SK Sturm Graz - SK RAPID WIEN 1:1


renna

Recommended Posts

Super FOMO

Ich fand Einwaller eigentlich auch okay. Bei den strittigen Szenen hat er wohl immer richtig entschieden mit Ausnahme der Aktion ganz zum Schluss wo Dober den Zweikampf verliert und praktisch ein Sturmspieler auf unser Tor gelaufen wäre (habs jetzt nimmer genau in Erinnerung)

Paar seltsame Aktionen waren dabei (Beichler nach absichtlichen Handspiel keine Gelbe, Hölzl nach Schwalbe keine Gelbe) - aber sowas ist ja alles nicht wirklich spielentscheidend.

Das Spiel war schwach, und trotzdem zeitgleich unser bestes im Frühjahr. Komisch irgendwie, viele Akteure (Heikkinen !!!, Hofmann, Kavlak) waren ja wieder Totalaussetzer :nein:

Branko hingegen darf ruhig öfters von Beginn an ran ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fand Einwaller eigentlich auch okay. Bei den strittigen Szenen hat er wohl immer richtig entschieden mit Ausnahme der Aktion ganz zum Schluss wo Dober den Zweikampf verliert und praktisch ein Sturmspieler auf unser Tor gelaufen wäre (habs jetzt nimmer genau in Erinnerung)

Habe irgendwo gelesen, daß da ein Muratovic-foul im Spiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Habe irgendwo gelesen, daß da ein Muratovic-foul im Spiel war.

Kann sein, kann mich an 2 ähnliche Szenen erinnern wo du die eine zu pfeiffen war und die andere eigentlich überhaupt nicht. Glaub einmal war Lavric, einmal Muratovic verwickelt. Den Zweikampf gegen Eder kann man pfeifen, der gegen Dober war doch etwas zu viel für einen Pfiff - aber gut - glück gehabt aus meiner Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also einwaller war schon schlecht, keine spielentscheidenden szenen und auch keine mannschaft im vor od. nachteil aber trotzdem schlecht wie eigentlich immer ( und sowas is österreichs nummer 1 ).

Was mich aber mehr schockiert is der heikkinen, bitte was war das gestern ??? Schwache partien ist man ja leider gewohnt aber gestern hatte man echt den eindruck der mensch spielt zum ersten mal fussball.. Sowas kann man nichtmal in der regionalliga bringen .. Wahnsinn!

Dober war dafür beinahe fehlerfrei. Sehr brav!

Gartlers ballbehandlung ist ein traum leider kann der aber nicht laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

komisch war auch irgendwie die Aufstellung die wir zum Schluss hatten ...

Hedl

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Drazan

Jelavic - Salihi - Gartler

klar muss man in Rückstand liegend alles versuchen, aber mit der Aufstellung irgendwas reissen zu wollen ist schon sehr gewagt - zum Glück war unsere einzige Chance die wir dann hatten auch drin. Boskovic zB hätt ich nie rausgegeben. Pehlivan raus, Gartler oder Salihi rein und alles ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wemma so weiterspielen, bin ich froh wemma Platz 3 am Ende der Saison erreichen. Sturm hat zwar auch nicht geglänzt, aber die haben ihren Job bei den vorigen Spielen brav erledigt.

Wahnsinn wieviel Handspiele da gestern dabei waren, das von Bosko war etwas unglücklich, in meinen Augen nicht mit Absicht, aber gut kann passieren.

Tut aber trotzdem weh, dass wir so ein Tor bekommen haben.

Drazan für mich wieder der kleine Held des Spiels.

Das defensive Mittelfeld ist zur Zeit ein Graus, hoffentlich kommt da bald eine Leistungssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich fand Einwaller eigentlich auch okay. Bei den strittigen Szenen hat er wohl immer richtig entschieden mit Ausnahme der Aktion ganz zum Schluss wo Dober den Zweikampf verliert und praktisch ein Sturmspieler auf unser Tor gelaufen wäre (habs jetzt nimmer genau in Erinnerung)

Paar seltsame Aktionen waren dabei (Beichler nach absichtlichen Handspiel keine Gelbe, Hölzl nach Schwalbe keine Gelbe) - aber sowas ist ja alles nicht wirklich spielentscheidend.

man mags nicht glauben, aber Einwaller war tatsächlich ganz gut drauf.

zu spielbeginn eine karte falsch verteilt(gelb Jelavic, keine Beichler), dann aber bei den vielen strafraumszenen schon fast sehr gut.

den Sturm-angriff zu spielende abzupfeifen, war auch richtig, wobei Eder für seine fast gleichzeitig mit dem Muratovic-foul begangene attacke vielleicht hätte gelb-rot sehen müssen.

so brav Einwaller die strafrau-szenen beurteilt hat, ein hoaxer hätte mit diesen vorlagen seine freude gehabt.

Heikkinen gestern wirklich ganz schwach, spricht für die mannschaft, dass man trotzdem ebenbürtig war.

Hofmann habe ich nicht so schlecht gesehen, nur etwas fehleranfällig. generell war die leistung nicht übel, der letzte pass fehlt momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

komisch war auch irgendwie die Aufstellung die wir zum Schluss hatten ...

Hedl

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Drazan

Jelavic - Salihi - Gartler

[c] Hedl

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Gartler - Hofmann - Drazan

Jelavic - Salihi

So haben wir zum Schluss gespielt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hedl

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Gartler - Hofmann - Drazan

Jelavic - Salihi

So haben wir zum Schluss gespielt :augenbrauen:

schaut auf dem papier ja ganz nett aus :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

[c] Hedl

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen

Gartler - Hofmann - Drazan

Jelavic - Salihi

So haben wir zum Schluss gespielt :augenbrauen:

Die Herrn Gartler, Hofmann, Jelavic und Salihi kann man beliebig vertauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Möchte nur erwähnen, dass der Einsatz von Salihi ganz wichtig dafür war, dass wir das Tor geschossen haben. Weil er ein wirklicher Strafraumstürmer ist, konnte er erstens einen Verteidiger von Jelavic wegziehen, zweitens eine Option erste Stange für Drazans Flanke eröffnen und damit auch drittens Gratzei gehörig irritieren. Ich bin so kühn zu behaupten, dass dieses Tor ohne Salihi am Platz nicht gefallen wäre.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Hofmann viel besser war als in den letzten Spielen, dafür Kavlak schwächer. Boskovic nähert sich langsam seinen alten Leistungen an, aber allein seine Anwesenheit auf dem Feld macht es für Steffen leichter. Er braucht einfach einen zweiten spierlerisch starken und ballsicheren Spieler im Zentrum, das sind momentan weder Heikkinen noch Pehlivan.

Dober war eigentlich auch ziemlich gut, wie ich finde. Zumindest für seine Verhältnisse.

Und zur Einwaller-Diskussion: Alle strittigen Szenen wurden korrekt bewertet, wobei es Geschmackssache ist, ob der Elfer nicht schon eine Situation früher zu geben gewesen wäre, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied, dafür hätten zum Beispiel auch Hölzl (so eine depperte Schwalbe) und Beichler (Volleyballaktion) auch Gelb verdient gehabt.

Ansonsten stimmt mich dieses Spiel positiver als das Derby, sollen die direkten Konkurrenten halt mal einen Punkt in Graz holen, das ist nicht so einfach. Jetzt müssen halt 9 Punkte her in den nächsten drei Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Forza:

- Rapidler mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Leiberl beim Aufwärmen

rapidler + grazer ;)

Also wenn's dem Schiri galt war's genauso hirnlos.

gibts da auch ne begründung dazu wirfst das einfach mal so ein den raum?

das die schwalbe von hölz ganz klar kein elfer war is mal logisch, aber das bereits 5-10 minuten vor dem eigentlichen elfer innerhalb von 1er minute, 2 fragwürdige aktionen im rapid-strafraum waren is auch klar

1. aktion: ball springt einen rapidler an die hand, rapidler hat die hand einigermaßen am körper angelegt, muss er nicht pfeifen

2. aktion: rapid spieler (ka wer) hält die hand eindeutig vom körper weg (und das auf bauchhöhe), ball springt auf die hand...sollte ein klarer elfer sein...

ansonsten find ich hat er a bsiserl komisch gepfiffen...zwischendurch für jeden scheiss a gelbe, dann weider fürn beichler nix (hand), in hölzl kann man für die schwalbe eine geben usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das die schwalbe von hölz ganz klar kein elfer war is mal logisch, aber das bereits 5-10 minuten vor dem eigentlichen elfer innerhalb von 1er minute, 2 fragwürdige aktionen im rapid-strafraum waren is auch klar

1. aktion: ball springt einen rapidler an die hand, rapidler hat die hand einigermaßen am körper angelegt, muss er nicht pfeifen

2. aktion: rapid spieler (ka wer) hält die hand eindeutig vom körper weg (und das auf bauchhöhe), ball springt auf die hand...sollte ein klarer elfer sein...

ansonsten find ich hat er a bsiserl komisch gepfiffen...zwischendurch für jeden scheiss a gelbe, dann weider fürn beichler nix (hand), in hölzl kann man für die schwalbe eine geben usw..

zu 2.:

Das einzige Handspiel was ich gesehen hab, war das von Eder, der sich im Zweikampf mit einem Grazer befindet und plötzlich springt der Ball vom Grazer an Eders Hand, die Aufgrund des Zweikampfes nicht am Körper anliegt.

Das ist laut Regelwerk nicht zwangsläufig ein Handspiel.

Definition von Handspiel:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem

Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der

Situation auf

• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),

• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein

Vergehen.),

• das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers

(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,

• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,

Schien beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Schwalbe vom Hölzl war aber eine Gemeinheit - ich möchte nicht wissen, wie viele Schiedsrichter hier reingefallen wären: deshalb "Hut ab" vor Einwaller, weil er diese Szene richtigerweise weiterlaufen ließ. Aber wahrscheinlich war er sich auch nicht ganz sicher, sonst hätte er dem Hölzl dringendst eine gelbe Karte geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.