strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

humppa around the world!

Was sagt das ASB eigentlich zur Roten von Sonnleitner heute?

Es wäre die perfekte Schablone für eine rote Karte, wenn Szabics einen halbwegs vernünftigen Pass auf Haas gespielt hätte. Drabek hatte wohl genau diese Schablone im Kopf, als er das ,zugegebenermaßen ziemlich dumme, Foul von Sonnleitner sah, und reagierte falsch. Klare Fehlentscheidung, gott sei Dank nicht spielentscheidend. Freispruch wird es trotzdem auch keinen geben schätz ich. Tipp: 1 Spiel Sperre.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

es bleibt auch noch zu erwähnen, dass er wohl nur ein spiel sperre kriegen wird und das im einzig wahren wiener derby (rapid vs. rapid) absitzen kann, soweit ich die regeln für rote karten richtig im kopf hab und daher ists wohl im nachhinein ziemlich egal.

aber es war keine rote, auch wenn sich sonnleitner blöd anstellte und uns sturmfans zumindest für ein paar minuten glücklicher machte gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finde auch, dass rot stark übertrieben war, weil Haas wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre, also keine "eindeutige Torchance". Ich hoffe mal, es gibt nur 1 Spiel Sperre, welches Sonnleitner dann gegen die Amas im Cup absitzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Rot war eher eine Fehlentscheidung, selbst Gelb wäre für meine Begriffe hart gewesen.

es bleibt auch noch zu erwähnen, dass er wohl nur ein spiel sperre kriegen wird und das im einzig wahren wiener derby (rapid vs. rapid) absitzen kann, soweit ich die regeln für rote karten richtig im kopf hab und daher ists wohl im nachhinein ziemlich egal.

aber es war keine rote, auch wenn sich sonnleitner blöd anstellte und uns sturmfans zumindest für ein paar minuten glücklicher machte gestern.

Kann man eine Bundesliga "Rote" in einem Cupspiel absitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Kann man eine Bundesliga "Rote" in einem Cupspiel absitzen?

Hab mich mal schnell schlau gemacht.

In den Meisterschaftsregeln des ÖFB steht, dass in den Durchführungsbestimmungen stehen muss, ob die Rote bewerbsübergreifend gilt oder nicht - in den Durchführungsbest. von ÖFB-Cup und BL steht klarerweise nix. :laugh:

Ich gehe vom Normalfall aus, dass die Rote die automatische Sperre für das nächste Bewerbsspiel nach sich zieht; ergo sollte sie im Cup abgesessen werden können. :confused:

Edit: alte Version der Regeln gelesen :facepalm:

in der Rechtspflegeordnung steht folgendes:

Sperren nach einer reinen Roten Karte sowie nach einer Anzeige sind grundsätzlich bei Pflichtspielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft in jedem Bewerb wirksam, und jedes dieser Pflichtspiele wird auf die Sperre angerechnet.

Schaut danach aus, als dürfte euer Sonnleitner wieder in der Meisterschaft spielen.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

:yes: und :nein:

Rot ist sehr harte Entscheidung, aber wenn er hier nicht Gelb gibt wann dann?

In diesem Sinne

:papst:

Sonnleitner startet während er sich umdreht und dann läuft ihm Haas vor die Füße - für mich war das eher ein unabsichtliches "Hoppala" und da der Ball weit weg war, hätte ich einfach weiterspielen lassen.

Schaut danach aus, als dürfte euer Sonnleitner wieder in der Meisterschaft spielen.

Danke für die Info.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es gibt eine Kameraeinstellung die so ziemlich dem Winkel vom Schiri entspricht.

Da konnte man meiner Meinung nach gut erkennen dass der Haas den Sonnleitner mehr oder weniger geschnitten hat und der Ball irgendwo war.

Da der Betroffene die Rote eh im Cup absitzen darf und die Karte auch nicht spielentscheidend war kann man das Ganze natürlich locker nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Es gibt eine Kameraeinstellung die so ziemlich dem Winkel vom Schiri entspricht.

Da konnte man meiner Meinung nach gut erkennen dass der Haas den Sonnleitner mehr oder weniger geschnitten hat und der Ball irgendwo war.

Da der Betroffene die Rote eh im Cup absitzen darf und die Karte auch nicht spielentscheidend war kann man das Ganze natürlich locker nehmen.

richtig, alles andere wär auch eine farce gewesen ! sicher war eine berührung da, aber da gibts andere fouls die mehr als dunkelrot sind. vielleicht sollten sich die schiris mal auf solche situationen konzentrieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.