strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

Naturbua

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sperren nach Roten Karten: Gibt es irgendeine Auflistung, welcher Strafrahmen da für welche Vergehen vorgesehen ist? Hab mal bis jetzt keine gefunden.

Nein, gibt es nicht, nur dass halt eine rote Karte mindestens ein Spiel Sperre nach sich ziehen muss. Bei ein paar Dingen müssen immer wieder diverse Faktoren berücksichtigt werden, um eventuelle Präzedenzfälle zu schaffen, da fiele mir Naumoski ein oder ein Iwanov damals mit dem Faustschlag.

Torraub per Hand ist normalerweise 1 Spiel Sperre, hat auch Kaufmann bei uns am 1. Spieltag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sperren nach Roten Karten: Gibt es irgendeine Auflistung, welcher Strafrahmen da für welche Vergehen vorgesehen ist? Hab mal bis jetzt keine gefunden.

geht das nicht eh immer zum Strafsensat bei einer puren Roten und wird dann dort entschieden ? Ich glaube ein fixes Regelwerk gibt es dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

geht das nicht eh immer zum Strafsensat bei einer puren Roten und wird dann dort entschieden ? Ich glaube ein fixes Regelwerk gibt es dafür nicht.

Ja das ist immer Sache des Strafsenates. Im Prinzip kann man sich das wie eine Anhörung vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Da müsste doch wegen Abseits vorher (quasi im Moment der Ballabgabe) abgepfiffen werden, es also gar nicht zu einem Handspiel kommen können oder?

@LASK08

was meinst du zu dieser Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

@LASK08

was meinst du zu dieser Situation?

Beim ersten Pass von Trimmel ist Salihi auf keinen Fall vor dem Ball, also kein Abseits, beim Nachschuss "liegt" er zwar im Abseits, doch er greift absolut nicht ein und behindert weder Tormann noch Verteidiger, Schildenfeld hat lediglich den Torschuss im Blick und will diesen abwehren und nicht quasi ein Zuspiel auf Salihi abblocken, von daher alles richtig, bis auf die Tatsache, dass es halt ein Torraub war und mit rot zu bestrafen gewesen wär, aber im Nachhinein redet man sich leicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Beim ersten Pass von Trimmel ist Salihi auf keinen Fall vor dem Ball, also kein Abseits, beim Nachschuss "liegt" er zwar im Abseits, doch er greift absolut nicht ein und behindert weder Tormann noch Verteidiger, Schildenfeld hat lediglich den Torschuss im Blick und will diesen abwehren und nicht quasi ein Zuspiel auf Salihi abblocken, von daher alles richtig, bis auf die Tatsache, dass es halt ein Torraub war und mit rot zu bestrafen gewesen wär, aber im Nachhinein redet man sich leicht. ;)

das bezweifle ich.

edit: nochmals vergewissert, was mir eh schon klar war und ich habe recht. klar vor dem ball. also bitte entscheidung überdenken.

bei 3:04 - 3:05 sieht man es besonders deutlich. Mein Link

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Beim ersten Pass von Trimmel ist Salihi auf keinen Fall vor dem Ball, also kein Abseits, beim Nachschuss "liegt" er zwar im Abseits, doch er greift absolut nicht ein und behindert weder Tormann noch Verteidiger, Schildenfeld hat lediglich den Torschuss im Blick und will diesen abwehren und nicht quasi ein Zuspiel auf Salihi abblocken, von daher alles richtig, bis auf die Tatsache, dass es halt ein Torraub war und mit rot zu bestrafen gewesen wär, aber im Nachhinein redet man sich leicht. ;)

Naja eine gewisse Behinderung des Tormanns ist mMn schon vorhanden, also passives Abseits find ich das nicht mehr. Frage war viel eher was mehr wirkt, das absichtliche Handspiel von Schildenfeld oder die Abseitsposition von Salihi (wenn man eine annimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das bezweifle ich.

edit: nochmals vergewissert, was mir eh schon klar war und ich habe recht. klar vor dem ball. also bitte entscheidung überdenken.

bei 3:04 - 3:05 sieht man es besonders deutlich. Mein Link

Um diese Diskussion zu beenden, kein Abseits :finger:

post-7823-0-16771600-1301951863_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja eine gewisse Behinderung des Tormanns ist mMn schon vorhanden, also passives Abseits find ich das nicht mehr. Frage war viel eher was mehr wirkt, das absichtliche Handspiel von Schildenfeld oder die Abseitsposition von Salihi (wenn man eine annimmt).

Das was als erstes passiert wird schlagend, also der Salihi hebt das passive Abseits vor dem Hands auf, also gilt Abseits vor Hands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

selbst wenn er die Linie korrekt einzeichnet, sind da noch 4 Sturmspieler davor ;)

Touché :D

Das was als erstes passiert wird schlagend, also der Salihi hebt das passive Abseits vor dem Hands auf, also gilt Abseits vor Hands.

hätt ich mir auch so gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.