Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Messias

Es waren nicht Kaderdichte, Transferpolitik und Co., wegen der wir Dritter wurden, sondern EINE Unachtsamkeit, die im Meisterschaftsfinish alles verändert hat...

Und die Sache mit "die Austria beendete die Saison vor uns": Na und? Die spielten letztes Jahr auf ihrem absoluten Zenit, gewannen zig Spiele 1:0. In einer "normalen" Saison oder einfach mit etwas weniger Glück spielen's zumindest zwei oder drei dieser vielen Partien 0:0 oder 1:1 und sind klar hinter uns. So eine arge Saison erwischen die nimmer - die müssen eigentlich viel intensiver an ihrem Kader arbeiten als wir. Und ob wir jetzt Zweiter oder Dritter sind... pppfff. Für den Europacup ist es unerheblich und ansonsten zählt eh nur Platz 1. Wenn wir den nicht haben, ist es mir egal, ob wir 2. oder 3. sind. Erster ist Erster und Zweiter ist für'n Arsch.

QFT!

Blöde Frage mal, wie hoch ist denn der finanzielle Unterschied zwischen 2. und 3. Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

QFT!

Blöde Frage mal, wie hoch ist denn der finanzielle Unterschied zwischen 2. und 3. Platz?

0 soweit ich weiß. Denn in Österreich wird das TV-Geld unabhängig vom Platz ausbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Punkten bin ich bei Staro: Wenn Afolabi uns in Salzburg nicht das Tor reinnudelt, weil unsere Abwehr einen kleinen Moment nicht aufpasst, werden wir mit *mindestens* 75 Punkten Meister und jeder spricht von der geilsten Saison ever.

Ja und wenn Gustafsson nicht zum Halbinvaliden getreten worden wäre, hätte RBS gegen LASK, Kapfenberg und Austria Wien keine Punkte liegen gelassen und wäre überlegen Meister geworden. Das ist nicht weniger spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

0 soweit ich weiß. Denn in Österreich wird das TV-Geld unabhängig vom Platz ausbezahlt.

Aha? Na auch interessant, wusste ich nicht. Naja, und in Sachen Sponsorgelder wird's auch wurscht gwesen sein (da hätte vielleicht nur der Titel gezählt), das Saisonziel wurde ja erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja und wenn Gustafsson nicht zum Halbinvaliden getreten worden wäre, hätte RBS gegen LASK, Kapfenberg und Austria Wien keine Punkte liegen gelassen und wäre überlegen Meister geworden. Das ist nicht weniger spekulativ.

Und wenn wir nicht Maierhoffer verloren hätten, dann wären wir schon 10 Runden vor Saisonschluss Meister geworden..  :eviltongue:  :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja und wenn Gustafsson nicht zum Halbinvaliden getreten worden wäre, hätte RBS gegen LASK, Kapfenberg und Austria Wien keine Punkte liegen gelassen und wäre überlegen Meister geworden. Das ist nicht weniger spekulativ.

darum ging's aber gar nicht ;)

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Arg wie schnell es gehen kann ... vor kurzem hatten wir noch 7 Legionäre im Kader davon fast immer 6 vom Beginn an während man mit großer Wahrscheinlichkeit bis September nur mehr 4 am gesamten Spielbericht finden wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aha? Na auch interessant, wusste ich nicht. Naja, und in Sachen Sponsorgelder wird's auch wurscht gwesen sein (da hätte vielleicht nur der Titel gezählt), das Saisonziel wurde ja erreicht.

Laut einer Aussage von Edlinger (?) kostet ein Meistertitel in Österreich meistens mehr als er bringt (wegen Prämien für Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja und wenn Gustafsson nicht zum Halbinvaliden getreten worden wäre, hätte RBS gegen LASK, Kapfenberg und Austria Wien keine Punkte liegen gelassen und wäre überlegen Meister geworden. Das ist nicht weniger spekulativ.

es geht aber nicht darum obs spekulativ ist sondern darum dass es zeigt, wie nahe alles beisammen gelegen ist und nur weil wir auf der zielgeraden überholt wurden, braucht man bzw kann man nicht von einem abwärtstrend sprechen, obwohl wir lange sehr gute chancen auf den titel hatten. nur darum gings dannyo, er wollte eben zeigen, wie nahe alles beisammen gelegen ist.

Laut einer Aussage von Edlinger (?) kostet ein Meistertitel in Österreich meistens mehr als er bringt (wegen Prämien für Spieler).

nach einem meistertitel ist es auch immer schwierig die mannschaft zu halten, naturgemäß kommen da immer einige angebote für spieler. sowas kann sehr teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wegen den Punkten bin ich bei Staro: Wenn Afolabi uns in Salzburg nicht das Tor reinnudelt, weil unsere Abwehr einen kleinen Moment nicht aufpasst, werden wir mit *mindestens* 75 Punkten Meister und jeder spricht von der geilsten Saison ever. So passiert uns halt ein Gegentor und weil auch zwei andere Teams eine gute Saison hatten, werden wir mit 73 Punkten Dritter. Aber so schmal ist nun mal der Grat zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - das ist Fußball. Insofern kann ich keine, aber auch wirklich keine Kritik der Platz-3-Nörgler nachvollziehen. Es waren nicht Kaderdichte, Transferpolitik und Co., wegen der wir Dritter wurden, sondern EINE Unachtsamkeit, die im Meisterschaftsfinish alles verändert hat...

Und die Sache mit "die Austria beendete die Saison vor uns": Na und? Die spielten letztes Jahr auf ihrem absoluten Zenit, gewannen zig Spiele 1:0. In einer "normalen" Saison oder einfach mit etwas weniger Glück spielen's zumindest zwei oder drei dieser vielen Partien 0:0 oder 1:1 und sind klar hinter uns. So eine arge Saison erwischen die nimmer - die müssen eigentlich viel intensiver an ihrem Kader arbeiten als wir. Und ob wir jetzt Zweiter oder Dritter sind... pppfff. Für den Europacup ist es unerheblich und ansonsten zählt eh nur Platz 1. Wenn wir den nicht haben, ist es mir egal, ob wir 2. oder 3. sind. Erster ist Erster und Zweiter ist für'n Arsch.

der meistertitel wurde nicht in einem spiel vergeigt. abgesehen davon, ist die afolabigschicht reine spekulation. den hätti, wari usw.

@ernesto

inter ist cl sieger geworden mit einem scheisskick...

barca ist 3/4er geworden, wer hat glaubst mehr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Weil wir ja immer schlechter werden... wie erklärt sich dann die tolle EL-Saison?

Waren wir gut oder gehts nur mit dem europäischen Fußball bergab?

Außerdem haben wir den Torschützenkönig erreicht. Trotz weniger Tore als unser ehemalige Maierhoffer-Sturm. Ist das jetzt ein Pluspunkt für uns oder doch negativ gesehen? Bin extrem verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Frage die sich stellt ist: Wann genau ist denn Rapid erfolgreich?

Was genau muss passieren damit man div. Leistungen der Mannschaft und des Vereins huldigt...

Ich mein Größenwahn gut und schön aber manchmal denk ich mir, hier gibts einige Protagonisten die dürften am Mond leben oder in ihrer eigenen Phantasiewelt!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der meistertitel wurde nicht in einem spiel vergeigt. abgesehen davon, ist die afolabigschicht reine spekulation. den hätti, wari usw.

@ernesto

inter ist cl sieger geworden mit einem scheisskick...

barca ist 3/4er geworden, wer hat glaubst mehr davon?

die antwort is, das ich trotzdem lieber bei barca wöchentlich im stadion sitzen würd, als bei inter (rein vom gebotenen fussball her, unabhängig von vereins/spielersympathien) :)

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Frage die sich stellt ist: Wann genau ist denn Rapid erfolgreich?

Was genau muss passieren damit man div. Leistungen der Mannschaft und des Vereins huldigt...

Ich mein Größenwahn gut und schön aber manchmal denk ich mir, hier gibts einige Protagonisten die dürften am Mond leben oder in ihrer eigenen Phantasiewelt!!!

Es gibt halt immer was zum Aussetzen. Werden wir Meister, dann war die Cup-Saison ein Graus oder das internationale Abschneiden peinlich. Es gibt halt Leute, die glauben, dass Rapid so erfolgreich sein muss wie Real/Barca/etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

inter ist cl sieger geworden mit einem scheisskick...

barca ist 3/4er geworden, wer hat glaubst mehr davon?

darum gehts aber nicht, es geht darum dass du einen abwärtstrend zu erkennen glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.