Recommended Posts

Postaholic

Weiss nicht was ich von dem TT-Artikel halten soll. Irgendwie nehm ich das mit dem 'vernehmen' nach aber schon ernster als der Ernesto, denn vollkommenen Unsinn werdens ja dann auch wieder nicht schreiben. Woher sollten sie des dann so konkret formuliern?

Es liest sich jedenfalls so, als ob man sich, kurz zusammengefasst, seitens Rapid nicht mal mit dem Spieler einigen kann, während sich die Austria bereits mit dem Spieler, aber nicht mit dem Verein einig ist. Hm.

Wäre eine blöde Gschicht, so wie man die Austria kennt wirds am Geld ja weniger scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

das passt zwar nicht hier her, aber beim sponsoring kann rapid mit der austria einfach nicht mit. wenn die 16 millionen budget für rapid stimmen, dann lachen sie am verteilerkreis darüber. häupl sticht einfach edlinger...

weil ich es weiß, übrigens.

Die Austria hat ergo kein höheres Budget, vom Sponsorpool geb ich dir durchaus Recht denn da profitieren die Veilchen zu 80% von Häupl und Konsorten...sonst wäre dieser Verein nach dem Weggang von Magna schon längst Geschichte...obwohl ja Franky schön brav noch zu Ende sponsorte und von vielen Akteuren die Gehälter blechte...Edlinger steht dem Häupl um nichts nach bzgl. Kontakten jedoch ist die Austria aufgrund deren Vergangheit einfach die besser Investition auch wenn Rapid als Marke bzw. Werbeträger mit Sicherheit der potentere und werbewirksamste der beiden Mannschaften ist...Jedoch will nicht jeder Firmeninhaber im Einklang mit der polarisierendsten Mannschaft genannt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie ich den Tiroler - Krone Artikel deute, ist sich Koch mit der Austria "einig" bzw. die Austria wird ihm eine Summe genannt haben - so ganz nebenbei versteht sich - wo der Fabian einfach nur Ja gsagt hat. Wacker hat aber anscheinend kapiert wie wichtig der Fabian ist für Rapid bzw für die Austria wenn Standfest geht... Das heißt der riecht das Geld und Pokert jetzt bis zum schluss. Gefühlsmäßig schätze ich das Koch nächste bzw. übernächste Woche für Offizielle 300.000 (inoffiziell 500.000 bis 600.000) zur Austria wechseln wird...

Wobei ich nicht glaube das wir schon ganz ausm Spiel herausen sind, nur die Austria ist für mich in der Pole-Position...

edit: Nur ich beginne mich schon wieder zu frage, wo das Geld hinversickert.... Ich meine von den Transfererlösen müssten wir wirklich weit, weit über der Austria stehen, (Korkmaz, Maierhoffer -> das waren 7-8 Millionen!) dazu noch die möglichen Erlöse diese Saison (Jelavic 5-8 Millionen, Kavlak) dennoch kaufen die uns einen Spieler nach dem anderen vor der Nase weg....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

für einige : ich scheiss auf die austria wie wir alle

haben wir nicht alle gedacht / das dort das ende naht als stronach weg ging

es ist schon stark was parits macht oder die verantwortlichen

der verteilerkreis hat sich denn ruf erarbeitet auf junge österreicher zusetzen

und sie bekommen auch jeden brauchbaren wir nicht

die haben sicher doppelt so wenig einnahmen wie rapid weniger zuschauer

aber das gleiche budget wenn nicht mehr wie rapid

es läuft eindeutig was falsch bei uns

jede spielzeit müssen wir jeden cent umdrehen

handlungsfähig sind wir nur wenn verkauft wird ( investiert wird dann trotzdem nur mäßig )

die richtigen probleme tauchen erst auf wenn jelavic kavlak und branko weg sind

da gibt es weitere baustellen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie ich den Tiroler - Krone Artikel deute, ist sich Koch mit der Austria "einig" bzw. die Austria wird ihm eine Summe genannt haben - so ganz nebenbei versteht sich - wo der Fabian einfach nur Ja gsagt hat. Wacker hat aber anscheinend kapiert wie wichtig der Fabian ist für Rapid bzw für die Austria wenn Standfest geht... Das heißt der riecht das Geld und Pokert jetzt bis zum schluss. Gefühlsmäßig schätze ich das Koch nächste bzw. übernächste Woche für Offizielle 300.000 (inoffiziell 500.000 bis 600.000) zur Austria wechseln wird...

Wobei ich nicht glaube das wir schon ganz ausm Spiel herausen sind, nur die Austria ist für mich in der Pole-Position...

Die Austria kann mit Koch einig sein was sie wollen wenn Wacker ihn nicht hergibt...Ich frag mich auch wie sie sich das leisten können ohne bis jetzt einen Dragovic verkauft zu haben oder für Standfest Geld gesehen zu haben...Ausserdem ist ja ein Standfest - Lavric Tausch im Gespräch und da wirds wohl kein Geld für Standfest geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

@ Kochgschichtl

Was bewegt einen 20-Jährigen, dessen Stammverein der weltberühmte SV Natters ist, und als Leihspieler in der ADEG Liga spielt, ein Angebot von Rapid abzulehnen?!

Sauft der?

Wenn du hörst, dass der Verein, der dich haben will, fast eine halbe Million an Ablöse zahlt, dann wirst dir als Spieler vermutlich denken "Warum zahlens das als Ablöse und mein Gehalt soll so niedrig sein?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wäre auf jeden Fall nicht verwunderlich, wenn der Koch zur Austria wechseln würde. Gründe würden teils schon genannt - es kann durchaus sein dass die Austria in den Verhandlungen mit dem Spieler selbst weiter ist, auch, weil deren Gehälter im Gesamten wohl niedriger sind, was wiederum heisst, dass wir weniger Spielraum haben.

Dazu hat die Austria, wenn ich mich jetzt nicht irre, ja nach dem Standfest-Abgang keinen wirklichen RV mehr, sondern auch nur Notlösungen. Sprich, es ist nicht so undenkbar, dass der Koch dortn - genauso wie Margreitter beispielsweise - kommende Saison einen Fixplatz dort hätte. Und wenn ein Spieler mal was von Fixplatz hört, ist das sicherlich kein Bemmerl für ihn (bei Margreitter hätte selbiger mit Eder UND Patocka zu kämpfen gehabt).

Dazu ist der Koch ja kein Dodl nicht, immerhin ist er sich im Klaren, dass er bei uns mehr pokern kann (Gehaltsmäßig), andererseits aber auch dann auf der für ihn zugewiesenen Positionen immer noch Dober und Kayhan als Konkurrenz hat. Jetzt kann man meinen, na jeder kanns besser als Dober und Kayhan ist noch nicht so weit, aber das muss nicht unbedingt jeder Spieler so sehen. Dober hat, egal was man von ihm hält, x Bundesliga-UND internationale Spiele Erfahrung, Kayhan immerhin schon ein paar Bundesligapartien. Auch das ist für einen Spieler, der dann von der ADEG raufgezogen wird, nicht irrelevant, da können noch so viele Fans, inklusive mir, Dober am liebsten auf die Tribüne verbannen wollen.

Es hat hier schon mal jemand gemeint, dass man auch Koch nicht überschätzen sollte, da der Sprung von ADEG Richtung Bundesliga manchmal größer ist als man glaubt, nur als Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

nur weil die Austria Spieler verpflichtet, heisst das nicht automatisch das sie besser sind. Wer weiss ob die einschlagen?

Diese Preistreiberei macht Rapid zum Glück nicht mit sei es bei Koch oder Boskovic verlängerung. Ich finds toll das wir eine eigene Linie haben und diese durchbringen.

In übrigen sollten einige aufhören, in Koch einen Heilsbringer zu sehen. Ich bestreite nicht, dass Koch ansätze zu gefallen wissen aber BL ist nicht gleich Adeg.

Das manche Kayhan abschreiben wundert mich in übrigen nicht... Ich habe da aber Hoffnung, dass er sich vl durchsetzt. Seine Tacklings gefallen mir und das er beweglich und schnell ist kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria wird das Geld schon irgendwie auftreiben, das war niemals ein problem leider...

Wacker macht für mich einfach den Eindruck als wollen´s Pokern, die Austria wird dann die 500.000 bezahlen und fertig.

Wenn die jetzt wirklich noch einen Schildenfeld einen Lavric und einen Koch bekommen (wobei dann wird Dragovic wohl gehen) müssen wir nächste Saison noch mehr auf die Austria schauen mMn.

edit: Wobei bei Schildenfeld ist es mMn sehr, sehr schade das er keinen Österreichischen Pass hat, das Duo Soma/Schildenfeld wäre wohl ein TRAUM. Aber bezüglich Österreicher Topf wohl nicht machbar. Außerdem wurde Sonnleitner verpflichtet und Eder + Patocka verlängert. 5 Iv´s das ist wohl zuviel zumal Jovanovic auch noch da ist.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für einige : ich scheiss auf die austria wie wir alle

haben wir nicht alle gedacht / das dort das ende naht als stronach weg ging

es ist schon stark was parits macht oder die verantwortlichen

der verteilerkreis hat sich denn ruf erarbeitet auf junge österreicher zusetzen

und sie bekommen auch jeden brauchbaren wir nicht

die haben sicher doppelt so wenig einnahmen wie rapid weniger zuschauer

aber das gleiche budget wenn nicht mehr wie rapid

es läuft eindeutig was falsch bei uns

jede spielzeit müssen wir jeden cent umdrehen

handlungsfähig sind wir nur wenn verkauft wird ( investiert wird dann trotzdem nur mäßig )

die richtigen probleme tauchen erst auf wenn jelavic kavlak und branko weg sind

da gibt es weitere baustellen

Erkläre mir bitte wie du darauf kommst das wir jeden Cent umdrehen? Ich glaube zu wissen das wir seit letztem Jahr in einer unglaublichen Situation sind, nämlich das wir aus "eigener Kraft" das negative Eigenkapital sprich Schulden abbauten und noch etwas auf die Kante legen konnten...Weiters sind Investitionen in der Infrastruktur und am Stadion geschehen sowie dieses Jahr ein neuer Fanshop mit anschließendem Pub sowie ein kleines aber feines Museum im Entstehen...Die Austria hat es ohne fremde Hilfe wohl nicht hinbekommen dort zu stehen wo sie jetzt sind. Ich erinner nochmals gern, ohne Häupl, Magna + Stronach und Katzian würde sich bei der Austria niemand fragen wie man an div. Spieler kommt.

Die Austria hat mit Sicherheit in den letzten 2 Jahren gute Arbeit geleistet und auf junge Spieler gesetzt, die meisten davon waren ablösefrei und konnten den Erwartungen entsprechen...Rapid hatte zu dieser Zeit eine qualitativ viel höher einzuschätzende Mannschaft und und das bessere Spielermaterial, von der viel höheren Gehaltsliste nicht zu sprechen, denn die Austria wurde ja zur Hälfte von Onkel Frank bezahlt...

Es ist nicht alles so rosig wie es scheint, da geb ich dir in gewisser Weise Recht, jedoch so zu raunzen entbehrt sich jeder Grundlage des Vertrauens in die eigene sportliche Führung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich bewundere die Weitsicht einiger User hier schon seh *Ironie aus*

Rapid hat seit der Verpflichtung von PP eine Mannschaft, die im Kern unverändert ist.

Das gilt in Österreich mit Abstrichen nur für STURM und Ried.

Ist das schlecht?

Wir spielen seit PP bei Rapid ist permanent um den Titel, das kann eigentlich nur Salzburg von sich behaupten.

Ich halte nichts von den "Hätti Wari" Geschichten und deshalb ist es ohne Nörgelei anzuerkennen, dass die Veilchen diese Saison vor uns abgeschlossen haben.

Allerdings jetzt die Personalpolitik in Frage zu stellen, ist nicht einmal mehr populistisch, sondern nur peinlich.

Es mag stimmen, dass unsere Jugendspieler in den einzelnen Jugendauswahlen nicht mehr so gefragt sind, was aber auch daran liegen mag, dass hier vermehrt die Legionäre geholt werden.

Allerdings hat die Vereinsführung hier den Verbesserungsbedarf erkannt, sonst wäre das Thema Akademie nicht so hoch priorisiert.

Was ich lustig finde:

Man beschwert sich über den Tausch Kayhan Thonhofer und möchte im selben Atemzug einen 2 - Liga Spieler um 500000 € Ablöse, mit scheinbar hohen Gehaltsvorstellungen erwerben.

Man hat von STURM einen Sonnleitner geholt, der internationale Erfahrung hat und seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat.

Dieser Transfer war eurer Meinung nach schlecht.

Man hätte Stankovic holen sollen, der in der italienischen B - Liga nicht den Durchbruch geschafft hat.

Leute denkt ihr eigentlich auch mal nach, oder geht es nur ums Jammern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn du hörst, dass der Verein, der dich haben will, fast eine halbe Million an Ablöse zahlt, dann wirst dir als Spieler vermutlich denken "Warum zahlens das als Ablöse und mein Gehalt soll so niedrig sein?".

Wobei "so niedrig" wieder relativ ist. Kann mir nicht vorstellen dass irgendwer bei Rapid schlecht bezahlt wird.

Der soll sich nicht aufführen wie ein little Okotie bei den Verhandlungen. Und nachdem er Sir Dober als direkten Konkurrenten auf seiner Position hat, hat er ja quasi eine Stammplatzgarantie, wenn nicht schon Pragmatisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was ich lustig finde:

Man beschwert sich über den Tausch Kayhan Thonhofer und möchte im selben Atemzug einen 2 - Liga Spieler um 500000 € Ablöse, mit scheinbar hohen Gehaltsvorstellungen erwerben.

kein mensch beschwert sich das der thonhofer endlich weg ist. dass koch ein wunschspieler von vielen, einschließlich AH ist, ist ja ein offenes geheimnis

Man hat von STURM einen Sonnleitner geholt, der internationale Erfahrung hat und seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat.

Dieser Transfer war eurer Meinung nach schlecht.

bei dem muss man erst mal abwarten, ob er sich überhaupt gegen eder durchsetzt. sicher hat der qualitäten das bestreitet ja auch niemand, die frage ist halt nur ob er auch eine verstärkung ist, aber das wird sich noch weisen

Man hätte Stankovic holen sollen, der in der italienischen B - Liga nicht den Durchbruch geschafft hat.

bitte kannst du die meinung von trifon und since nicht auf die allgemeinheit ummünzen! ich glaub gerade bei stankovic war man sich im großen und ganzen einig das der uns nüsse bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei "so niedrig" wieder relativ ist. Kann mir nicht vorstellen dass irgendwer bei Rapid schlecht bezahlt wird.

Der soll sich nicht aufführen wie ein little Okotie bei den Verhandlungen. Und nachdem er Sir Dober als direkten Konkurrenten auf seiner Position hat, hat er ja quasi eine Stammplatzgarantie, wenn nicht schon Pragmatisierung.

Und das ist mal wieder Blödsinn. Auch wenn Dober nicht überragend ist: Ein Koch muss erst beweisen, dass er besser ist. Und wenn er das nicht schafft, dann sitzt er trotz schwacher Konkurrenz nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten