Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 du redest von persönlichen einschätzungen, daher ist der begriff fakt völlig falsch. !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2010 Fakt ist aber nun einmal, dass man schwächer, leichter auszurechnen geworden ist. Gerade wenn Hofmann in ein Formläch gerät haben wir dann leider keinen zweiten, zentralen Kreativling mehr. Kavlak schaffts seit Jahren nicht diese Lücke zu füllen und Saurer hat mMn. nicht die nötige Qualität. Saurer schließt die Lücke sicher nicht, aber z.b. ein Drazan. Der muss doch einmal explodieren, Potential ist sicher vorhanden. Wenn aber Kavlak und Drazan auf dem heurigen Niveau stagnieren fehlt Boskovic ganz sicher, und HOfmann ist viel leichter auszurechen und abzumontieren. Und das Hofmann Probleme hat wenn er eng gedeckt wird ist ja bekannt. Und das Maierhofer und Hoffer nicht gefehlt haben mag ich mal bestreiten, mit den 2 wär Rapid heuer locker Meister geworden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juni 2010 hättest dir die viele schreibarbeit sparen können. eigentlich sind wir nur dritter geworden weil der red bull 2er goalie einen lächerlichen freistoss der austria passieren ließ. Nein, weil Soma zu behindert war, beim Stand von 0:0 gegen Red Bull und einem Mann mehr am Feld zu Hause aus vier Metern das mehr oder minder leere Tor zu treffen. Aber so ist das Leben, move on. Und zum Geld, das angeblich irgendwo verschwindet: Glaubts ihr wirklich, dass die Spieler für ein Paar Würschtl und a Schnitzlsemmel spielen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 29. Juni 2010 Und zum Geld, das angeblich irgendwo verschwindet: Glaubts ihr wirklich, dass die Spieler für ein Paar Würschtl und a Schnitzlsemmel spielen? Nur wenn der Edlinger Spieler wär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. Juni 2010 Nein, weil Soma zu behindert war, beim Stand von 0:0 gegen Red Bull und einem Mann mehr am Feld zu Hause aus vier Metern das mehr oder minder leere Tor zu treffen. Aber so ist das Leben, move on. Und zum Geld, das angeblich irgendwo verschwindet: Glaubts ihr wirklich, dass die Spieler für ein Paar Würschtl und a Schnitzlsemmel spielen? Wir reden hier aber auch nicht von tausenden Euros sondern von Millionen Euro. Und trotz diesen, für unsere Verhältnisse, astronomischen Einnahmen wird die Mannschaft nicht verstärkt sondern verliert sogar noch etwas an Qualität. Und nachdem man nicht allzuviel in die Infrastruktur gesteckt hat, bleibt trotz allen "Ablösesummen" (wobei die von Nuhiu und Saurer sowieso zu hinterfragen sind) immer noch ein ordentlicher Batzen Geld. Nein, unsere Kicker spielen bestimmt nicht um ein Paar Würschtel und a 16er-Blech. Aber unser Kader unterscheidet sich nicht allzu stark zu jenem Kader, bevor wir diese enormen Einnahmen hatten. Ganz im Gegenteil, die teuren Spieler von damals (allen voran Hoffer, Maierhofer) hat man verkauft. Die Spieler, die man verlängert hat, werden (bis auf Hofmann) wohl nicht allzuviel mehr verdienen. Wenn man bedenkt, dass ältere Spieler wie z.B. Patocka weniger verdienen werden, laufts wohl auf ein Nullsummenspiel heraus. Was wäre passiert, wenn wir die Einnahmen nicht gehabt hätten? Hätten wir dann Insolvenz anmelden müssen? Wäre das dann die tolle finanzielle No-Risk-Strategie von Edlinger gewesen? Entweder man hat ein riesiges Problem in der Aussendarstellung oder es läuft verdammt nochmal etwas falsch was die finanzielle und sportliche Situation unseres Vereins betrifft. Aber gut, bei so vielen Mitläufern die man durchfüttern muss... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2010 Was wäre passiert, wenn wir die Einnahmen nicht gehabt hätten? Hätten wir dann Insolvenz anmelden müssen? Wäre das dann die tolle finanzielle No-Risk-Strategie von Edlinger gewesen? Genau das denk ich mir, was wäre passiert wenn wir 2008 nicht Meister geworden wären bzw. in diesem zuge sich die Spieler für Zahlungswillige Vereine präsentieren hätten können (Korkmaz, Hoffer, SM))!? Genau das gleich gilt für den letztjährigen Erfolg in der Euroliga - was wäre passiert wenn wir wie erwartet gegen Villa rausgeflogen wären? Dann würde uns jetzt gut 1 Million fehlen und man hätte es sich vermutlich nicht leisten können SHFG zu verlängern. Ich habs eh schon vor geraumer Zeit erwähnt - meiner Meinung nach wurde es verabsäumt die positive Stimmung von 2008 zu nutzen um sich weiterzuentwickeln - es wirkt für einen Aussenstehenden so als würde man sich darauf verlassen das die Gegner schwächeln und man selbst wieder zu einem sensationellen Lauf wie 2008 ansetzt, leider passiert dies nicht sehr oft. Wie schon mal gesagt ich kann mit den Neuverpflichtungen leben, zufrieden bin ich jedoch nicht - ich hätte mir ein bisschen mehr Mut gewünscht, aber hoffentlich gehts auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juni 2010 scheiss egal zwei jahre wurde aber kein titel geholt und die gründe sind ganz eindeutig dober patocka solche antkicker sind zulange in kader ähm kann mir bitte wer sagen wie viele titel real madrid in den letzten 2 jahren geholt hat? ich wusste gar nicht dass die auch solche antikicker haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. Juni 2010 Zur xten Wiederholung! Man wird in der nächsten Saison eine anders spielende Mannschaft sehen. Das System mag gleich beliben, aber die Spieler haben sich geändert. Bosko konnte nur in der Mitte spielen, die Versuche, ihn über links zu bringen waren sinnlos. Heute hat man einen Spieler, der vielleicht weniger genial ist, aber dafür mehr Varianten bringt. Wie oft wurde kritisiert, wie leicht das Spiel auszurechnen ist, dies sollte sich ändern. Thonhofer ist ein Vollpfosten, der steht dermassen unter der Knute seiner Alten, dass er nie sein Potential abrufen wird können. Kayhan war beim 5ten der letzten Saison Stammspieler (wenn er nicht verletzt war) hier wird behauptet, er hätte sich nicht durchsetzen können - so ein Blödsinn!!! Hinum ist ein junger Österreicher und ebenso auf mehreren Positionen einsetzbar. Damit wächst die Flexibilität in der Defensive. Sonnleitner nicht als Verstärkung zu bezeichnen, ist gelinde gesagt für mich nur peinlich. Das Gejammer über die Freunde am VTK ist nicht mehr auszuhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 Thonhofer ist ein Vollpfosten, der steht dermassen unter der Knute seiner Alten, dass er nie sein Potential abrufen wird können. Kayhan war beim 5ten der letzten Saison Stammspieler (wenn er nicht verletzt war) hier wird behauptet, er hätte sich nicht durchsetzen können - so ein Blödsinn!!! this! Hab mir das schon gedacht, als ich irgendwo glesen hab "er is eh zu keinen einsätzen gekommen" oder "er konnte sich nicht durchsetzten" Bei einem Auswärtsspiel konnte man ihn von der "Rapidtribüne" sehr gut beobachten und da hat er mir das ganze Spiel über besser als unsere Verteidiger gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Zur xten Wiederholung! Man wird in der nächsten Saison eine anders spielende Mannschaft sehen. Das System mag gleich beliben, aber die Spieler haben sich geändert. Bosko konnte nur in der Mitte spielen, die Versuche, ihn über links zu bringen waren sinnlos. Heute hat man einen Spieler, der vielleicht weniger genial ist, aber dafür mehr Varianten bringt. Wie oft wurde kritisiert, wie leicht das Spiel auszurechnen ist, dies sollte sich ändern. der ist gut. was soll sich bitte vieles ändern? pehlivan und heikkinen in der mitte sind sicher nicht krativer als ein boskovic. ob kavlak oder drazan auf der linken seite die bälle reinhaut ist mir egal und wenn du davon ausgehst das saurer unser spiel unberechenbarer macht dann bist du ein träumer. Thonhofer ist ein Vollpfosten, der steht dermassen unter der Knute seiner Alten, dass er nie sein Potential abrufen wird können. Kayhan war beim 5ten der letzten Saison Stammspieler (wenn er nicht verletzt war) hier wird behauptet, er hätte sich nicht durchsetzen können - so ein Blödsinn!!! in wieviel spielen war der eigentlich stammspieler? sicher nicht in vielen wenn ich das richtig in erinnerung hab. der muss sich auch noch beweisen bzw. mal schauen das er verletzungsfrei bleibt. Hinum ist ein junger Österreicher und ebenso auf mehreren Positionen einsetzbar. Damit wächst die Flexibilität in der Defensive. Sonnleitner nicht als Verstärkung zu bezeichnen, ist gelinde gesagt für mich nur peinlich. eine verstärkung ist für mich ein spieler der besser ist als die spieler die bereits im kader stehen. ob sonnleitner besser ist als soma und/oder eder muss er erst unter beweis stellen. Das Gejammer über die Freunde am VTK ist nicht mehr auszuhalten. stimmt bearbeitet 29. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juni 2010 in wieviel spielen war der eigentlich stammspieler? 7 BL-Spiele 1 Cup-Spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Will mich ja nicht lang und breit einmischen, aber ein Saurer in Normalform muss bei euch auf LM fast gesetzt sein, nachdem Drazan ja absolut keine Konstanz hat und dann immer die 0815-Flanken anbringt (und Kavlak ja eher in die Mitte zieht oder auf RM) wird Saurer euer System spielerisch auf jeden Fall aufwerten. Euer Ziel war es Hofmann ein wenig zu entlasten und Saurer ist einer der wenigen leistbaren Österreicher, die auch mal sinnvolle Ecken und Freistöße bringen und Ideen im Spiel haben, somit ist euch das ja gelungen. Gespannt darf man wirklich auf eure Verteidigung im nächsten Jahr sein, die ist nämlich aus meiner Sicht kaum besser geworden. Katzer und Konsorten werden nur älter aber nicht schneller, Sonnleitner mag eine Verbesserung zu einem Dober auf RV sein, innen drin ist er sicher nicht besser als ein Eder. Hinum kenne ich noch von Schwanenstadt, da hat er den klassischen 6er gegeben, vielleicht packt er es als RV auch, da bin ich eher unschlüssig. Euer brachialster Vorteil in den letzten Jahren (und so wird es auch heuer sein) ist einfach das Offensivspiel, welches zumindest in der Liga viele defensive Schwächen abdecken kann und die Gegner frühzeitig unter Druck setzt, gegen die Israelis in der EL hat man dann gesehen was passiert, wenn Gegner auf Augenhöhe daherkommen. Mit Nuhiu seid ihr sicher variabler geworden, weil weniger Tore als Trimmel/Gartler macht der Adthe bei den Möglichkeiten, die ihr rausspielt, auch nicht. bearbeitet 29. Juni 2010 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 Ich habs eh schon vor geraumer Zeit erwähnt - meiner Meinung nach wurde es verabsäumt die positive Stimmung von 2008 zu nutzen um sich weiterzuentwickeln - es wirkt für einen Aussenstehenden so als würde man sich darauf verlassen das die Gegner schwächeln und man selbst wieder zu einem sensationellen Lauf wie 2008 ansetzt, leider passiert dies nicht sehr oft. Was soll das bitte konkret heißen? Gerade die Stimmung von 2008 hat mMn Einiges bewirkt, was sich u.a. in Abo-Rekordverkäufen, tollem Anstieg im Merchandising und nun auch konkreter Infrastrukturverbesserungen wie Museum oder Shop zeigt. Ich sehe nicht inwieweit der Verein da geschlafen haben soll, bitte sag, was Du genau meinst. Daß sich unsere teilweise steinzeitliche Infrastruktur nicht von heute auf morgen verbessern läßt, damit muß man leider leben, auch wenn es manchmal zum Kopfschütteln ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2010 Will mich ja nicht lang und breit einmischen, aber ein Saurer in Normalform muss bei euch auf LM fast gesetzt sein, nachdem Drazan ja absolut keine Konstanz hat und dann immer die 0815-Flanken anbringt (und Kavlak ja eher in die Mitte zieht oder auf RM) wird Saurer euer System spielerisch auf jeden Fall aufwerten. Euer Ziel war es Hofmann ein wenig zu entlasten und Saurer ist einer der wenigen leistbaren Österreicher, die auch mal sinnvolle Ecken und Freistöße bringen und Ideen im Spiel haben, somit ist euch das ja gelungen. Erst einmal danke für deinen Beitrag, bei der verpflichtung von Saurer bin ich auch davon ausgegangen das er als LM geholt worden ist und Kavlak in die Mitte rücken wird. Diese ansicht teile ich jetzt nicht mer, weil bis jetzt in keinem einzigen Testspiel diese Variante ausprobiert wurde. Und wenn Kavlak auf links bleibt, wird es Saurer schwer haben sich einen Stammplatz zu erspielen. Aber warten wir einmal ab, vielleicht überrascht uns Pacult ja noch mit seiner Grundaufstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2010 7 BL-Spiele 1 Cup-Spiel hier ist noch hinzuzufügen, dass kayhan erst mit 1. februar an wr. neustadt verliehen wurde da nur noch 17 runden zu spielen waren und er gesetzt war, als er nicht veretzt war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts