Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sagmal, macht dich dein biermissbrauch jetzt komplett fertig...

mir ist doch egal, auf wieviel pkt. wir kommen, wenn wir dadurch immer hinter andere vereine stehen.

das liganiveu ist schlecht, so haben die top teams mehr punkte gemacht, so auch wir. jedoch sind wir 3er und 3er ist schlechter wie der 2. platz im letzten jahr, und der ist schlechter als der meister vor 2 jahren...

für mich ein abwärtstrend!

solltest sogar du verstehen!

hehe, du kapierst es einfach nicht! klarerweise musst du die punkte ignorieren, denn sonst würdest du ja draufkommen, dass du dir was vormachst. die punkte sind der einzige indikator, denn die punkte werden für siege und unentschieden vergeben. aber mich wunderts nicht dass du das ignorierst. sonst kannst ja dein komisches gebilde nicht aufrechterhalten und das wäre ja traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem sind wir nur dritter geworden was für rapid eine niederlage ist es war keine schlechte spielzeit das frühjahr war extrem schwach ...was uns denn sichern titel gekostet hat

das ist schon richtig, aber von einem abwärtstrend zu sprechen ist falsch!

Soma fällt laut Offizieller 6-8 Wochen aus

das ist natürlich extrem bitter, ein herber schlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ist schon richtig, aber von einem abwärtstrend zu sprechen ist falsch!

sagt ja keiner war unsere schwäche und unvermögen

pech war das nicht so ein tor wie bei red bull zum ausgleich darfst nicht bekommen

trotzdem kann mann nicht zufrieden sein kommt aber so vor bei denn verantwortlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sagt ja keiner war unsere schwäche und unvermögen

pech war das nicht so ein tor wie bei red bull zum ausgleich darfst nicht bekommen

trotzdem kann mann nicht zufrieden sein kommt aber so vor bei denn verantwortlichen

zufrieden kann man nur sein, wenn man einen titel holt und das war nicht der fall. aber man braucht auch nicht die nerven über board zu werfen, denn wir hatten es selber in der hand und waren nicht meilenweit davon entfernt. daher sind permanente weltuntergangsszenarien völlig unangebracht. auch einen abwärtstrend kann man nicht erkennen, es sei denn man ignoriert den verlauf der letzten saison und guckt nur auf die position. was ein bisserl kurzsichtig ist, aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

hehe, du kapierst es einfach nicht! klarerweise musst du die punkte ignorieren, denn sonst würdest du ja draufkommen, dass du dir was vormachst. die punkte sind der einzige indikator, denn die punkte werden für siege und unentschieden vergeben. aber mich wunderts nicht dass du das ignorierst. sonst kannst ja dein komisches gebilde nicht aufrechterhalten und das wäre ja traurig...

was soll ich an den punkten ignorieren?

punkte sind punkte. in einer saison war die qualität der liga schlechter als vor 2 jahren, darum haben wir mehr punkte gemacht. trotzdem sind wir 3er geworden.

du bist ja net hier bei der formel 1, die gegen die zeit fährt.

all time rekord heisst aber trotzdem 3er.

und btw. ist unser punkterekord von 2 teams geschlagen worden.

am ende zählt der tabellenplatz und da waren wir 3er.

eine seltsame art von dir, deinen rudibua zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was soll ich an den punkten ignorieren?

punkte sind punkte. in einer saison war die qualität der liga schlechter als vor 2 jahren, darum haben wir mehr punkte gemacht. trotzdem sind wir 3er geworden.

du bist ja net hier bei der formel 1, die gegen die zeit fährt.

all time rekord heisst aber trotzdem 3er.

und btw. ist unser punkterekord von 2 teams geschlagen worden.

am ende zählt der tabellenplatz und da waren wir 3er.

eine seltsame art von dir, deinen rudibua zu verteidigen.

dh dir sind die siege und unentschieden wurscht und weil wir auf der ziegeraden überholt wurden, glaubst du einen abwärtstrend erkennen zu können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

dh dir sind die siege und unentschieden wurscht

wenn es zwei teams geben, die öfter siegten als wir und damit um den meister spielten, können wir uns um punkte, siege, tore geschossen usw. einen schaß drum kaufen.

verstehst?

entscheident ist der platz, und der war 3er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zufrieden kann man nur sein, wenn man einen titel holt und das war nicht der fall. aber man braucht auch nicht die nerven über board zu werfen, denn wir hatten es selber in der hand und waren nicht meilenweit davon entfernt. daher sind permanente weltuntergangsszenarien völlig unangebracht. auch einen abwärtstrend kann man nicht erkennen, es sei denn man ignoriert den verlauf der letzten saison und guckt nur auf die position. was ein bisserl kurzsichtig ist, aber wurscht.

Also meiner Meinun nac, konnte man ab dem Herbst 09 ( ungefähr ab dem Spiel in Kärnten), zumindest spielerisch nen deutlichen Abwertstrend erkennen.

Weiters finde ich nicht, dass man nur aufgrund eines Pnkterekords von einer guten Saison sprechen kann, da es auch viele andere Faktoren gibt! angenommen bei uns in der Liga gibts jetzt auf einmal 5 RedBulls, dann werden wir wahrswcheinlich keinen neuen Punkterekord schaffen, obwohl wir vielleicht besser gespielt haben als die Jahre zuvor.

Was ich damit sagen will, ich denke der Punkterekord hat eher was mit der schlechten Verfassung der anderen 7 Mannschaften zu tun als mit unseren "neuen" Stärke bzw Weiterentwicklung!!

Natürlich braucht man nicht in Panik zu verfallen, da wir auch heuer wieder nen konkurrenzfähigen Kader haben, jedoch sehe ich persönlich die letzten Meisterschaftssaison durchaus auch eher als Rückschritt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn es zwei teams geben, die öfter siegten als wir und damit um den meister spielten, können wir uns um punkte, siege, tore geschossen usw. einen schaß drum kaufen.

verstehst?

entscheident ist der platz, und der war 3er.

Und was hätt ma uns um einen 2. Platz mehr kaufen können, als um einen 3. ?

Rapid hat letzte Saison in 36 Spielen gerade mal zwei bzw. drei Punkte weniger gemacht als die Austria/Red Bull und die direkten Duelle waren (fast) immer ganz knapp. Für mich heißt das, es gibt/gab drei Mannschaften, die auf ziemlich dem selben Niveau spielen und über die Platzierung in der Tabelle haben schlussendlich Nuancen entschieden und es hätt jeder der drei am Ende ganz oben stehen können.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

der ausfall ist halt zu einem ungünstigen zeitpunkt, aber sonnleitner - Eder hat glaub ich auch was als innenverteidigerduo....

Mega Scheisse die Soma Verletzung, seine Erfahrung hätten wir gerade in der Euroliga Quali gut brauchen können...

Ich denke nicht das Eder-Sonnleitner sondern Patocka-Sonnleitner spielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mega Scheisse die Soma Verletzung, seine Erfahrung hätten wir gerade in der Euroliga Quali gut brauchen können...

Ich denke nicht das Eder-Sonnleitner sondern Patocka-Sonnleitner spielen werden!

Und wenns so ist, würd ichs verstehen.

Bei Eder - Sonnleitner könnt ich nicht wirklich einen Abwehrchef ausmachen, außerdem wären wir in der Luft zu anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn es zwei teams geben, die öfter siegten als wir und damit um den meister spielten, können wir uns um punkte, siege, tore geschossen usw. einen schaß drum kaufen.

verstehst?

entscheident ist der platz, und der war 3er.

dh du ignorierst völlig wie dieser dritte platz zustande kam. du siehst nur den dritten platz (weil man sich von den punkten ja nix kaufen kann) und daher diagnostizierst du einen abwärtstrend.

wenn wir mit weniger siegen und weniger geschossenen toren und einem scheißspiel zweiter geworden wären, wäre dir das lieber gewesen, nehme ich mal an. denn das ist die konsequente folgerung aus deiner aussage.

Und wenns so ist, würd ichs verstehen.

Bei Eder - Sonnleitner könnt ich nicht wirklich einen Abwehrchef ausmachen, außerdem wären wir in der Luft zu anfällig.

sonnleitner ist vermutlich aufgrund seiner geschwindigkeit gesetzt. patocka drängt sich da natürlich auf als zweiter IV, man muss aber abwarten wie die aktuelle form so ist. patocka ist ja schon nicht mehr der jüngste. aber prinzipiell würde er aufgrund seiner kopfballstärke gut zu sonnleitner passen. für eder ist die luft wie üblich dünn, er wird sich in erster linie mit sonnleitner matchen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wegen den Punkten bin ich bei Staro: Wenn Afolabi uns in Salzburg nicht das Tor reinnudelt, weil unsere Abwehr einen kleinen Moment nicht aufpasst, werden wir mit *mindestens* 75 Punkten Meister und jeder spricht von der geilsten Saison ever. So passiert uns halt ein Gegentor und weil auch zwei andere Teams eine gute Saison hatten, werden wir mit 73 Punkten Dritter. Aber so schmal ist nun mal der Grat zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - das ist Fußball. Insofern kann ich keine, aber auch wirklich keine Kritik der Platz-3-Nörgler nachvollziehen. Es waren nicht Kaderdichte, Transferpolitik und Co., wegen der wir Dritter wurden, sondern EINE Unachtsamkeit, die im Meisterschaftsfinish alles verändert hat...

Und die Sache mit "die Austria beendete die Saison vor uns": Na und? Die spielten letztes Jahr auf ihrem absoluten Zenit, gewannen zig Spiele 1:0. In einer "normalen" Saison oder einfach mit etwas weniger Glück spielen's zumindest zwei oder drei dieser vielen Partien 0:0 oder 1:1 und sind klar hinter uns. So eine arge Saison erwischen die nimmer - die müssen eigentlich viel intensiver an ihrem Kader arbeiten als wir. Und ob wir jetzt Zweiter oder Dritter sind... pppfff. Für den Europacup ist es unerheblich und ansonsten zählt eh nur Platz 1. Wenn wir den nicht haben, ist es mir egal, ob wir 2. oder 3. sind. Erster ist Erster und Zweiter ist für'n Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

6-8 Wochen sind schon heftig, aber Ersatz wird keiner kommen, also ist es hier wohl Themenverfehlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.