Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Heikkinen ist "Stamm", Stamm wird Ersetzt.

Ausser ein Kaderspieler würde sich so stark verbessern das man "ihn" als Ersatz des Stammspielers nehmen kann (siehe - Bosko-Kavlak) das wäre natürlich die Optimale Ausgangslage, denn dann könnte man wieder einen Jungen Spieler mit Potenzial nach oben holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Man kann die jetzige Transferzeit sehen wie man will, aber von 'klar schwächer' kann überhaupt keine Rede sein. Wie soll denn das bitte gehen? Rapid hat mit Boskovic exakt eine einzige Stütze verloren. Als 'Ersatz' (nicht als positionstreuer Ersatz) wurde Saurer geholt. Völlig unabhängig davon, wie man zum gesamten Transfersommer bisher steht (das Transferfenster hat noch nicht mal offen - es kann sich immer noch einiges tun, was sowohl Zu- als auch Abgänge betrifft), halten wir uns an die Fakten:

Hedl, Payer, Dober, Katzer, Eder, Patocka, Soma, Heikkinen, Pehlivan, Kavlak, Hofmann, Drazan, Trimmel, Jelavic, Salihi und Gartler wurden alle gehalten. Lediglich Boskovic, der auch Teil des engsten Kaders war (also jene Spieler, die so oft zum Einsatz gekommen sind, dass ihre Einsatzzeit zum Erfolg/Misserfolg beigetragen hat), ist gegangen. Gekommen ist Saurer, der Boskovic fussballerisch sicherlich nicht das Wasser reichen kann, bei der Effizienz sieht es da womöglich schon wieder anders aus. Aber nehmen wir an, Saurer für Boskovic ist eine 50%ige Verschlechterung - zugelegt haben wir definitiv in der Breite (Thonhofer kann leicht durch einen Amateur ersetzt werden, Hinum ist eine zusätzliche Option) und im Sturm zudem auch an Qualität, da zumindest ich Nuhiu deutlich über Konrad stellen würde.

Jetzt kann man sagen, dass sich Rapid im Gegensatz zu 09/10 verschlechtert hat - das würde ich persönlich jetzt nicht unterschreiben, aber meine Meinung ist in diesem Punkt nicht bedeutend. Bedeutend ist, dass die Aussage 'Rapid hat sich deutlich verschlechtert' vollkommener Blödsinn ist und mit nichts begründet werden kann. Eine deutliche Schwächung wären Abgänge von Boskovic, Kavlak und Jelavic gleichzeitig, ohne zumindest zwei dieser Spieler adäquat zu ersetzen. Aber so? Viel Lärm um Nichts.

das ist doch absoluter schwachsinn...

als ob es edlinger selbst geschrieben hat...

mit boskovic ist der 2. kreative verloren gegangen. saurer als nachvolger ist schlicht eine frechheit. eine bodenlose, vom vorstand verpfuschte lösung, die mir sauer aufstößt. überhaupt wenn schonwieder das abo teurer wurde. gemeinheit!

ob nihiu über konrad zu stellen ist, müssen wir erst abwarten.

im prinzip ist durch den abgang boskovic die ganze kreative last wieder auf steffen zurückgefallen.

superschwer die frage wie die anderen gegen uns spielen!

und selbst wenn man deiner rudirede recht geben würde.

wir waren letzte saison 3. und haben uns zwar net verschlechtert, aber auch nicht verstärkt, wär diese transferpolitik schlicht ein grund für die fristlose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben doch letzte saison auch weitgehend ohne boskovic gespielt, gerade im herbst war boskovic praktisch nicht vorhanden und trotzdem war gerade der herbst besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bzgl. Heikkinen und Soma:

sind das Profi-Fussballer oder 12-jährige Mädels?

Heimweh :facepalm:

Mein Gitt hat er halt Heimweh

ich mess dem ganzen eigentlich null bedeutung zu.

Leistung bringen und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bzgl. Heikkinen und Soma:

sind das Profi-Fussballer oder 12-jährige Mädels?

Heimweh :facepalm:

es geht ja auch darum dass beide Familie haben und ja, das sind vermutlich ein paar junge Mädels dabei :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja sowieso ob Rapid den Vertrag dann nochmal verlängern würde, die guten Herren werden nicht jünger, wohl kaum billiger und besser mit den Jahren.

So gesehen hat man sich artig für die gebrachte Leistung zu bedanken und ihm/ihnen alles gute für die Zukunft zu wünschen.

Heikkinen wird allerdings in die Geschichte Rapids eingehen als einer "der Großen" Legionäre bei uns.

es geht ja auch darum dass beide Familie haben und ja, das sind vermutlich ein paar junge Mädels dabei :winke:

Wie alt sind die?

Im Zweifelsfall macht das Rapid wie immer, die werden mit Clubangestellten verheiratet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass sich ein Spieler auch erstmal einspielen muss. Wenn man den Stamm halten kann, ist das schon eine Verbesserung, weil man ohne viel Aufwand gut in die Saison starten kann.

Kavlak spielt Boskovic und das in meinen Augen um nix schlechter. Ich verstehe das gejammer um einen Spieler nicht, der gerademal 1800 Spielminuten in einer Saison hatte. Hatte eigentlich nicht vor, ihn jemals schlecht zu machen und werds auch nicht tun, aber das ist doch kein Weltuntergang! Wir haben immer noch Hofmann, Heikinnen, Pehlivan, Kavlak und Drazan. Hinzugekommen ist Saurer.

Ich sehe absolut keine Verschlechterung wenn man diesen Kader behalten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie alt sind die?

Im Zweifelsfall macht das Rapid wie immer, die werden mit Clubangestellten verheiratet!

na ja auf die kleine vom soma kannst noch eine weile warten - und dann wird sich die kleine nicht mehr die bohne um so an alten deppen scheren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja auf die kleine vom soma kannst noch eine weile warten - und dann wird sich die kleine nicht mehr die bohne um so an alten deppen scheren :augenbrauen:

Hä, hä, erstens bin ich kein Clubangestellter und zweitens selber schon lange Verheiratet.

Ich bin also raus aus der "Kartei"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heikkinen wird allerdings in die Geschichte Rapids eingehen als einer "der Großen" Legionäre bei uns.

Heikkinen steht für mich auf einer Ebene mit Trifon Ivanov - und der steht schon sehr sehr weit oben (jedenfalls bzgl. Spieler die ich pers. mitverfolgen konnte) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

laut laola1.at absolviert arvedin terzic ein probetraining bei ried.

wenn ich nicht ganz falsch liege läuft sein vertrag bei uns sowieso aus,

würd mich für ihn freuen wenn das klappt.

ich finds extrem schade das er bei uns keine chance in der ersten bekommt, kann nur dran liegen das er kein österreicher ist.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hoffe ich habs jetzt hier nirgends überlesen, aber Fröschl hat laola1.at beim LASK noch keinen Vertrag unterschrieben und wird das wohl auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.