Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt keinen vernünftigen grund trimmel oder konrad zu verleihen oder zu den amas abzuschieben. warum sollten wir unseren kader freiwillig ausdünnen?

als 4. stürmer ist konrad absolut ausreichend und hin und wieder braucht man so einen spielertyp. nuhiu ist da keine alternative, abgesehen davon tauscht man nicht jedes jahr seine spieler aus. das würde auch irgendwann einmal das budget sprengen. ich weiß nicht was sich manche leute denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Koch könnte sich mMn schon jetzt problemlos im Nationalteam behaupten, der Junge is der Wahnsinn.

Wenn ihr es schafft ihn zu verpflichten kann man nur gratulieren, der is ein paar Jahren ein paar Mille wert, aber bis dahin: :finger:

man kanns auch übertreiben, Koch hat Talent keine Frage - ich würde ihn auch gerne bei uns sehen aber nicht für 500.000, das ist zuviel!

und jedem der glaubt er wird bei uns einschlagen wie eine Bombe dem sei gesagt, abwarten nicht das ihr dann zu enttäuscht seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trimmel hatte einen guten Start nach oben, dann kam halt ein bisserl der Hype, und dann kehrte wieder ein bisserl Ruhe ein. Natürlich kann bei ihm auch die Konstanz noch nicht so vorhanden sein, ich erinnere mich da an eine Frühjahrspartie (welche wars schnell?), wo er in der 1. HZ unter jeder Kritik war und in der 2. auf einmal absolut aufgeigte.

2.Frühjahrsrunde auswärts Wr. Neudstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Koch könnte sich mMn schon jetzt problemlos im Nationalteam behaupten, der Junge is der Wahnsinn.

Ja genau. Sollte für die EM-Quali eigentlich gesetzt sein. Übrigens, ich hab vor kurzem in einem Landesliga-Spiel einen Stürmer gesehen der ist ein Wahnsinn - der könnte sich problemlos im Nationalteam behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

man kanns auch übertreiben, Koch hat Talent keine Frage - ich würde ihn auch gerne bei uns sehen aber nicht für 500.000, das ist zuviel!

und jedem der glaubt er wird bei uns einschlagen wie eine Bombe dem sei gesagt, abwarten nicht das ihr dann zu enttäuscht seid!

Dann bin ich froh das wir zwei es nicht sind, die da am Verhandlungstisch sitzen sonst wäre meine Reaktion ganz einfach gewesen: Aufstehen, artig für das Interesse bedanken und dann gehen... ;)

Tatsache ist auch: Er spielt JETZT derzeit auf einen sehr hohen Niveau in denen er das Geld wert ist. Was in einen halben Jahr ist, das ist sowohl für Innsbruck als auch für Rapid ein Poker. Man kann nur die Gesamtsituation betrachten (Wie spielt er? Hat er Potential? Welchen Charakter hat er bzw. iser damit gefährdet von Gartler oder Lukse verkorkst zu werden? :D) und beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das er einschlägt wie eine Bombe, oder in der Versenkung verschwindet.

Derzeit ises nunmal so das es nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt, das er untergehen könnte und damit ist er das Geld wert. Punkt.

Zum Thema NT: Stimmt, Harnik kann er auf rechts natürlich nicht das Wasser reichen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja genau. Sollte für die EM-Quali eigentlich gesetzt sein. Übrigens, ich hab vor kurzem in einem Landesliga-Spiel einen Stürmer gesehen der ist ein Wahnsinn - der könnte sich problemlos im Nationalteam behaupten.

Abwarten ;)

Kann uns nur recht sein, wenn er euch die 500.000 nicht wert ist, nur wird das euer Sportdirektor (leider) anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zum Thema NT: Stimmt, Harnik kann er auf rechts natürlich nicht das Wasser reichen... :lol:

harnik hat auch schon sehr gute spiele auf der rechten seite im mittelfeld absolviert und das auf deutlich höherem niveau als koch. aber aufgrund deines smilies nehme ich an, dass es sich um ein scherzerl handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es gibt keinen vernünftigen grund trimmel oder konrad zu verleihen oder zu den amas abzuschieben. warum sollten wir unseren kader freiwillig ausdünnen?

als 4. stürmer ist konrad absolut ausreichend und hin und wieder braucht man so einen spielertyp. nuhiu ist da keine alternative, abgesehen davon tauscht man nicht jedes jahr seine spieler aus. das würde auch irgendwann einmal das budget sprengen. ich weiß nicht was sich manche leute denken.

Mim Verleihen muss man sowieso immer vorsichtig sein, keine Frage. Rein von den Anlagen her wärs mir ehrlich gesagt fast 'lieber', dass Konrad bei uns bleibt, er ist anwesend wenn er anwesend zu sein hat, er spielt im Rahmen seiner Möglicheiten, für seine Rolle (Backup fürs Backup) reicht mir das.

Wenn - und davon geh ich ehrlich gesagt nicht aus, denn Konrad macht ja auch in den Trainingsspielen immer brav seine Tore - man sich dafür entscheidet, ihn zu den Amateuren abzugeben, dann würd ich nicht 'schreien', aber im Grunde genommen passt es so wies derzeit ist.

Bei Trimmel war im Prinzip der Grundgedanke nur der, dass man, wenn man schon einen (unkonstanten und nervösen) Thonhofer verleiht, noch dazu auf einer Position wo wir ohnehin dünn besetzt sind, einen unkonstanten Trimmel auch verleihen könnt. Aber gut, das wird ohnehin nicht passieren.

2.Frühjahrsrunde auswärts Wr. Neudstadt

Ah ok, Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja genau. Sollte für die EM-Quali eigentlich gesetzt sein. Übrigens, ich hab vor kurzem in einem Landesliga-Spiel einen Stürmer gesehen der ist ein Wahnsinn - der könnte sich problemlos im Nationalteam behaupten.

bitte nicht DICO weiter sagen der macht das wirklich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

bitte nicht DICO weiter sagen der macht das wirklich :facepalm:

Wenn er bald sein NT-Debut feiert, könnts schonmal a Mille ins Budget einplanen... :lol:

@Ernesto: Martin Harnik hat sicher seine Qualitäten. Ich muss allerdings gestehen das mir die bei Düsseldorf das erste Mal so richtig aufgefallen sind. Im NT hat er mich bisher, abgesehen von der Europameisterschaft, nur bedingt überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mim Verleihen muss man sowieso immer vorsichtig sein, keine Frage. Rein von den Anlagen her wärs mir ehrlich gesagt fast 'lieber', dass Konrad bei uns bleibt, er ist anwesend wenn er anwesend zu sein hat, er spielt im Rahmen seiner Möglicheiten, für seine Rolle (Backup fürs Backup) reicht mir das.

Wenn - und davon geh ich ehrlich gesagt nicht aus, denn Konrad macht ja auch in den Trainingsspielen immer brav seine Tore - man sich dafür entscheidet, ihn zu den Amateuren abzugeben, dann würd ich nicht 'schreien', aber im Grunde genommen passt es so wies derzeit ist.

soweit sind wir nicht auseinander. prinzipiell ist aber konrad kein amateurspieler und wirds auch nicht werden. bevor man den nicht mehr jungen und mit einem profivertrag ausgestatteten spieler konrad zu den amateuren steckt, wird man versuchen ihn irgendwohin zu verscherbeln. nachdem er aber gerade sein erstes jahr bei uns bestritten hat und da durchaus hin und wieder eine gewisse wichtigkeit angedeutet hat, wird man ihm sicher noch ein weiteres jahr eine chance geben.

Bei Trimmel war im Prinzip der Grundgedanke nur der, dass man, wenn man schon einen (unkonstanten und nervösen) Thonhofer verleiht, noch dazu auf einer Position wo wir ohnehin dünn besetzt sind, einen unkonstanten Trimmel auch verleihen könnt. Aber gut, das wird ohnehin nicht passieren.

thonhofer hatte nun doch schon einige jahre zeit sich stärker ins rampenlicht zu spielen. er hats immer nur kurzfristig geschafft. wenn man ihn verleiht, dann ist das für mich ein klares zeichen dafür dass man auf dieser position noch pläne hat. außerdem ist es quasi ein tausch mit kayhan, im endeffekt ändert sich nicht viel, denn die einsätze vom thonhofer schafft der kayhan sicher auch. wie gesagt, ich nehme aber an dass man auf dieser position noch pläne hat.

bei trimmel schauts anders aus, der spielt das erste jahr bei rapid und hatte vorher keine BuLi erfahrung (thonhofer hatte ja schon x BuLi spiele bei der admira). er hat sich im ersten jahr als durchaus effizient erwiesen, er hat eine gute geschwindigkeit, einen guten körper und eine extravagante technik. der abschluß ist eigentlich auch korrekt. sein problem ist noch die konstanz, aber er ist definitiv zu weit um ihn innerhalb der BuLi zu verleihen und er ist ein wichtiger mann für spiele wie gegen die kärntner, kapfenberger, mattersburger usw. die kann er nämlich an guten tagen im alleingang daschießen. nein, nein, nein - ich bleib dabei, der junge hat durchaus etwas spezielles, den brauchen wir und ich gehe davon aus dass er den nächsten schritt machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trimmel erinnert mich ein wenig an den Jimmy bevor er sich durchgesetzt hat. Nicht von der Spielweise her, da sind die beiden grundverschieden, aber von der Situation in der sie sind/waren. Der Jimmy hatte genauso gute anlagen, aber er hat nicht viel gebracht, ihm fehlte der abschluss. Beim Trimmel ist es ähnlich, er ist technisch super, aber ihm fehlt die taktische erfahrung, er positioniert sich nicht so gut... aber das wird der pacult ihm schon beibringen und er wir sich spätestens nächstes frühjahr durchsetzen und uns noch viel freude machen. ein verleih wäre falsch weil dann genau das rausfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Der Trimmel erinnert mich ein wenig an den Jimmy bevor er sich durchgesetzt hat. Nicht von der Spielweise her, da sind die beiden grundverschieden, aber von der Situation in der sie sind/waren. Der Jimmy hatte genauso gute anlagen, aber er hat nicht viel gebracht, ihm fehlte der abschluss. Beim Trimmel ist es ähnlich, er ist technisch super, aber ihm fehlt die taktische erfahrung, er positioniert sich nicht so gut... aber das wird der pacult ihm schon beibringen und er wir sich spätestens nächstes frühjahr durchsetzen und uns noch viel freude machen. ein verleih wäre falsch weil dann genau das rausfallen würde.

er mag zwar einige positive anlagen aufweisen, kämpft u kann seinen körper einsetzen, aber technische beschlagenheit sieht wahrlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er mag zwar einige positive anlagen aufweisen, kämpft u kann seinen körper einsetzen, aber technische beschlagenheit sieht wahrlich anders aus.

auf die schnelle betrachtet ist er nur hölzern, allerdings hat er schon irgendeinen extravaganten stil mit dem er durchaus den einen oder anderen spieler im eins zu eins einpacken kann. seine haken sind halt alles andere als eng, allerdings durchaus nicht uneffektiv. ich würd ihm nicht als gänzlich technikbefreit bezeichnen, eben eher als ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich würde sagen, Trimmels technik reicht, aber eben für einen Stürmer seiner Größe. als RM, der doch sehr von der 1gegen1 quote lebt, finde ich ihn nciht ideal.

wie schon gesagt, er sollte sich voll und ganz auf Tor-Abschluss und v.A. Kopfballtraining konzentrieren, dann hätten wir einen technisch passablen, nicht ganz unflinken 1,89 Stürmer in der hinterhand.

momentan macht er auf mich eher den eindruck, nciht fisch nciht fleisch zu sein.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.