Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2010 Vielleicht sollte ein Trainer das System an die verfügbaren Spieler anpassen, und nicht umgekehrt. Wir sind nicht Barcelona, dass wir sagen können, wir kaufen gezielt den oder den Spieler, weil er besser in unser System passt. Stimmt, jedoch bevor ich Prager hole, bemühe ich mich eher um Grünwald 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. Juni 2010 Kulo meint er. pehlivan meint er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2010 Vielleicht sollte ein Trainer das System an die verfügbaren Spieler anpassen, und nicht umgekehrt. Wir sind nicht Barcelona, dass wir sagen können, wir kaufen gezielt den oder den Spieler, weil er besser in unser System passt. Da übertreibst du jetzt. Natürlich können auch wir Spieler holen, die dann für eine bestimmte Aufgabe in einem bestimmten System zuständig sind. Nur weil wir kein durchgängiges 1er Konzept haben, dass bei Barca jeder aus dem effeff kann, heißt das nicht, dass wir unsere Einkäufe nicht nach den taktischen Vorstellungen des Trainers ausrichten können. Ist halt die Frage, ob es da überhaupt solche konkreten Vorstellungen gibt. Über das weißt du besser Bescheid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 3. Juni 2010 Tut er das nicht?!?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Tut er das nicht?!?! wenn ich zwei so ähnliche spielertypen wie bosko und kavlak habe und trotzdem mit zwei sechsern spiele und druck über die flanken machen will, ist das einfach dumm. wir haben mit drazan (mit abstrichen trimmel) genau EINEN klassischen aussenspieler. Dann muss ich eben ein System mit zwei technisch starken in der mitte spielen (die wir mit bosko und kavlak seit jahren gehabt hätten) bearbeitet 3. Juni 2010 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2010 pehlivan meint er. das glaub ich eher als dass er Kulo dami anspricht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Vielleicht sollte ein Trainer das System an die verfügbaren Spieler anpassen, und nicht umgekehrt. Wir sind nicht Barcelona, dass wir sagen können, wir kaufen gezielt den oder den Spieler, weil er besser in unser System passt. Du meinst so wie real nach dem motto "da hast die spieler, mach was draus"? Du hast teilweise sicher recht, er kann kein system spielen in das die Spieler nicht reinpassen, aber man kann sehr wohl gezielt spieler kaufen deren spielweise sich in unser system einfügen lässt ohne es radikal umzustellen. Das problem mit den zwei technisch starken in der Mitte ist das es seit dem abgang vom jimmy an schnellen stürmern fehlt die das zentrum bedienen kann. wir können auf Grund der Stürmersituation nicht mehr so schnell durchs zentrum spielen wie früher und daher müssen wir halt über die flügel. bearbeitet 3. Juni 2010 von nopowertothebauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 3. Juni 2010 Auch wenn du das jetzt nicht gern hörst, aber Bole war zu statisch und Veli nicht mutig genug. Ich denke schon, dass ein Trainer seine Spieler einschätzen kann und weiss was er an ihnen hat. Noch dazu kennt er sie ja mittlerweile lang genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2010 das glaub ich eher als dass er Kulo dami anspricht So ein unfassbarer Blödsinn echt....kaum etwas ärgert mich mehr als diese idiotenhafen Ansagen wie "Gartler, Katzer, Dober sind nicht bundesligatauglich", "Pehlivan spielt auf Regionalliganiveau" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2010 So ein unfassbarer Blödsinn echt....kaum etwas ärgert mich mehr als diese idiotenhafen Ansagen wie "Gartler, Katzer, Dober sind nicht bundesligatauglich", "Pehlivan spielt auf Regionalliganiveau" Ich denke eher das ´staro die spielerische Anlage meinte und da zeigte Pehlivan bisher eher wenig...Ich bin zwar überzeugt das Pehlivan ein sehr guter Ballverteiler ist aber aufgrund taktischer Vorgaben dies nicht umsetzen darf...leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 3. Juni 2010 wenn ich zwei so ähnliche spielertypen wie bosko und kavlak habe und trotzdem mit zwei sechsern spiele und druck über die flanken machen will, ist das einfach dumm. wir haben mit drazan (mit abstrichen trimmel) genau EINEN klassischen aussenspieler. Dann muss ich eben ein System mit zwei technisch starken in der mitte spielen (die wir mit bosko und kavlak seit jahren gehabt hätten) In meinen Augen wär's in jedem denkbaren System (also 4-4-2 oder 4-5-1) so anzulegen dass vor der Abwehr eine 3er-Kette spielt die mit Spielern bestückt ist die defensiv und offensiv ihre Qualitäten haben. Boskovic, Kavlak, Saurer, Prager, Grünwald passen jeder für sich da rein, Heikkinen und Pehlivan von mir aus könnten beim Sicherheitsdenker PP die zentrale Rolle ausfüllen, aber keinesfalls sollten beide am Platz stehen. Davor könnte entweder SHFG als Freigeist hinter zwei Spitzen agieren (macht er de facto eh so) oder man könnte auch mit zwei Außen (Drazan, Trimmel, Saurer, SHFG) hinter einer Spitze spielen - ob das System dann 4-5-1 oder 4-3-3 heißt ist egal. Hofmann ist natürlich kein klassischer Außen, der wird immer in die Mitte ziehen was bedeutet dass auf das rechte Glied der 3er-Kette viel Arbeit warten würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. Juni 2010 Ich denke eher das ´staro die spielerische Anlage meinte und da zeigte Pehlivan bisher eher wenig...Ich bin zwar überzeugt das Pehlivan ein sehr guter Ballverteiler ist aber aufgrund taktischer Vorgaben dies nicht umsetzen darf...leider. Staro meint sicher Pehlivan und ich bin in diesem Fall 100% einer Meinung mit ihm! Schau ma mal was passiert, ich denk nicht das Kavlak einen Bosko in der Mitte gänzlich ersetzen kann, aber wie gesagt das können die wenigsten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. Juni 2010 Staro meint sicher Pehlivan und ich bin in diesem Fall 100% einer Meinung mit ihm! Schau ma mal was passiert, ich denk nicht das Kavlak einen Bosko in der Mitte gänzlich ersetzen kann, aber wie gesagt das können die wenigsten. Die Anlagen hätte Veli allemal...wichtig wäre wenn Veli dann mittig spielt das man eben die linke Seite nicht so anfällig auf Gegenstöße macht, und dies hat man MMn mit Saurer getan...ist zwar alles nur Spekulation doch ist es für mich das logischste...denn Drazan braucht noch etwas Zeit...Fritzl kann man schicken er flankt sehr arge Dinger aber defensiv hat er noch eine menge Aufholbedarf, ganz speziell beim richtigen Timing bei Grätschen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juni 2010 Auch wenn du das jetzt nicht gern hörst, aber Bole war zu statisch und Veli nicht mutig genug. Ich denke schon, dass ein Trainer seine Spieler einschätzen kann und weiss was er an ihnen hat. Noch dazu kennt er sie ja mittlerweile lang genug. veli bekam nie die möglichkeit, sich über einen längeren zeitraum in der zentrale zu beweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2010 die gelegenheit wird er wohl jetzt kriegen, auch wenn er mir auf den flügeln meistns besser gefallen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts