Recommended Posts

ASB-Legende

Die Kavlak als Ersatz Geschichte ist eine interessante Fiktion. Hat sich sicher ein Jurist ausgedacht ;)

Na was? Boskovic hat eigentlich fast immer die zentrale Rolle im Mittelfeld übernommen, jetzt ist er weg und Kavlak wird dort eingesetzt werden (was man so von Insidern hört). Also ist Kavlak Boskos Nachfolger, was mir ganz gut gefällt.

Saurer wäre aber auch so gekommen - auch wenn Boskovic geblieben wäre. Oder?

Saurer kann doch soweit ich weiß zentral oder am Flügel spielen. Von daher wars kein Risiko, ihn zu holen, denn dass entweder Bosko oder Kavlak uns nicht über den Sommer hinaus erhalten bleibt, war sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Na was? Boskovic hat eigentlich fast immer die zentrale Rolle im Mittelfeld übernommen, jetzt ist er weg und Kavlak wird dort eingesetzt werden (was man so von Insidern hört). Also ist Kavlak Boskos Nachfolger, was mir ganz gut gefällt.

Jo, aber es wurde kein Ersatz geholt. Wenn sich Kavlak verletzt oder doch geht oder einfach in einer Unform ist haben wir niemanden dort. Kavlak hatten wir dort auch. Dh wir haben unseren Kader in der Hinsicht nominell und zahlenmäßig geschwächt. Saurer hat ja mit der Position eigentlich nix am Hut und wäre als Kavlak ODER Boskovic-Ersatz eine Farce...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: und wer von diesen Kaderergaenzungen ist deiner Meinung nach Boskovic Ersatz?

wenn du das so sehen willst, dann ist eben saurer der ersatz für boskovic. ich finds allerdings etwas verwunderlich, dass du dir jetzt bereits darüber gedanken machst, dass im falle eines jelavic abgangs kein nachfolger verpflichtet wird. hast du angst dass du schon in amerika bist, falls es soweit wäre oder willst nur ein bisserl spekulativen dampf ablassen?

Edith: Als Jelavic-Ersatz könnte man sagen: Salihi ist Jelavic-Ersatz. Dafür haben wir Sonnleitner geholt. Viele ASB-User würden sich damit zufrieden geben. Die UR auch, weil niemand davon violett ist. Und alle sind happy.

absurder gehts kaum!

Saurer hat ja mit der Position eigentlich nix am Hut und wäre als Kavlak ODER Boskovic-Ersatz eine Farce...

warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jo, aber es wurde kein Ersatz geholt. Wenn sich Kavlak verletzt oder doch geht oder einfach in einer Unform ist haben wir niemanden dort. Kavlak hatten wir dort auch. Dh wir haben unseren Kader in der Hinsicht nominell und zahlenmäßig geschwächt. Saurer hat ja mit der Position eigentlich nix am Hut und wäre als Kavlak ODER Boskovic-Ersatz eine Farce...

Und was haben wir in der Vergangenheit gemacht, wenn Bosko verletzt war (was ja nicht so selten der Fall war)? Entweder wir haben auf ein 4222 gestellt oder auch einem 4231 eine Chance gegeben. Das sehe ich weit weniger problematisch als du. Fällt Kavlak aus, so kann man sehr gut Hofmann in die Mitte ziehen und hat mit Drazan, Saurer oder Trimmel noch genug fähige Spieler für die Flügel. Fallen Hofmann UND Kavlak aus, dann müssen wir uns etwas einfallen lassen. Nur sehe ich auch das nicht problematisch, weil unser Kapitän trotz chronischer Sachen so gut wie nie ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

wenn du das so sehen willst, dann ist eben saurer der ersatz für boskovic. ich finds allerdings etwas verwunderlich, dass du dir jetzt bereits darüber gedanken machst, dass im falle eines jelavic abgangs kein nachfolger verpflichtet wird. hast du angst dass du schon in amerika bist, falls es soweit wäre oder willst nur ein bisserl spekulativen dampf ablassen?

Ich mach mir keine Gedanken. Für mich ist es nach den bisherigen Transferzeiten von AH logisch, dass Nuhiu als Ersatz präsentiert würde (oder bestenfalls noch so ein billiger Alibitransfer getätigt wird), falls Jelavic tatsächlich geht. Und falls nicht kann man mich ja immer überraschen. ;p

Viele Leute (und da zählst du leider auch darunter) würden sich auch irgendwie mit einer einfachen Geschichte überzeugen lassen, dass es ein guter Weg ist. Denn Nuhiu ist Österreicher (am Reisepass zumindest...), Jelavic nicht. Wir kriegen ein paar Euro mehr aus dem tollen Topf und die bösen Ausländer, die nur abkassieren, sind endlich weg. Dann denkt man sich irgendeine Gschicht aus, um die Fans zu überzeugen, denn wir haben ein ja tolles junges österreichisches Team. Du wirst schon sehen...

@narya

Du nennst schon die richtigen Namen. Kavlak hat oft Kleinigkeiten, dann kommen halt Trimmel oder Drazan zum Einsatz, welche diese Saison eindeutig gezeigt haben, dass sie noch nicht so weit sind. Hofmann bzw Kavlak zieht Pacult aus Prinzip nicht in die Mitte (sondern höchstens halbrechts- bzw links), ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich lässt er Saurer wirklich links oder halblinks spielen. Das kann noch interessant werden...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Größe des Kaders darf nicht über die Qualität hinwegtäuschen. Sicher ist diese nicht schlecht, aber genauer betrachtet sind doch nur relativ verheißungsvolle Ergänzungen und Saurer geholt worden.

Wenn die neuen einschlagen, sehr gut... Sollten sie aber floppen, werden sich die Verantwortlichen berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Nicht, weil sie hätten wissen müssen, dass dieser oder jener Spieler nicht überzeugen wird können, sondern weil man es verabsäumt hat in die Schwachstellen (RV) zu beseitigen und die Abgänge zu kompensieren (Boskovic).

Viele meinen ja, dass Kavlak für letztgenannte Position angedacht ist. Da frage ich mich aber, woher dieser Sinneswandel bei Pacult kommt - Er hat doch unlängst behauptet, dass Kavlak für die Mitte nicht geeignet wäre.(Warum auch immer...) Oder ist das eh nur die Notlösung, die hier beschönigt wird.

Insgesamt sehe ich über die letzten Jahre doch einen Qualitätsverlust, vor allem im Mittelfeld. Da Geld zum Abbau des neg. Eigenkapitals benötigt wurde, ist es verständlich, dass nur ein kleiner Teil der doch beträchtlichen Transfererlöse wieder in den Kader investiert wurde. Nun, wo wir finaziell mehr oder weniger genesen sind, muss aber das Augenmerk darauf gerichtet sind, etwaige Abgänge so gut wie möglich zu ersetzen.

Darum ist es für mich unverständlich warum man Prager nicht ablösefrei geholt hat. So hat man zwar nominell je einen Mittelfeldspieler durch einen anderen ersetzt, aber die Dichte an Qualität lässt schon sher zu wünschen übrig. Ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie ausrechenbar und harmlos unsere Mittelfeld mit Doppelsechs, Hofmann und Kavlak war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Die Größe des Kaders darf nicht über die Qualität hinwegtäuschen. Sicher ist diese nicht schlecht, aber genauer betrachtet sind doch nur relativ verheißungsvolle Ergänzungen und Saurer geholt worden.

Wenn die neuen einschlagen, sehr gut... Sollten sie aber floppen, werden sich die Verantwortlichen berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Nicht, weil sie hätten wissen müssen, dass dieser oder jener Spieler nicht überzeugen wird können, sondern weil man es verabsäumt hat in die Schwachstellen (RV) zu beseitigen und die Abgänge zu kompensieren (Boskovic).

Viele meinen ja, dass Kavlak für letztgenannte Position angedacht ist. Da frage ich mich aber, woher dieser Sinneswandel bei Pacult kommt - Er hat doch unlängst behauptet, dass Kavlak für die Mitte nicht geeignet wäre.(Warum auch immer...) Oder ist das eh nur die Notlösung, die hier beschönigt wird.

Insgesamt sehe ich über die letzten Jahre doch einen Qualitätsverlust, vor allem im Mittelfeld. Da Geld zum Abbau des neg. Eigenkapitals benötigt wurde, ist es verständlich, dass nur ein kleiner Teil der doch beträchtlichen Transfererlöse wieder in den Kader investiert wurde. Nun, wo wir finaziell mehr oder weniger genesen sind, muss aber das Augenmerk darauf gerichtet sind, etwaige Abgänge so gut wie möglich zu ersetzen.

Darum ist es für mich unverständlich warum man Prager nicht ablösefrei geholt hat. So hat man zwar nominell je einen Mittelfeldspieler durch einen anderen ersetzt, aber die Dichte an Qualität lässt schon sher zu wünschen übrig. Ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie ausrechenbar und harmlos unsere Mittelfeld mit Doppelsechs, Hofmann und Kavlak war.

Sehr gutes Posting. Bin so ziemlich mit allem einverstanden, außer vllt damit, dass Prager uns hätte helfen können.

Fazit mMn: Wer bisher eine Kadererhaltung oder gar -verstärkung sieht in dieser Transferzeit, wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch Nuhiu als möglichen Jelavic Ersatz einreden lassen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

man hat mit hinum und kayhan aber zwei spieler für die rv-psoition (zurück)geholt - im notfall kan man noch immer mit einem legionär nachrüsten. oder wie hätte bei dir das beseitigen der baustelle ausgesehen?

den kaderplatz von boskovic nimmt saurer ein. wer mehr bringt, wird man sehen. dass boskovic von der qualität aber außer reichweite ist, darüber braucht man nicht diskutieren - einen "ersatz" zu finden, wäre wohl unmöglich gewesen. trotzdem würde ich mal die leistungen vom neuzugang aus linz abwarten um vorschnell ein endgültiges fazit zu ziehen...

darüber kann man diskutieren, stimmt. nur wird der trainer für diese situation sicher eine erklärung haben, die genau so falsch/richtig sein könnte wie die letzte.

prager wäre ein schönes extrazuckerl gewesen. nur die fehlende dichte im mittelfeld sehe ich nicht. da gibt es einige spieler, die um die vier bzw. fünf plätze raufen. vor allem wenn man bedenkt, dass man auch weiterhin amateure in die mannschaft einbauen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

man hat mit hinum und kayhan aber zwei spieler für die rv-psoition (zurück)geholt - im notfall kan man noch immer mit einem legionär nachrüsten. oder wie hätte bei dir das beseitigen der baustelle ausgesehen?

Hinum und Kayhan sind im Moment sicher nicht gesetzt und werden sich erst beweisen müssen.

Kayhan wurde für Thonhofer geholt, er war die letzte Saison oft verletzt und hat sonst bei Wr. Neustadt nicht wirklich überzeugen können. Thonhofer war zumindest offensiv halbwegs ok am Ende der Saison. Ich frage micht, ob man sich da nicht eher geschwächt hat...

Hinum kommt vom Absteiger und hat dort auch nicht besonders herausgestochen. Ihn als Stammspieler für die RV zu holen, wäre lächerlich. Er ist vielmehr noch Ersatz und wird sich erst beweisen müssen. So hat man das auch seitens des Vereins vernehmen können (man will Dober die 100ste Chance geben etc.). Viele hätten sich einen gewünscht, der Dober gleicht verdrängt hätte. In Ö. gibts keinen oder kaum einen, da hätte man sich nach Bosko Abgang im Ausland umsehen müssen. Aber das wurde verpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hinum und Kayhan sind im Moment sicher nicht gesetzt und werden sich erst beweisen müssen.

Kayhan wurde für Thonhofer geholt, er war die letzte Saison oft verletzt und hat sonst bei Wr. Neustadt nicht wirklich überzeugen können. Thonhofer war zumindest offensiv halbwegs ok am Ende der Saison. Ich frage micht, ob man sich da nicht eher geschwächt hat...

Hinum kommt vom Absteiger und hat dort auch nicht besonders herausgestochen. Ihn als Stammspieler für die RV zu holen, wäre lächerlich. Er ist vielmehr noch Ersatz und wird sich erst beweisen müssen. So hat man das auch seitens des Vereins vernehmen können (man will Dober die 100ste Chance geben etc.). Viele hätten sich einen gewünscht, der Dober gleicht verdrängt hätte. In Ö. gibts keinen oder kaum einen, da hätte man sich nach Bosko Abgang im Ausland umsehen müssen. Aber das wurde verpasst...

stimmt schon, man hat sich keinen arrivierten spieler für diese position geholt. ein solcher wäre aber vermutlich auch nur ein legionär gewesen (bzw. könnte man diese option momentan noch immer ziehen.)

so richtig aktuell wird die frage aber sicher noch im nächsten sommertransferfenster (wenn nicht schon diesen winter) - dann nämlich wenn dobers vertrag ausläuft. vielleicht will man dober wirklich noch eine chance geben, vielleicht bringt man ihn nicht an und will nicht einen weiteren spieler auf der tribüne haben, etc. und wollte aus diesem grund nichts "überstürzen" und probiert es jetzt mit versuchen, die dir z.b. als halbgar erscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

stimmt schon, man hat sich keinen arrivierten spieler für diese position geholt. ein solcher wäre aber vermutlich auch nur ein legionär gewesen (bzw. könnte man diese option momentan noch immer ziehen.)

so richtig aktuell wird die frage aber sicher noch im nächsten sommertransferfenster (wenn nicht schon diesen winter) - dann nämlich wenn dobers vertrag ausläuft. vielleicht will man dober wirklich noch eine chance geben, vielleicht bringt man ihn nicht an und will nicht einen weiteren spieler auf der tribüne haben, etc. und wollte aus diesem grund nichts "überstürzen" und probiert es jetzt mit versuchen, die dir z.b. als halbgar erscheinen?

So seh ich das auch. Die Baustelle gibts halt da hinten schon einige Jahre und jedesmal will man ihm noch eine Chance geben. Hoffe persönlich, dass ihn irgendwer endlich verdrängt, aber ka. Von einer wirklichen "Verstärkung" kann hinten jedoch im Moment keine Rede sein, nur von einer Kaderverbreiterung. Daher gebe ich pande2k völlig Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich gehe eigentlich davon aus das für Jelavic bzw. Kavlak Ersatz kommen würde, wenn sie und verlassen sollten.

Das wurde ja meines Wissens auch so vom Verein bestätigt.

Die Frage ist wer (da vertraue ich mal AH) und wann wir dieser Transfer geschehen (sind alle Kandidaten noch verfügbar wenn Jela erst spät wechselt? etc.)....aber da mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten