SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

überinsider

Wir sind weder ManU noch Barca um über Jahre auf hohem Niveau spielen zu können. Komm`t`s wieder auf den Boden. Hier vergessen Einige wirklich verdammt schnell. Sehr Traurig.

rapid spielt auch nicht in der spanischen sondern in der österreichischen gurkenliga!

unsere gegner heissen mattersburg, kärnten und kapfenberg ... schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na da is einer aber ganz gut informiert!

Das waren Leute, die schon jahre- bzw. jahrzehntelang auf Rapid-Spiele gehn, der Mannschaft im EC in den Kaukasus folgen, für Freundschaftsturniere nach Teneriffa fliegen oder unter der Woche zu einem Cup-Match nach Kärnten oder sogar Lustenau fahren.

Dann haben diese Leute aber auch schon viel, viel schlimmere Zeiten als jetzt erlebt, oder? Insofern kann ich diese Reaktion nicht nachvollziehen. Sollten wir im Frühjahr noch auf Rang 4 zurückfallen und Sturm nicht den Cup holen - dann, ja dann kann man Aktionen setzen. Aber jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leute, wir haben ein Spiel verloren und sind nach schlechter Leistung aus dem Cup geflogen. Nicht mehr und nicht weniger. In der Tabelle sind wir trotz mäßigem Frühjahrsstart noch auf Platz 2 und ich sehe außer Salzburg Niemanden der besser oder konstanter spielt.

Sorry, aber da muss ich kurz einhaken:

Wir haben ein Spiel verloren und sind nach schlechter Leistung aus dem Cup geflogen, das stimmt so. Wir haben aber auch gegen einen LASK 4 Tore kassiert (und verloren), gegen Kapfenberg 2 Tore kassiert, gegen Kärnten schon letztens 2 Tore kassiert und gestern eben 3 und verloren.

Wir haben - da lass ich mir jetzt gern Unsachlichkeit vorwerfen, das ist nur meine Sicht der Dinge - im gesamten Frühjahr bisher genau EINE ansprechende Leistung gezeigt, nämlich die gegen Mattersburg, die wiederum, wie man gegen Salzburg gesehen hat, kein Maßstab sind. Es geht letztenendes immer um das WIE.

Und ja, wir sind NOCH auf dem 2. Platz. Läufts gut - das heisst, hält Jelavic seine Form oder verletzt sich nicht, und reisst sich unser Mittelfeld halbwegs zusammen - wird man diesen auch halten können. Aber ja, mir ist das trotzdem einen Tick zu spekulativ, man bewegt sich da auf einem mmn dünnen Eis, auf das man sich selbst begibt, indem man sich zu schnell mit einem gewissen Status Quo zufriedengibt.

Es ist schön dass man auf gewisse Stützen baut, keine Frage. Das rechne ich PP und auch AH sehr hoch an. Wackelig wirds ab dem Zeitpunkt, indem man ZU SEHR auf diese Stützen baut und andere Dinge ausser Acht lässt. Auch hier gehts um das WIE gewisser Dinge.

Wie schon gesagt - noch ist nicht viel verloren (bis auf den Part, wo man zwei mögliche Titelchancen verspielt hat). Hält man sich einigermaßen zusammen, wirds mit dem 2. Platz schon hinhauen, meinetwegen wirds halt einmal der 3. Platz wenns blöd rennt. Soll so sein, damit hab ich überhaupt kein Problem.

Dass man dieses Frühjahr aber eine nicht geringe Portion Risiko in Kauf genommen hat und da vieles von einem mmn dünnen Faden abhängt, diese Meinung lass ich mir allerdings nicht mehr nehmen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wüste Beschimpfungen finde ich unangebracht. Dass man der Mannschaft zeigt, dass sie sich nicht einfach alles erlauben kann und am nächsten tag wieder alles bestens ist, find ich ok.

Zum Vergleich mit Aston Villa. Da sieht man, was DIESE Mannschaft leisten könnte. Umso schwieriger sind "Leistungen" wie in Kärnten zu verstehen. Das war an lustlosigkeit nichtzu überbieten. Und dafür solltens wirklich etwaige Sieg/Torprämien bis Saisonende gestrichen bekommen.

Anstatt sich für einen Titel den Arsch aufzureissen, sind einige vielleicht mit der Tor/Punkteprämien zufrieden, Erfolgshunger sieht anders aus!

Ich finde auch eine "normale" Aussprache nicht ok! Wieso sollte sich der Trainer nach so einer EC-Saison, als aktuell 2. in der Tabelle und einem Cup-Viertelfinal Aus den "Fans" stellen? Da muss schon mehr passieren, und von einer echten Krise sind wir meilenweit entfernt. Wir sind einfach wieder in der sportlichen Realität gelandet! Alles was Recht ist, aber einige Fans nehmen sich schon ein bisserl zu wichtig.

Und wenn du so ein Auskenner bist, solltest du wissen das wir gerade international phasenweise weit über unserem tatsächlichen sportl. Niveau gespielt haben!

Da hat es einen super Tag gebraucht, einen günstigen Spielverlauf, einen Gegner der sich nicht Hinten reinstellt etc. Als wir dann die Leistungen bestätigen mussten, wurden uns sehr wohl die Grenzen aufgezeigt. All das soll die großartige Leistung der Mannschaft nicht schmälern, aber was du da daher schreibst ist absoluter Käse. Wenn ich Dinge wie das Streichen von Prämien, Kürzen von Gehältern schon höre! Ich hoffe dein Chef kürzt dir auch dein Gehalt wenn du einmal einen schlechten Tag hast. Unfassbar, populistischer Blödsinn. Aber wahrscheinlich hast du auch auf`s Fenster vom Mannschaftsbus "geklopft". Es steht dir ja sicher zu das sich diese überbezahlten Profis bei dir rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Dann haben diese Leute aber auch schon viel, viel schlimmere Zeiten als jetzt erlebt, oder? Insofern kann ich diese Reaktion nicht nachvollziehen. Sollten wir im Frühjahr noch auf Rang 4 zurückfallen und Sturm nicht den Cup holen - dann, ja dann kann man Aktionen setzen. Aber jetzt?

valdi, hintergrund der geschichte ist offenbar, daß von einigen spielern direkt infos zu den fans gelangen.

hauptsächlich gejammer und raunzerei wie bös der peter doch nicht zu ihnen ist.

in meinen augen viel zu viele infos!

gegen den bus zu hämmern find ich gelinde gesagt vertrottelt, aber die angsoffenen deppen hast halt immer dabei.

die ganze aktion hat für mich was von anlassgesetzgebung, wie wir es aus der politik kennen.

muß erst was passieren bevor reagiert wird.

das kommt auch davon, daß die mannschaft auch dann noch besungen wird wenn sie unterirdisch spielt.

der selbe schas wie das ewige gejammer man wär kein echter fan wenn man nicht 90 min. im stadion mitschreit.

vielleicht hätte es dieses gespräch viel früher geben sollen, aber der herr pacult ist ja für die obrigkeiten der west a halbverseuchter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde auch eine "normale" Aussprache nicht ok! Wieso sollte sich der Trainer nach so einer EC-Saison, als aktuell 2. in der Tabelle und einem Cup-Viertelfinal Aus den "Fans" stellen? Da muss schon mehr passieren, und von einer echten Krise sind wir meilenweit entfernt. Wir sind einfach wieder in der sportlichen Realität gelandet! Alles was Recht ist, aber einige Fans nehmen sich schon ein bisserl zu wichtig.

Und wenn du so ein Auskenner bist, solltest du wissen das wir gerade international phasenweise weit über unserem tatsächlichen sportl. Niveau gespielt haben!

Da hat es einen super Tag gebraucht, einen günstigen Spielverlauf, einen Gegner der sich nicht Hinten reinstellt etc. Als wir dann die Leistungen bestätigen mussten, wurden uns sehr wohl die Grenzen aufgezeigt. All das soll die großartige Leistung der Mannschaft nicht schmälern, aber was du da daher schreibst ist absoluter Käse. Wenn ich Dinge wie das Streichen von Prämien, Kürzen von Gehältern schon höre! Ich hoffe dein Chef kürzt dir auch dein Gehalt wenn du einmal einen schlechten Tag hast. Unfassbar, populistischer Blödsinn. Aber wahrscheinlich hast du auch auf`s Fenster vom Mannschaftsbus "geklopft". Es steht dir ja sicher zu das sich diese überbezahlten Profis bei dir rechtfertigen.

EL war über unserem Niveau, das ist aber zur Zeit unter unserem Niveau. Zur Zeit haben allem Anschein ja fast alle eine Formkrise oder wirken nicht befreit. Hofmann spielt schon längere Zeit viel zu farblos, Heikkinen macht viel mehr Fehler und Soma strahlt auch keine Sicherheit aus. Gerade die Spieler, die den Kern der Mannschaft darstellen lassen zur Zeit aus. Da merkt man halt viel schneller, dass ein Drazan oder ein Trimmel auch keine Wunderwuzzis sind sondern brave Fußballer die aber nicht ein Spiel an sich reißen können.

Wir sind aber nicht Barcelona, dass wir 11 von diesen Spielern in unserem Kader haben können, sondern ein normaler österr. Verein. Auch Sturm und die Austria hätten Probleme wenn gewisse Spieler von ihnen gleichzeitig eine Formkrise hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

rapid spielt auch nicht in der spanischen sondern in der österreichischen gurkenliga!

unsere gegner heissen mattersburg, kärnten und kapfenberg ... schon vergessen?

Nein, wie könnte ich! Aber dementsprechend ist auch das sportl. Potenzial unserer Spieler. Eben das der österr. Gurkenliga. Du musst das nur ins richtige Verhältnis stellen. Alles klar? Der Budgetunterschied zwischen ManU, Barca, Real zu den Vereinen im unteren Tabellendrittel ihrer jeweiligen Ligen ist jedenfalls erheblich größer als unserer zu Ried, Wr. Neustadt, Matterburg etc. und trotzdem fliegen auch die aus dem Cup, oder verlieren manchmal gegen den Letzten. Das ist doch noch so schwer zu verstehen.

EL war über unserem Niveau, das ist aber zur Zeit unter unserem Niveau. Zur Zeit haben allem Anschein ja fast alle eine Formkrise oder wirken nicht befreit. Hofmann spielt schon längere Zeit viel zu farblos, Heikkinen macht viel mehr Fehler und Soma strahlt auch keine Sicherheit aus. Gerade die Spieler, die den Kern der Mannschaft darstellen lassen zur Zeit aus. Da merkt man halt viel schneller, dass ein Drazan oder ein Trimmel auch keine Wunderwuzzis sind sondern brave Fußballer die aber nicht ein Spiel an sich reißen können.

Wir sind aber nicht Barcelona, dass wir 11 von diesen Spielern in unserem Kader haben können, sondern ein normaler österr. Verein. Auch Sturm und die Austria hätten Probleme wenn gewisse Spieler von ihnen gleichzeitig eine Formkrise hätten.

Da hast du 100% recht. Mehr gibts auch nicht zu sagen. Aber mich regt halt auf was da wieder für Leute aus ihren Löchern kriechen, nur um hier Alles und Jeden in der Mannschaft zu beschimpfen. Solange Kritik halbwegs sachlich bleibt ist das ja durchaus erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dann haben diese Leute aber auch schon viel, viel schlimmere Zeiten als jetzt erlebt, oder? Insofern kann ich diese Reaktion nicht nachvollziehen. Sollten wir im Frühjahr noch auf Rang 4 zurückfallen und Sturm nicht den Cup holen - dann, ja dann kann man Aktionen setzen. Aber jetzt?

Aber vlt. gerade weil man viel schlimmere Zeiten erlebt hat, ist man in dieser Sache sensibilisierter. Gut, noch schauts nicht so schlimm aus, aber wenn ich mir die Leistungen im Frühjahr (Mattersburg daheim ausgenommen) ansehe, dann erinnert das schon stark an Zeiten wo es wirklich nicht rosig ausgesehen hat. Soll man jetzt warten bis vlt. auch noch der EC-Einzug verpasst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aber vlt. gerade weil man viel schlimmere Zeiten erlebt hat, ist man in dieser Sache sensibilisierter. Gut, noch schauts nicht so schlimm aus, aber wenn ich mir die Leistungen im Frühjahr (Mattersburg daheim ausgenommen) ansehe, dann erinnert das schon stark an Zeiten wo es wirklich nicht rosig ausgesehen hat. Soll man jetzt warten bis vlt. auch noch der EC-Einzug verpasst wird?

Ich bin auch enttäuscht. Ich hab auch höhere Ansprüche. Aber ich hätte schon viele Busscheiben zersplittern lassen müssen, wenn mich jedes Cupaus an den Rand des Amoklaufs gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber vlt. gerade weil man viel schlimmere Zeiten erlebt hat, ist man in dieser Sache sensibilisierter. Gut, noch schauts nicht so schlimm aus, aber wenn ich mir die Leistungen im Frühjahr (Mattersburg daheim ausgenommen) ansehe, dann erinnert das schon stark an Zeiten wo es wirklich nicht rosig ausgesehen hat. Soll man jetzt warten bis vlt. auch noch der EC-Einzug verpasst wird?

Darauf wartet man hoffentlich nicht, man hat sich schon so auf ein viel zu dünnes Eis begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war die letzte Chance, sich blamabel aus dem Cup zu verabschieden. Die musste natürlich genutzt werden. Anders ist mir diese "Leistung" nicht zu erklären. --> einfachste Pässe zum Gegner, Eigentore, mangelnde Laufbereitschaft, Stehfussball, ... Ich war schon lange nicht mehr so heiss auf die Mannschaft wie gestern und bin es auch noch heute. Der Aufstieg wurde quasi mit der Einstellung "Sch... auf den Cup, den wollen wir eigentlich gar nicht" hergeschenkt. Das war nicht Rapid ! Hoffentlich weckt mich bald irgendwer auf aus diesem Alptraum. Oder war das wirklich Realität, was da gestern geboten wurde ?

Oder wollten sie sich jede weitere Fahrt nach Klagenfurt (Finalort) unbedingt ersparen ? Keine Ahnung! Mir fehlen noch immer die Worte! Da bekommt man den einfachsten aller Gegner zugelost, zwar auswärts, und dann lässt sich die Mannschaft so gehen und schiesst sich selbst aus dem Cup. Admira oder Lustenau auswärts, von den anderen ganz zu schweigen wären bei weitem unangenehmer gewesen. Unglaublich. Ich kann heute mittag gar nicht so viel essen, wie ich angesichts dieser Darbietung :kotz: könnte.

:nein::facepalm::angry: :aaarrrggghhh:

Ich bin normalerweise ein Gegner davon, dass man die Mannschaft nach einer Niederlage schimpft, auspfeift oder gar verängstigt, aber auch nur dann wenn sie wirklich alles gegeben hat und nicht mehr drin war, aber das hat sie gestern bei Gott nicht. Daher vollste Unterstützung für die Fanaktion nach dem Match ! --> Sollte am Samstag keine entsprechende Trotzreaktion am Spielfeld kommen, dann wird es hoffentlich auch wieder eine entsprechende Reaktion seitens der Fans geben, damit die Spieler endlich wach werden oder leiden sie nach dem verlängerten Winterschlaf jetzt unter Frühjahrsmüdigkeit. Aufwachen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich finde auch eine "normale" Aussprache nicht ok! Wieso sollte sich der Trainer nach so einer EC-Saison, als aktuell 2. in der Tabelle und einem Cup-Viertelfinal Aus den "Fans" stellen? Da muss schon mehr passieren, und von einer echten Krise sind wir meilenweit entfernt. Wir sind einfach wieder in der sportlichen Realität gelandet! Alles was Recht ist, aber einige Fans nehmen sich schon ein bisserl zu wichtig.

Und wenn du so ein Auskenner bist, solltest du wissen das wir gerade international phasenweise weit über unserem tatsächlichen sportl. Niveau gespielt haben!

Da hat es einen super Tag gebraucht, einen günstigen Spielverlauf, einen Gegner der sich nicht Hinten reinstellt etc. Als wir dann die Leistungen bestätigen mussten, wurden uns sehr wohl die Grenzen aufgezeigt. All das soll die großartige Leistung der Mannschaft nicht schmälern, aber was du da daher schreibst ist absoluter Käse. Wenn ich Dinge wie das Streichen von Prämien, Kürzen von Gehältern schon höre! Ich hoffe dein Chef kürzt dir auch dein Gehalt wenn du einmal einen schlechten Tag hast. Unfassbar, populistischer Blödsinn. Aber wahrscheinlich hast du auch auf`s Fenster vom Mannschaftsbus "geklopft". Es steht dir ja sicher zu das sich diese überbezahlten Profis bei dir rechtfertigen.

Moment einmal. Wir sind im Cup ausgeschieden, haben im Frühjahr auf Salzburg bereits 8 Punkte eingebüsst, spielen den schrecklichsten Gruselkick der letzten Jahre und laufen ernsthaft in Gefahr, auch noch den zweiten Platz "abgeben" zu müssen. Ich kann die "Is jo nix passiert"-Fraktion nicht verstehen. Es ist sehr wohl einiges passiert und ich darf ja wohl noch meine Meinung kundgeben, bevor der Schaden noch größer ist. Falls du die Ansicht nicht teilst, überspring mein Posting einfach.

Im übrigen habe ich nur geschrieben, dass ich es OK finde, wenn man der Mannschaft nach so einer Leistung die Meinung geigt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich stundenlange Busblockaden in Ordnung finde, noch dass ich es für notwendig empfand, dass es diese Aussprache mit Pacult und sechs Vertretern gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Moment einmal. Wir sind im Cup ausgeschieden, haben im Frühjahr auf Salzburg bereits 8 Punkte eingebüsst, spielen den schrecklichsten Gruselkick der letzten Jahre und laufen ernsthaft in Gefahr, auch noch den zweiten Platz "abgeben" zu müssen. Ich kann die "Is jo nix passiert"-Fraktion nicht verstehen. Es ist sehr wohl einiges passiert und ich darf ja wohl noch meine Meinung kundgeben, bevor der Schaden noch größer ist. Falls du die Ansicht nicht teilst, überspring mein Posting einfach.

Im übrigen habe ich nur geschrieben, dass ich es OK finde, wenn man der Mannschaft nach so einer Leistung die Meinung geigt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich stundenlange Busblockaden in Ordnung finde, noch dass ich es für notwendig empfand, dass es diese Aussprache mit Pacult und sechs Vertretern gab.

Das gehört aber auch zum Spiel dazu, dass man mal schlechte Phasen hat. Jetzt haben wir fast 2 Jahren nur gute Phasen gehabt, so sind wir jetzt in unserer ersten kleinen Minikrise. Man muss sich Gedanken darüber machen, warum das so ist, und was man dagegen tun kann. Aber man braucht jetzt sicher keine Panik schieben, "nur" weil man Salzburg davon zieht und wir im Cup draußen sind. Das Saisonziel von Rapid ist ein internationaler Platz und der ist noch mehr als in Reichweite. Die Meinung sagen, indem vielleicht mal der Unmut während einem Spiel ausgedrückt wird ist ok, aber Busblockade ist doch schon sehr heftig. Wir wollen ja sicher keine italienischen Verhältnisse, wo Spieler von den eigenen Fans geschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Moment einmal. Wir sind im Cup ausgeschieden, haben im Frühjahr auf Salzburg bereits 8 Punkte eingebüsst, spielen den schrecklichsten Gruselkick der letzten Jahre und laufen ernsthaft in Gefahr, auch noch den zweiten Platz "abgeben" zu müssen. Ich kann die "Is jo nix passiert"-Fraktion nicht verstehen. Es ist sehr wohl einiges passiert und ich darf ja wohl noch meine Meinung kundgeben, bevor der Schaden noch größer ist. Falls du die Ansicht nicht teilst, überspring mein Posting einfach.

QFT.

An alle "jo is eh ois leiwand, Cup is wurscht und wir sind eh no 2."

Geht man nur nach der Frühjahrssaison:

Salzburg____20

Sturm_______17

Austria_____14

Rapid_______12

Wr. Neustadt12

LASK________11

Mattersburg_10

....

Wow.. gleich auf mit dem Aufsteiger, 2 Punkte vor fucking Mattersburg und 2 Punkte hinter den Veilchen.

Wenn ich mir vorstell wir kriegen den Elfer gegen Kärnten nicht bzw. den gegen die Austria wären wir in nach den 8 spielen vl. theoretisch hinter Mattersburg..

Und die Krönung wir scheiden auch noch im Cup aus gegen eine Mannschaft die in 8 Spielen 4 Punkte geholt hat.

Nein wir ham ja keine Krise :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.