Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ich bin fast 100m entfernt gestanden und hab die situation richtig eingeschätzt.

Na gut...bei Rapidspielen muss ich nur den Liveticker lesen und würde während des Spieles rund vier Rote für den Gegner und mindestens drei Elfer für Rapid "sehen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

solche sachen muss ein schiedsrichter einfach sehen. ich bin fast 100m entfernt gestanden und hab die situation richtig eingeschätzt. außerdem gibts ja noch einen linienrichter der dem schiedsrichter da helfen kann wenn er sich wirklich nicht sicher sein sollte. 2 leute sollten das dann richtig entscheiden können. elfer und gelb war eine typische österreichische wischi waschi entscheidung.

naja, grad der LiRi kann da nichts dafür und diese Situation sicher nicht seriös beurteilen. Wie schon ausgeführt, hat Schildenfeld die Livesituation leider geschickt gelöst und somit dem Schiedsrichter kein eindeutiges Bild vermittelt (die rundherum auf der Linie versammelten Sturmspieler taten ihr übriges).

Na gut...bei Rapidspielen muss ich nur den Liveticker lesen und würde während des Spieles rund vier Rote für den Gegner und mindestens drei Elfer für Rapid "sehen" :D

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

solche sachen muss ein schiedsrichter einfach sehen. ich bin fast 100m entfernt gestanden und hab die situation richtig eingeschätzt. außerdem gibts ja noch einen linienrichter der dem schiedsrichter da helfen kann wenn er sich wirklich nicht sicher sein sollte. 2 leute sollten das dann richtig entscheiden können. elfer und gelb war eine typische österreichische wischi waschi entscheidung.

bleibt noch zu beanstanden, dass salihi beim ersten ball im abseits stand (auch aktiv ins spiel eingriff) und daher die rot-situation hinfällig gewesen wäre (wo man natürlich rot geben kann). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das ist halt die Frage: in dieser Situation ist halt die Sicht aus dem Auswärtssektor heraus perfekt, da es die Gerade in Richtung Tor ist, diese Perspektive hat der Schiri nicht (er muss es natürlich trotzdem beurteilen können, so weit steht er ja nicht weg) und steht außerdem um ein Eck näher als der Assistent, der ihn da sicher nicht korrigieren wird.

Im Prinzip für Rapid blöd gelaufen, wobei ich schon sagen muss, dass es im Eifer des Gefechtes leichter zu beurteilende Handspiele (und in diesem Fall Torraube) gibt und diese Entscheidung keine Ausrede für das Unentschieden sein darf, da gab es wahrlich schon Spielentscheidenderes in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Hui, dann bin ich wohl in einer ähnlichen Nichtauskennerkategorie wie der Papst - und man darf mir glauben, dass dies schmerzt :skull:

:D, nur nicht überheblich werden, das ist mein Reich!

Mein erster Gedanke war auch Hierländer, allerdings habe ich irgendwo Leitgeb gelesen => deshalb diese Unschärfe :(

Ich vermute, ich werde demnächst wirklich den Augenarzt aufsuchen müssen. Kein Wunder, irgendwann musste ja mein Beruf im bürgerlichen Leben auf meine Sehschärfe Einfluß nehmen.

Ad Salihi beim ersten Tor: Ich hätte das schon als passives Abseits gewertet => für mich alles in Ordnung.

Was bringt es, eine Drohung auszusprechen wenn sich dann erst recht nichts ändert?

Wieso bleiben Schwalben ungestraft?

Wieso werden regelmäßig Knochenbrecherfouls wie gestern von Mendes nicht, oder unzureichend geahndet? Selbst Kragl hat ja letztes Jahr nur Gelb gesehen.

Wieso kann ein Spieler eine ganze Mauer zur Seite schieben, ohne das der Schiedsrichter eingreift?

Alles Fragen auf die ich keine Antwort habe.

Ad Mendes: da hat es mich auch zusammengezogen und die Gnade des Schiris war viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ad Salihi beim ersten Tor: Ich hätte das schon als passives Abseits gewertet => für mich alles in Ordnung.

es geht mir um salihi beim elfer. wurde in keinem spielbericht erwähnt, nur im taktik-blog vom standard und kann bei laola1 angeschaut werden. :)

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das ist halt die Frage: in dieser Situation ist halt die Sicht aus dem Auswärtssektor heraus perfekt, da es die Gerade in Richtung Tor ist, diese Perspektive hat der Schiri nicht (er muss es natürlich trotzdem beurteilen können, so weit steht er ja nicht weg) und steht außerdem um ein Eck näher als der Assistent, der ihn da sicher nicht korrigieren wird.

Im Prinzip für Rapid blöd gelaufen, wobei ich schon sagen muss, dass es im Eifer des Gefechtes leichter zu beurteilende Handspiele (und in diesem Fall Torraube) gibt und diese Entscheidung keine Ausrede für das Unentschieden sein darf, da gab es wahrlich schon Spielentscheidenderes in dieser Saison.

im prinzip haben wir den sieg eh selber verschissen und für mich ist diese situation sicher keine ausrede. ich bin auch kein freund der regelauslegung wie sie normal ausgelegt wird (also elfer + rot) weil ich finde das eine mannschaft dann im normalfall doppelt bestraft wird.

eine reine verständnisfrage, selbst wenn der ball nehmen wir an einen halben meter neben das tor gegangen wäre aber schildenfeld hätte den ball mit der hand abgewehrt weil er geglaubt hätte der ball würde ins tor rein gehen, was wäre dann zugeben gewesen? elfer eh klar, aber rot oder gelb zusätzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

im prinzip haben wir den sieg eh selber verschissen und für mich ist diese situation sicher keine ausrede. ich bin auch kein freund der regelauslegung wie sie normal ausgelegt wird (also elfer + rot) weil ich finde das eine mannschaft dann im normalfall doppelt bestraft wird.

eine reine verständnisfrage, selbst wenn der ball nehmen wir an einen halben meter neben das tor gegangen wäre aber schildenfeld hätte den ball mit der hand abgewehrt weil er geglaubt hätte der ball würde ins tor rein gehen, was wäre dann zugeben gewesen? elfer eh klar, aber rot oder gelb zusätzlich?

Also wenn ich als Schiri sehe, dass der Schuss klar neben das Tor gegangen wäre geb ich Elfer + gelbe Karte, da absichtliches Handspiel und evtl die Verhinderung der Möglichkeit, dass noch wer hineinspritzt in den Schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

es geht mir um salihi beim elfer. wurde in keinem spielbericht erwähnt, nur im taktik-blog vom standard und kann bei laola1 angeschaut werden. :)

:lol: Habe mir das gerade angeschaut und gebe dir vollkommen Recht. Das war wirklich ein klares Abseits! Immer diese Wien-Mafia ;)

Zu sehen bei exakt 2:50 auf sky.at des richtigen Spiels.

Sky, Sturm - Rapid

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D, nur nicht überheblich werden, das ist mein Reich!

Mein erster Gedanke war auch Hierländer, allerdings habe ich irgendwo Leitgeb gelesen => deshalb diese Unschärfe :(

Ich vermute, ich werde demnächst wirklich den Augenarzt aufsuchen müssen. Kein Wunder, irgendwann musste ja mein Beruf im bürgerlichen Leben auf meine Sehschärfe Einfluß nehmen.

Ad Mendes: da hat es mich auch zusammengezogen und die Gnade des Schiris war viel zu groß.

Der ORF hat auch deinen Augenarzt nötig - dort steht's nämlich: Also PN an den ORF zwecks Augenarzttermin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sperren nach Roten Karten: Gibt es irgendeine Auflistung, welcher Strafrahmen da für welche Vergehen vorgesehen ist? Hab mal bis jetzt keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

:lol: Habe mir das gerade angeschaut und gebe dir vollkommen Recht. Das war wirklich ein klares Abseits! Immer diese Wien-Mafia ;)

Zu sehen bei exakt 2:50 auf sky.at des richtigen Spiels.

Sky, Sturm - Rapid

Auch wieder wahr.

Da müsste doch wegen Abseits vorher (quasi im Moment der Ballabgabe) abgepfiffen werden, es also gar nicht zu einem Handspiel kommen können oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch wieder wahr.

Da müsste doch wegen Abseits vorher (quasi im Moment der Ballabgabe) abgepfiffen werden, es also gar nicht zu einem Handspiel kommen können oder?

Jo, glaub auch, daß es Abseits war, dann is alles danach natürlich egal -> Freistoß Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag