Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Laut den Insidern hier hast du es fast korrekt geschrieben bis auf :

Bosko ist weg --> Veli soll seine Position spielen.

Veli auf der Bosko --> Saurer auf der Veli Position.

Ja stimmt, aber davon bin ich ohnehin ausgegangen. Mir ging es hauptsächlich um eine Zusammenfassung der Zu- und Abgänge, zumindestens jene Positionen die derzeit so stark diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ganz einfache Rechnung. Sobald es bei Veli eine Vollzugsmeldung gibt, kommt Prager.

bleibt folgendes zu hoffen

a) Kavlak bleibt

oder

b) Vollzugsmeldung kommt rechtzeitig um Prager noch zu verpflichten.

Sollten wir am Ende ohne Prager und ohne Kavlak in die neue Saison gehen wäre das sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

darauf, dass ein platz frei wird. was bringts, wenn wir alle ach so tollen österreicher unter vertrag nehmen und die dann auf der bank versauern?

was glaubst wird ein hierländer bei salzburg oder ein stankovic bei der austria machen?

hast nicht gesehen, was mit den spielern, die uns die austria oder sonstwer "weggeschnappt" hat, passiert is?

sulimani, klein, hattenberger - die sind mehr auf der bank gesessen als sonst was.

Ich sag genau das gleiche wie vor 1 monat (langsam wirds mühsam):

Geht Veli, kommt Prager.

Ganz einfache Rechnung. SObald es bei Veli eine Vollzugsmeldung gibt, kommt Prager.

das ist eine spar rechung ganz einfach

nehme an kavlak bleibt und ist nächste saison kostenlos weg

dann wäre prager bereits unter vertrag , zudem könnte man für prager später ablöse kassieren

aber an das denken ja die verantwortlichen nicht es heißt sparen und nochmal sparen

scheiss egal ob prager zubeginn ersatz ist an verletzungen denken ja die verantwortlichen ja wieder nicht

hinum wird es schon richten

,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ähm, Klein hat 35 Spiele gemacht und ohne einer Rotsperre wärens wohl 36 geworden. Auch Sulimani und Hattenberger sind sicher auf ca. 20 Einsätze gekommen, wobei das natürlich nicht sehr viel ist, wenn man meistens ein- oder ausgewechselt wird.

hab eigentlich die vorige saison gemeint, hab mir fest eingebildet, klein wäre schon ein jahr zuvor gewechselt und im ersten jahr mehr auf der bank gesessen als sonst was.

hattenberger kam auf genau 9 SPiele, in denen er durchgespielt hat (sicher auch aufgrund seiner vielen verletzungen, aber trotzdem), sulimani war auch mehr joker als sonst was.

was ich sagen wollte:

es hat keinen sinn, die ach so tollen jungen österreicher zu holen, wenn sie dann eh nur auf der bank sitzen.

wir haben mit drazan, trimmel und gartler bereits österreicher auf der bank sitzen, die nicht viel zum spielen kommen. das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Trotzdem wär Prager langfristig gesehen eine gute Option, nicht nur weil Kavlak nächstes Jahr ablösefrei gehen kann.

Klar ist, dass er gehaltsmäßig kein ganz billiger Spieler sein wird, dennoch sprechen die Umstände und seine Qualitäten für ihn.

Außerdem.. was machen wir wenn Veli geht und Prager nicht mehr zu haben ist. Ob dann eine attraktive "Auslandslösung" noch aufzutreiben ist?

Ich bin ganz klar für Prager, auch wenn wir dann momentan den ein oder anderen Spieler zuviel hätten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab eigentlich die vorige saison gemeint, hab mir fest eingebildet, klein wäre schon ein jahr zuvor gewechselt und im ersten jahr mehr auf der bank gesessen als sonst was.

hattenberger kam auf genau 9 SPiele, in denen er durchgespielt hat (sicher auch aufgrund seiner vielen verletzungen, aber trotzdem), sulimani war auch mehr joker als sonst was.

was ich sagen wollte:

es hat keinen sinn, die ach so tollen jungen österreicher zu holen, wenn sie dann eh nur auf der bank sitzen.

wir haben mit drazan, trimmel und gartler bereits österreicher auf der bank sitzen, die nicht viel zum spielen kommen. das reicht.

die einbindung junger österreicher klappt halt nicht überall so gut wie bei uns, wo mit ulmer, schiemer, leitgeb, janko, wallner und bald jantscher und vielleicht sogar hierländer immer mehr österreicher am werk sind...-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

die einbindung junger österreicher klappt halt nicht überall so gut wie bei uns, wo mit ulmer, schiemer, leitgeb, janko, wallner und bald jantscher und vielleicht sogar hierländer immer mehr österreicher am werk sind...-))

ja, sie funktioniert so gut, dass sogar der nationalteamkapitän unbedingt weg will, weil die "einbindung so gut funktioniert".

ganz sicher.

ziemlich unnötiger provokationsversuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja, sie funktioniert so gut, dass sogar der nationalteamkapitän unbedingt weg will, weil die "einbindung so gut funktioniert".

ganz sicher.

ziemlich unnötiger provokationsversuch.

ruhig blut, war ja nur ein häkel...-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleibt folgendes zu hoffen

a) Kavlak bleibt

oder

b) Vollzugsmeldung kommt rechtzeitig um Prager noch zu verpflichten.

Sollten wir am Ende ohne Prager und ohne Kavlak in die neue Saison gehen wäre das sehr bitter.

ich denke ein prager transfer würde sich auf jeden fall (also auch wenn kavlak bleibt) auszahlen, auch wenn er kommende saison keinen fixplatz hätte.

denn sollte kavlak bleiben ohne zu verlängern stellt sich in einem jahr das selbe problem nocheinmal, mit dem unterschied, dass prager wahrscheinlich nichtmehr zu haben wäre.

einzig, wenn kavlak verlängern sollte ist ein prager transfer in meinen augen nicht notwendig. erfüllt er seinen vertrag bis zum schluss, oder geht er schon jetzt wäre prager mmn eine option die man fast ziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich denke ein prager transfer würde sich auf jeden fall (also auch wenn kavlak bleibt) auszahlen, auch wenn er kommende saison keinen fixplatz hätte.

denn sollte kavlak bleiben ohne zu verlängern stellt sich in einem jahr das selbe problem nocheinmal, mit dem unterschied, dass prager wahrscheinlich nichtmehr zu haben wäre.

einzig, wenn kavlak verlängern sollte ist ein prager transfer in meinen augen nicht notwendig. erfüllt er seinen vertrag bis zum schluss, oder geht er schon jetzt wäre prager mmn eine option die man fast ziehen muss.

das sehe ich genauso, aber anscheinend sieht das der Verein anders.

Da Prager für den LASK zu teuer ist hat Rapid vl. auch seine finanziellen Bedenken...

sprich Prager+Saurer > Bosko Angebot

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das sehe ich genauso, aber anscheinend sieht das der Verein anders.

Da Prager für den LASK zu teuer ist hat Rapid vl. auch seine finanziellen Bedenken...

sprich Prager+Saurer > Bosko Angebot

glaubst du wirklich, dass die beiden jeweils ~ 300k pro jahr verdienen würden?

ich kenn mich bei spielergehältern nicht so aus, aber bei einem saurer glaub ich nicht dass er das verdient bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so sein sollte, wird sich nächstes jahr ein anderer finden, tuts doch nicht so, als wär prager der letzte ZM am planeten.

ja, da hast du schon recht. aber in hinblick auf den österreicher topf wär er sicher eine von wenigen möglichen alternativen bei denen vieles passen würde. aber natürlich wird sich auch in einem jahr ein geeigneter finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Prager wirklich ein ernsthaftes Angebot aus der deutschen Bundesliga bekommt, wie jetzt ja wieder mit Freiburg spekuliert wird, wird Rapid eh nicht finanziell und sportlich mithalten können. Einfach "Veli geht, Prager kommt" wird es nicht spielen.

Ich rechne ja nicht damit, dass er kommt und wenn dann doch dauert es bestimmt noch recht lange bis es soweit ist. (wenn der Thread bei Seite 957 ist. ;) )

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.