Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In der IV brauch ich die 10 nächsten Jahre niemanden mehr, genauso wenig wie im DM. Da kaufen wir die ganze Zeit welche...

Diesen Koch oder irgendwen gleichwertigen müssen wir holen, Dober soll 1-2 Jahre zu den Amateuren, dann schauen wir weiter.

Edith: Und eine halbe Million leg ma sicher net für einen Spieler aus Liga 2 hin, egal wie gut er ist. 300k scheint halbwegs realistisch.

GENAU SO UND NICHT ANDERS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

na schaun wir mal wie eure verantwortlichen reagieren wenn wir die prall gefüllt geldbörse vorlegen, in der 300.000 € drinnen sind. angesichts des angeblichen minus heuer, werdens unter umständen nicht so hart sein, wie du es jetzt hier darstellst.

Doch, ich denke schon. Bei 300.000 gibts keine Chance. Das Minus ist in keinster weise bedrohlich und kann sicher auch anders beglichen werden. Mit der Option Koch gings eben schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dober wurde teilweise sogar von kulovits aus der mannschaft gespielt.

dobers einstellung is unprofessionell, seine flanken sind scheiße, seine fitness war auch schon mal besser. nach vorne bringt er genau NULL, auch hinten is er immer wieder für einen schnitzer gut.

seine angeblichen hammerfreistöße finden in ca. 5% der fälle den weg aufs tor. dass seine aktionen immer mit einer gehörigen portion lässigkeit verbunden sind, ist nur die spitze des eisbergs.

Du hast gerade 100 von 160 Seiten dieses Threads in einem Posting zusammengefasst. Was sagt uns das?

.. dass wir uns hier zusammenreißen sollten. Lässt man das Internet mal zwei Stunden Internet sein, prompt wächst dieser thread um 5-10 Seiten an. Dabei hat die Transferzeit noch nicht einmal angefangen. Mir graut jetzt schon vorm Sommer. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

.. dass wir uns hier zusammenreißen sollten. Lässt man das Internet mal zwei Stunden Internet sein, prompt wächst dieser thread um 5-10 Seiten an. Dabei hat die Transferzeit noch nicht einmal angefangen. Mir graut jetzt schon vorm Sommer. :nervoes:

Naaaja, irgendwie der Sinn eines Diskussionsforums, oder? Für Nachrichten gibt´s Zeitungen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Diskussion ist schön und gut, aber die wertvollen Inhalte und Neuigkeiten könnte man in 10 Zeilen zusammenfassen.

Der Rest ist ein extrem ausgelutschter Kaugummi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also für mich sieht die Situation in der Verteidigung so aus:

1.) Innenverteidigung: Hier haben wir mit Sonnleitner eine meines Erachtens wirklich sehr gut passende Ergänzung zu Soma gefunden. Ich glaube mit den beiden werden wir in der nächsten Saison sehr zufrieden sein. Dahinter haben wir mit Patocka und Eder (wen man für besser hält ist Geschmackssache) zwei Grundsolide Back-Ups die jederzeit einspringen können und mit Lebedew wächst bei den Amas eine wirkliche Zukunftshoffung heran [Anm.: Ich glaub auch, dass er dort DM spielt um die spielerisch taktische Komponente zu stärken, damit er dann einmal ein echter Abwehrchef á la Tokic werden kann]. Schösswendter und Jovanovic (bei zweiterem finde ich es eigentlich schade) haben offensichtlich keine Zukunft mehr bei Rapid.

2.) Linke Aussenverteidigung: Hier sehe ich die Baustelle nicht so gross wie viele andere. Katzer ist meines Erachtens unser bester Verteidiger, der leider in den letzten Jahren immer wieder Verletzungspech hatte. Ich wüsste nicht, welcher österreichische Spieler besser sein sollte auf dieser Position. Ein Backup für ihn könnte nicht schaden (z.B. Schrammel oder Gercaliu), ist aber kein Muss, da im Notfall Thonhofer einspringen kann. [Anm.:Ich bin übrigens der festen Meinung dass Katzer beser ist als Gercaliu und dieser für einen Back-Up zu teuer ist]

3.) Rechte Aussenverteidigung: Dass sich der gute Andi Dober in den letzten Jahren bei weitem nicht so entwickelt hat, wie wir alle uns das gewünscht haben, ist offensichtlich. Trotzdem ist es nicht so einfach eine gute Alternative zu finden, von der man sicher sien kann, dass sie klar besser ist als Dober. Da gibts jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Man kauft einen guten Legionär [Anm.: statt welchem anderen und wie teuer darfs denn sein?] oder sucht einen hoffnungsvollen Österreicher der sich mit dem Dober einen Konkurrenzkampf liefert. Ich persönlich bin für die zweite Variante, da ich noch immer darauf hoffe, dass Bosko gehalten wird. So jetzt gibt es aber nicht so viele Spieler die da in Frage kommen. Thonhofer spielt eh schon bei uns, Kayhan wäre eine Variante, aber wie stark der wirklich ist, können wir nicht sagen. Koch ist eine schöne Variante, aber bitte nicht für @500.000,--. Er hat noch kein einziges BuLi-Spiel in den Beinen und keiner weiss, wie stark er wirklich ist, wenn er in der BuLi im vollen Stadion der z.B. gegen eine so gute Mannschaft wie die Dosen spielt. für mich wären in diesem Fall € 250.000,-- die absolute Schmerzgrenze (evtl. mit einer Beteiligung an einem evtl. Weiterverkauf). Ansonsten ein Jahr warten, dann Ablösefrei zuschlagen und bis dahin mit Dober/Kayhan/Thonhofer auf der RAV-Position in die Saison gehen.

Das ist aber nur meine Meinung...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
mit jugendlichen 19 jahren spielt man auch wesentlich leichter nach vorne als mit dobers alter und seinem körper. dober mag viele schwächen haben, für einen AV hat er eine gute technik, wie ich meine.

hallo? dober ist gerade 24 geworden, nicht 34. und bei dobers neigung den ball ins out abzustoppen mag ich an vieles denken, aber sicher nicht an seine gute technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Rapid Koch wirklich verpflichten will ,dann werden sie es auch.

Für die Finanzierung gibt es verschiedene möglichkeiten.Rapid hat etliche Spieler die irgendwo geparkt sind und

Innsbruck sehr wohl weiterhelfen könnten.

Vielleicht fühlt sich Prokopic in Tirol wohl und man macht ein Tauschgeschäft plus Aufzahlung und gibt Fröschl

noch dazu ,den Innsbruck hat ja eh ein Problem im Sturm.

Bezüglich Kayhan Rückkehr von Magna ,glaube nicht das er einen Dober aus der Mannschaft drängen kann ,

jedes 2 Spiel verletzt und jetzt ist auch Dunst wieder gesetzt vor ihm ,also wie soll der sich bei Rapid

durchsetzen können???

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Koch ist mit Sicherheit eine Empfehlung, schon alleine deswegen weil Innsbruck jetzt um den Aufstieg richtig kämpfen muss...4 Runden noch ausstehend und Altach, Admira und die Innsbrucker kämpfen um den Aufstieg....kann sich für Rapid lohnen wenn Innsbruck nicht aufsteigt, ausserdem sollte man Prokopic wieder zurückholen, aber nur dann wenn man auch mit ihm plant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

aja, übrigens der gute kayhan ist seit dem rapid-magna match verletzt...

Trotzdem, Kayhan zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und dober war so weltklasse, remember celtic spiel (traumpass auf soma)...

aston villa, elfmeter verschuldet....

Ein schneller IV hätte den Ball noch erreicht, hat auch Hofmann nach dem Spiel gesagt. Es war zwar kein guter Pass, aber auch nicht so, als ob er den Ball genau auf den Celtic-Spieler gepasst hätte.

Bei Villa hat auch Heikkinen gegen einen leicht zu Boden gehenden Ashley Young einen Elfer verursacht. Der ist extremst schnell und hat sich dann sehr leicht fallen lassen. Der Schiri hats gepfiffen. Sicher hat er da nicht gut ausgesehen, aber ich hab schon dümmere Elfmeter gesehen.

Und gegen Hapoel hat man schön gesehen: Nicht Dober ist zu langsam, die ganze Defensive ist viel zu langsam. Sie haben alle überlaufen, Katzer, Dober, Kulovits, Soma, etc.

Zu Koch: Wenn Wacker nicht will, dass sie ihn so billig verkaufen, weil sie wissen, dass der Junge in einigen Jahren Millionen wert ist, dann könnte man ja über eine Beteiligung beim Weiterverkauf reden. Hat ja bei Jelavic auch funktioniert. Und wenn sie jetzt nicht aufsteigen, wird wohl Koch sich leicht überreden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hallo? dober ist gerade 24 geworden, nicht 34. und bei dobers neigung den ball ins out abzustoppen mag ich an vieles denken, aber sicher nicht an seine gute technik.

ich sehe dober als routinier, mit seinen 24 jahren hat er schon x spiele am buckel und internationale erfahrung gesammelt. dobers technik ist sicher nicht schlecht. er ist kein boskovic aber er ist ein technisches wunderkind im vergleich zu kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe dober als routinier, mit seinen 24 jahren hat er schon x spiele am buckel und internationale erfahrung gesammelt. dobers technik ist sicher nicht schlecht. er ist kein boskovic aber er ist ein technisches wunderkind im vergleich zu kulovits.

Womit bewiesen ist, das wirklich ALLES relativ ist! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gestern übrigends 2 Tore von Prokopic und 1 Assist von Koch, bei dem er vorher übers halbe Feld marschierst, 'bissl' spritziger als Dober (auch wenns 'nur' in der ADEG-Liga ist...)

Tor 1: Prokopic, Vorlage Koch

Tor 2: Prokopic

Mir gefällt Koch schon länger und würden ihn sehr gerne bei uns sehen. Ob wir Prokopic im Sommer zurückholen sollten, kA. Hängt mMn von den Ab- und Zugängen im Sommer ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten