Recommended Posts

ASB-Halbgott

Warum, denkt ihr, lässt PP mit 2 6ern spielen. Das Spiel nach vorne, soll über die Flanken funktionieren und in der Mtte heisst es Kontrolle zu haben.

Das geht mit Veli nicht und hat mit Bole auch nur funktioniert, wenn er gut drauf war.

Dieses "es geht nicht" basiert aber nur auf Pacults Gedankenspielereien, ich kann mich nicht erinnern, dass Kavlak auch nur ein einziges Mal mit einem Sechser gemeinsam die Zentrale bilden durfte. Es gab mal ein gescheitertes Experiment in einem Heimspiel gegen M'burg als Boskovic und er in der Mitte gespielt haben. Das hat erwartungsgemäß gar nicht geklappt und wurde glaube ich nach 45 Minuten beendet...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Warum, denkt ihr, lässt PP mit 2 6ern spielen. Das Spiel nach vorne, soll über die Flanken funktionieren und in der Mtte heisst es Kontrolle zu haben.

Das geht mit Veli nicht und hat mit Bole auch nur funktioniert, wenn er gut drauf war.

Es geht aber auch nicht mit einem Spieler, der das spielerische Niveau eines Regionalligakickers hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es geht aber auch nicht mit einem Spieler, der das spielerische Niveau eines Regionalligakickers hat.

Heikinnen meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Vielleicht sollte ein Trainer das System an die verfügbaren Spieler anpassen, und nicht umgekehrt.

Wir sind nicht Barcelona, dass wir sagen können, wir kaufen gezielt den oder den Spieler, weil er besser in unser System passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Vielleicht sollte ein Trainer das System an die verfügbaren Spieler anpassen, und nicht umgekehrt.

Wir sind nicht Barcelona, dass wir sagen können, wir kaufen gezielt den oder den Spieler, weil er besser in unser System passt.

Stimmt, jedoch bevor ich Prager hole, bemühe ich mich eher um Grünwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da übertreibst du jetzt. Natürlich können auch wir Spieler holen, die dann für eine bestimmte Aufgabe in einem bestimmten System zuständig sind. Nur weil wir kein durchgängiges 1er Konzept haben, dass bei Barca jeder aus dem effeff kann, heißt das nicht, dass wir unsere Einkäufe nicht nach den taktischen Vorstellungen des Trainers ausrichten können. Ist halt die Frage, ob es da überhaupt solche konkreten Vorstellungen gibt. Über das weißt du besser Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Tut er das nicht?!?! :ratlos:

wenn ich zwei so ähnliche spielertypen wie bosko und kavlak habe und trotzdem mit zwei sechsern spiele und druck über die flanken machen will, ist das einfach dumm.

wir haben mit drazan (mit abstrichen trimmel) genau EINEN klassischen aussenspieler.

Dann muss ich eben ein System mit zwei technisch starken in der mitte spielen (die wir mit bosko und kavlak seit jahren gehabt hätten)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst so wie real nach dem motto "da hast die spieler, mach was draus"?

Du hast teilweise sicher recht, er kann kein system spielen in das die Spieler nicht reinpassen, aber man kann sehr wohl gezielt spieler kaufen deren spielweise sich in unser system einfügen lässt ohne es radikal umzustellen.

Das problem mit den zwei technisch starken in der Mitte ist das es seit dem abgang vom jimmy an schnellen stürmern fehlt die das zentrum bedienen kann. wir können auf Grund der Stürmersituation nicht mehr so schnell durchs zentrum spielen wie früher und daher müssen wir halt über die flügel.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Auch wenn du das jetzt nicht gern hörst, aber Bole war zu statisch und Veli nicht mutig genug.

Ich denke schon, dass ein Trainer seine Spieler einschätzen kann und weiss was er an ihnen hat. Noch dazu kennt er sie ja mittlerweile lang genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das glaub ich eher als dass er Kulo dami anspricht

:facepalm:

So ein unfassbarer Blödsinn echt....kaum etwas ärgert mich mehr als diese idiotenhafen Ansagen wie "Gartler, Katzer, Dober sind nicht bundesligatauglich", "Pehlivan spielt auf Regionalliganiveau" :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten