LASK - SV RIED


Wikinger06

Recommended Posts

ASB-Nihilist

trainer rauswerfen ist ja mal wieder eine recht billige lösung. vor nicht einmal einem jahr haben wir die höchste punktezahl der vereinsgeschichte in der bundesliga eingefahren und hat die mannschaft herzerfrischenden, flotten fußball geboten. weil wir jetzt in der scheißgassn stecken und seit einiger zeit nichts läuft, stellen wir sofort wieder alles in frage. es ist einfach ein problem, sich in einer meisterschaft, in der es um nichts mehr geht, zu motivieren - und das fällt umso schwerer, wenn man sich in einem leistungstief befindet, so wie wir das derzeit tun. da trägt das trainerteam seinen teil dazu bei, das ist schon klar. aber wir sind ried - wir können ausfälle nicht einfach so mit gleichwertigen spielern kompensieren. und drechsel ist kein allheilmittel - die letzten auftritte von ihm waren ebenso bescheiden wie die des restlichen teams. wir brauchen mal wieder eine gute leistung, einen tag, an dem es läuft (mattersburg war kein solches spiel, wir waren nur weniger schlecht) - und dann fängt das werkl evtl. von selbst wieder an zu laufen. mich ärgert es auch. aber wir sollten vielleicht auch einmal unsere ansprüche hinterfragen, die seit der aufstiegssaison scheinbar etwas maßlos geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brauchen wir auch nicht, da fehlt einer im mittelfeld, der das spiel schnell macht und die bälle verteilt.
man könnte ja den starken, schnellen, glücklichen wiggerl bringen :D
sky krabath: "wie ist die gesamtsituation derzeit in ried?"

burgstaller: "katastrophal!"

ich finde es immer wieder interessant, was sich sich ein burgstaller alles zutraut (nein nicht traut, sondern zutraut) ....
Nach dem Spiel hatten zunächst genau drei Spieler (Lexa, Stocklasa und Gebauer in dieser Reihenfolge) die Eier, zum ohnehin schon fast leeren Auswärtssektor zu kommen.
eigentlich waren es mehr, weil ein ausgewechselter kann eigentlich nicht so schnell da sein wie ein tormann .... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ahja, zu guter Letzt: Gludovatz raus, bitte danke.

:clap:

seitdem er zu euch gekommen ist, wurde er mir immer unsymphatischer. bei den interviews wirkt er immer so, als ob er ein grantler ala peter pacult werden möchte.

der zickenkrieg mit drechsel ist auch mehr als lächerlich! erinnert stark an DiCo vs. Ivanschitz.

mich wunderte, dass extrem wenig rieder im aw - sektor waren. da hattet ihr auch schon oft einen besseren mob mit.

ich freu mich schon auf das wiedersehn am samstag. bereitet euch auf viele linzer vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Meine Ansprüche sind nicht hoch: solange ich sehe, dass die Mannschaft alles gibt und alles versucht, bin ich zufrieden. Und das war heute definitiv NICHT der Fall. Ja, man kann ein Derby verlieren und wird dies auch noch öfters - aber so wie heute, das geht gar nicht, aber wirklich gar nicht.

eigentlich waren es mehr ....

Darum hab ich auch "zunächst" dazugeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich glaube der anspruch, von einer bundesligamannschaft ordentlichen fußball mit einsatzwillen sehen zu wollen, ist nicht zu hoch gegriffen. und ja, ich stelle in der tat in frage, ob unser trainerteam derzeit dazu fähig ist, den karren aus dem dreck zu ziehen. es wird NICHTS verändert, oder probiert, mit der ausnahme, dass der kapitän nicht mehr mitspielen darf, weil er angeblich nicht die nötige fitness hat für eine englische woche.

und selbst wenn ich drechsel nicht spielen lasse, muss gludovatz so weit sein, dass er erkennt, dass hackmair derzeit maximal für neuhofen gut genug ist. soll er halt beispielsweise nacho als hängende spitze spielen lassen und huspek oder sturm auf der linken seite bringen.

und das nächste übel: eine unmotivierte mannschaft vor einer derby-woche kann ja wohl überhaupt nicht wahr sein! so etwas darf mir als trainerteam ja gar nicht einmal passieren, weil ich da schon viel früher erkennen muss, dass irgendwas stinkt. somit kann man subsummieren, gludovatz/schweitzer schaffen es derzeit weder dem team kampfgeist und motivation mitzugeben, noch spielerische impulse. jetzt in der schweren zeit hätte ich mir schon mehr von gludovatz erwartet - von schweitzer eh nicht, der hat schon in der abstiegssaison versagt. jetzt können sich jedoch mal alle vom trainer über den wiggerl bis zum nuhiu alle mal sowas von massiv am riemen reißen und sich endlich mal wieder den arsch aufreißen, weil was derzeit abgeht, ist unwürdig! wir sind ja nicht irgend ein scheißverein, wir sind die sv ried! - aber nicht einmal das weiß der gludovatz

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

eigentlich waren es mehr, weil ein ausgewechselter kann eigentlich nicht so schnell da sein wie ein tormann ....

Ja es waren noch 3 mehr, ich glaube hackmair, sturm und brenner... diese sind aber auch zuerst richtung kabine gegangen und dann auf zuruf von stocklasa gekommen. ansonsten ist mMn die einschätzung von den rängen total richtig. die kurve ist zurzeit ein pulverfass... hoffentlich wirds am mittwoch nicht gezündet. also burschn gebts gas!

im übrigen bin ich der meinung, dass der lask-stadionsprecher einfach nur grauenhaft ist.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Stimmt schon,auch Drechsel ist momentan nicht in der Top-Form.Aber dann auf stur zu schalten ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.Ich bin auch nicht dafür,das Gludovatz deswegen gehen sollte..ganz im Gegenteil.Seh in ihm eigentlich einen sehr guten Trainer, meiner Meinung sogar bisher einer der besten.

Momentan passt halt wieder so einiges nicht zusammen und das wirkt sich dann leider auf die Leistung aus,was man natürlich nicht nur alles auf den Trainer abschieben soll.

Glaub da gehört einfach von beiden Seiten so einiges wieder aufgearbeitet um wieder die Motivation,Kampfgeist usw ins Team zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

trainer rauswerfen ist ja mal wieder eine recht billige lösung.

Ich glaube nicht dass in diese Richtung was passieren wird, Vertrag wurde ja verlängert. Trotzdem bin ich der Meinung dass Gludowatz maßlos überschätzt wird/wurde, bei manchen Wortmeldungen oder Analysen stells mir schon die Haare auf und man fragt sich ob er villeicht ein Achter'l zuviel erwischt hat. Alleine dass er bei Sponsoren und Medien gut ankommt reicht ganz einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

trainer rauswerfen ist ja mal wieder eine recht billige lösung.

denke nicht, dass bei unserem budget das eine billige lösung ist.

dabei wäre ich auch schon beim kern des derzeits begossenen pudels: wer sind wir? wir sind nicht rapid, nicht magna und wir sind nicht kärnten - und das ist gut so! wir sind ried, ein kleiner verein, der sich freut wenn er einem "großen" ein bein stellt und nichts mit dem abstieg zu tun hat. wir sind aus den letzten jahren ziemlich verwöhnt, was aufstieg, österreichischer meister, höchste punkteanzahl, heimserie usw betrifft. und jetzt wo wir einmal in der "scheißgassn" drinnenstecken alles schlecht und den trainer inkompetent zu reden halte ich für grundverkehrt und gefährlich, weil das ganze gesuder noch viel grauere wolken über der svr und auf der tribüne aufziehen lässt, als sich ohnehin zusammenbrauchen.

zum thema wiggerl:

glaube nicht, dass wiggerl heute noch die kohlen aus dem feuer geholt hätte, denn in den letzten spielen mit oder ohne wiggerl war das bild stets das gleiche: wir bringen nach vorne nichts gefährliches zusammen, sind absolut harmlos im gegnerischen strafraum und die fernschüsse gehen meterweit am tor vorbei. wiggerl wird nicht ewig spielen können und wenn man nun versucht eine mannschaft zu finden, die im herbst eingespielt ist, finde ich es allemal klüger und vernünftiger als wenn eine neue mannschaft die ersten pflichtspiele der neuen saison bestreiten muss.

bedenklich und traurig finde ich aber die art und weise wie hier kommuniziert wird. gludo, wiggerl UND der verein sollten einmal klar stellung beziehen was sache ist und wie die zukunft aussehen soll, und das vor allem nicht öffentlich! ein stich in mein herz, wenn ich wiggerl verzweifelt sauer am telefon sehe und er als einziger von der bank nicht mit der mannschaft ausläuft.

zum thema gludo:

gludo hat seinen vertrag verlängert mit der aussage, dass er bereit ist den rieder weg zu gehen. und der basiert eben auf der jugend. ich denke zu entscheiden, ob er ein guter oder schlechter trainer ist, können nur jene wirklich beurteilen, die ein training unter ihm absolviert haben, und dazu gehöre ich nicht. solange die svr nicht abstiegsgefährdet ist, sehe ich keinen grund am trainer zu rütteln. wenn gludo aber noch einmal "der svr" sagt, muss er sich aber in acht nehmen nicht von einem pazifisten wie mir ordentlich durchgerüttelt zu werden.

zum thema mannschaft:

wenn es spielerisch schon nicht läuft, was durchaus mal sein kann, dann sollte man zumindest versuchen über den kampf ins spiel zu kommen. wenn das aber auch nicht der fall ist, sollte sich aber jeder einzelne fragen, warum er profifußballer geworden ist. ich weiß schon, dass es nun nur mehr um die goldenen ananas geht, aber sich deswegen zum punktelieferanten erklären und die 90 minuten runter biegen finde ich armselig. vielleicht sollte unser zeugwart den spielern ein wenig Dave's Insanity rektal verabreichen, um in den spielern wieder ein feuer zu entfachen. :angry:

zum thema lustenau und lask zuhause:

hier wird sich zeigen, ob die mannschaft charakter besitzt. mit so einem auftreten wie heute sehe ich am mittwoch schwarz, weil die lustenauer nudeln irgendeinen rein und wir bringen derzeit 0 (in worten null) torgefährlichkeit und ideen zusammen. und gegen den lask zuhause will ich wieder eine mannschaft sehen, die 90 minuten einsatz zeigt. verlieren ist erlaubt, aber es ist immer die frage des "wie"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich glaube nicht dass in diese Richtung was passieren wird, Vertrag wurde ja verlängert. Trotzdem bin ich der Meinung dass Gludowatz maßlos überschätzt wird/wurde, bei manchen Wortmeldungen oder Analysen stells mir schon die Haare auf und man fragt sich ob er villeicht ein Achter'l zuviel erwischt hat. Alleine dass er bei Sponsoren und Medien gut ankommt reicht ganz einfach nicht.

ganz allgemein (und nicht nur auf gludovatz bezogen): ob der trainer einen guten mediencoach hat, und weiß, was er in die kamera sagen soll und was nicht und wie er was rüberbringt, ist mir sowas von dermaßen wurscht. gemessen wird er an den ergebnissen - die waren zu beginn gut, sind derzeit unter jeder sau und jetzt soll er sich schleunigst überlegen, was man tun kann. ob er vor der kamera eine gute figur macht, ist da echt nebensächlich.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die kurve ist zurzeit ein pulverfass... hoffentlich wirds am mittwoch nicht gezündet. also burschn gebts gas!

das wär dann sozusagen beinahe öl ins feuer zu gießen :RiedWachler:

(sollte ich mich alleine aus sicherheitsgründen doch mit der ost-idee anfreunden).

Wie denn? Mit einer derart negativen Form wird es selbst gegen jeden Zweitligisten schwer. Frühjahrsbilanz: N-U-N-N-S-N-N-N :ratlos:

klar ist die bilanz katastrophal, aber da waren ja auch gute spiele dabei.

sturm auswärts hat prinzipiell gepasst, gegen red bull daheim hätten wir uns sehr wohl einen punkt verdient gehabt, ebenso gegen die austria. bislang war's halt vor allem die unfähigkeit tore zu schießen, heute kam halt noch die unfähigkeit in der defensive dazu, das ist natürlich eine denkbar schlechte kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich bleibt das trainergespann und das ist auch gut so. messen wir sie an den erfolgen, die sich heuer hoffentlich noch einstellen.

das ziel nicht-abstieg haben wir bereits souverän und frühzeitig erreicht; nachdem es sehr wohl in dieser saison stimmen gab, dass wir mitten im abstiegskampf sind, darf man das als erfolg werten. nächstes jahr dann bitte wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es war auch gegen den lask nicht alles schlecht. wir haben den gegner einigermaßen im griff gehabt und ein stück weit wurde auch ganz gefällig nach vorne gespielt. aber das nützt alles nichts, wenn die ideen für die offensive fehlen, ab dem sechzehner alle den kopf verlieren und es plötzlich auch in der defensive hapert. da ist es auch schon egal, dass der lask ein abseitstor erzielt hat - wir hätten heute nie und nimmer getroffen. der elend hat schon recht: wir werden nie wieder ein tor machen. nie.

sicher würde ein erfolgserlebnis mal helfen. aber im moment wird es eher schlechter als besser. war anfangs nur die offensive von der verunsicherung betroffen, breitet sich das langsam auf die ganze mannschaft aus. so kann man auch kein team in ruhe für die nächste saison aufbauen. mit einem kleinkrieg gludovatz vs. drechsel allerdings auch nicht. und mit ungeduldigen fans, die den gludovatz-kopf fordern, schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Wetter passte zu diesem Fußballnachmittag in Linz. Anfangs war ich noch sehr angetan, wie mutig die SVR nach vorne spielt und die Linzer quasi in ihrer eigenen Hälfte festnagelt. Spätestens nach dem 1:0 war die Euphorie allerdings verflogen, wie naiv muss man spielen, um sich auswärts en suite billig auskontern zu lassen...

Die Stimmung auf den Rängen war zu Recht relativ bescheiden. Schön und gut, die Loyalität hochzuhalten und seine Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten zu unterstützen - aber diesen und (wenn sich die Leistung nicht verbessert) weitere Denkzettel hatte sich die Mannschaft heute zweifelsohne verdient. Es ist längerfristig lobenswert und positiv, dass Gludovatz eine junge Mannschaft etablieren will, in Linz allerdings nicht in Bestbesetzung aufzulaufen und den SVR Fans eine 0:3 Packung zu bescheren, halte ich, gerade weil eine Niederlage gegen die sch... Linzer doppelt schmerzt, für taktlos sowie inakzeptabel. Gleichsam mit dem Charakter einiger Spieler, die es nichtmal der Mühe Wert empfinden, sich bei den Fans zu bedanken/verabschieden. Chapeau!

Abschließend möchte ich mich noch bei den paar Linzer-Vollpfosten bedanken, die keine Wege und Mühen scheuen, um sich lächerlich zu machen: Jungs, danke! Ohne euch wär die ganze 2. Halbzeit wohl gar nichts los gewesen (weder auf dem Rasen noch auf den Rängen -> und das zu Recht).

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

es war auch gegen den lask nicht alles schlecht.

Völlige Nicht-Zustimmung. Was sollens denn machen? Den Ball gleich wieder zurückschießen wenns ihn mal haben? Ja, das wäre dann noch schlechter.

Für mich persönlich war das heute sogar die 2. schwärzeste Stunde in einem Fussballstadion nach dem Abstieg in 2003, eine deprimierende Mischung aus Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit und Nichtwahrhabenwollen. Und ja, ich war bei Kanterniederlagen gegen Rapid oder Tirol auch dabei, aber das hat bei weitem nicht so weh getan wie heut. Ich bin irgendwie komplett niedergeschlagen ob dieses Spiels :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.