SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

ASB-Legende

Geh, bitte. Die Schuld auf den Linienrichter abzuschieben, ist einfach. Aber warum das Bak macht, weiß wohl niemand, nicht mal er selbst. Da war null Gefahr und er macht total offen stehend so einen Check. Ohne Grund. Natürlich ist das ein harter Elfer, aber das war doch eine völlig hirnlose Aktion, die wirklich bestraft werden musste.

Genau so sehe ich das auch. Die Veilchen können sich bei Bak bedanken, dämlicher geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Elferfoul war einfach ein typisches Stürmer-Abklopfen das ab und zu vorkommt und meist übersehen wird, dadurch hat sich das ganze schon ein wenig "eingegliedert" bleibt aber dennoch verboten. Konrad hat sich nicht beschwert weil er ganz einfach nicht geglaubt hat das dass irgendwer gesehen hat, wenn man dich aber erwischt bist halt der dodl.

Ist doch beim Sonntags-Zeitung fladern oder Schwarzfahren das gleiche viele machens und nix is wennst dich aber mal derwischen kriegst an anpfiff oder musst eine Strafe zahlen.

Es war für mich ein Elfer, einfach weil der Ellbogen im Gesicht nichts zu suchen hat und der Ellbogen von Bak war ausgefahren und im Gesicht von Mario Konrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ich dachte Rapid hätte noch ein zweites Tor geschossen, hab ich wohl falsch in Erinnerung. Komisch, dabei ist es noch gar nicht so lang her.

Geh bitte, nach dieser Elfer-Entscheidung war das Spiel gelaufen. Es ist ja nicht so das wir momentan mit Selbstvertrauen gesegnet sind nach den letzten Vorstellungen. Gibst den Elfer nicht endet das Spiel höchstwahrscheinlich 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh, bitte. Die Schuld auf den Linienrichter abzuschieben, ist einfach. Aber warum das Bak macht, weiß wohl niemand, nicht mal er selbst. Da war null Gefahr und er macht total offen stehend so einen Check. Ohne Grund. Natürlich ist das ein harter Elfer, aber das war doch eine völlig hirnlose Aktion, die wirklich bestraft werden musste.

aus meiner sicht hat bak nur den körper reingestellt. aber egal, drei punkte sinds geworden und die können wir gut brauchen. wirklich verdient haben wir die nicht, aber das ist uns einfach nur egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Passt, kein berauschendes Spiel, aber brav gekämpft !

Von meiner Seite gibt es ein dickes Lob an Hannes Eder !

Ps: schade das die Violas so früh den Ost Sektor verlassen haben.lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Ich finde auch das es kein Elfer war - wenn sowas bei uns passiert wäre würd ich mich auch mächtig über den Schiri ärgern.

Unabhängig ob der Elfer gerecht war oder nicht, aber ernstgemeinte Frage: Glaubt irgendwer wirklich, dass ein Schiri im Hanappi einen Elfer auf diese Art gegen Rapid pfeiffen würde?

Abgesehen davon wär m.E. dann im Rapid-Channel ärgeres los als jetzt im Austria Channel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

um mal auf unsere leistung zu sprechen zu kommen: klar hats so begonnen wie die vorherigen spiele aufgehört haben. v.a. Hofmann wirkte wieder schwach und Soma mit einigen grausamen pässen aus der abwehr heraus.

aber nach dem 1:0 hat es schon einen hauch selbstbewusster ausgesehen, was die unsrigen gemacht haben. es ist zwar erstmal nur ein zartes pflänzchen, das schon im nächsten spiel wiede reingestampft werden könnte, aber die hoffnung, die talsohle durhschritten zu haben ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Geh bitte, nach dieser Elfer-Entscheidung war das Spiel gelaufen. Es ist ja nicht so das wir momentan mit Selbstvertrauen gesegnet sind nach den letzten Vorstellungen. Gibst den Elfer nicht endet das Spiel höchstwahrscheinlich 0:0.

Finde ich überhaupt nicht. Aufgegeben hat die Austria erst nach dem zweiten Tor mMn.

Wenn ihr zu deppert seids ein Tor zu schießen, selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

ich hoff ganz einfach das das jetz nen richtigen motivationsschub gibt udn wir uns einfach mal wieder trauen gewisse pässe zu spielen etc. weil wenn wir jedes spiel so spielen wie wir das angefangen haben nimmt das kein gutes ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Abgesehen davon wär m.E. dann im Rapid-Channel ärgeres los als jetzt im Austria Channel...

gewagte these. der austria channel ist, was das raunzen über schiri, spielfeld und orf/printmedien betrifft schwer zu schalgen seit ein paar monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

aus meiner sicht hat bak nur den körper reingestellt. aber egal, drei punkte sinds geworden und die können wir gut brauchen. wirklich verdient haben wir die nicht, aber das ist uns einfach nur egal.

schau dir mal das Laola Video an, da sieht man deutlich wo der Ellbogen hingeht / hingehn will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht hat bak nur den körper reingestellt. aber egal, drei punkte sinds geworden und die können wir gut brauchen. wirklich verdient haben wir die nicht, aber das ist uns einfach nur egal.

Das ist ja das was ich anprangere und was vorallem in der Deutschen Bundesliga mal ein heißes Thema war.

Das beim "Körperreinstellen" automatisch der Ellbogen in die höhe geht, das kann doch nicht legitim sein oder? Viele ahnden das nicht, also wird das ganze normalisiert und das möcht ich ehrlich gesagt nicht haben, denn so können wirklich gefährliche Verletzungen entstehen.

edit: Nur so nebenbei ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber anscheinend hat der sympathische Augustin-Verkäufer der im Stadion fleißig die Becher sammelt, relativ wenig ahnung von der Biologie bzw der Menschlichen Anatomie :feier::D jeder der sein Schild heute gesehen hat weiß was ich meine

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

aus meiner sicht hat bak nur den körper reingestellt. aber egal, drei punkte sinds geworden und die können wir gut brauchen. wirklich verdient haben wir die nicht, aber das ist uns einfach nur egal.

Ich bin bei dir, dass es ein sehr glücklicher Pfiff für uns war, aber es war nicht "nur" Körper reinstellen. Er hat schon noch den Ellbogen Richtung Konrad gezogen. Und das in der Situation machen ist einfach SAU DUMM. Würde ein Rapidspieler das machen, würde ich mich über den Pfiff zwar auch aufregen, aber fast noch mehr über den Verteidiger, weil da war keine Not, das zu machen.

Erinnert mich übrigens fast an den Elfer gegen uns in der 2. Runde in Mattersburg. Wobei der dann doch offensichtlicher war.

Spiel wurde dadurch mitentschieden, die Austria konnte nicht rechtzeitig nachsetzen und hat dann auch das Tor nicht troffen. Und dann holt man sich zwei mehr als dumme Ausschlüsse, wobei Baumgartlinger wenigstens nicht total sinnlos war.

Ergo: Glücklicher Sieg nach schwachem Spiel.

Beste Spieler: Boskovic, Eder, Jelavic, Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.