strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Die Schiedsrichter haben sich heute auch wieder nicht toll angestellt.

Und Hr. Schüttengruber ist auch eher keine Bereicherung für das Schiedsrichterwesen.

Also falls du die Situation Svento-Bliem meinst, das war für mich kein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Ich bin wieder da

Auch in dieser Runde waren einige diskussionswürdige Entscheidungen dabei.

Ich erlaube mir auch gleich meine Meinung Kund zu tun:

Sturm - Rapid

Elfer und Gelb für Schildenfeld :super:

Spielabbruch nach Becherwurf : :nope:

angebliches Foul von Weber an Trimmel :super:

angebliches Foul von Soma an Wolf :super:

LASK - Salzburg

Ausgleichstreffer nach Maueranlehnung von Leitgeb :nope:

Spielabbruch bei Sturm und Aberkennung des Salzburg-Treffers wäre aus meiner Sicht richtig gewesen.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

LASK - Salzburg

Ausgleichstreffer nach Maueranlehnung von Leitgeb :nope:

Ich dachte, das war der junge Außenverteidiger aus Bullenhausen und nicht der torungefährliche Ex-Grazer :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mmn eine klare rote.

Vielleicht blicke ich da ja durch die Rapidbrille (die ist übrigens ziemlich edel und zeitlos), aber ich seh das genauso. Wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass ich diese Doppelbestrafung eigentlich ablehne - aber solange die Regel existiert, sollte man sie auch richtig interpretieren (von Schieriseite). Und in meinen Augen war dies ein klarer Torraub und somit Elfer plus Rot.

die beiden haben scheinbar denselben friseur, daher wohl die päpstliche verwechslung

Das könnte durchaus der Grund sein. Oder eben, dass der Papst bzgl. des Wissens und der Erkenntnisse im Fußball riesige Lücken hat (es sei ihm verziehen) :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auch für mich eine klare rote Karte aus diesem Blickwinkel, der Schieri hat ja lediglich das Pech und kann aus seiner Position (da er links von Schildenfeld steht) nicht 100% beurteilen, ob der Ball ins Tor gegangen wäre, und deshalb wird er ihm die Gelbe gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich erlaube mir auch gleich meine Meinung Kund zu tun:

Sturm - Rapid

Elfer und Gelb für Schildenfeld :super:

Spielabbruch nach Becherwurf : :nope:

angebliches Foul von Weber an Hofmann :super:

angebliches Foul von Soma an Wolf :super:

LASK - Salzburg

Ausgleichstreffer nach Maueranlehnung von Leitgeb :nope:

Spielabbruch bei Sturm und Aberkennung des Salzburg-Treffers wäre aus meiner Sicht richtig gewesen.

In diesem Sinne

:papst:

Stimme ich prinzipiell zu. Schildenfeld hat die Situation aus seiner Sicht schlau gelöst und damit beim Schiri offensichtlich genug Zweifel hinterlassen, ob Rot oder Gelb. Die Fernsehbilder machtens eindeutig, live wars wohl nicht so einfach.

Spielabbruch wäre durchaus drinnen gewesen, ja. Vielleicht nicht für die erste Szene, aber spätestens ab dann muss der Schiri seine Drohung wahr machen und geändert hat sich ja nicht wirklich was (außer, dass keiner mehr getroffen wurde).

Wolf hätte sich eventuell eine zweite Gelbe verdient, da war ja wirklich kein Kontakt da (Hofmannaktion war auch kein Elfer, aber stehenbleiben konnte er auch nicht).

Die Schiedsrichter präsentieren sich allgemein viel zu lasch, oder nehmen diverse Aktionen einfach nicht wahr.

Was bringt es, eine Drohung auszusprechen wenn sich dann erst recht nichts ändert?

Wieso bleiben Schwalben ungestraft?

Wieso werden regelmäßig Knochenbrecherfouls wie gestern von Mendes nicht, oder unzureichend geahndet? Selbst Kragl hat ja letztes Jahr nur Gelb gesehen.

Wieso kann ein Spieler eine ganze Mauer zur Seite schieben, ohne das der Schiedsrichter eingreift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das könnte durchaus der Grund sein. Oder eben, dass der Papst bzgl. des Wissens und der Erkenntnisse im Fußball riesige Lücken hat (es sei ihm verziehen) :finger:

Tatsächlich war es aber der dritte Blondschopf bei Salzburg, nämlich Hierländer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Tatsächlich war es aber der dritte Blondschopf bei Salzburg, nämlich Hierländer ;)

Hui, dann bin ich wohl in einer ähnlichen Nichtauskennerkategorie wie der Papst - und man darf mir glauben, dass dies schmerzt :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auch für mich eine klare rote Karte aus diesem Blickwinkel, der Schieri hat ja lediglich das Pech und kann aus seiner Position (da er links von Schildenfeld steht) nicht 100% beurteilen, ob der Ball ins Tor gegangen wäre, und deshalb wird er ihm die Gelbe gegeben haben.

solche sachen muss ein schiedsrichter einfach sehen. ich bin fast 100m entfernt gestanden und hab die situation richtig eingeschätzt. außerdem gibts ja noch einen linienrichter der dem schiedsrichter da helfen kann wenn er sich wirklich nicht sicher sein sollte. 2 leute sollten das dann richtig entscheiden können. elfer und gelb war eine typische österreichische wischi waschi entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.