SV RIED - Austria Wien


themanwho

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

vorweg genommen, hab auch nicht rausgelesen, dass du einen kantersieg oder sowas in der art forderst aber gestern hätten wir einen sieg nie und nimmer verdient gehabt..

die 23 torschüsse halte ich für sehr gewagt, ich selbst kann mich gerade mal an 3 "gute" tormöglichkeiten erinnern

DAS ist ja genau das Problem, wir spielen ewig vorm Tor rum haben viele Torschüsse, nur sind halt dann nur 3 von 23 wirklich gefährlich, an dieser Quote ist zu arbeiten. Auch waren gestern einige Weitschüsse dabei die auch schon mal besser geklappt haben, Lexa und Brenner sind da 2 so Kandidaten, entweder versenken sie die Frucht im Winkel oder der Ball geht übers Stadiondach.

Ob ein Sieg verdient wäre ist wurscht, gewinnen tut der mit mehr geschossenen Toren, und das war gestern die Austria, die eine wirklich grauenhafte Leistung abgeliefert hat. Mich ärgert nur dass wir sowas nicht ausnutzen können.

Egal, einen Punkt in Linz ernudeln, Lustenau biegen und die Linzer mit 0 Punkten nach Hause schicken, dann bin ich wieder happy :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Witzig, ich habe auch gestern wieder eine Mannschaft gesehen, die nicht nur im Mittelfeld, sondern sogar am gegnerischen Strafraum viel zu viel hin und her spielt und kein einziges Mal den direkten, schnellen Weg zum Tor gesucht hätte. Da sind die 23 Torschüsse laut Statistik nämlich nicht das Papier wert auf dem sie stehen. Eine Konsequenz dieser Spielweise ist für mich auch, dass ein Nuhiu da vorne versumpert, weil der Gegner massig Zeit hat unseren einzigen Stürmer zuzudecken. Abgesehen davon spielt er für mich momentan auch alles andere als gut, was für einen Stürmer, der zu keinen verwertbaren Bällen kommt, aber symptomatisch ist. Hier einzig der Mannschaft die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich also für falsch. Da fehlt es uns halt ebenso an taktischem Vermögen, die Spielweise einmal umzustellen. Evtl. hilft hier aber auch die Rückkehr Nachos, dessen Ansätze mir gestern tlw. schon wieder recht gut gefallen haben.

wobei ja in den ersten spielen die stärke nuhius war, dass er eben nicht vorne auf den ball wartet, sondern sich die bälle auch erarbeitet.

Egal, einen Punkt in Linz ernudeln, Lustenau biegen und die Linzer mit 0 Punkten nach Hause schicken, dann bin ich wieder happy :v:

wichtig ist die goldene mitte, aller andere ist primär :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

wobei ja in den ersten spielen die stärke nuhius war, dass er eben nicht vorne auf den ball wartet, sondern sich die bälle auch erarbeitet.

wo er eben noch den Vorteil hatte, dass sich die gegnerischen Abwehrreihen nicht wirklich auf sein Spiel eingestellt haben. Mit 5 Toren in den Spieltagen 8 - 13 war dann auch den Gegnern klar, dass man sich mehr auf ihn konzentrieren muss, um unser Offensivspiel zu erlahmen. Subjektiv habe ich hier doch im Hinterkopf, dass in ebendiesen Partien offensiv mehr Räume frei gewesen sind als in aktuelleren Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Man kann nur hoffen, dass man für die nächste Saison einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet. Hinten passts eh relativ, aber nach vorne -> :facepalm:

wozu? so wie ich das sehe, wird derzeit herwig drechsel als nachfolge für hackmair aufgebaut. in den wenigen minuten, die er am ende spielen durfte, konnte er das eine oder andere mal sein talent unter beweis stellen. der hat potenzial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

2 (meisterschafts)heimniederlagen in einer saison gegen die austria gab's wohl auch noch nie, oder?

gabs denn schon mal eine saison mit 5 oder mehr heimniederlagen? wahrscheinlich in der abstiegssaison, aber sonst? vielleicht hat mal wer zu viel zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gabs denn schon mal eine saison mit 5 oder mehr heimniederlagen? wahrscheinlich in der abstiegssaison, aber sonst? vielleicht hat mal wer zu viel zeit.

wir hatten doch schon mal eine richtige heimschwäche, die saison, als wir radovic bei uns hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gabs denn schon mal eine saison mit 5 oder mehr heimniederlagen? wahrscheinlich in der abstiegssaison, aber sonst? vielleicht hat mal wer zu viel zeit.

Gegen uns no ned 2 mal verloren in der Buli, Niederlage und X gabs 3-4 mal ->

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wozu? so wie ich das sehe, wird derzeit herwig drechsel als nachfolge für hackmair aufgebaut. in den wenigen minuten, die er am ende spielen durfte, konnte er das eine oder andere mal sein talent unter beweis stellen. der hat potenzial!

Spass beseite, is der Herwig jetzt wieder tagelang angfressen und es gibt wieder ein Duell Paule <-> Wiggerl in der OÖN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Spass beseite, is der Herwig jetzt wieder tagelang angfressen und es gibt wieder ein Duell Paule <-> Wiggerl in der OÖN?

bei der leistung von hackmair mein ich das nur bedingt ironisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein Statistik zum Spiel auf laola

Bemerkenswert Schrammel mit 7 Flanken während die Austria mit 3 im ganzen Spiel. Das Ergebniss ist ja bekannt, also dem Schrammel wird auch das richtige flanken heuer nicht mehr zu lernen sein

Persönlicher Nachtrag die Abwehr war trotz der Ausfälle relativ stabil obwohl es die Austria auch nicht sonderlich schwer gemacht hat.

Ist Johnatan verletzt oder warum spielt er nicht hat mir gegen Mattersburg halbwegs gut gefallen also vom Kampfgeist her was man von Nuhihu nicht behaupten kann bei dem wird immer nur Foul gepfiffen und er liegt am Boden rum und einmal unmotiviert den Ball übers Stadion geschossen ist auch nicht gerade bemerkenswert.

bearbeitet von mariv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gabs denn schon mal eine saison mit 5 oder mehr heimniederlagen? wahrscheinlich in der abstiegssaison, aber sonst? vielleicht hat mal wer zu viel zeit.

zuviel zeit hab ich zwar nicht, aber hier mal ein auszug aus den letzten jahren:

2005/2006: 1 Heimniederlage

2006/2007: 5 Heimniederlagen

2007/2008: 5 Heimniederlagen

2008/2009: 0 Heimniederlagen

2009/2010: bisher 5 Heimniederlagen Quelle: stehplatzwest.at

in der Abstiegssaison 2002/2003 verloren wir 6 Spiele zu Hause!

2001/2002: 8 Heiniederlagen

2000/2001: 6 Heimniederlagen

1999/2000: 4 Heimniederlagen

1998/1999: 7 Heimniederlagen Quelle: weltfussball.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.