Rapid Wien 2 : 0 Austria Wien


Guest2229

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

das handspiel habe ich bis heute nicht gesehen, aber ist es nicht wurscht ob man mit einem abstoß oder freistoß für die austria weiterspielen lässt? macht es wirklich so einen unterschied ob der ball über der toroutlinie war oder die hand von boskovic berührt hätte? damit kann man den auszucker von acimovic nicht rechtfertigen. auch nicht mit dem elfmeter, denn dieser ist eine tatsachenentscheidung. du kannst nur mit einer offensichtlichen fehlentscheidung einen auszucker acimovic rechtfertigen, aber nicht mit einem rechtfertigbaren schiedsrichterpfiff.

eine beleidigung wird sicher weniger schlimm gewertet als eine tätlichkeit. wenn acimovic dem linienwachler eine aufgelegt hätte, dann würdest ihn in der saison 09/10 nicht mehr sehen. so wird er "nur" 2-4 spiele ausfassen.

das kann man so stehen lassen.

zum elfer. es war vll kein glasklarer elfer, aber sicher nicht "nix". wer das nicht sehen will ist selbst schuld. bei der austria sollte man eher den bak fragen, was ihn zu dieser hirnrissigen tat getrieben hat. es war ja nicht bei einem eckball od freistoß, weil der vergleich schon gebracht wurde. das war abseits des spielgeschehens, also kann das motiv der handlung des verteidigers sicher nicht darin gelegen haben, dem gegner eine chance auf den ball zu nehmen. wer in dieser situation den gegnerischen spieler so attackiert (bitte das video ansehen), der darf sich über einen elfer nicht aufregen.

wie schon in unserem sred gesagt, wenn das ein eder/patocka/... macht kriegt der vom pacult zweit tetschn und sitzt 5 spiele mal auf der tribüne. hier herinnen würden wir den spieler zerfetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Patocka (?) ging unlängst mal im Horr auch nicht wegen Torraub duschen und durfte weiter fuhrwerken soweit ichs recht im Kopf hab...

hat nicht soma auch diabang als letzter mann von den beinen geholt im horr?

bzw war das nicht soma den du da ansprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Rapid etablierte sich durch den Erfolg als erster und wohl auch einzig verbliebener ernsthafter Verfolger von Spitzenreiter Salzburg. Der Titelverteidiger bekommt es am Sonntag auswärts mit einer durch Sperren von Acimovic, Julian Baumgartlinger (gegen Rapid ebenfalls ausgeschlossen) und möglicherweise auch Aleksandar Dragovic (der Verteidiger wurde angezeigt) geschwächten Austria zu tun.

kurier.at

DRAGOVIC ANGEZEIGT?!?! WTF?!?!? :aaarrrggghhh:

daxbacher ist auch angezeigt. dürften im kabinengang etwas sehr direkt und laut gewesen sein. immerhin der beweis, dass der daxbacher sehr wohl auszucken kann und ned immer nur lieb und nett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie schon in unserem sred gesagt, wenn das ein eder/patocka/... macht kriegt der vom pacult zweit tetschn und sitzt 5 spiele mal auf der tribüne. hier herinnen würden wir den spieler zerfetzen.

ohne elfer? sicher nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

das handspiel habe ich bis heute nicht gesehen, aber ist es nicht wurscht ob man mit einem abstoß oder freistoß für die austria weiterspielen lässt? macht es wirklich so einen unterschied ob der ball über der toroutlinie war oder die hand von boskovic berührt hätte? damit kann man den auszucker von acimovic nicht rechtfertigen. auch nicht mit dem elfmeter, denn dieser ist eine tatsachenentscheidung. du kannst nur mit einer offensichtlichen fehlentscheidung einen auszucker acimovic rechtfertigen, aber nicht mit einem rechtfertigbaren schiedsrichterpfiff.

eine beleidigung wird sicher weniger schlimm gewertet als eine tätlichkeit. wenn acimovic dem linienwachler eine aufgelegt hätte, dann würdest ihn in der saison 09/10 nicht mehr sehen. so wird er "nur" 2-4 spiele ausfassen.

Vielleicht darf man sich in der Theorie durch so einen Elferpfiff nicht erzürnen lassen, weil er ja gegeben werden kann (was ich zwar nicht meine aber der Schiri kann ihn geben) aber in der Praxis lässt sich ein Mensch durch so einen Elfer erzürnen besonders unter diesen besonderen Bedingungen.

Es ist ja mehr als bezeichnend, dass der Mile ausgezuckt ist nachdem der Liri wiedermal etwas nicht gesehen hat bzw. sehen wollte.

Was du sagst ist ja dass sich Mile gefälligst nicht aufzuregen hat weil 1/100 Schiris den Elfer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat nicht soma auch diabang als letzter mann von den beinen geholt im horr?

bzw war das nicht soma den du da ansprichst?

Kann auch Soma gewesen sein, deshalb das (?) hinterm Patocka...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir grad meinen ORF-Mitschnitt angesehen (beim laola1-Video ist es nicht genau zu erkennen) und frag mich wo manche von euch (inkl. Acimovic) ein Handspiel von Boskovic gesehen haben wollen. Boskovic hat sich den Ball mit dem Bauch gestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hat nicht soma auch diabang als letzter mann von den beinen geholt im horr?

bzw war das nicht soma den du da ansprichst?

ja, ich glaub er meint Soma. Bei dieser Aktion hat Soma gerade noch den Ball gespielt. Ob das ausreicht, um als regelkonform zu gelten bleibt dahingestellt. Ich finde auch, dass er eher wenig den Ball gespielt hat, um so mehr Diabang zum stolpern gebracht hat. Nicht jeder Schiedsrichter sieht hier die gerade noch Ballberührung von Soma. Hier hätten wir uns über einen Ausschluss wohl nicht beschweren dürfen, weil der a)Schiedsrichter das nicht unbedingt leicht sehen kann und b) eben mehr gefoult als ball gespielt. Aber wie gesagt, das ist halt die Frage, ob das bissi ball spielen reicht.

In jedem Fall wäre das auch die Situation gewesen, die mir eingefallen wäre....

@ Buszero: Für diese Aktion wolltest du Maierhofer rot geben? Wenn nicht, dann simma wieder bei den gelben Karten. Und ob ein Spieler dann noch eine gelbwürdige Aktion im Spiel macht, hängt ja wohl maßgeblich davon ab, ob er es sich leisten kann, ohne mit gelb-rot das Spielfeld zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Elfer hin oder her man kann ihm geben. Aber die Leistung war echt mehr als jämmerlich wir hatten im ganzen Spiel zwei Torchancen, das ist echt mehr als zu wenig. Das Match war sehr schwach und sehr fad. Normalerweise gehörte niemanden dafür Punkte. Es ist leider echt nichts drinnen im großen und ganzen wird es leider immer schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei allem Respekt vor Emotionen und Ärger, ob dieser nun berechtigt oder unberechtigt war, ist, bleibt, gibt es zwei Themen, die bei mir weder Gefallen noch Respekt auslösen:

1.) Milenko Acimovic: Ein Profi MUSS sich unter Kontrolle haben, egal was passiert. Sowie ich seinerzeit Stefan Maierhofer kritisiert habe nach seinem unprofessionellen Trottelabgang in Mattersburg, ist es nun Acimovic. Er hätte sicherlich nur GELB gesehen für Kritik, zumal der Schiri diese schon in der Hand hatte, nur dann mit beiden Händen den Schiri wegzurempeln, hat den Schiri veranlasst ROT zu zücken und das 100% zurecht.

Alle die hier über seine Aktion jubeln, kann ich nur mit Unverständnis begegnen, da er somit seinen eigenen Verein für die nächsten 2-3 Spiele massiv geschwächt hat. V.a. im Spiel gegen Salzburg wo die Austria auch wieder drei Punkte aufholen hätte können.

Milenko soll für diese Aktion eine saftige Strafe bekommen, da sowas schlichtweg vertrottelt ist. Die Spieler müssen sich unter Kontrolle haben, dafür bekommen sie viel zu viel Geld bezahlt. Keiner kann in seinem Beruf bei 2-3 kniffligen Situationen seinen Chef so anpflaumen, da sind wir in NullkommaNix gefeuert.....also können wir im täglichen LEben auch nicht wie VOLLIDIOTEN agieren und hiefür gibt es kein VERSTÄNDLICH WEIL GEÄRGERT, BLABLABLA.

Diese Aktion ist nicht zu tolerieren und auf das Schärfste zu verurteilen (Und ich habe auch im Grünen Channel die GWs schon oft für solche Trottelaktionen gescholten und es genauso verurteilt - also unterlasst Aussagen wie zurück in den H...channel, etc.)

2.) Karl Daxbacher: Er sollte einmal bei Benjamin Raich in die Lehre gehen, was es heißt, auch in der Niederlage ein Sportsmann zu sein. Weder Austria noch Rapid haben sich in den letzten Spielen mit Ruhm bekleckert oder gar königlich gespielt. Vielleicht wäre ein Kehren vor der eigenen Tür, welche Fehler vielleicht jeder selber gemacht hat, einmal vorteilhaft. Das immer NUR die anderen an Niederlagen Schuld sind (sein OTon bei den LASK Niederlagen war ähnlich, alle waren nur schuld, nur nicht er oder seine SPieler), kanns ja wohl nicht sein.

Fakt ist, das Spiel gestern war totale, hausgemachte KACKE von allen beiden Vereinen. Weder Rapid noch Austria hätten sich 1 oder 3 Punkte verdient, MINUSPUNKTE werden ja leider NICHT verspielt. Ob der Elfer nun einer war oder nicht, wird sowieso JEDE SEITE ihren Standpunkt haben. Für mich war es eine vollkommen unnötige Aktion von Bak, in einer gelösten Situation den Ellbogen so auszufahren. Das ist ja unbestritten passiert. Was dann danach folgt, wird Grün als klaren Elfer beurteilen und Violett als Skandal. Was an der Tatsache der Bakschen Blödheit nichts ändert, zumal vollkommen ungefährliche Situation.

Beide Teams müssen an sich arbeiten und jetzt die Zähne zusammenbeissen und hackeln. Weder Rapid ist aus der Krise draußen noch wäre die Austria zu Tode betrübt voll in der Krise drinnen. Aber Objektivität ist leider sowohl bei Fußballern als auch deren Fans Mangelware, weshalb sich alle von den Alpinen was abschneiden können.

Ich hoffe, dass sich niemand provoziert fühlt, ich wollte einen sachlichen Beitrag zum Gespräch liefern. FAlls ich jemanden damit am falschen Fuß erwischt habe, tut mir das leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Elfer hin oder her man kann ihm geben. Aber die Leistung war echt mehr als jämmerlich wir hatten im ganzen Spiel zwei Torchancen, das ist echt mehr als zu wenig. Das Match war sehr schwach und sehr fad. Normalerweise gehörte niemanden dafür Punkte. Es ist leider echt nichts drinnen im großen und ganzen wird es leider immer schlechter.

Im Gegensatz zu den 2 vorherigen Spielen wars aber eine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab mir grad meinen ORF-Mitschnitt angesehen (beim laola1-Video ist es nicht genau zu erkennen) und frag mich wo manche von euch (inkl. Acimovic) ein Handspiel von Boskovic gesehen haben wollen. Boskovic hat sich den Ball mit dem Bauch gestoppt.

Auch ich habe kein Hands gesehen. Der Acimovic kann ja leider nicht einmal Deutsch wie hat er reklamiert auf Englisch? Der sollte mehr laufen, das wäre viel besser für ihm. Die Reklamation war mehr als unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.