strittige SR Entscheidungen ohne Vereinsbrille


Mark Aber

Recommended Posts

Hatten wir 2004 schon und da sind wir vom Urs Maier leider runtergetragen worden, was im Endeffekt die Meisterschaft zu Gunsten des GAK entschieden hat. :eviltongue:

QFT, die Mär von den tollen schweizer Schiedsrichtern hält sich auch schon lange. Es gab auch mit schweizer Beteiligung immer wieder Fehlentscheidungsfeste.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Hatten wir 2004 schon und da sind wir vom Urs Maier leider runtergetragen worden, was im Endeffekt die Meisterschaft zu Gunsten des GAK entschieden hat. :eviltongue:

Es stimmt, dass die Schweizer um nichts besser sind als unsere.

Jedoch muss ich dir entschieden entgegenhalten, dass dieses von dir angesprochene Spiel die Meisterschaft entschieden hat!

Das Spiel fand nämlich in der 32. Runde statt und der GAK siegte damals 3:1 im Horr Stadion.

Statistik zum Spiel

Der GAK hat die Meisterschaft zwar nur mit einem Punkt Vorsprung gewonnen, aber die Meisterschaft war bereits zuvor entschieden (eh schon wissen, feiern und letzte Runde gegen Admira verlieren).

Also bitte das nächste Mal bitte a bisserl vorher recherchieren und nicht gleich mit ungerechtfertigten Vorwürfen kommen ;)

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es stimmt, dass die Schweizer um nichts besser sind als unsere.

Jedoch muss ich dir entschieden entgegenhalten, dass dieses von dir angesprochene Spiel die Meisterschaft entschieden hat!

Das Spiel fand nämlich in der 32. Runde statt und der GAK siegte damals 3:1 im Horr Stadion.

Statistik zum Spiel

Der GAK hat die Meisterschaft zwar nur mit einem Punkt Vorsprung gewonnen, aber die Meisterschaft war bereits zuvor entschieden (eh schon wissen, feiern und letzte Runde gegen Admira verlieren).

Also bitte das nächste Mal bitte a bisserl vorher recherchieren und nicht gleich mit ungerechtfertigten Vorwürfen kommen ;)

In diesem Sinne

:papst:

Man wurde von punktegleich zu 3 Punkten Rückstand gepfiffen, kurz vor Saisonende gegen den direkten Konkurrenten, nanonaned war das meisterschaftsentscheidend...

Und die 2 Runden danach hatte der GAK mit Salzburg, Sturm damaliges Kanonenfutter. Psychologisch ganz toll.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man wurde von punktegleich zu 3 Punkten Rückstand gepfiffen, kurz vor Saisonende gegen den direkten Konkurrenten, nanonaned war das meisterschaftsentscheidend...

Und die 2 Runden danach hatte der GAK mit Salzburg, Sturm damaliges Kanonenfutter. Psychologisch ganz toll.

Naja, ich halte es für eine Hypothese, dass die Austria das Spiel nicht dennoch verloren hätte. Soweit ich das in Erinnerung hab, war der GAK doch stärker, wenns auch die eine oder andere zweifelhafte Entscheidung gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Naja, ich halte es für eine Hypothese, dass die Austria das Spiel nicht dennoch verloren hätte. Soweit ich das in Erinnerung hab, war der GAK doch stärker, wenns auch die eine oder andere zweifelhafte Entscheidung gegeben hat.

der GAK war stark, darum war ja es ja eine schwerwiegende entscheidung, das glasklare tor von Gilewicz nicht zu geben.

bin damals auf der nord gesessen; wenn auch ein abseits weißgott nicht immer richtig zu erkennen ist, in der szene wurde der treffer ganz klar auf verdacht zu unrecht aberkannt.

deshalb musste man risiko nehmen, Dheedene hat dann einen konter mit einem foul unterbunden(?) und wurde früh(47. minute!) kompromisslos mit gelb-rot runtergeschickt. war auch der einzige an dem tag bis zum schluss überhaupt verwarnte Austrianer.

streberhaft gepfiffen halt, am abseits(zu dem zeitpunkt natürlich Meier bekannt) war der seitenwachler schuld, den ausschluss hat er ohne zu zögern nach regelbuch ausgesprochen.

kompensation wird ja nicht zu unrecht gerne verurteilt, in dem fall war nur der ausschluss eine direkte folge der fehlentscheidung davor, eine nach dem regelwerk gedeckte gelbe karte, mit der das spiel dann innerhalb von wenigen minuten nahezu exklusiv durch die spielleiter entschieden worden ist. wahrscheinlich gut für bewertungen, starrsinnigkeit und arroganz hat sich im schiri-metier seit jeher eher durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schweizer schiris sind keinen deut besser als unsere, fragt mal genki.

schon klar aber wir hätten nicht jedes Mal die sinnlose Diskussion, ob der SR jetzt rapidnah(ersetzbar durch beliebigen Verein) ist oder nicht. Glaub auch kaum das ein Schweizer SR in der Jugend eines Bulivereins mitgekickt hat.

Und die Sudereien vor dem Spiel diverser Trainer würde ein Schweizer auch nicht so mitbekommen wie ein heimischer SR.

Die Beeinflußbarkeit von Außen wäre somit zumindest geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie von vielen erwartet wurde. Das Spiel wurde in der Elfersituation sicherlich für uns gepfiffen. Für mich wars ein vertrettbarer Elfmeter, welchen es sicher gegeben hätte, wenn nicht die schon lange andauernde Diskussion über die Schiedsrichter wäre. (Vorallem, dass Rapid so viele Elfer geschenkt wurden)

Der Blick von Einwaller nach der Elfersitatuion bestätigt meine Aussage meiner Meinung nach vollkommen.

Das österreichische Schiedsrichterwesen ist einfach durchsichtig und lächerlich, obwohl ich bei diesem Spiel ganz gut damit leben konnte! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Jirka und wohl auch Zsak sind wohl ein bisserl fehl am platze, wenn sie die frage, ob Tchoyi in die szene zum 1:1 mit- eingegriffen hat oder nicht, nicht einmal anreissen.

unfassbar mMn.

Ich denk's mir auch schon die ganze Zeit. Mich tüncht so fähige Trainer, wie Zsak einer ist, haben keine Ahnung, welche Voraussetzungen für passives Abseits überhaupt gegeben sein müssen. Tipp: Es reicht nicht aus, dass dem Spieler die Kugel nicht auf dem Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Jirka und wohl auch Zsak sind wohl ein bisserl fehl am platze, wenn sie die frage, ob Tchoyi in die szene zum 1:1 mit- eingegriffen hat oder nicht, nicht einmal anreissen.

unfassbar mMn.

Dann könnte man den Erzfeind der firmeneigenen Lieblingsmannschaft auch noch gut aussehen lassen :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich liegt hier absolut kein aktives abseits vor.

Drabek zum zweiten mal spielleiter bei einer extrem wichtigen situation, das macht kein gutes bild. im frühling sind die leistungen der schiri eine absolute katstrophe, note 5-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

für mich liegt hier absolut kein aktives abseits vor.

strittig ist es wohl.

allerdings war in der aktion alles im 16er.

Tchoyi postiert sich klar vor allen anderen, lässt sich dann fallen und haut sich dort in die traube, wo der ball ungefähr landet.

den pfiff riskiert er damit mMn auf jeden fall. will er die abwehr irritieren, muss er sich verdünnisieren und nicht ins getümmel hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.