Starostyak The King Geschrieben 23. März 2010 Insgesamt aber ein hochinteressantes Interview, v.a. was Kavlak & Hedl/Payer betrifft. Super, dass Payer endlich mal eine Nachdenkpause hat und erstmals seit 2005 wieder merkt (merken wird, so er wieder fit ist), dass man sich auch als konkurrenzlose Nr. 1 weiterentwickeln sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. März 2010 Was mir an dem Interview etwas Hoffnung gibt, sind die Aussagen über Branko - scheint, daß PP nach wie vor ein großer Fürsprecher Brankos ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. März 2010 danke, interessant aber auch was der rapid-spezialist hof aus dem artikel wieder alles rauslesen kann... jo Hm, bezüglich Kavlak und BB stimmt mich das positiv, bezüglich Haune negativ. Echt gut möglich, dass nach der Sperre jetzt Haune nurnoch am Bankerl sitzt und keine Chance mehr kriegt, wechselt, einen Ligakonkurrenten stärkt. Taugt ma ned. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. März 2010 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72070-wintertransfers-und-vertraege-20092010/page__view__findpost__p__3003601 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. März 2010 Im übertragenen Sinn wollte man Eder auf jeden Fall loswerden, blöd dass er jetzt wieder so stark zurückgekommen ist und jetzt wärs eigentlich gscheiter gewesen, Patocka nicht und Eder schon zu verlängern. Aber jetzt ist es quasi schon zu spät (weil man anscheinend schon mit den jungen eigenen oder fremden plant). Hauneeeee! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. März 2010 Im übertragenen Sinn wollte man Eder auf jeden Fall loswerden, blöd dass er jetzt wieder so stark zurückgekommen ist und jetzt wärs eigentlich gscheiter gewesen, Patocka nicht und Eder schon zu verlängern. Aber jetzt ist es quasi schon zu spät (weil man anscheinend schon mit den jungen eigenen oder fremden plant). Hauneeeee! die situation hatten wir schon mehrmals. immer wieder konnte sich patocka relativ einfach gegen eder wieder zurückkämpfen. teilweise ohne dass sich eder etwas zu schulden kommen hat lassen. wenn beide fit und in form sind, spielt patocka - so schauts einfach aus bzw so wars bisher immer. mich würde es nicht wundern wenn patocka ab jetzt wieder spielen würde, sofern er heute fehlerfrei bleiben würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 23. März 2010 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72070-wintertransfers-und-vertraege-20092010/page__view__findpost__p__3003601 Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Kavlak hat mit 21 Jahren über 100 Bundesligaspiele in den Beinen und seit rund 5 Jahren einen Stammplatz. In Österreich kann er einfach nichts mehr dazulernen. Weiters hat er schon oft betont endlich den Weg ins Ausland suchen zu wollen.Nach Berlin durfte er nicht, zu Besiktas (angeblich) auch nicht. Auch aus Sicht Rapids sollte man im Sommer verkaufen, will man noch etwas an ihm verdienen. Und das wird auch passieren. Kavlak sehe ich, sollte er sich nicht schwerer verletzten, als fixen Abgang nach dieser Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) jetzt wärs eigentlich gscheiter gewesen, Patocka nicht und Eder schon zu verlängern. Aber jetzt ist es quasi schon zu spät. wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es zwischen patocka und eder eine "entweder-oder-entscheidung" gegeben hat. patocka ist darüber sicher nicht unglücklich bei rapid bleiben zu können und wird sich mit einem dritten platz in der iv-hierarchie (natürlich mit aussicht auf einsätze) wohl anfreunden können - das aktuelle interview verstärkt meiner meinung nach diesen eindruck noch zusätzlich. ob eder diese rolle in zukunft ohne zu murren übernehmen würde, kann ich mir kaum vorstellen. entweder sieht man den tiroler nächste saison ohnehin zumeist in der startelf der rapid oder ein neuer (aus vereinssicht besserer) spieler wird diese aufgabe übernehmen. bearbeitet 23. März 2010 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Bei Eder und Patocka geht es aber eigtl nicht um Platz 3 in der IV sondern um den Platz neben Soma. Ich kann mir eigtl (auch weil ich auch bei keinem Training war) vorstellen dass der Eder fehlenden Einsatz an den Tag legt. Entweder will man Eder nur Feuer untern Hintern machen oder man ist einfach der Meinung dass man eine bessere Alternative an der Angel hat. Für mich ist Patocka nur mehr Backup. Für mich stellt sich auch die Frage wie's mit dem Schößi ausschaut. Bin gespannt wann der in der Liga seine Einsätze hat. Wenn man einen Magreitter holt setzt man ihm eigtl einen (für österreichische Liga-Verhältnisse) sehr jungen (!) Topmann vor die Nase. Nicht gerade der ultimative Vertrauensbeweis. bearbeitet 23. März 2010 von John McClane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. März 2010 Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Kavlak hat mit 21 Jahren über 100 Bundesligaspiele in den Beinen und seit rund 5 Jahren einen Stammplatz. In Österreich kann er einfach nichts mehr dazulernen. Weiters hat er schon oft betont endlich den Weg ins Ausland suchen zu wollen.Nach Berlin durfte er nicht, zu Besiktas (angeblich) auch nicht. Auch aus Sicht Rapids sollte man im Sommer verkaufen, will man noch etwas an ihm verdienen. Und das wird auch passieren. Kavlak sehe ich, sollte er sich nicht schwerer verletzten, als fixen Abgang nach dieser Saison. Ich rechne eigentlich auch fix mit einem Abgang Velis, sollte uns Boskovic aber verlassen und Rapid seehr viel daran setzen, den Vertrag noch um ein Jahr mit Veli zu verlängern, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich zu einem letzten Jahr "überreden" lässt. Vor allem da er diesesmal als Stammspieler bleiben würde und nicht "nur" als Backup für Steffen oder Branko. Das würde ihm auch hinsichtlich Nationalteam helfen, wo er sich ja auch zusehends zum Fixstarter gemausert hat, was schnell wieder ein abruptes Ende nehmen könnte, würde er irgendwo international auf der Bank landen. Mit der EM-Qualifikation vor Augen, wo er sich (nicht zuletzt ob der populären Gegner; Deutschland und die Türkei sind sicher zwei interessante Ligen für Veli) zusätzlich in die Wunschlisten mancher Vereine spielen könnte. Ein Verbleib bleibt mMn trotzdem eher unwahrscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 23. März 2010 Ich rechne eigentlich auch fix mit einem Abgang Velis, sollte uns Boskovic aber verlassen und Rapid seehr viel daran setzen, den Vertrag noch um ein Jahr mit Veli zu verlängern, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich zu einem letzten Jahr "überreden" lässt. Vor allem da er diesesmal als Stammspieler bleiben würde und nicht "nur" als Backup für Steffen oder Branko. [...] Veli hat doch noch ein Jahr Vertrag, wieso in aller Welt sollte er ein weiters daranhängen und sich die chance verbauen (spätestens) im sommer 2011 ablösefrei zu wechseln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. März 2010 Veli hat doch noch ein Jahr Vertrag, wieso in aller Welt sollte er ein weiters daranhängen und sich die chance verbauen (spätestens) im sommer 2011 ablösefrei zu wechseln? -> neuer vertrag: - ab sofort mehr gehalt - festgeschriebene ablösesumme, die einen neuen verein nicht abschrecken würde - veli wäre über den sommer 2011 hinaus in jedem fall abgesichert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. März 2010 Veli hat doch noch ein Jahr Vertrag, wieso in aller Welt sollte er ein weiters daranhängen und sich die chance verbauen (spätestens) im sommer 2011 ablösefrei zu wechseln? Der Wechsel muss ja nicht unbedingt ablösefrei sein. Sollte man sich da auf eine leistbare Ablösesumme einigen können und sollte es für Veli selber aus sportlichen Gründen Sinn machen (aus den oben skizzierten Gründen), erst in einem Jahr zu wechseln, dann kann ich mir eine solche einjährige Verlängerung vorstellen. Ich sag nicht, dass es wahrscheinlich ist, sondern nur, dass es denkbar ist. Finanziell würde sich Rapid das per Gehalt natürlich was kosten lassen müssen. Das ist klar, dass da noch was draufgepackt gehört aufs aktuelle Salär. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 23. März 2010 Ich glaub einfach das Veli weg will, und für ihn optimal ist das halt nächsten Sommer (oder auch diesen, wobei für Rapid noch eine bisschen Ablöse rausschauen würde). Da wird er keinen Vertrag unterschreiben der dem Verein der ihm schon zweimal(?) einen Wechsel verweigert hat in die Karten spielt. Ich würds zumindest nicht tun. Außerdem wäre die Differenz zwischen einer festgeschriebenen Ablösesumme die keinen Interessenten abschreckt und der Summe die unsere sportliche Leitung befriedigt wohl keine kleine. Mich würds arg überraschen wenn Veli noch mal einen Vertrag bei uns unterschreibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Champion100- Ergänzungsspieler Geschrieben 23. März 2010 Nach der heutigen Leistung von Kavlak bin ich mir sicher, dass a) er sich in einer großen Liga sicherlich durchsetzen kann und b) wir viel Geld für ihn bekommen können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts