Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wie schon im anderen Thread bemerkt: es mischen einfach zu oft geldgeile Vollkoffer (vulgo "Manager") bei solchen Deals mit. Und dürften im vorliegenden Fall als die einzigen echten Gewinner dieser Posse hervorgehen. Wieder so ein Fall eines eigentlich völlig überflüssigen, nur dem Selbstzweck dienenden Berufsstands. Würde ganz von selbst aussterben, wenn es Spieler und Vereine wieder öfter schaffen würden, halbwegs reelle, beiden Seiten gerecht werdende Verträge abzuschließen, wie man es erwachsenen Menschen eigentlich zutrauen können müsste.

Letztes Jahr bei Jelavic hatte man noch Glück, diesmal haben eben die Geier gewonnen.

Unabhängig von einzelnen anderen sicher in Frage zu stellenden Budgetposten hat Rapid diesmal mMn völlig richtig gehandelt, so schade es auch um Boskovic ist.

Mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder der Ivanschitz-Deal Ende 2005 ein. Dessen damaliger (oder eh immer noch?) Manager Stangassinger hat ja jetzt wenigstens auch eine Menge Spaß mit der Weitervermittlung eines gewissen Marc J. :D

schön geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und zum Kurier-Artikel: schon witzig, seit Jahren liest man eigentlich immer nur in den Zeitungen wie arm nicht die Fussballer sind, vor allem wenn so ein armer Österreicher durch einen bösen Legionär zum Zuschauen verdammt ist...

Das die Gehälter von Fussballern in Österreich in keiner Relation zur Leistung stehen sagt keiner. Aber das ist kein Problem dr Bundesliga, das fängt schon weit unten an. Wo manche Dorfkicker vom Bürgermeister paar tausend euro im Monat bekommen. Auch Nachwuchsspieler verdienen schon viel zu viel.

Andererseits kann man dieses Problem nur lösen, wenn europaweit alle Vereine mitziehen. Oder man einfach ein System wie in den USA mit Profiligen einführt. Und alles andere ist unbezahlter Amateuer/Studentenkick. Das wird aber Illusion bleiben.

hoffe einige der nervösen brüder verstehen jetzt besser warum es nicht verantwortlich wäre, wenn man boskovic verlängert hätte. der verlust ist extrem schmerzhaft, aber unter diesen bedingungen ein absolutes no go

na glaubst du hofmann hat für seine verlängerung kein geld bekommen?! ie 100.000 bekommen ja nicht nur die manager als gebühr, da schneidet ja auch der spieler mit. ist doch vollkommen klar. oder glaubst du die 2 bösen teufeln verscherbeln den armen branko der mit aller macht in hütteldorf bleiben will weil sie 2 das ganze geld einstreifen...

einmalzahungen für vertragslose fussballer sind im fussball üblich, genauso wie zahlungen für vertragsverlängerungen.... handgeld sagt man dazu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer sagt dass mehrere Spieler Boskovic ersetzen sollen?

Weil wir uns kein guten Spieler leisten können bzw wollen außer jelavic geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ne Fani ist nur ein Spezi von Krankl - ausserdem hatte er auf keinen Fall was mit der tollen Rapid AG am Hut!

Fani :facepalm:

Ich glaube, die freundschaftlichen Bande zwischen Krankl und Fani sind mittlerweile maximal noch Fäden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich glaube, die freundschaftlichen Bande zwischen Krankl und Fani sind mittlerweile maximal noch Fäden. :lol:

Ich weiß war nur ironisch gemeint :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

na glaubst du hofmann hat für seine verlängerung kein geld bekommen?! ie 100.000 bekommen ja nicht nur die manager als gebühr, da schneidet ja auch der spieler mit. ist doch vollkommen klar. oder glaubst du die 2 bösen teufeln verscherbeln den armen branko der mit aller macht in hütteldorf bleiben will weil sie 2 das ganze geld einstreifen...

einmalzahungen für vertragslose fussballer sind im fussball üblich, genauso wie zahlungen für vertragsverlängerungen.... handgeld sagt man dazu :augenbrauen:

Die Vermittler bekommen Provision und geben diese nicht ab. Im Gegenteil, wenn sie clever sind, zahlt ihnen der Spieler auch noch eine Provision. Das ist wie bei den Imobilienmaklern.

Einmalzahlung und Provision für den Vermittler sind selten vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

ich bin froh und stolz drauf so einen mann (ali h) in unserer führenden verhandlungsposition zu haben, er sich von solchen parasiten nicht fi**en lässt! schade um bosko und schade, dass er das angebot zur vier-augen-verhandlung nicht angenommen hat. aber es ist auch für andere ein zeichen, dass sie jetzt, wo rapid a bissl a göd hot, nicht wie wahnsinnige fordern brauchen. ein zeichen das weh tut, aber ein zeichen!

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ich bin froh und stolz drauf so einen mann (ali h) in unserer führenden verhandlungsposition zu haben, er sich von solchen parasiten nicht fi**en lässt! schade um bosko und schade, dass er das angebot zur vier-augen-verhandlung nicht angenommen hat. aber es ist auch für andere ein zeichen, dass sie jetzt, wo rapid a bissl a göd hot, nicht wie wahnsinnige fordern brauchen. ein zeichen das weh tut, aber ein zeichen!

so sehe ich das auch...und wenn Bosko doch noch will....wirds eine Einigung geben...und sonst sind es nur Floskeln...kein Spieler dieser Welt lässt es sich zwingen wohinzugegen..ok Geld kann eine Verlockung sein...aber der Spieler hat immer die Letztentscheidung..(meine Meinung)...und das Manager eine Art Menschenhändler sind ist allgemein bekannt....!

p.s. Eins soll noch erwähnt werden...Rapid war für Bosko ein Gewinn und Bosko für Rapid !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=1671

Dominik Rotter anscheinend nicht zu rapid

Hier ein interessantes Interview mit ihm! Er kann anscheinend die austria nicht wirklich leiden :D

Der sollte mal lernen, wie man Fragen in einem Interview beantwortet. Irgendwie wirkt er wie ein 10-jähriger... Oder kommt das nur mir so vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir kommt vor der Vater hat ein Wort eingelegt dass er sich hier bei einem Testspiel präsentieren darf , vielleicht schaute ja der eine oder andere zu .

3,4 Einsätze für Arminia rechtfertigen nicht gleich eine Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Der sollte mal lernen, wie man Fragen in einem Interview beantwortet. Irgendwie wirkt er wie ein 10-jähriger... Oder kommt das nur mir so vor?

nein, nicht nur dir! wenig profihafte antworten, vorallem die sachen mit dem jugendtrainer damals. plappert gleich namen aus, das macht man nicht. naja, wenn er tore schießt wirds wurscht sein ;)

ansonsten denk ich, dass man dieses testspiel, in dem er spielte (und auch 2 tore schoss!), vielleicht mal in zukunft gebrauchen kann, sollte wieder mal ein co-trainer wechsel stattfinden... sollte der senior mal weg sein, hätte pacult die möglichkeit zu behaupten man wollte ihn damals schon holen. und 39 goals, auch wenns nur die oberliga ist, ist echt ka bemmerl für einen 17-jährigen.

Mir kommt vor der Vater hat ein Wort eingelegt dass er sich hier bei einem Testspiel präsentieren darf , vielleicht schaute ja der eine oder andere zu .

3,4 Einsätze für Arminia rechtfertigen nicht gleich eine Verpflichtung.

das nicht, aber 3,4 einsätze gleich nach dem wechsel dorthin als junger österreicher ist doch überraschend, zumal er ja auch selbst sagt, dass er im training die meisten tore dort schoss und deswegen aufgestellt werden musste! der junge wirkt noch naiv, aber die stats sprechen verdammt für ihn.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

ich habe von einer ziemlich verlässlichen quelle erfahren, dass ein alter (junger) bekannter bei uns im gespräch ist und gespräche mit seinem verein bereits laufen. da ich mich aber nicht zu weit hinauslehnen will, ist es glaub ich besser, den namen noch nicht zu nennen. falls ich mich irre möcht ich nicht der trottl sein. :D

ich sag nur so viel, es würde sich JEDER freuen, wenn er wieder zurück kommen würde. :allaaah:

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ich habe von einer ziemlich verlässlichen quelle erfahren, dass ein alter (junger) bekannter bei uns im gespräch ist und gespräche mit seinem verein bereits laufen. da ich mich aber nicht zu weit hinauslehnen will, ist es glaub ich besser, den namen noch nicht zu nennen. falls ich mich irre möcht ich nicht der trottl sein. :D

ich sag nur so viel, es würde sich JEDER freuen, wenn er wieder zurück kommen würde. :allaaah:

bei den namen die hier schon gefallen sind, ist es ohnehin egal ...

nachdem es hoffer, megatron, korkmaz, ivanschitz und CO nicht sind, wär ich schon interessiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten