Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hallo,

Ich habe lange nicht mehr meine Meinung gepostet...aber nun platzt mir der Kragen!

Diese Abwehr ist nicht mal Ö-Bundesliga tauglich. Und ich denke schon das Rapid höhere Ziele als gerade mal in der Ö-Bundesliga zu bestehen hat.

Eder - Hoffentlich im Sommer weg! (Vertrag läuft im Sommer aus)

Jovanovic - Hoffentlich im Sommer weg! (Vertrag bis 2011)

Patocka - Leider verlängert!!! (Vertrag bis 2012) :facepalm:

Soma - Schwach - evtl. kann er alleine da hinten auch nicht mehr viel retten!? (Vertrag bis 2011)

Katzer - Brav. eine wesentlich bessere Ö-Lösung gibt es nicht! (Vertrag bis 2013)

Dober - Einfach viel zu unkonstant bzw. 04 in seiner Entwicklung stehen geblieben! (ABGEBEN) (Vertrag bis 2011)

Kulovits - Hat bei Rapid u in der Abwehr schon gar nichts verloren. (ABGEBEN) (Vertrag bis 2011)

Thonhofer - Nicht mal Ö-Bundesliga tauglich! (ABGEBEN) (Vertrag bis 2012)

Sprich, außer Katzer bzw. Soma müssten wir komplett umbauen in der Abwehr!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein mate bilic ist von jelavic künsten um welten entfernt??? Und ich soll der blinde sein? Den bilic tät ich im tausch mit dem jelavic mit handkuss annehmen - das ist sicher kein zufall dass sich der in der primera division durchsetzt - den schätzte ich schon zu rapid zeiten sehr hoch ein und der ist technisch nie mit dem jelavic zu vergleichen - weil der jelavic eben ein tolpatscherter stolperer und chancen tod ist!

Späte Antwort aber: Wie oft hast Du den Bilic gesehen?

Das war ein Chancentod der feinsten Sorte, nur hat er nebenbei kaum was fürs Spiel gemacht, technisch war er sehr schwach und Chancen erarbeitet hat er sich auch nicht wie das eben ein Jelavic tut.

Hallo,

Ich habe lange nicht mehr meine Meinung gepostet...aber nun platzt mir der Kragen!

Diese Abwehr ist nicht mal Ö-Bundesliga tauglich. Und ich denke schon das Rapid höhere Ziele als gerade mal in der Ö-Bundesliga zu bestehen hat.

Eder - Hoffentlich im Sommer weg! (Vertrag läuft im Sommer aus)

Jovanovic - Hoffentlich im Sommer weg! (Vertrag bis 2011)

Patocka - Leider verlängert!!! (Vertrag bis 2012) :facepalm:

Soma - Schwach - evtl. kann er alleine da hinten auch nicht mehr viel retten!? (Vertrag bis 2011)

Katzer - Brav. eine wesentlich bessere Ö-Lösung gibt es nicht!

Dober - Einfach viel zu unkonstant bzw. 04 in seiner Entwicklung stehen geblieben! (ABGEBEN)

Kulovits - Hat bei Rapid u in der Abwehr schon gar nichts verloren. (ABGEBEN)

Thonhofer - Nicht mal Ö-Bundesliga tauglich! (ABGEBEN)

Sprich, außer Katzer bzw. Soma müssten wir komplett umbauen in der Abwehr!

Verstehe nicht, was Du gegen Eder hast, der hat eigentlich ganz gut gespielt die letzten Partien.

Ansonsten stimme ich überein, unfassbar sind auch die ständig nicht ankommenden Flanken vom Hr. Dober. Kulovits ist einfach vollkommen überfordert als linker AV, der hat die beiden Kärnten-Partien echt nichts gebracht.

Insofern unverantwortlich von den Verantwortlichen, weil ja klar war, daß der Katzer mal eine Partie verpassen wird. Was war deren Idee wer dann spielen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Eder ist IV - dafür ist er einfach viel zu klein und nicht robust genug. Da bräuchte man Spieler ala Magreitter, Hoheneder, Ramsebner (leider nun verlängert bei Manga)!

@ alle die davon sprechen das Austria od. Sturm auch Antikicker in der Verteidigung haben... Wieso sind die wohl wir nicht auf Platz 1. in der Tabelle. Austria, Rapid und Sturm sind offensiv gleich stark wie Salbzburg - es ist die Abwehr die Salzburg den Meistertitel einspielen wird. Eine erfolgreiche Mannschaft besteht nun mal aus einem kompletten Kollektiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

KingOfRapid hat vollkommen recht ein dober oder kulovits sind für mich typische 2. liga spieler nicht mehr und nicht weniger in österreich sind mmn keine alternativen vorhanden also muss im ausland gesucht werden und scheiss auf "wir wollen eine österreicher lösung" von mir aus können da 4 ausländer in der abwehr spielen hauptsache wir stellen uns verdammt nochmal nicht in jedem spiel in der abwehr wie eine schülermannschaft an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Eder ist IV - dafür ist er einfach viel zu klein und nicht robust genug. Da bräuchte man Spieler ala Magreitter, Hoheneder, Ramsebner (leider nun verlängert bei Manga)!

@ alle die davon sprechen das Austria od. Sturm auch Antikicker in der Verteidigung haben... Wieso sind die wohl wir nicht auf Platz 1. in der Tabelle. Austria, Rapid und Sturm sind offensiv gleich stark wie Salbzburg - es ist die Abwehr die Salzburg den Meistertitel einspielen wird. Eine erfolgreiche Mannschaft besteht nun mal aus einem kompletten Kollektiv!

Bezüglich Defensive stimmt das, bezüglich Offensive sind wir klar über Austria und Sturm zu stellen diese Saison, im Herbst auch stärker als die Dosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Bundesligatauglichkeit spreche ich auch heute - nach dieser Leistung - keinen in der Mannschaft ab, nicht einmal einem Trimmel, einem Konrad oder einen Dober. Das Problem wird letztendl. nur dann zu einem, wenn man sich ab einem gewissen Punkt mit einem Status Quo zufrieden gibt.

Gartler, Konrad sind meines Erachtens Backups für Backups, Salihi zu limitiert um dauerhaft wirkliuch nützlich zu sein. Dasselbe gilt für Trimmel, mit Abstrichen auch für Drazan, wobei ich bei dem immerhin noch ein Wengerl mehr Potential sehe. Auch Dober und Katzer sollten langsam aber sicher nur mehr Ersatz sein, detto Patocka und eigentlich auch ein Eder.

Woran ich mich stoße hab ich eh schon im heutigen Nachbesprechungsfredl von mir gegeben, namentlich die Leihe von Kayhan, die Nichtberücksichtigung von Schößwendter, die unsinnige Jovanovic-Verpflichtung, und das mmn unsinnige Hinhalten von Eder. Denn den abzugeben und dann im Gegenzug einen Sonnleitner zu holen, wäre zwar qualitativ wurscht (da mmn weder besser noch schlechter) aber auch irgendwie sinnlos.

Dazu kommt, und ja, das kann ich einfach nicht oft genug von mir geben obwohls wahrscheinlich schon nervt, die Ansicht (während der Winterpause), man hätte im Sturm 'keinen Bedarf'. Auch hier gilt, wie auch bei der AV-Diskussion:

Man hofft meines Erachtens hier zu sehr dass sich die brauchbaren Leute quasi nie verletzen, eine Sperre einfangen o.Ä. - und wenn Herren wie Jelavic oder aber auch Katzer oder Dober ausfallen (die zwar ohnehin schwach sind, aber man sollte Alternativen in der Hinterhand haben), ist man schön im Popsch.

Dass deswegen natürlich transferpolitisch nicht alles schlecht ist, sollte eh klar sein. Siehe Soma, siehe Jelavic, siehe Hofmann. Man bemüht sich halt einerseits, Baustellen wirklich zu bearbeiten, im Endeffekt verbessert man sich aber auf einer Seite und verbaut sich auf der anderen Seite einiges.

Die Defensive bleibt eine Baustelle, der Sturm wurde zu einer, obwohl ich der Meinung bin, dass man bei Jelavic wirklich ein goldenes Händchen bewiesen hat und ich es den Verantwortlichen hoch anrechne, dass man sich um ihn letzten Sommer so bemüht hat. Dennoch gibt es einiges zu tun...

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

KingOfRapid hat vollkommen recht ein dober oder kulovits sind für mich typische 2. liga spieler

Ein Kulovits wäre nicht mal in der 2. Liga gesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein Kulo gehört ins DM (Ersatz) und nicht in die 2. Liga...

Da ich von den Österreichischen Varianten bzgl. der RV Postionen gelesen habe und irgendwer meinte Ekrem Dag...

Könnte mir nicht vorstellen das der einen Schritt zurück machen will (sorry für mein evt. unwissen - weis nicht ob der Stammspieler ist und von der Türkischen Liga weis ich auch kaum was) und der wird sicher mehr verdienen als die Rapidler (ausgenommen SHFG).

Ich denke im Sommer müssen wir trotzdem was für die Stabilität in der Abwehr tun, irgendwen wird AH schon ausm Hut zaubern :)

Wie siehts eigentlich mit Jelenko oder Stürmern von den Amas aus?

Wie weit sind die?

Wie lange brauchen die noch?

LG Simson

Sorry wegen der Form...Iphone sucks^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ein Kulo gehört ins DM (Ersatz) und nicht in die 2. Liga...

Da ich von den Österreichischen Varianten bzgl. der RV Postionen gelesen habe und irgendwer meinte Ekrem Dag...

Könnte mir nicht vorstellen das der einen Schritt zurück machen will (sorry für mein evt. unwissen - weis nicht ob der Stammspieler ist und von der Türkischen Liga weis ich auch kaum was) und der wird sicher mehr verdienen als die Rapidler (ausgenommen SHFG).

Ich denke im Sommer müssen wir trotzdem was für die Stabilität in der Abwehr tun, irgendwen wird AH schon ausm Hut zaubern :)

Wie siehts eigentlich mit Jelenko oder Stürmern von den Amas aus?

Wie weit sind die?

Wie lange brauchen die noch?

LG Simson

Sorry wegen der Form...Iphone sucks^^

Kurz ein Wort zu Dag: der ist bei Besiktas seit Langem Stammspieler und wurde vergangene Woche erstmals seit Wochen zur Halbzeit ausgewechselt. Ansonst leifert er Woche für Woche mehr als nur solide Spiele ab (und verdient bei BEsiktas sicher ein Eck mehr als er bei uns bekommen würde).

Daher würde uns ein Dag zwar sicher stark weiterhelfen, ein Wechsel nach Hütteldorf bleibt aber aus genannten Gründen wohl ein Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Danke, laotse, ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffallt ... ;)

Vorher hat ers wieder bestätigt, was ich sage, der jela:

Ist zwar dann gott sei dank der ausgleich gegen kärnten daraus entstanden. aba das war wieda so a typische jelavic aktion: braucht viel zu lange bis er den ball dann aufs tor bringt - DAS ist für mich auch technik. Und das zeigt er immer wieder dass er den ball schlampert vertendelt, wo ihn ein effektiver stürmer einfach schnörkellos ins tor drischt. Gott sei dank verhupfte sich der ball danach noch zum heikkinen ...

Zu der Aktion: Man hat gesehen, dass Hofmann (oder wars Trimmel) ihm den Ball in den Rücken gespielt hat und der vorherige Spieler schon viel früher abspielen hätte müssen. Ein Maierhofer, Hoffer oder andere hätten nicht mal den Ball annehmen können. Dass er sich ab und zu etwas Zeit lässt stimmt, aber dafür haut er nicht hektisch auf den Ball immer, nur weil er nicht weiß wie er den Ball annehmen soll.

Das die Torausbeute besser sein könnte, da bin ich bei dir, ABER wenn ihm irgendwann man ein Lauf gelingt und er eine ähnliche Quote bei Torschuss/Tor hat wie Maierhoffer dann schießt er sicher mehr Tore.

Zu unserer Verteidigung: Das ist das Problem, wenn man grundsätzlich 4 langsame Verteidiger hat und auch immer die 4 gemeinsam aufstellt. Deswegen ist mir ein Eder lieber, weil der schnell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich würde mir über mögliche Abgänge nicht so große Sorgen machen.

kulovits würde weg gehören.

Wenn Kavlak geht, darf man drazan nicht ziehen lassen und umgekehrt. Boskovic wäre schwer zu kompensieren, allerdings denke ich nicht das man massig investieren müsste in neue Spieler, da sicherlich einige von den Amas aufrücken könnten.

Schößwendter würde sich mal nen Einsatz verdienen, denn noch schlechter als ein Kulovits zB kann er gar nicht spielen ;-)

Kayhan, Schrammel, Palla kommen im Sommer zurück, mal sehen wie sich die dann entwickelt haben.

und wir hätten noch Ildiz, toth und Prokopic. Also Potenzial hinten nach gibt es, wobei man dann sehen müsste ob da wirklich was kommt.

Aber Denke das AH wieder was leisten wird bei den Transfers. Salihi hat im Herbst überzeugt meiner Meinung, genau wie Soma und zweitweise Jovanovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich würde mir über mögliche Abgänge nicht so große Sorgen machen.

kulovits würde weg gehören.

Wenn Kavlak geht, darf man drazan nicht ziehen lassen und umgekehrt. Boskovic wäre schwer zu kompensieren, allerdings denke ich nicht das man massig investieren müsste in neue Spieler, da sicherlich einige von den Amas aufrücken könnten.

Schößwendter würde sich mal nen Einsatz verdienen, denn noch schlechter als ein Kulovits zB kann er gar nicht spielen ;-)

Kayhan, Schrammel, Palla kommen im Sommer zurück, mal sehen wie sich die dann entwickelt haben.

und wir hätten noch Ildiz, toth und Prokopic. Also Potenzial hinten nach gibt es, wobei man dann sehen müsste ob da wirklich was kommt.

Aber Denke das AH wieder was leisten wird bei den Transfers. Salihi hat im Herbst überzeugt meiner Meinung, genau wie Soma und zweitweise Jovanovic.

Womit wir wieder bei den Backups der Backups wären. Man kann net sagen, wenn Kavlak geht hat man eh einen Drazan. Drazan ist dzt. nicht bundesligareif. Keinen Spieler auf dieser Position zu holen bzw. nur einen Backup führt nur dazu, dass Drazan überhaupt nicht mehr gefordert wird und wir neben einer Notlösung links hinten dann auch eine links vorne haben. Und so geht das Spiel weiter...

Man kann nicht (fast) alle Leistungsträger nacheinander verkaufen und sich erwarten dass die Qualität gleich bleibt.

MMn bräuchte man zwei Top-Aussenverteidiger, einen linken Mittelfeldspieler (einen der die Qualität hebt!) - sollte uns Kavlak verlassen, ansonsten einen rechten Mittelfeldspieler, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen weiteren Stürmer. Macht 5 Neuzugänge, was - denke ich - nicht unrealistisch ist.

Im Gegenzug könnte man Kulovits, Dober, Pehlivan, Konrad und Gartler abgeben. Geld sollte durch einen Verkauf von Pehlivan und den Einnahmen des letzten Jahres ja ohnehin genügend da sein.

Bleibt nur das Problem, dass alle Abgänge Österreicher sind und vermutlich kaum ein Österreicher am Markt sein wird. Das kommt halt davon wenn man sich um Spieler wie Baumgartlinger, Junuzovic, etc. gar nicht erst kümmert bzw. zu spät dran ist.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bin eigentlich sehr ruhig und warte ab.

Stunk mach ich erst wenn der Wiggerl Drechsel als Boskovic Nachfolger vorgestellt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin eigentlich sehr ruhig und warte ab.

Stunk mach ich erst wenn der Wiggerl Drechsel als Boskovic Nachfolger vorgestellt wird

wiggerl als boskovic nachfolger

standfest für die RAV

Haas als jelavic ersatz

3 transfersensationen in grün-weiß

(sorry off-topic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten