Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Super FOMO

Wenn das mit Jovanovic hinhaut wird es wohl auch einiges kosten.

Nehme an der Spieler bekommt eine gewisse Summe damit der Vertrag vorab aufgelöst wird.

Für die,welche immer fragen wohin unser Geld geht.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Bei Tokic wars klar dass wir ordentlich blechen müssen, dessen Profi-Karriere ist vorbei und er hätte nie wieder so gut verdient wie bei uns im Krankenrevier. Aber Jovanovic will ja wohl noch selbst spielen und kann auch woanders noch was verdienen, mit etwas Geschick mehr als bei uns. Sollte er 2 Jahre weg vom Fenster sein wirds noch schwieriger was zu finden als wenn er 1 Jahr praktisch weg ist, noch dazu will er ja wohl auch weiterhin im Nationalteam spielen. Ich denke da lässt sich schon was billiges deichseln, weil ja beide Partein vermutlich den Vertrag lösen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Deine Einstellung zum Fussball oder zu Rapid ist ja wirklich zum Kotzen. Klar kann Rapid nicht jedes Jahr eine Mannschaft wie Aston Villa schlagen. Aber das ist ja auch gar nicht notwenig, wenn man über ein paar Jahre hinweg ein paar Punkte hamstert. Und soviel fehlt uns ja scheinbar nicht mehr auf eine Setzung in der Playoff-Runde. Und diese Setzung muss das Ziel sein um jährlich eine realistische Chance auf die EL-Gruppenphase zu haben. Und dieses Ziel lässt sich in Zeiten, wos einem wirtschaftlich besser geht, leichter erreichen. Aber klar, versuch mas erst gar net, dann brauch ma uns net ärgern, wenn wirs nicht erreichen.

Ist zwar etwas drastisch vorgebracht, vom Prinzip her hast Du aber vollkommen recht.

Der Anspruch Rapids MUSS lauten, über kurz oder lang jedes Jahr in die Gruppenphase zu kommen.

Mir geht die Wir-sind-so-kleine-Armutschkerl-wir-werden-nie-was-erreichen-Mentalität ziemlich auf die Nerven.

Zieht sich leider durch die ganze österreichische Fussballlandschaft:

Bis auf Ungarn und Liechtenstein sind sämtliche (!!) Nachbarländer Österreichs bei der WM.

Als der slowenische Trainer nach dem Ziel bei der WM gefragt wurde, hat der ganz klar gesagt: "Achtelfinale".

Vergleichsweise der Didi zur EM-Quali: "Kasachstan & Aserbaidschan werden gaaanz schwierig werden, wer von der Qualifikation redet, hat k.A.".

Der direkte Vergleich macht sicher: Wir haben den unwiderstehlichen Drang eine Sache verloren zu geben, die man noch nicht mal angefangen hat.

SO wird man nie was reißen..was jetzt natürlich NICHT heißen soll, dass wir jetzt teure Spieler mit fix einkalkulierten Europacaupeinnahmen erwerben sollen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

was ich letztens so gelesen hab, wurde die Option vom LASK noch nicht gezogen bei Prager

Das könnte mitunter ein Grund sein warum die Transfergeschäfte von Rapid so sehr im Geheimen laufen. Man stelle sich vor der Hörtnagl würd im Interview sagen "Prager ist der einzige österreichische Spieler der Boskovic ersetzen kann" oder so, dann zieht der Reichel die Option auf Prager, wurscht ob sich der LASK das (in der Option natürlich festgehaltene) Gehalt leisten kann oder nicht. Dann weiß er dass er sicher ein Geschäft mit Prager machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zieht sich leider durch die ganze österreichische Fussballlandschaft:

Bis auf Ungarn und Liechtenstein sind sämtliche (!!) Nachbarländer Österreichs bei der WM.

Tschechien :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wenn das mit Jovanovic hinhaut wird es wohl auch einiges kosten.

Nehme an der Spieler bekommt eine gewisse Summe damit der Vertrag vorab aufgelöst wird.

Für die,welche immer fragen wohin unser Geld geht.

Reine Verhandlungsache wobei jede Seite ihre Argumente hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann mir jemand erklären, was genau bei Jovanovic passiert ist?

Am Potenzial kann es ja nicht gelegen sein; und miese Einstellung haben auch andere gehabt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Kann mir jemand erklären, was genau bei Jovanovic passiert ist?

Am Potenzial kann es ja nicht gelegen sein; und miese Einstellung haben auch andere gehabt, oder?

Pacult und Österreichertopf dürften nicht seine besten Freunde sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir jemand erklären, was genau bei Jovanovic passiert ist?

Am Potenzial kann es ja nicht gelegen sein; und miese Einstellung haben auch andere gehabt, oder?

mmn. hatte er das pech, dass es einfach 6 bessere legionäre gab, wobei er zum schluss nichtmal mehr im kader war, wenn ein legionär verletzt war.

hat aber auch bei den vorherigen vereinen kaum gespielt, vl haperts da wirklich an der einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Mir geht die Wir-sind-so-kleine-Armutschkerl-wir-werden-nie-was-erreichen-Mentalität ziemlich auf die Nerven.

Zieht sich leider durch die ganze österreichische Fussballlandschaft:

Bis auf Ungarn und Liechtenstein sind sämtliche (!!) Nachbarländer Österreichs bei der WM.

Nicht nur im Fussball: Der Maßstab aller Dinge ist und bleibt das Mittelmaß (EAV über Österreich). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Wenn das mit Jovanovic hinhaut wird es wohl auch einiges kosten.

Nehme an der Spieler bekommt eine gewisse Summe damit der Vertrag vorab aufgelöst wird.

Für die,welche immer fragen wohin unser Geld geht.

wenn ich mich richtig erinnere war jovanovic ablösefrei weil vereinslos und kostet uns verhältnismäßig wenig. ich glaub dass man üblicherweise bei einer vertragsauflösung die restlichen gehälter ausbezahlt, sollte man sich nicht anderwertig ausreden können. somit würde ich übelstenfalls mal annehmen, dass bei voller vertragsauszahlung maximal 300-400 tausend euronen locker gemacht werden müssten. mein tipp wäre, jova hat noch bis 30.6.2011 vertrag, dass wir höchstens 100 tausend zahlen. hängt wohl davon ab wie sich jova und der vorstand so verstehen...

es sollte für rapid ja auch finanziell sinn machen. 300 tausend aufwärts wird man nicht einfach in ne vertragsauflösung buttern.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Kann mir jemand erklären, was genau bei Jovanovic passiert ist?

Am Potenzial kann es ja nicht gelegen sein; und miese Einstellung haben auch andere gehabt, oder?

Wer wegen jedem Wehwehchen zum Onkel Doktor rennt und sich krankschreiben lässt ist beim Peter unten durch, das hat er in Interviews durchklingen lassen und der Admin hat das auch schon zu berichten gewusst.

Manche reißen sich am Riemen und gewinnen dadurch Peters Gunst zurück, Jovanovic anscheinend nicht. Eigentlich zum Heulen, rein fußballerisch wär er ein Goldgriff gewesen (und kommts mir jetzt nicht mit Hamburg!).

wenn ich mich richtig erinnere war jovanovic ablösefrei weil vereinslos und kostet uns verhältnismäßig wenig. ich glaub dass man üblicherweise bei einer vertragsauflösung die restlichen gehälter ausbezahlt, sollte man sich nicht anderwertig ausreden können. somit würde ich übelstenfalls mal annehmen, dass bei voller vertragsauszahlung maximal 300-400 tausend euronen locker gemacht werden müssten. mein tipp wäre, jova hat noch bis 30.6.2011 vertrag, dass wir höchstens 100 tausend zahlen. hängt wohl davon ab wie sich jova und der vorstand so verstehen...

Wenn der Jovanovic ein Problem damit hätt auf der Tribüne zu sitzen dann hätt er sich dem PP untergeordnet und würd jetzt auch spielen. Sprich er hat demonstriert dass man ihm mit dem Du-gefährdest-deine-Karriere-Argument wahrscheinlich nicht kommen braucht, schlechte Ausgangsbasis für Rapid etwas von seinem restlichen Vertrag runterreissen zu können. Dann sollt man ihn halt auf der Tribüne lassen und wenn der Hörtnagl dann mal mittrainiert zahlt ihn für einige Zeit die Krankenkassa :D

edit: Dannyo, was meinst sollt ich mal wegen eines Probetrainings anrufen?

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.