Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Gott

Bin ziemlich gespannt was bei euch mit Jelavic passieren wird?! Er ist für mich die fragwürdigste Personalie von den obengenannten Spielern. Bei den anderen geh ich eigentlich davon aus, dass ihr sie alle halten werdet. Aber an Jelvaic war ja auch der HSV interessiert. Ich weiß, dass das nicht viel zu heißen hat. Trozdem glaube ich, dass Nikica großes Potential hat und dies auch andere Vereine bereits wahrgenommen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Bin ziemlich gespannt was bei euch mit Jelavic passieren wird?! Er ist für mich die fragwürdigste Personalie von den obengenannten Spielern. Bei den anderen geh ich eigentlich davon aus, dass ihr sie alle halten werdet. Aber an Jelvaic war ja auch der HSV interessiert. Ich weiß, dass das nicht viel zu heißen hat. Trozdem glaube ich, dass Nikica großes Potential hat und dies auch andere Vereine bereits wahrgenommen haben. ;)

Ja ua. auch Aston Villa und Celtic. Eigentlich alle gegen die er in der EuroLeague troffen hat. Trotzdem danke ich es muss ein Angebot kommen das für beide Seiten wirklich 100% passt. Wäre nur gespannt wie hoch bei ihn wirklich die Ablösesumme wäre ... naja andere Personalie: Salihi. Ein solcher Spieler darf eigentlich nicht auf der Bank hocken. Was hat PP mit ihm vor?

Auf Sportnet sind heute auch wieder paar Namen aufgetreten, aber das die eine wirkliche Verstärkung sind, kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem wenn man Kavlak, Pehlivan u. vl. Jelavic verkauft muss man Spieler einkaufen die mehr vor zuweißen haben als 3 U19-Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jelavic können wir nie und nimmer halten. Wir alle wissen, er selbst natürlich auch, dass er das Zeug hat in einer Mannschaft bzw. Liga zu kicken die 2 Klassen über uns steht, Angebote waren ja auch im Winter schon da wos gheissen hat er darf frühestens im Sommer wechseln. Doppelt und dreifach wurmt mich einfach die Sache dass wir dann massig Kohle nach Belgien verschiffen müssen, aber dagegen kann man jetzt auch nix mehr machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich glaube nicht so recht an den großen umbruch.

als am wahrscheinlichsten für einen abgang halte ich eigtl jelavic, weil er zum einem kein österreicher ist, im perfekten alter, bereits interesse andere vorhanden gewesen sein dürfte, und er in der euroleague seine visitenkarte hinterlassen hat. aber auch hier wird man sehen.

bei einem boskovic frag ich mich wer den kaufen will. denn heuer waren außer ein paar einzelaktionen kaum gute matches von ihm zu sehen. ich kann mich jetzt konkret eigtl an überhaupt kein spiel erinnern wo er auch nur annähend überragend war, trotzdem ist und bleibt er wichtig für uns! zudem ist er 30 jahre alt (oder demnächst). ich glaube daher nicht so recht dass er weg geht, derzeit aber noch gepokert wird. so wie er es schom im herbst versucht hat.

bei kavlak denke ich ähnliches, denn er hat bisher auch viel zu unkonstande leistungen gebracht (dazu muss man sagen, dass der flügel nicht seine position ist). sollten aber die vereine erkennen wie wertvoll er im zentrum sein kann, ändert sich das vl auch ganz schnell, aber trotzdem würd ich bei kavlak eher auf 50:50 tippen, weil eben auch hier der große wurf gefehlt hat.

jovanovic is wohl sogut wie weg, da muss schon etwas ungewöhnliches passieren, dass der bleibt, da hat eder noch um welten bessere chancen.

bei eder dürfte man auch pokern, sollte aber wirklich noch ein iv verpflichtet werden, ist seine zeit wohl vorüber.

pehlivan/drazan: um die is es ja in letzter zeit ruhiger geworden, da tu ich mir schwer mit einer einschätzung, muss ich mich mal erkundigen. aber vl sind sie gerade in dieser situation die "gefährlichen" in hinblick auf einen verkauf.

aber bei den potentiellen neueinkaufen kommt mir das kalte grausen, sollten uns schon wieder eine welle wappler ala konrad/ketelear/jovanovic ereilen...

alles in allem rechne ich jedoch in jedem fall mit zumindest einen 1m+ verkauf, denn der hofmann-vertrag hat uns ganz schön bluten lassen, auch wenn ich ihn liebe :love:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir gerade alle Spieler von Rapid angeschaut.

Wusste gar ned, dass sich Paris St. Germain Branko Boskovic einmal 6 Mio Euro kosten lassen hat.

Zeigt eigentlich nur, dass er sein Potential nie wirklich zu 100 % abrufen kann und konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bei einem boskovic frag ich mich wer den kaufen will.

Kaufen wird ihn sicher keiner, sein Vertrag läuft ja aus. Er hat in den Jahren bei uns des öfteren gezeigt was für eine Klasse er besitzt, nur weil er jetzt ein Seuchenjahr hinter sich hat heißt dass nicht dass er zum Schmeissen ist. Noch dazu hat er sich charakterlich wirklich top erwiesen, längere Zeit bei uns für ein Butterbrot gespielt, ist nie undisziplinär aufgefallen. Für eine Top-Liga wirds wohl nimmer ganz reichen, aber der wird schon seine Angebote aus Aus- und Inland erhalten, da bin ich mir ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kaufen wird ihn sicher keiner, sein Vertrag läuft ja aus. Er hat in den Jahren bei uns des öfteren gezeigt was für eine Klasse er besitzt, nur weil er jetzt ein Seuchenjahr hinter sich hat heißt dass nicht dass er zum Schmeissen ist. Noch dazu hat er sich charakterlich wirklich top erwiesen, längere Zeit bei uns für ein Butterbrot gespielt, ist nie undisziplinär aufgefallen. Für eine Top-Liga wirds wohl nimmer ganz reichen, aber der wird schon seine Angebote aus Aus- und Inland erhalten, da bin ich mir ganz sicher

Wobei sein Seuchenjahr auch schon länger dauert. Ändert nicht daran, dass PSG mal für ihn 6 Millionen gezahlt hat und ein gut informierter Verein weiß, was dieser Spieler am Platz bewegen kann, wenn er sein Qualitäten ausspielen kann. Daher wird er schon irgendwo unterkommen, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kaufen wird ihn sicher keiner, sein Vertrag läuft ja aus. Er hat in den Jahren bei uns des öfteren gezeigt was für eine Klasse er besitzt, nur weil er jetzt ein Seuchenjahr hinter sich hat heißt dass nicht dass er zum Schmeissen ist. Noch dazu hat er sich charakterlich wirklich top erwiesen, längere Zeit bei uns für ein Butterbrot gespielt, ist nie undisziplinär aufgefallen. Für eine Top-Liga wirds wohl nimmer ganz reichen, aber der wird schon seine Angebote aus Aus- und Inland erhalten, da bin ich mir ganz sicher

jo stimmt, hab ich eh gemeint.=)

ja ja glaube soweit auch, dass er das ein oder andere angebot erhalten wird, vl auch schon hat, aber hier stellt sich dennoch die frage ob er bei einem anderen verein erheblich mehr kassieren würde als bei uns, auch wenn das momentan angebotene nicht gerade die "welt" ist. meines erachtens ist er ganz einfach nicht mehr in der kategorie "begehrenswerter spieler klasse 1", dazu kommt seuchenjahr usw...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wobei sein Seuchenjahr auch schon länger dauert.

?

hat sich letzte Saison beim Spiel gegen den LASK ziemlich am Ende der Saison die Hand gebrochen. Seitdem ist es bergab gegangen. Im Frühjahr hat er sich noch top präsentiert. Dürfte also ca. 11 Monate hersein hehe - also kein Jahr :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade alle Spieler von Rapid angeschaut.

Wusste gar ned, dass sich Paris St. Germain Branko Boskovic einmal 6 Mio Euro kosten lassen hat.

Zeigt eigentlich nur, dass er sein Potential nie wirklich zu 100 % abrufen kann und konnte.

Hat mal als recht grosses Talent gegolten, zeitweise lässt ers auch aufblitzen. Ich persönlich halte ihn eigentlich für den besten Kicker in der Liga, aber leider nur rein Theoretisch, scheitert wohl an Einstellung und Verletzungspech gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Jelavic wär ich mir nicht so sicher - wenn Rapid nein zu einem Wechsel sagt, wechselt jelavic nicht.

ein risiko besteht mmn darin, dass jelavic nach dieser aussergewöhnlich starken europacup saison vielleicht eine summe in die rapidkasse spülen könnte, die er nach einer möglicherweise weniger erfolgreichen internationalen saison nächstes jahr nichtmehr einbringen würde. daher müsste er mmn bei einem richtig guten angebot auf jeden fall verkauft werden.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bei Jelavic wär ich mir nicht so sicher - wenn Rapid nein zu einem Wechsel sagt, wechselt jelavic nicht.

wo genau liegt jetzt der Unterschied zu allen anderen Transfers auf der Welt (ohne Ausstiegsklausel ? :D)

Kann mir nicht vorstellen dass Rapid Jelavic den Weg verbauen will. Hat man ja bei Maierhofer auch gesehen. 100x hats geheissen er bleibt, im Endeffekt war er unzufrieden und durfte wechseln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das gleiche gilt für Hinum. Ich mein Hallo? Noch dazu ist der auf der rechten Seite beheimatet. Wen soll der bitte ersetzen? Dober? Jedenfalls sicher nicht Kavlak und Boskovic.

hinum sehe ich persönlich eher als zentralen (defensiven) mittelfeldspieler, auch wenn er dies bei kärnten in dieser saison fast nie gespielt hat, da dort blanchard zu meist den vorzug erhalten hat. auf der rechten seite ist hinum mmn nicht optimal aufgehoben, da er einfach kein flügelflitzer ist.

hinum hat sich in den letzten 1 1/2 jahren trotz chaotischer umstände im verein prächtig entwickelt. grundsätzlich ist hinum sicherlich nahezu der einzige kärnter spieler der a. sich heuer nix vorzuwerfen hat und b. der gehobenes bundesliganiveau hat. ich würde grundsätzlich sagen das er von den anlagen her einem pehlivan oder baumgartlinger nix/fast nix nachsteht und das er bei entsprechender vereinswahl ein zukünftiger nationalspieler sein wird. ob rapid ihn braucht ist halt eine andere frage, gut genug ist er mmn auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat mal als recht grosses Talent gegolten, zeitweise lässt ers auch aufblitzen. Ich persönlich halte ihn eigentlich für den besten Kicker in der Liga, aber leider nur rein Theoretisch, scheitert wohl an Einstellung und Verletzungspech gleichermaßen.

Ja, kann ich nur zustimmen. Technisch ist er wirklich super drauf. Für mich ist er potentiell der selbe Fall wie Tchoyi in Salzburg. Spieler bei denen entweder die Einstellung nicht zu 100 % passt oder es an etwas anderem scheitert, von dem wir unwissenden Fußballliebhaber möglicherweise keine Ahnung haben bzw. nicht Bescheid wissen. In Österreich sind meiner Meinung nach schon so einige Spieler gelandet, von denen man erwartet hätte, dass sie irgendwann auf der ganz großen Fußballbühne auftrumpfen werden, allerdings den Sprung dann nie wirklich geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.