Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juli 2010 [zensiert] Ja und, dann hat man ja sowieso mehr erreicht, als man erwarten konnte, nicht? Warum ein großes Drama dann draus machen, wenn du es sowieso nicht erwartet hättest, dass wir diese Spiele überhaupt spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Erstens ist der Rest der Liga nicht schlechter geworden - Kärnten war schwach, alle anderen unberechenbar. In den Jahren davor waren mit Altach, Mattersburg, Innsbruck, Kapfenberg einige schwache Truppen dabei. Und wie kann's sein, dass wir selbst nicht besser werden, aber zwischendurch gmiadlich Aston Villa aus dem Europacup schmeissen und dann noch den HSV schlagen, zweimal X gegen Celtic spielen etc.? Wir wurden stärker, trotz unserer Abgänge. Und wir kommende Saison noch stärker werden. Nicht wegen Transfers oder weil die Gegner vielleicht wieder schwächer werden - sondern weil wir endlich eine perfekt eingespielte Truppe haben, deren Stamm seit langer Zeit miteinander spielt. So etwas hatte Rapid in den letzten 14 Jahren kaum. Man kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende des Jahres steht die Platzierung fest - fakt. Wieviele Siege und Punkte wir einfahren ebenfalls - fakt. Egal wie man es betrachtet, es gab zwei Mannschaften die besser waren. Offensichtlich hat es z.B. die Austria geschafft mehr mit dem Möglichen zu erreichen. Daher kann ich jeden verstehen, der gerne eine qualitative Verbesserung der Mannschaft erwartet hat (inkl. mir). Dass das mit Boskovic/Saurer net so ganz hingehauen hat und zumindest ein kleiner Qualitätsunterschied gegeben ist ist (leider) auch Faktum. Vielleicht entwickelt sich Saurer weiter, für den Moment (und die EL-Quali beginnt nunmal schon in wenigen Tagen und nicht Monaten/Jahren) zählt nichts anderes. Und zum drüberstreuen holt man Alibikonkurrenz für Dober und schafft es nicht eine jahrelange Baustelle zu schliessen. Zusammengefasst heisst das also: - Kein Titel - Frühes, extrem peinliches Ausscheiden im Cup - 3. Platz (hinter der Austria) - Boskovic durch Saurer ersetzt - Dober hat weiterhin seinen Freibrief Zur supertollen EL-Saison: Klar waren die Siege gegen Aston Villa (Heimspiel) und HSV (Heimspiel) toll und werden unvergessen bleiben. Ausgeschieden ist man trotzdem als Letzter. Das heisst jetzt nicht, dass ich nur zufrieden bin, wenn Rapid alles gewinnt und wtf. Aber ich erwarte mir, dass man nach zwei Saisonen ohne Titel und großartiger Erfolge ein Zeichen setzt (in welcher Form auch immer) und nicht in Selbstzufriedenheit versinkt oder sich mit dem Erreichten zufrieden gibt. bearbeitet 7. Juli 2010 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Wir sind ein mitteklassiger Ausbildungsverein. Das ist nun mal so, denn es gibt allein in Deutschland mehr Vereine als unsere Liga hat, die größere Brötchen backen. Wir sind vielleicht national ein großer Fisch, aber international sind wir nicht mal ein kleiner Fisch, sondern eine Kaulquappe. Und dennoch haben wir EL-Gruppenphase gespielt und bis auf gegen Hapoel Tel-Aviv eigentlich mehr erreicht als man erwarten konnte. Sicher sind HSV und Celtic keine Weltmannschaften, aber von der Qualität sicher mindestens gleich wie wir. Oder ist das Erreichen der Gruppenphase jetzt auch schon ein Rückschritt? klar sind wir ein ausbildungsverein und das ist eine schande für rapid dann sollen edlinger hörtnagl nicht sagen wir sind es nicht .. wir sind es jeder drecksklub kann sich bei uns beliebe spieler holen.. von der ersten bis zum nachwuchs was ist unser ziel sich international langsam wieder klubs wie anderlecht nähern oder alle 5 jahre mal in europa paar runden spielen für denn größten klub österreichs mit denn meisten fans ist es ein einfach traurig ein budget von 16 millionen zuhaben der öfb erfolglos treibt jedes jahr zick sponsoren auf wir nicht bearbeitet 7. Juli 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 7. Juli 2010 (X) Dafür! Alleine schon wegen der Torhymne! Nacho, Nacho Man... Du begegnest dem Thema mit dem gebührenden Ernst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2010 Aber ich erwarte mir, dass man nach zwei Saisonen ohne Titel und großartiger Erfolge ein Zeichen setzt (in welcher Form auch immer) und nicht in Selbstzufriedenheit versinkt Der Einzug in die EL-Gruppenphase war ein großartiger Erfolg ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) mir taugt der dober genauso wenig, wie er fast 100% der leute hier herin net taugt. nur: anstatt pauschal zu sagen, das management hat versagt, würden mich alternative zu dober interessieren. alternativen, die... 1)...österreichisch sind und... 2)...nicht viel mehr als 500.000 euro (wenn ich mal das geld aus den saurer- und nuhiu-transfers hernehm) kosten täten. bearbeitet 7. Juli 2010 von thierry14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 7. Juli 2010 Man könnt sich auch darauf einigen, daß manche einfach eine andere Erwartungshaltung haben. Die einen sind mit der letzten Saison zufrieden, andere verlangen alle 2 Jahre den Meistertitel oder erwarten tolle Transfers etc. Man kann natürlich den anderen auch bekehren und die eigenen Erwartungen als die richtigen zu definieren, aber das wär mir zu mühsam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juli 2010 [zensiert] Ich kann dein Wirrwarr kaum entschlüsseln. Jeder Drecksklub hat auch mehr Budget als wir. Jeder Drecksclub spielt auch in einer besseren Liga als wir. Jeder Drecksclub spielt vor mehr als "nur" 20.000 Fans. Natürlich können wir unsere Spieler nicht halten, wenn einer dieser Clubs daher kommt und einen Spieler will. Im Endeffekt kann man froh sein, wenn man nicht jedes Jahr nach einer guten EL-Saison die halbe Mannschaft hergeben muss. Das ist unser Los, damit muss man leben. Ohne Anderlecht gut zu kennen: Auch die werden immer wieder ihre besten Spieler ziehen lassen. Und selbst wenn es unser Ziel ist so zu werden wie Anderlecht: Das dauert. Und das in den letzten 10 Jahren eine gute Entwicklung eingesetzt hat, kann keiner von euch abstreiten. Wieviel Sponsoren willst du noch, und welche "zick" Sponsoren siehst du beim ÖFB? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Der Anspruch Rapids sollte nicht "Meister" sondern "um den Meister mitspielen und im Europacup vielleicht eine Überraschung hinlegen" heissen, alles andere ist sowieso absoluter Schwachsinn weil unrealistisch - läuft (mit Ausnahme von vielleicht Lyon in den 2000er Jahren, was aber mit einer ziemlichen Alleinstellung in den Jahren zu erklären ist) auch in keiner Liga so, auch Bayern, Manu, Milan oder Barcelona sind keine uneingeschränkten Serienmeister. In unserer Liga gibts immer ca. drei Vereine, die auf ungefähr einem Level operieren, richtig absetzen kann sich da auf Dauer keiner (wie man sieht in Österreich nicht mal mit viel Geld weil die Spieler einfach nicht kommen bzw. der fehlende Konkurrenzkampf nicht grade zu Verbesserung führt). Diese drei, vier Vereine wechseln sich regelmäßig ab, sind wir doch froh das Rapid sehr häufig in dieser Gruppe zu finden ist und wir auch noch spannende Meisterschaften sehen dürfen.... -> erfüllt und auch für die nächste Saison realistisch (und das hat nix mit gesunkenen Ansprüchen durch Edlinger oder sonst welchem Mist zu tun sondern ist einfach so) übrigens - selbst in unserer unglaublichen 96er Saison mit EC Finale und einer wohl sehr sehr starken Mannschaft sind wir erst in der letzten Runde Meister geworden bearbeitet 7. Juli 2010 von _chris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 7. Juli 2010 könnt ma da herin zur abwechslung dann wieder mal über transfers und gerüchte diskutieren, anstatt über irgendwelche erwartungen für die letzte oder kommende saison?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2010 bitte lieber meisterschaft kannst du nicht sofort am montag nach dem wm-finale beginnen? ich halte den ganzen schwachsinn hier drin nämlich nimmer aus.... dein batigol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 7. Juli 2010 es geht um die Sommertransferzeit 2010 - manche sehen einen Qualitätsverlust in letzer Zeit, der sich hier fortsetzt, worüber hier diskutiert wird - viel näher am Topic gehts nimma? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2010 Träumt nur weiter Leute....Erfolg ist leider breit definierbar, jedoch welches ihr darunter versteht ist einfach gesagt, wirtschaftlich kaum machbar bzw. realisierbar. Ihr pocht auf Tradition und Geschichte des Vereins, wollt Meisterteller, Cupsieg und ständiges Auftreten in einer der internationalen Ligen? Kein Problem, jedoch müsst ihr euch anderwertig umsehen, in Österreich wirds das nie spielen. Since meint wir haben keine Sponsoren bzw. die die wir haben sind nicht potentiell zahlungsfähig. Rein Wirtschaftlich gesehen stimmt das sogar, aber warum? Tja weil der Fußball in Österreich nicht vermarktbar ist, und der Erfolg der Vereine soundso Bände spricht. Ausserdem hat z.B. Rapid eine gewisse Verpflichtung seiner Mitglieder gegenüber...sicher wäre es toll jedes Jahr den Stamm zu halten, und dazu noch 1-3 Spieler im Wert von 5-15 Mio zu kaufen und auch ein paar Gewinnbringend zu verkaufen....Tja das spielts nur bei irgendeinen PC oder Consolenmanager....die reale Welt sieht komplett anders aus. Österreich ist Fußballtechnisch.....Lichtjahre hinter dem internationalen Standard. Jeder Sieg oder Aufstieg in einem Int. Hauptbewerb ist eine rießengroße Überraschung...Das Risiko sich zu übernehmen einfach zu groß....wer das nicht kappiert dem ist einfach gesagt nicht mehr zu helfen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Juli 2010 bitte lieber meisterschaft kannst du nicht sofort am montag nach dem wm-finale beginnen? ich halte den ganzen schwachsinn hier drin nämlich nimmer aus.... dein batigol es wird aber auch wegen dem nicht aufhören... Stell dir vor wir legen einen Fehlstart hin.. dann ist hier die Hölle los 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2010 es wird aber auch wegen dem nicht aufhören... Stell dir vor wir legen einen Fehlstart hin.. dann ist hier die Hölle los dann können wir wenigstens über ergebnisse und fakten diskutieren und nicht über diese ganzen hirnwixereien - mir ist die lust am rapid-channel schon lang vergangen, sorry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts