Doena Super FOMO Geschrieben 13. April 2010 Jo schon, aber warum hol ich Sonnleitner? Ich hab Schößwendter und den jungen Weißrussen von dem niemand weiss wie er jetzt wirklich heisst + Patocka - da brauch ich keinen Sonnleitner, vorallem wo man nicht mal genau weiss ob man Jovanovic überhaupt anbringt... ja aber du hast ja eder noch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 13. April 2010 I brauch den Sonnleitner auch ned, aber einen Legionär nur als Ersatz zu halten ist purer Luxus den wir uns nicht leisten sollten. Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Legionär mindestens eine kleine Stufe über den österreichischen Alternativen spielen sollte und das ist bei Jovanovic einfach nicht der Fall -> raus mit ihm Ganz in diesem Sinne: Schickts ean ham, den Schnitzelfeld! (mit STS-Melodie) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. April 2010 Ach wie liebe ich Sarkasmus, aber deinen Komentar kannst dir sparen....wie kann man sich sonst erklären das 16 Jährige bei unseren Amateuren spielen, oder Leute im selben Alter von internationalen Klassemannschaft abgeworben werden. natuerlich spielen die besten 14 jaehrigen wohl schon in der u17, und dementsprechend gehts dann in der u17 etc weiter. nur: wieso nimmst du an, dass das nur bei uns so ist? nur bei unseren jugendmannschaften kommt es durch abgaenge und hochziehen zu aderlass? laecherlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. April 2010 Das ist im Grunde schon richtig. Ich kritisiere nicht den Wechsel zu einem speziellen Verein per se (auch nicht zu RBS), sondern vielmehr, dass man das erstbeste Angebot nimmt, ohne sich etwas dabei zu überlegen (sowohl der Spieler als auch der verkaufende Verein). Die Spielermanager sind überhaupt das größte Gsindl und schauen nur auf die eigene Tasche. Dass Hoffer bei Napoli 3 oder 4 Stürmer vor ihm hatte, hat er auch schon gewusst. Sicher ist es manchmal auch Pecht, nur ist es kein Zufall, dass quasi alle Österreicher im Ausland scheitern. Vielleicht sollte manchmal oder ein oder zwei Jahre länger beim Verein bleiben, bevor man alles überstürzt. Wenn man wirklich etwas draufhat, ist das erste Angebot sicher nicht das letzte und sicher nicht das beste. völlig richtig! um bei meinem vorigen beispiel von herbert prohaska zu bleiben, der hatte auch in ganz jungen jahren das angebot von ajax amsterdam der ersatz für den zu barca gewechselte cruyff zu werden. das hat er abgelehnt - auch weil er sich noch für zu jung und dieser aufgabe nicht ganz gewachsen sah. 2 jahre später kam das angebot von inter... für prödl, hoffer und andere hätten sich wohl auch andere, passendere angebote ergeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. April 2010 völlig richtig! um bei meinem vorigen beispiel von herbert prohaska zu bleiben, der hatte auch in ganz jungen jahren das angebot von ajax amsterdam der ersatz für den zu barca gewechselte cruyff zu werden. das hat er abgelehnt - auch weil er sich noch für zu jung und dieser aufgabe nicht ganz gewachsen sah. 2 jahre später kam das angebot von inter... für prödl, hoffer und andere hätten sich wohl auch andere, passendere angebote ergeben. Nur war das damals eine andere Zeit.. Da war noch die Ausländerbeschränkung rigoros und man holte sich einen Ausländer aber wirklich nur dann, wenn man auch mit ihm plant. Jetzt ist es viel leicht Spieler zu kriegen (auch dank Bosman), da macht es keinen Unterschied mehr einen jungen Österreicher zu kaufen. Prohaska hat da etwas weniger Risiko (obwohl natürlich auch er scheitern hätte können). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. April 2010 Um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und die politischen Themen zu verdrängen mach ich jetzt mal einen auf Trifon und geb hiermit meine Wünsche für die neue Spielzeit bekannt. (jo i was es eh das es kan interessiert, aber mir is fad) Tor: Wird sich vermutlich nichts ändern, Payer,Hedl, Königshofer die 3 werden auch nächstes Jahr unsere Torhüter bleiben - ich würd mir gern den Mundi als 1er Goalie wünschen, seine Strafraumbeherrschung gefällt mir ausgesprochen gut und wie der Michi Konsel gestern in TuT schon angemerkt hat strahlt er eine unheimliche Ruhe aus, das hatte er früher nicht. Wär ich mir nicht ganz so sicher ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2010 Nur war das damals eine andere Zeit.. Da war noch die Ausländerbeschränkung rigoros und man holte sich einen Ausländer aber wirklich nur dann, wenn man auch mit ihm plant. Jetzt ist es viel leicht Spieler zu kriegen (auch dank Bosman), da macht es keinen Unterschied mehr einen jungen Österreicher zu kaufen. Prohaska hat da etwas weniger Risiko (obwohl natürlich auch er scheitern hätte können). man holte einen ausländer nur dann, wenn der wirklich die qualität hatte und die hatte ein prohaska eben. viele unserer legionäre haben die qualität aber nicht und wurden als kaderergänzung oder weil sie so billig sind/waren verpflichtet. das ist der wesentliche unterschied. nur kratzt das rapid wenig, wenn hoffer trotz 5 mio € ablöse nur die tribüne oder ersatzbank drückt. kann uns wurscht sein. truarig ist es fürn jimmy und mir tuts auch leid, aber aus sicht von rapid war der verkauf ein muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 13. April 2010 ich habe noch nie eine mannschaft gesehen, die 90 min nur über die linke seite spielt. bei uns wird freiwillig immer die ganze rechte seite aufgeopfert, weil stfg immer in die mitte zieht. und hinten haben wir dann keinen rav, der offensiv stark ist, von kulo kann man das net erwarten, der rackert eh brav, aber so bald der über der mittelauflage ist kannst im vergessen. bei uns gibt es keine positionswechsel, kein kreuzen, keine tempowechsel, gar nix. (ok jelavic lässt sich ab und zu fallen, steffen zieht es in die mitte) mmn ist unser system veraltet und leicht ausrechenbar diese linkslastigkeit hat mit AI unter hicke angefangen und seitdem haben wir nix mehr an unseren system geändert... ich finds halt schade, dass wir immer freiwillige die rechte seite opfern, ich hab das so noch bei keiner mannschaft gesehen. oder gehört das zu unser taktik? Um diese Kritik hier mal aufzugreifen. Es stimmt eigentlich, wenn man genau überlegt haben wir auf der rechten Seite fürs Mittelfeld keinen wirklichen, nenen wir es mal Flügelflitzer. Da sollten wir im Sommer auch was tun. Quasi ein Gegenstück zu Drazan, nur halt auf der rechten Seite - einen schnellen Spieler der auch gute Flanken bringt. Sowas geht uns wirklich ab. Dadurch wird es zwar darauf hinauslaufen, dass dann irgendwer keinen Stammplatz mehr hat im MF, aber das müssen wir einfach mal in Kauf nehmen. Rein hypotetisch, wenn man jetzt mal von einem Kavlak-Abgang ausgeht, wäre es dann eben Boskovic und unser MF sollte mal so ausschaun, dass wir wirklich auf beiden Seiten mit echten Flügelspielern im MF agieren. z.B.: Drazan - Heikkinen - Hofmann - neuer RM Und mit Boskovic haben wir dann auch wen in der Hinterhand, der dann zusätzlich den gesunden Konkurrenzkampf fördert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2010 ich frag mich wirklich was die leute an den stereotypen flügelspielern finden. da hab ich einen hofmann tausendmal lieber an der flanke laufen als einen drazan, der nur einen schmäh kennt und null kreativität ausstrahlt. was soll das bringen. unser spiel würde damit nur noch leichter auszurechnen sind. hat man heute gut gesehen, alle angriffe über links waren für die würste. lag natürlich an den hundsflanken von drazan. aber die große tolle flankenzeit scheint einstweilen ja vorbei zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. April 2010 ich frag mich wirklich was die leute an den stereotypen flügelspielern finden. da hab ich einen hofmann tausendmal lieber an der flanke laufen als einen drazan, der nur einen schmäh kennt und null kreativität ausstrahlt. was soll das bringen. unser spiel würde damit nur noch leichter auszurechnen sind. hat man heute gut gesehen, alle angriffe über links waren für die würste. lag natürlich an den hundsflanken von drazan. aber die große tolle flankenzeit scheint einstweilen ja vorbei zu sein. Sehe ich ähnlich, glaube nicht, daß ein Konzept mit 2 Flügelläufern was bringt. Gerade Drazan fehlt einfach auch die Fähigkeit/der Wille/? mehr über die Mitte zu kommen. Seine Flanken sind irgendwann dann auch mal ausrechenbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2010 Sehe ich ähnlich, glaube nicht, daß ein Konzept mit 2 Flügelläufern was bringt. Gerade Drazan fehlt einfach auch die Fähigkeit/der Wille/? mehr über die Mitte zu kommen. Seine Flanken sind irgendwann dann auch mal ausrechenbar. vorallem an tagen wenn die flanken gar nicht kommen, ist so ein spieler eigentlich eine vorgabe. heute hatten wir x angriffe über links und die meisten endeten mit extrem hässlichen flankendingern. da ziehts ma die gürtelrose auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. April 2010 vorallem an tagen wenn die flanken gar nicht kommen, ist so ein spieler eigentlich eine vorgabe. heute hatten wir x angriffe über links und die meisten endeten mit extrem hässlichen flankendingern. da ziehts ma die gürtelrose auf. Ich rede ja nicht davon, dass wir dann permanent nur mit 2 Flügelspielern spielen sollen, aber wir hätten taktisch mehr Optionen. Derzeit schaut es so aus, dass der Gegner nur sein Spiel auf unsere rechte Seite verlagern muss und dann immer wieder durchkommt, weil ein Hofmann seine Seite immer wieder entblöst, wenn er in die Mitte zieht und unsere rechte Abwehrseite auch nicht grade das Gelbe vom Ei ist. Vielelicht kommt es mir ja nur so vor, aber wir sind auf der rechten Seite nicht so gefährlich wie auf der linken Seite. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Rechter Flügel? Wir brauchen einen rechten Aussenverteidiger der den richtigen Zug nach vorne hat. Sowohl Dober als auch Kulovits sind dafür einfach zu schwach und spielerisch limitiert. Haben wir einen der nach vorn geht, auch mal einen Spieler überspielen und davonziehen kann reicht das vollkommen. In der momentanen Situation sind wir rechts überhaupt nicht vorhanden. btw: Ist Bodnar nicht ablösefrei? bearbeitet 14. April 2010 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 14. April 2010 ich frag mich wirklich was die leute an den stereotypen flügelspielern finden. da hab ich einen hofmann tausendmal lieber an der flanke laufen als einen drazan, der nur einen schmäh kennt und null kreativität ausstrahlt. was soll das bringen. unser spiel würde damit nur noch leichter auszurechnen sind. hat man heute gut gesehen, alle angriffe über links waren für die würste. lag natürlich an den hundsflanken von drazan. aber die große tolle flankenzeit scheint einstweilen ja vorbei zu sein. Nunja, da ist die Frage wie großzügig der Spielraum für einen stereotypen Flügelspieler ist. Ein Korkmaz ist ein reiner Flügelspieler, und so einen Spieler kann jede Mannschaft gebrauchen. Drazan ist für mich sowieso ein Phänomen. Das sieht alles so unbeholfen und bisl "patschert" aus, wie er sich bewegt und wenn dann gestern seine große Stärke, die Flanken nicht geschlagen werden, ist er mMn nicht zu gebrauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 14. April 2010 vorallem an tagen wenn die flanken gar nicht kommen, ist so ein spieler eigentlich eine vorgabe. heute hatten wir x angriffe über links und die meisten endeten mit extrem hässlichen flankendingern. da ziehts ma die gürtelrose auf. Dennoch waren über Drazan die einzig gefährlichen Angriffe im gesamten Spiel, weder über Hofmann, noch über Boskovic kam was.Natürlich waren sehr viele Flanken für die Katz. Aber sowohl der Stangenschuss von Boskovic oder der Fersler von Gartler kamen über Drazan. mMn haben sich auch unsere Stürmer im Zentrum nicht gut bewegt bei den Hereingaben, meistens haben sie sich hinter ihren Gegenspielern versteckt. In dieser Form wird man einen Jelavic bzw. Boskovic nicht schmerzlich vermissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts