rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 28. Juni 2010 Wenn man die Sache realistisch betrachtet muss man ehrlich sagen das wir uns wohl nicht gerade verstärkt haben - ein paar Alternativen sind wieder dazu gekommen, wobei ich befürchte das wir von den neuen bis auf Sonnleitner nicht allzuviel sehen werden - es deutet vieles daraufhin das im Prinzip 9 von 11 wie zuletzt und Bosko bzw. Eder durch Pehlivan und Sonnleitner ersetzt werden. Ob uns das voran bringt... Ich glaubs net... Ich verstehe nicht, warum man das nicht einsehen will. Man kann nicht Qualität gegen Jugend tauschen und sich andauernd darauf verlassen, dass einer der Jungen explodiert. Meine Aufzählung mit x ersetzt y war im Übrigen eine Anspielung auf "Kavlak ersetzt Bosko und Saurer ersetzt Kavlak", wo ich noch lang und breit ausgeführt habe, warum das Schwachsinn ist. Wie du richtig schreibst. 9 von 11 werden gleich bleiben, Eder wird vermutlich von Sonnleitner und Bosko von Pehlivan ersetzt. Wer sieht darin die große Verstärkung? Als Spieler von der Bank hätte man dann ja noch immer Trimmel, Drazan, Gartler, Pehlivan, Patocka,.. gehabt. Ich bin zudem der Meinung, dass wir in der Breite letztes Jahr schon ganz gut aufgestellt waren, mit einer Ausnahme: Unsere Hauptbaustelle. Überall anders hatte ich eigentlich keine großen Sorgen bei Ausfällen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist, wir haben bis auf Boskovic ALLE Leistungsträger/zentralenStützen halten können! Payer/Hedl, Soma, Heikkinen, Hofmann, Jelavic. Und die spielen leider nicht für ein Butterbrot. Der restliche Kader wurde durchwegs mit Spielern aufgefüllt, die ihr Potential schon unter Beweis gestellt haben (Sonnleitner, Saurer etwa) oder denen von vielen Seiten großes Potential zugeschrieben wird (Kayhan, Hinum, Nuhiu etwa). Dazu kommen noch die jungen Talente der letzten Saison, die jetzt auch ein Jahr älter und (höchstwahrscheinlich) auch weiter sind, von denen also mehr zu verlangen sowie zu erwarten sein wird (Drazan, Trimmel, Pehlivan, .. aber auch Kavlak). Spieler wie Thonhofer, Konrad oder Jovanovic (aber auch Dober) haben gezeigt, dass - selbstredend aus den unterschiedlichsten Gründen - nach oben hin nicht viel mehr drin war/ist. Frei nach dem Prinzip "Gewogen und für zu schwach befunden!", also müssen sie gehen. Mit Hinum, Kalvak, Pehlivan, Nuhiu, Gartler, Trimmel, Drazan, Kayhan, Bergmann, Lebedew usw. gibt es unzählige Spieler, die allesamt explodieren können und die Metamorphose vom Ast hin zum Stamm schaffen können. Die einen früher, Veli etwa ist da ja schon sehr weit, die anderen später, Nuhiu etwa redet selbst davon, dass er noch Aufholbedarf hat. Es müsste da schon wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn nicht zumindest 1-2 Spieler aus diesem Pool einen gehörigen Sprung machen werden. Summa summarum: Eine Stütze verloren, aber in der Breite eindeutig besser geworden. Es gibt also weder Grund, den Himmerl euphorisiert anzujauchzen, noch den Kopf zu Tode betrübt gegen die nächste Wand zu rennen! Persönlich empfinde ich eine ungeheure Vorfreude (bitte nicht mit Optimismus gleichsetzen), weil eben so viele Spieler dabei sind, von denen jeder für eine überraschende Entwicklung gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. Juni 2010 Weil da dauernd die leidige "wir sind Dritter HINTER DER AUSTRIA"-Aussage als Argument für eine verpatzte Saison genommen wird: So viele Punkte wie letztes Jahr haben wir noch nie (?) geholt. Und dass die Austria - deren Leistung ich angesichts des schwächeren Kaders nicht schmälern möchte - nächstes Jahr keine +-15 Spiele mehr mit 1:0 gewinnt, wird hoffentlich allen klar sein. Die hatten letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison, teilweise halt auch außergewöhnlich glücklich - aber *fast* jeder ihrer Kaderspieler spielte wohl auf dem persönlichen Zenit, während bei uns Leistungsträger wie Boskovic, Heikkinen oder Soma zwischenzeitliche Durchhänger hatten. Angesichts dessen, dass sich unser Stamm kaum verändert, soll die neue Saison ruhig in der aktuellen Konstellation kommen. Wir sind eingespielt, haben seit Jahren fast dieselbe Mannschaft und spielten die letzten Jahre immer um den Titel mit. So wird's auch kommende Saison sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juni 2010 die neuen kannst alle vergessen solche antikicker waren bereits im kader oder stehen noch im kader dober gesetzt hinum einfach zu schlecht hauptsache billig für was saurer geholt wurde weiß nur hörtnagl der kann rein gar nichts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 Ich verstehe nicht, warum man das nicht einsehen will. Man kann nicht Qualität gegen Jugend tauschen und sich andauernd darauf verlassen, dass einer der Jungen explodiert. Meine Aufzählung mit x ersetzt y war im Übrigen eine Anspielung auf "Kavlak ersetzt Bosko und Saurer ersetzt Kavlak", wo ich noch lang und breit ausgeführt habe, warum das Schwachsinn ist. Wie du richtig schreibst. 9 von 11 werden gleich bleiben, Eder wird vermutlich von Sonnleitner und Bosko von Pehlivan ersetzt. Wer sieht darin die große Verstärkung? Als Spieler von der Bank hätte man dann ja noch immer Trimmel, Drazan, Gartler, Pehlivan, Patocka,.. gehabt. Ich bin zudem der Meinung, dass wir in der Breite letztes Jahr schon ganz gut aufgestellt waren, mit einer Ausnahme: Unsere Hauptbaustelle. Überall anders hatte ich eigentlich keine großen Sorgen bei Ausfällen. Also hat man sich verstärkt, wenn man 5 Neue einbauen muss? Hat man ja bei Austria unter Stronach und Salzburg am Anfang gesehen, wie gut das funktioniert. Oder ist das 9 von 11 jetzt nur deshalb schlecht, weil uns Boskovic verlassen hat? Warum ist der Einbruch letztes Jahr ausgeblieben, obwohl wir Maierhofer UND Hoffer abgegeben haben? Natürlich kann man nicht immer nur Junge einsetzen, es ist aber auch nicht so, als ob nur 18-jährige geholt worden sind. Im Gegenteil, es sind 2 BL-erprobte Spieler gekommen, trotzdem jammern alle den Transfers der Austria nach und wollen einen 20-jährigen AV. Warum gilt bei denen das nicht, dass man sich nicht auf ihr explodieren verlassen kann? Wir haben sicher hohe Qualität mit Boskovic verloren, aber sie mit bekannter guter Qualität "ersetzt", zusätzlich dazu haben wir auf fast allen anderen Positionen die Dichte erhöht (mehr IV, mehr AV auf beiden Seiten, mehr ST). Sicher haben wir keinen Riesensprung nach vorne gemacht, aber in welcher Transferperiode hat Rapid das gemacht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Juni 2010 Weil da dauernd die leidige "wir sind Dritter HINTER DER AUSTRIA"-Aussage als Argument für eine verpatzte Saison genommen wird: So viele Punkte wie letztes Jahr haben wir noch nie (?) geholt. Und dass die Austria - deren Leistung ich angesichts des schwächeren Kaders nicht schmälern möchte - nächstes Jahr keine +-15 Spiele mehr mit 1:0 gewinnt, wird hoffentlich allen klar sein. Die hatten letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison, teilweise halt auch außergewöhnlich glücklich - aber *fast* jeder ihrer Kaderspieler spielte wohl auf dem persönlichen Zenit, während bei uns Leistungsträger wie Boskovic, Heikkinen oder Soma zwischenzeitliche Durchhänger hatten. Angesichts dessen, dass sich unser Stamm kaum verändert, soll die neue Saison ruhig in der aktuellen Konstellation kommen. Wir sind eingespielt, haben seit Jahren fast dieselbe Mannschaft und spielten die letzten Jahre immer um den Titel mit. So wird's auch kommende Saison sein! so und nicht anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 -Zensiert für Ignorierende- Dein Posting hat mir genauso gefehlt wie eine Lungenentzündung. Ich möchte wissen, welche Spieler du stattdessen geholt hättest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. Juni 2010 Dein Posting hat mir genauso gefehlt wie eine Lungenentzündung. Ich möchte wissen, welche Spieler du stattdessen geholt hättest? jetzt hab ich ihn auf der ignore und du zitierst (wenn auch zensiert) Weiß doch mittlerweile eh schon jeder dass der nicht ganz rein in der birn ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 blablabla Auch wenns mir vielleicht eine Verwarnung einbringt, muss ich das jetzt noch loswerden, bevor du endgültig auf meiner Ignore-List verschwindest: Deine Aussagen sind zu 99% lächerlich und beinhalten nur schwarz-weiß. Argumente sind dir fremd, unhaltbare Behauptungen dein täglich Brot. Kurzum: Du bist ein Trottel und hast keine Ahnung davon, wie Fußball funktioniert! --> ignore! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 jetzt hab ich ihn auf der ignore und du zitierst (wenn auch zensiert) Weiß doch mittlerweile eh schon jeder dass der nicht ganz rein in der birn ist. Man kann ja euch nicht vorenthalten, dass er noch aktiv ist. Ab jetzt kein Zitieren meinerseits und (ich hoff ich schaffs) kein kommentieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 28. Juni 2010 Im Prinzip gehts bei der ganzen Streitfrage ja immer noch um Boskovic, dessen quasi-Ersatz (Saurer) und eventuell noch Hinum. .) Der Eine viel bei einem Verein der unteren Tabellenhälfte nicht immer auf, verfügt zwar wahrscheinlich über eine gewisse (also ausreichende) Grundqualität für einen Platz bei uns, ist aber wohl, besonders was die Kreativität anbelangt -die Kreativität, die grade wir oft sehr sehr dringend brauchen können, da das gängige 4-4-2 ohnehin schon oft genug sehr ausrechenbar ist- wohl nicht mit Boskovic mithalten. Und 'nur' für den (und Sonnleitner und mit Abstrichen Nuhiu) war man seitens der Verantwortlichen eben willens oder finanziell in der Lage, Geld auszugeben. .) Der Andere (also Hinum) ist eine Lösung, die -sieht man es kritisch- nicht Fisch und nicht Fleisch, aber dennoch ganz passabel ist. Kein Über-Talent mit guten Aussichten auf einen Stammplatz der Marke Dragovic (Koch), aber auch kein fixfertiger Ersatz für einen sehr sehr schwachen Dober (also entweder ein passender Österreicher oder ein Legionär, aber mit dem werden wohl eh die wenigsten gerechnet haben). Positiv ist, dass er mehrere Positionen spielen kann -will man das jetzt 'negativ' interpretieren, kann man meinen 'jo, des konnte Kulovits auch'. Das überlass ich jedem selbst. Dazu hat man sich halt erwartet dass man einerseits mehr Geld für Spieler ausgibt -auch wenns nur junge Talente (Koch, Grünwald, eventl. auch Alar) sind- also wie's letztendlich gekommen ist; zum anderen hat man grad DIE ablösefreien Spieler, die zu uns passen würden -also unabhängig von Angängen oder Zugängen- nicht geholt, Stichwort Prager. Im Gegensatz zu den Unzufriedenen stoß ich mich an diesen Transfers halt nur geringfügig, sie sind für mich sicherlich nicht die 'Verstärkungen', die ich erwartet hätte, aber in Summe ist einfach die Zahl der Abgänge zu gering, als dass mich das sonderlich stören könnte. Wir haben genau EINEN Spieler, der zu unseren Leistungsträgern zählt, verloren, und es DAFÜR aber auch erreicht, sehr SEHR wichtige Spieler (aller Vorrausicht nach) zu halten (Jela, Kavlak). Auch das sollte bitte nicht ausser Acht gelassen werden, auch wenns natürlich beim Drüberfliegen von der Liste der Zu-/Abgänge untergehen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 28. Juni 2010 Fakt ist aber nun einmal, dass man schwächer, leichter auszurechnen geworden ist. Gerade wenn Hofmann in ein Formläch gerät haben wir dann leider keinen zweiten, zentralen Kreativling mehr. Kavlak schaffts seit Jahren nicht diese Lücke zu füllen und Saurer hat mMn. nicht die nötige Qualität. Hinum bezeichnet sich übrigens selbst als defensiven Mittelfeldspieler. Entweder man hat mit Hinum nicht (vor der Verpflichtung) über seine zukünftige Position gesprochen oder man protektiert Dober weiterhin. Nach den Einnahmen des letzten Jahres durfte man sich erwarten, dass die Qualität des Kaders eher nach oben als nach unten geht. Zusatzeinnahmen aus den Jubiläumsspielen, der Euroleague Gruppenphase, den Verkäufen von Maierhofer und Hoffer, die (wieder einmal) erhöhten Abopreise, usw. usf. hätten das mMn erwarten lassen. Aber stattdessen redet man sich gegenseitig die mässige Transferzeit schön. Bla bla dauert noch bis August bla bla. Hörtnagl hat selbst gesagt, dass das Programm abgeschlossen ist, sofern keiner mehr geht. Da fragt man sich dann schon, wohin das ganze Geld fliesst. Waren die Schulden doch höher? Hat unser Bankkonto ein tiefes Loch? Fährt der Rudi wie Hannes K einen Rolls Royce? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juni 2010 Weil da dauernd die leidige "wir sind Dritter HINTER DER AUSTRIA"-Aussage als Argument für eine verpatzte Saison genommen wird: So viele Punkte wie letztes Jahr haben wir noch nie (?) geholt. Und dass die Austria - deren Leistung ich angesichts des schwächeren Kaders nicht schmälern möchte - nächstes Jahr keine +-15 Spiele mehr mit 1:0 gewinnt, wird hoffentlich allen klar sein. Die hatten letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison, teilweise halt auch außergewöhnlich glücklich - aber *fast* jeder ihrer Kaderspieler spielte wohl auf dem persönlichen Zenit, während bei uns Leistungsträger wie Boskovic, Heikkinen oder Soma zwischenzeitliche Durchhänger hatten. Angesichts dessen, dass sich unser Stamm kaum verändert, soll die neue Saison ruhig in der aktuellen Konstellation kommen. Wir sind eingespielt, haben seit Jahren fast dieselbe Mannschaft und spielten die letzten Jahre immer um den Titel mit. So wird's auch kommende Saison sein! scheiss egal zwei jahre wurde aber kein titel geholt und die gründe sind ganz eindeutig dober patocka solche antkicker sind zulange in kader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 Dieser since ist für mich einfach ein fake, der uns ärgern will. Sinnlos auf ihn einzugehen. Die WM ist noch nicht vorbei und ich bin schon megaheiß auf diese Saison. Auch weil ich seit ca. 1h die neue Abo-Karte habe.Ich würde einfach mal ein paar Runden abwarten um zu sehen wie wir gegenüber der Konkurrenz dastehen, aber sofern Jela bleibt habe ich ein gutes Gefühl. @narya: Netter Avatar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2010 Weil da dauernd die leidige "wir sind Dritter HINTER DER AUSTRIA"-Aussage als Argument für eine verpatzte Saison genommen wird: So viele Punkte wie letztes Jahr haben wir noch nie (?) geholt. Und dass die Austria - deren Leistung ich angesichts des schwächeren Kaders nicht schmälern möchte - nächstes Jahr keine +-15 Spiele mehr mit 1:0 gewinnt, wird hoffentlich allen klar sein. Die hatten letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison, teilweise halt auch außergewöhnlich glücklich - aber *fast* jeder ihrer Kaderspieler spielte wohl auf dem persönlichen Zenit, während bei uns Leistungsträger wie Boskovic, Heikkinen oder Soma zwischenzeitliche Durchhänger hatten. Angesichts dessen, dass sich unser Stamm kaum verändert, soll die neue Saison ruhig in der aktuellen Konstellation kommen. Wir sind eingespielt, haben seit Jahren fast dieselbe Mannschaft und spielten die letzten Jahre immer um den Titel mit. So wird's auch kommende Saison sein! hättest dir die viele schreibarbeit sparen können. eigentlich sind wir nur dritter geworden weil der red bull 2er goalie einen lächerlichen freistoss der austria passieren ließ. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts