eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 27. Juni 2010 Was Ferncvaros? Das ist doch ein alter Hut... Oder tut sich da noch was? naja anscheinend tut sich doch was, sagt zumindest der Kurier vom 26en 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Juni 2010 So wies aussieht werden Konrad und Jovanovic noch abgegeben - somit wär ich mit der transferzeit zufrieden. (koch und grünwald kann man ja später immer noch holen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 28. Juni 2010 So wies aussieht werden Konrad und Jovanovic noch abgegeben - somit wär ich mit der transferzeit zufrieden. (koch und grünwald kann man ja später immer noch holen ) Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nur weil Bosko (vorallem wg. seiner Verletzung) einen schwachen Herbst hatte, kann man doch nichit ernsthaft glauben, diesen Ausfall durch einen Saurer wettegemacht zu haben. Nuhiu statt Konrad ist nett, hilft uns aber leider auch net weiter. Genausowenig wie Kayhan statt Thonhofer. Den Hinum-Transfer verstehe wer will. Ich ordne Hinum als Kulovits#2 ein. Vielleicht mit ein wengerl mehr Potential. Wie man nach dieser Transferzeit (bis jetzt) zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Juni 2010 Wie man nach dieser Transferzeit (bis jetzt) zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel. Wie man damit so unzufrieden sein kann, verstehe ich überhaupt nicht. 2 Legionäre weg (wenn Jovanovic noch geht) den Kader in der Breite besser gemacht und lediglich eine Stütze verloren, restlicher Kader ist gleichgeblieben. Wir sind nicht Real! Den Kader zu behalten ohne den Leuten das doppelte zu zahlen ist schon der Hammer. Mit Saurer haben wir einen Spieler, der mehr kann als Boskovic zu der Zeit, als wir ihn geholt haben. Ein neuer Spieler kann so gut wie nie einen aktuellen Stammspieler ersetzen, egal wen du holst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nur weil Bosko (vorallem wg. seiner Verletzung) einen schwachen Herbst hatte, kann man doch nichit ernsthaft glauben, diesen Ausfall durch einen Saurer wettegemacht zu haben. Nuhiu statt Konrad ist nett, hilft uns aber leider auch net weiter. Genausowenig wie Kayhan statt Thonhofer. Den Hinum-Transfer verstehe wer will. Ich ordne Hinum als Kulovits#2 ein. Vielleicht mit ein wengerl mehr Potential. Wie man nach dieser Transferzeit (bis jetzt) zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel. Du stützt deine ganzen Aussagen nur auf Vermutungen. Genauso unverständlich wie die Leute, die damit überglücklich sind. Keiner kann sagen, ob Saurer einschlägt oder floppt, ob Nuhiu trifft wie der andere Lange oder nur von der Bank aus zuschaut, ob die jungen Spieler ala Hinum und Kayhan die behäbigeren vor ihnen verdrängen können. Das sind so viele Fragezeichen. So viele Möglichkeiten. Die ersten 9-10 Spiele werden zeigen, was mit dem Kader möglich ist, aber jetzt schon alles nur negativ zu sehen, weil wir einen(!) guten (aber dauerverletzten) Spieler abgegeben haben, ist doch stark übertrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nur weil Bosko (vorallem wg. seiner Verletzung) einen schwachen Herbst hatte, kann man doch nichit ernsthaft glauben, diesen Ausfall durch einen Saurer wettegemacht zu haben. Nuhiu statt Konrad ist nett, hilft uns aber leider auch net weiter. Genausowenig wie Kayhan statt Thonhofer. Den Hinum-Transfer verstehe wer will. Ich ordne Hinum als Kulovits#2 ein. Vielleicht mit ein wengerl mehr Potential. Wie man nach dieser Transferzeit (bis jetzt) zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel. es war logisch dass uns zumindestens ein schlüsselspieler verlassen wird. das man hofmann gehalten hat und wie es ausschaut auch noch jelavic und kavlak nicht verkauft werden ist ja mal nicht so schlecht und solche sachen sollte man auch berücksichtigen. das gschichterl das kavlak zentral spielen wird glauben eh nur noch die letzten optimisten. ich weiß gar nicht wer auf die idee gekommen ist. in der theorie hört sichs ja gut an aber aus dem wird nichts. wenn er bei den gesamten testspielen auf der linken seite spielt, wann soll er dann bitte erstmals in die mitte rücken? EL quali? meisterschaft? das halte ich für ausgeschlossen dass man da zum probieren anfangt und pacult hat sich eh schon geäußert was er von einem zentralen kavlak so haltet. lange rede, kurzer sinn: uns fehlt ein zentraler offensivspieler außer man plant dauerhaft mit heikkinen und pehlivan auflaufen zu wollen. saurer kann niemals einen boskovic ersetzen. beim lask hat er ein paar tore und assists gemacht aber wenn wir uns ehrlich sind bei der spielweise die ein lask fabriziert hat ists logisch dass man zwangsläufig auf einige scorerpunkte kommt. nihiu und kayhan ersetzen beide back ups und werden wohl nicht viel einsatzzeiten bekommen wenns keine verletzungen und/oder sperren gibt. ich halte beide dennoch als stärker oder zumindestens gleich stark/schlecht wie thonhofer und konrad. die transfers landen daher in der wurschtabteilung. bei hinum bin ich noch immer positiv eingestimmt und ich glaube schon dass der noch sehr nützlich sein kann. fazit der bisherigen transfers: qualität verloren - quantität bekommen bearbeitet 28. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2010 Diese "Boskovic, der einzig wahre Messiahs, ist weg - Rapid geht zu Grunde!"-Mentalität nervt schön langsam. Unser Kader hat sich in der Breite um sicherlich 30-40% verstärkt. Sicherlich mag die Stammelf nicht mehr ganz die Qualität vom Vorjahr haben, aber auch das trifft nur für die Tage zu, an denen Bosko gute Laune hatte (und die waren überschaubar). Ich find den neuen Kader wie er zur Zeit ist gut und erwarte mir einiges von den neuen Leuten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 Du stützt deine ganzen Aussagen nur auf Vermutungen. Genauso unverständlich wie die Leute, die damit überglücklich sind. Keiner kann sagen, ob Saurer einschlägt oder floppt, ob Nuhiu trifft wie der andere Lange oder nur von der Bank aus zuschaut, ob die jungen Spieler ala Hinum und Kayhan die behäbigeren vor ihnen verdrängen können. Das sind so viele Fragezeichen. So viele Möglichkeiten. Die ersten 9-10 Spiele werden zeigen, was mit dem Kader möglich ist, aber jetzt schon alles nur negativ zu sehen, weil wir einen(!) guten (aber dauerverletzten) Spieler abgegeben haben, ist doch stark übertrieben. Trotzdem ist es schad um Boskovic, denn man hat im Frühjahr am Schluss gesehen, wozu er fähig ist. Und im Gegensatz zu Katzer waren seine Verletzungen nicht dauernd die gleichen, sondern wie bei Korkmaz halt ein Seuchenjahr. Ich bin mit der Transferperiode weder hoch zufrieden noch tief betrübt. Saurer ist zwar von der Klasse wie gesagt unter Boskovic anzusiedeln, aber soviel hat Boskovic letztes Jahr auch nicht gespielt (vor allem im Herbst) und es war trotzdem nicht so tragisch. Die neuen müssen aber trotzdem erst beweisen, dass sie in die Mannschaft passen und Leistung bringen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Juni 2010 Ganz ehrlich, wie sollte man einen Boskovic ersetzen? Rapid hat ein bestimmtes Budget und wenn einer mit dem Gehalt von Boskovic geht kann nur einer mit dem gleichen/ähnlichen Verdienst nachgeholt werden. Und um das Geld findest du halt keinen adäquaten Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 Ganz ehrlich, wie sollte man einen Boskovic ersetzen? Rapid hat ein bestimmtes Budget und wenn einer mit dem Gehalt von Boskovic geht kann nur einer mit dem gleichen/ähnlichen Verdienst nachgeholt werden. Und um das Geld findest du halt keinen adäquaten Ersatz. Außer mit viel Glück findest wohl keinen, der ihn ersetzen kann. Man muss halt entweder einen Spieler holen, der eventuell ähnlich gute Leistungen bringen kann, wenn er sich entsprechend entwickelt oder man holt einen Spieler wie Boskovic damals, der ein halbes Jahr braucht, bis er überhaupt wieder auf Profi-Niveau spielen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2010 Trotzdem ist es schad um Boskovic, denn man hat im Frühjahr am Schluss gesehen, wozu er fähig ist. Und im Gegensatz zu Katzer waren seine Verletzungen nicht dauernd die gleichen, sondern wie bei Korkmaz halt ein Seuchenjahr. Ich bin mit der Transferperiode weder hoch zufrieden noch tief betrübt. Saurer ist zwar von der Klasse wie gesagt unter Boskovic anzusiedeln, aber soviel hat Boskovic letztes Jahr auch nicht gespielt (vor allem im Herbst) und es war trotzdem nicht so tragisch. Die neuen müssen aber trotzdem erst beweisen, dass sie in die Mannschaft passen und Leistung bringen können. Seh ich ganz genauso. Um Boskovic ist es sehr schade, aber was solls. Bevor man sich da mit irgendwelchen dubiosen und verkappten mafiagleichen Verbänden einlässt, lieber die Finger davon lassen. Was mich positiv stimmt, ist der gesteigerte Konkurrenzkampf, nämlich in allen Mannschaftsteilen, und der Umstand, dass wir viele junge Spieler im Kader haben, die sich beweisen wollen, die in die Startelf drängen. Egal wo und auf welcher Position jemand ausfallen wird, es steht ein topmotivierter, fähiger Spieler bereit, die Chance zu nützen. Letztes Jahr hat Kulovits einem Dober Druck gemacht, was dabei rausgekommen ist, wissen wir leider alle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 28. Juni 2010 Wie man damit so unzufrieden sein kann, verstehe ich überhaupt nicht. 2 Legionäre weg (wenn Jovanovic noch geht) den Kader in der Breite besser gemacht und lediglich eine Stütze verloren, restlicher Kader ist gleichgeblieben. Wir sind nicht Real! Den Kader zu behalten ohne den Leuten das doppelte zu zahlen ist schon der Hammer. Mit Saurer haben wir einen Spieler, der mehr kann als Boskovic zu der Zeit, als wir ihn geholt haben. Ein neuer Spieler kann so gut wie nie einen aktuellen Stammspieler ersetzen, egal wen du holst. Anspruch muss es sein sich punktuell zu verbessern! Das hat man nicht getan. Ebensowenig wie die Baustellen (Aussenverteidiger) behoben wurden, zumindest nicht kurzfristig. Ob ein Spieler nen österreichischen oder nen ausländischen Reisepass besitzt ist mir ehrlich gesagt sowas von Blunzen, gerade jetzt, wo sogar ein Platz frei wäre. Wir sind nicht der ÖFB! Auch Quantitativ hat man mMn nicht besonders zugelegt. Statt Thonhofer kam Kayhan Statt Konrad (?) kam Nuhiu Statt Jovanovic (?) kam Hinum Statt Boskovic kam Saurer Bleibt lediglich Sonnleitner. Der aber eigentlich statt Schösswendter kommt. Lukse ist ja wieder verliehen. Ich sehe hier unterm Strich max. einen Kaderspieler mehr als letztes Jahr. Und wenn man die Spieler, die ersetzt oder neu geholt wurden, vergleicht, wird man feststellen, dass da nicht wirklich ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist. Ich bleib dabei: Wollte man sich verbessern, so ist das grandios gescheitert. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man stagnieren will. So grossartig waren die letzten zwei Jahre nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Juni 2010 Anspruch muss es sein sich punktuell zu verbessern! Das hat man nicht getan. Ebensowenig wie die Baustellen (Aussenverteidiger) behoben wurden, zumindest nicht kurzfristig. Ob ein Spieler nen österreichischen oder nen ausländischen Reisepass besitzt ist mir ehrlich gesagt sowas von Blunzen, gerade jetzt, wo sogar ein Platz frei wäre. Wir sind nicht der ÖFB! Auch Quantitativ hat man mMn nicht besonders zugelegt. Statt Thonhofer kam Kayhan Statt Konrad (?) kam Nuhiu Statt Jovanovic (?) kam Hinum Statt Boskovic kam Saurer Bleibt lediglich Sonnleitner. Der aber eigentlich statt Schösswendter kommt. Lukse ist ja wieder verliehen. Ich sehe hier unterm Strich max. einen Kaderspieler mehr als letztes Jahr. Und wenn man die Spieler, die ersetzt oder neu geholt wurden, vergleicht, wird man feststellen, dass da nicht wirklich ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist. Ich bleib dabei: Wollte man sich verbessern, so ist das grandios gescheitert. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man stagnieren will. So grossartig waren die letzten zwei Jahre nicht. geh bitte, das is doch ein blödsinn. kann man endlich von diesem "spieler x ersetzt spieler y" - gedanken wegkommen? Hinum ersetzt Jovanovic, Sonnleitner ersetzt Schösswender - selten so einen schwachsinn gelesen. nur weil der eine geht und der andere kommt, muss das noch lange nicht der ersatz sein. oder glaubst du, dass sonnleitner (der ja laut dir ersatz für schösswender sein soll) nur bei den amas spielen wird? saurer ist auch kein bosko-ersatz, es wird sich in unserer spielanlage einfach ein bissl was ändern, genauso wie sich mit jelavic die spielanlage nach hoffer/maierhofer geändert hat. mit der richtigen spielanlage kann unser heuriger kader mit dem von letztem jahr sehr wohl mithalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. Juni 2010 Im Endeffekt kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass man sich punktuell verstärkt hat bzw. die Abgänge vernünftig ersetzen konnte. Das einzige Frage ist dabei wohl unsere größte Baustelle, die Außenverteidigerposition. Hinum ist kein Fehler, aber wohl vorallem anfangs eine Lotterie. Kann voll einschlagen, kann aber auch sein, dass er uns nicht "stärker" macht. Ansonsten waren sämtliche Schritte, die getätigt wurden, logisch und in Ordnung. In erster Linie top, dass Kavlak und Jelavic gehalten wurden (zumindest vorerst) - das muss man auch einmal wertschätzen. Bis vor gar nicht all zu langer Zeit hätten wir Kicker dieses Formats nicht so lange halten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 28. Juni 2010 Anspruch muss es sein sich punktuell zu verbessern! Das hat man nicht getan. Ebensowenig wie die Baustellen (Aussenverteidiger) behoben wurden, zumindest nicht kurzfristig. Ob ein Spieler nen österreichischen oder nen ausländischen Reisepass besitzt ist mir ehrlich gesagt sowas von Blunzen, gerade jetzt, wo sogar ein Platz frei wäre. Wir sind nicht der ÖFB! sehe ich genauso, unsere grösste schwachstelle war dober und da hat man absolut nix gemacht also darf der wieder mit einem stammplatz rechnen. Und dieses krampfhafte "es muss ein österreicher sein" geht mir auch schon auf den zeiger, hätte mir in dieser transferzeit schon gewünsch 1-2 ausländer zu holen, sieht man ja in unserem kader die besten spieler sind hald die auswertigen da kannst du noch so viele österreicher holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts