laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. Mai 2010 da hat hörtnagel noch macht spieler von einen pleite klub zuholen verstärkungen kommen wie erwartet nicht wenn einmal ein spieler ablöse kostet verliert er jeden machtkampf Sorry ich muss das zitieren, das ist dermassen sinnentleert, dass es schon wieder kultig ist. Ich versteh das nicht. Kann mir das wer übersetzen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 30. Mai 2010 wie gesagt, bevor man für Sandro einen Ausländerplatz verschwendet, ists mir lieber wir spielen mit Jelenko oder Kuleski...ich könnt mich mehr damit anfreunden ein, zwei Jahre auf Erfolg, sprich internationalität zu verzichten als jetzt den Nutznießer aus der Kärntnerischen Konkursmasse zu miemen... Bitte warum?? Ich schätze für gewöhnlich deine Meinung, aber DAS kann ich nicht nachvollziehen! 1. kann man wohl Jelenko oder Kuleski nicht mit einem BL-erprobten Spieler vergleichen, 2. auch wenn ich Kärnten für sowas von scheiße gefunden hab, ist er mir als einer der ganz wenigen spielerisch sehr positiv aufgefallen. 3. können wir von mir aus mit noch so vielen unterklassigen Brasilianern spielen, wenn wird dafür immer in die EL-Gruppenphase kommen! Eine andere Frage ist, ob wir ihn wirklich brauchen, aber wenn die Kärtner schon keine Lizenz erhalten und die Spieler ablösefrei sind, kann man bei deren besten durchaus zu überlegen beginnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2010 da hat hörtnagel noch macht spieler von einen pleite klub zuholen verstärkungen kommen wie erwartet nicht wenn einmal ein spieler ablöse kostet verliert er jeden machtkampf kurz mal off topic Ich will dich ernsthaft was fragen. Ohne auf deine meinung bezügl. Hörtnagl einzugehen oder auf unsere Tranferpolitik. Warum, lieber since21, versuchst du nicht wirklich mal ohne fehler zu schreiben? Hast du einen Migrationshintergrund? Was ist der Grund für deinen schlechten Schreibstil. Ich würde mir wirklich wünschen, dass du der asb gemeinde diese frage beantwortest! Wir wollen nur verstehen warum dein Schreibstil so schlecht ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 30. Mai 2010 3. können wir von mir aus mit noch so vielen unterklassigen Brasilianern spielen, wenn wird dafür immer in die EL-Gruppenphase kommen! Wenn man in Zukunft ernsthaft Spieler wie Sandro in Betracht zieht, bezweifle ich das. Sandro ist der erste Spieler dieser Transferzeit, gegen den ich mich dezent ausspreche. Hinum ist noch in Ordnung, der Brasilianer würd uns vermutlich nicht viel bringen. Hat mir nie gefallen, dafür ist ein Legionärsplatz zu schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 30. Mai 2010 kurz mal off topic Ich will dich ernsthaft was fragen. Ohne auf deine meinung bezügl. Hörtnagl einzugehen oder auf unsere Tranferpolitik. Warum, lieber since21, versuchst du nicht wirklich mal ohne fehler zu schreiben? Hast du einen Migrationshintergrund? Was ist der Grund für deinen schlechten Schreibstil. Ich würde mir wirklich wünschen, dass du der asb gemeinde diese frage beantwortest! Wir wollen nur verstehen warum dein Schreibstil so schlecht ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 30. Mai 2010 Sorry ich muss das zitieren, das ist dermassen sinnentleert, dass es schon wieder kultig ist. Ich versteh das nicht. Kann mir das wer übersetzen?? probier das erst gar nicht, since21 halt also über prager würd ich mich schon freun, auch wenn man mit einem VIP abo kein harter grüner ist und die Kärntner haben einfach drunter gelitten das es ein sauschlecht geführter Verein war, aber die hatten schon ein paar junge mit talent (bestes beispiel hierländer) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 30. Mai 2010 Wenn man in Zukunft ernsthaft Spieler wie Sandro in Betracht zieht, bezweifle ich das. Sandro ist der erste Spieler dieser Transferzeit, gegen den ich mich dezent ausspreche. Hinum ist noch in Ordnung, der Brasilianer würd uns vermutlich nicht viel bringen. Hat mir nie gefallen, dafür ist ein Legionärsplatz zu schade. Deine Auffassung, ist in Ordnung. Spielerisch finde ich Sandro durchaus gut und hat mir gefallen. Die Frage ist halt, ob wir so einen Typ brauchen. Mir ging es eher um Lucifers Aussage, wonach er lieber auf die EL verzichtet, wenn dafür keine Transfers von unterklassigen Brasilianern getätigt werden. Das find ich eben komplett stumpfsinnig, oder er hat sich vielleicht falsch ausgedrückt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Mai 2010 Deine Auffassung, ist in Ordnung. Spielerisch finde ich Sandro durchaus gut und hat mir gefallen. Die Frage ist halt, ob wir so einen Typ brauchen. Mir ging es eher um Lucifers Aussage, wonach er lieber auf die EL verzichtet, wenn dafür keine Transfers von unterklassigen Brasilianern getätigt werden. Das find ich eben komplett stumpfsinnig, oder er hat sich vielleicht falsch ausgedrückt... Ich bin anderer Meinung...Sandro ist mEn in keinster Weise ein Spieler den wir brauchen, sowohl vom Charakter her als auch vom spielerischen... Stumpfsinnig? Es ist Ansichtssache, Längerfristig gesehen ist die Gruppenphase einer EL für uns sehr schwer zu erreichen, sowie für jeden anderen Verein in Ö ausser RB...Finanziell gesehen, hat Rapid eine überdurschnittliche Saison gehabt, die Mannschaft hat eindeutig ihre Leistungsgrenzen überschritten...Ich bezweifel das wir nochmals einen Gegner alá Aston Villa aus der Powerplay Runde schmeissen können, dafür fehlt uns mEn die Qualität und die Routine...Weiters wird der Verein nicht jedes Jahr einen Boskovic oder Jelavic aus dem Hut zaubern können somit muss man sich realistischer Weiser etwas zurücknehmen...Am Ziel selbst soll sich zwecks Motivation nichts ändern, jedoch darf von Seitens des Vereins nie davon ausgegangen werden das man die Gruppenphase einer EL erreichen wird, sprich man darf die EL nicht ins Budget einfließen lassen...MAn wäre die Verpflichtung eines Sandro..reine Geldverschwendung, und unnötig...zwecks Ausländerplatz gar nicht zu sprechen...es wäre eine Frechheit³ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 30. Mai 2010 Ok, bis auf die sportliche Einschätzung Sandors bin ich da bei dir! Nur müsstest du dann halt sagen, du würdest deine Erwartungen zurückschrauben, wenn wir dafür eine junge kostengünstigere Mannschaft aus Talenten aufbauen und die Früchte dann in ein, zwei Jahren ernten können. Zu sagen, ich verzichte auf die EL, wenn dafür kein Sandro (oder ein anderer Drittklassiger, in deinen Augen) kommt, ist aber Blödsinn, mMn. Nichts für Ungut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Mai 2010 Ok, bis auf die sportliche Einschätzung Sandors bin ich da bei dir! Nur müsstest du dann halt sagen, du würdest deine Erwartungen zurückschrauben, wenn wir dafür eine junge kostengünstigere Mannschaft aus Talenten aufbauen und die Früchte dann in ein, zwei Jahren ernten können. Zu sagen, ich verzichte auf die EL, wenn dafür kein Sandro (oder ein anderer Drittklassiger, in deinen Augen) kommt, ist aber Blödsinn, mMn. Nichts für Ungut Es klingt maybe etwas unüberlegt jedoch bin ich der Meinung das Rapid ja nicht die Caritas für Konkursmassen ist...Hinum ist überlegt, und zudem noch variabel einsetzbar...Sandro ist MEn weder das eine noch das andere...er hat sicher seine Qualitäten aber nicht bei Rapid.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. Mai 2010 Die Einzigen, die Sandro ins Spiel gebracht haben, waren die Medien. Möglicher Weise wirklich eine gezielte Ente des Managements, um andere Verhandlungen zu verschleiern, oder bei einem Spieler den Preis zu drücken. Wir haben hier nichts besseres zu tun, als 5 Seiten lang darüber zu diskutieren. Gelungene Aktion! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Mai 2010 Ich bin anderer Meinung...Sandro ist mEn in keinster Weise ein Spieler den wir brauchen, sowohl vom Charakter her als auch vom spielerischen... Stumpfsinnig? Es ist Ansichtssache, Längerfristig gesehen ist die Gruppenphase einer EL für uns sehr schwer zu erreichen, sowie für jeden anderen Verein in Ö ausser RB...Finanziell gesehen, hat Rapid eine überdurschnittliche Saison gehabt, die Mannschaft hat eindeutig ihre Leistungsgrenzen überschritten...Ich bezweifel das wir nochmals einen Gegner alá Aston Villa aus der Powerplay Runde schmeissen können, dafür fehlt uns mEn die Qualität und die Routine...Weiters wird der Verein nicht jedes Jahr einen Boskovic oder Jelavic aus dem Hut zaubern können somit muss man sich realistischer Weiser etwas zurücknehmen...Am Ziel selbst soll sich zwecks Motivation nichts ändern, jedoch darf von Seitens des Vereins nie davon ausgegangen werden das man die Gruppenphase einer EL erreichen wird, sprich man darf die EL nicht ins Budget einfließen lassen...MAn wäre die Verpflichtung eines Sandro..reine Geldverschwendung, und unnötig...zwecks Ausländerplatz gar nicht zu sprechen...es wäre eine Frechheit³ Deine Einstellung zum Fussball oder zu Rapid ist ja wirklich zum Kotzen. Klar kann Rapid nicht jedes Jahr eine Mannschaft wie Aston Villa schlagen. Aber das ist ja auch gar nicht notwenig, wenn man über ein paar Jahre hinweg ein paar Punkte hamstert. Und soviel fehlt uns ja scheinbar nicht mehr auf eine Setzung in der Playoff-Runde. Und diese Setzung muss das Ziel sein um jährlich eine realistische Chance auf die EL-Gruppenphase zu haben. Und dieses Ziel lässt sich in Zeiten, wos einem wirtschaftlich besser geht, leichter erreichen. Aber klar, versuch mas erst gar net, dann brauch ma uns net ärgern, wenn wirs nicht erreichen. Über Sandro oder Nuhiu brauchen wir uns nicht unterhalten, ich brauch ebensowenig einen der beiden bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 30. Mai 2010 Die Einzigen, die Sandro ins Spiel gebracht haben, waren die Medien. Möglicher Weise wirklich eine gezielte Ente des Managements, um andere Verhandlungen zu verschleiern, oder bei einem Spieler den Preis zu drücken. Wir haben hier nichts besseres zu tun, als 5 Seiten lang darüber zu diskutieren. Gelungene Aktion! whatever gefällt das 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2010 Eines gleich mal vorweg. Kaderplanung ist ein derart kompliziertes Konstrukt, dass der Lernprozess bei den dafür verantwortlichen wohl einem ewigen Prozess sehr nahe kommt. Hierzu kann ich sagen, dass AH und PP es sich auf keinen Fall leicht machen. Kaderplanung ist bei Rapid ein auf Jahre ausgerichtetes Vorhaben. Man kann sich die ganze Geschichte wie ein professionelles Mind Mapping vorstellen. Wenn wir bei dieser Veranschaulichung bleiben, dann gibt es sowas wie einen Grundstamm. Unser Grundstamm besteht aus Tormann, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, davon jeweils 1 bis 2 spieler.Also kann festgehalten werden, dass der Stamm oder das Grundgerüst aus 4 bis 8 Spielern besteht. Diese Spieler sind bei Rapid klar definiert: Soma, Heikkinen, Hofmann, Jelavic. Um diesen Stamm gilt es eine Mannschaft aufzubauen, die a )diesen unterstützt b) diesen verbesser und c) diesen entlastet. So nun weiter im Baum, es folgen die Äste. welche sich aus den Spielern zusammensetzten, welche zum Stammkader gehören (ein jeder fan mit ein bisschen ahnung weiß welche spieler gemeint sind) (von Sonnleitner bis Salihi). Dann gibt es noch die Blätter welche sich aus Jugendspielern die evt. rausgeholt werden und Kaderspielern, die da sind um eben diesen aufzufüllen. Ob diese Blätter abfallen oder ob sich daraus Äste entwickeln weiß nur Väterchen Zeit. Jetzt gibt es 2 sehr klare aufgabengebiete die es zu erledigen gilt: 1) Die qualitative Kaderbreite mit Ästen und Blättern 2) Die Stammdichte Zu 1): mit Spielern wie Hinum, Saurer, Nuhiu und wie sie alle heißen wird verhandelt, weil dadurch die qualitative kaderbreite serwohl aufgewertet wird. Zu 2); Wenn einer den Stamm verlässt, wird nachjustiert, und das nicht mit oben genannten Leuten. Kein mensch kann jetzt wissen wer eine verstärkung darstellen wird und wer nicht. Meiner Theorie zur kommenden Woche: Jovanovic, Konrad, Schösswendter, Königshofer und Lebedzeu werden evvt. verkauft oder verliehen, woche ich glaube dass dieses folgendermaßen aussehen wird: Jovanovic: Vertragsauflösung Konrad: wird abgegeben, wie weiß ich nicht Lebedzeu und Schösswendter werden verliehen (Kandidaten wären Ried, LASK, Tirol ) Hinum, Nuhiu, Sauer oder sonst wer werden geholt. Dazu wird noch jemand als Branko ersatz geholt. So in etwas stell mich mir die kommende woche vor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Wenn das mit Jovanovic hinhaut wird es wohl auch einiges kosten. Nehme an der Spieler bekommt eine gewisse Summe damit der Vertrag vorab aufgelöst wird. Für die,welche immer fragen wohin unser Geld geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts