Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also wenn sie den holen, sind Kraft/Reichel wirklich die größten Realitätsverweigerer Österreichs. Nix gg. den Hattenberger. Hätten wir auf dieser Position nicht Majabvi/Aufhauser würde ich ihn jubelnd begrüßen, aber so ist er einfach nur überflüssig.

Wie schon vielfach beschrieben brauchen wir in der jetztigen Situation (ua.) einen OM wie einen Bissen Brot! Dieses Doppel-6 System sollte man nach 4 Pleiten in Folge ev. wieder einmotten. Eine Mittelfeld-Raute wäre jetzt ev. genau das Richtige. Die löchrige Abwehr kann man auch mit 5 DMs nicht stabilisieren. Von daher sollten wir versuchen mehr Tore zu schießen als der Gegner und das funktioniert mit einer Doppel-6 halt nicht so gut.

und genau das ist der punkt. das wär dann wieder eine absolute reichelaktion. hattenberger ist sicher kein schlechter aber wir täten auf anderen positionen viel dringender leute brauchen.

PRÄSIDENT,IV,lv,rv,offensiv mittelfeld .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hattenberger kann doch auch IV spielen bzw. Aufhauser nach hinten und Hattenberger ins Mittelfeld :ratlos:

Ja schon, nur hätte er dann wieder Winkler umsonst verpflichtet, es sei denn, dieser verdrängt Chinchilla (worüber ich sogar ganz froh wäre)...... alles in allem, vertrete ich auch die Meinug, dass auf anderen Positionen viel größerer Handlungsbedarf besteht........ :allaaah::allaaah: Der einzige Grund, wenn er auch, zugegeben, an den Haaren herbeigezogen ist, wieso Metz nicht mehr als RM aufgeboten wird, ist folgende Tatsache: Er wird sich nicht gerne vorwerfen lassen, den Krammer zum Bankerl sitzen ins Bott geholt zu haben, aus fußballerischer sicht, ist das natürlich Humburg, da die besten 11 am Feld agieren sollten, und nicht jene, die dem Trainer am besten zu Gesicht stehen (auch dieses Phänomen war unter Hickersberger schön zu beobachten, nehmen wir doch einmal anleihe daran. Wobei ich einen, der beiden letztgenannten Spieler ohnehin einmal gerne als RV sehen würde, den jeweils anderen dann im Mittelfeld, die Achse Metz/Krammer würde aus meiner Sicht gut funktionieren, da Metz als rechter Außenverteidiger wohl großen Offensivdrang verspüren täte. Natürlich geht meine Rechnung nur dann auf, wenn Krammer im umgekehrten Fall ebenso konsequente wie aufopferungsvolle Arbeit nach hinten verrichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass auf anderen Positionen weit höherer Handlungsbedarf besteht ist unumstritten. Dennoch wäre ich pro Hattenberger, bevor garnichts mehr passiert! Aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung ist er sicher ein Spieler, der es schafft ein bisschen Ruhe zu vermitteln. Aber wozu grübeln, im Moment kann man ohnehin nur abwarten was sich PMR gerade in seinem Kopf ausmalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

über eine andre aktie scheint hier ja überhaupt nicht mehr geredet zu werden...........!!!!! PIERMAYR !!!!!

hab ich schon im ksv thread gepostet, dass ich gar nicht versteh, warum der nicht spielt, obwohl er im frühjahr als IV aufgebaut worden ist. er hat mmn gemeinsam mit chinchilla auch sehr kompakt gespielt, sicher besser als wir momentan stehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Hattenberger wäre ein logischer (aus Sicht von PMR) Transfer.

Unser Problem liegt in der RV bzw. leider momentan auch wieder im Sturm. Mich würde interessieren,

wie viele Tore wir diese Saison über unsere rechte Seite erhalten haben. Aber da gibt es sicher

Analysen. Hattenberger hätte wohl einen wesentlichen Vorteil - 1,86m und kopfballstark ... da haben

wir wenige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Hattenberger wäre ein logischer (aus Sicht von PMR) Transfer.

Unser Problem liegt in der RV bzw. leider momentan auch wieder im Sturm. Mich würde interessieren,

wie viele Tore wir diese Saison über unsere rechte Seite erhalten haben. Aber da gibt es sicher

Analysen. Hattenberger hätte wohl einen wesentlichen Vorteil - 1,86m und kopfballstark ... da haben

wir wenige Spieler.

Ich glaub sogar, dass du mit RV a bissl daneben liegst: durch Standardsituationen haben wir bislang die meisten erhalten, wenn ich alles noch so richtig in Erinnerung hab (3 Elfer Wr. Neustadt, " 1x Eckball + 1x Freistoss Austria, Freistoss Ried) RV ist gar nicht so anfällig

Magna war 2 mal über links, Klein beim Austria-Match relativ zentral und vom Linz des war auch über links+komplettes Chaos zentral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oön. von heute

Die Versagensangst als größter Gegner

Nach der Derbyniederlage in Ried hatte LASK-Trainer Helmut Kraft noch gemeint, dass er seinem Kader vertraue und keine Nachjustierungen vornehmen wolle. Nach dem 0:1 gegen Kapfenberg ist er nicht mehr so sicher.

Gestern telefonierte er mit Peter Michael Reichel. Der Präsident erholt sich zurzeit beim Urlaub in Portugal – das Match gegen Kapfenberg sah er im Fernsehen, was den Erholungswert sicherlich nicht gesteigert hat. Ruhig, objektiv und gelassen beschreibt Kraft die Reaktion des Präsidenten, der die Meinung des Trainers teilt: Es fehle ein Erfolgserlebnis. Kraft: „Er ist immer noch positiv.“

Viele vertragslose Spieler werden den Linzern zurzeit angeboten. „Wir müssen aber schauen, dass wir zuerst unsere besser machen“, sagt Kraft. „Denn was helfen zwei, drei Neue, wenn die anderen nicht in Form sind? Die müsste man dann auch neu integrieren.“ Dennoch: Matthias Hattenberger soll sich schon für den LASK bereit erklärt haben, Emin Sulimani wäre eine Option für die lahmen Flügel. Kraft: „Wir haben noch mit keinem gesprochen.“

Er spricht lieber mit seinen Spielern. „Sie haben Versagensangst, die die Qualität einschränkt.“ Er dachte sogar an psychologische Hilfe von außen. Kraft: „Die Frage ist, ob sie die Spieler annehmen. Dazu muss man Vertrauen haben. Aber wer gibt gegenüber einem Außenstehenden gerne zu, dass er Angst hat?“

Angst um seinen Arbeitsplatz hat Kraft nicht. „Der Präsident ist keiner, der die Rute ins Fenster stellt.“

wenn man gerne absteigen möchte weil man aus dem verein rausgeekelt wird und so seine rachegelüste loswerden möchte..... so kann man praktisch die ganze saison POSITIV sein. also herr kraft. bitte merken. wenn PMR positiv ist, hat das nichts zu bedeuten !

trotzdem geht für mich noch ein stürmer ab. (derdak wird bei den amas spielen müssen...)

nkendo noch dazu und die sache passt wieder.......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde versuchen einen Hierländer von Sbg. auszuleihen bis zum Winter, den Hattenberger oder Sulimani verpflichten (dann kann Aufhauser in die IV und dort mal zusammenräumen) und einen guten Legio fürs OM kaufen wo man weiß das er was kann (Prager hat auch 250.000 gekostet, das müsste schon drin sein, Kapfenberg hat sich auch einen Elsneg gekauft, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde versuchen einen Hierländer von Sbg. auszuleihen bis zum Winter, den Hattenberger oder Sulimani verpflichten (dann kann Aufhauser in die IV und dort mal zusammenräumen) und einen guten Legio fürs OM kaufen wo man weiß das er was kann (Prager hat auch 250.000 gekostet, das müsste schon drin sein, Kapfenberg hat sich auch einen Elsneg gekauft, oder?)

ja ja und die geben den her ...... kann das sein dass du grad aufgstanden bist ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit Wallner, Zarate, Mahop, Nelisse (ab Oktober wieder fit), Aschauer haben die noch ein paar andere

Wenn Bayern einen Toni Kroos ausleiht damit er Spielpraxis bekommt, kann Salzburg auch einen Hierländer herleihen...

Wie wärs mit Mario Konrad?? Den kennen wir schon und so schlecht war der letzte Saison auch nicht, konnte sich halt nicht gegen Jelavic durchsetzen

Wennts wollts stellts mich als Träumer hin, aber die Prager-Verpflichtung hat auch keiner geglaubt bevor er da war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wallner, Zarate, Mahop, Nelisse (ab Oktober wieder fit), Aschauer haben die noch ein paar andere

Wenn Bayern einen Toni Kroos ausleiht damit er Spielpraxis bekommt, kann Salzburg auch einen Hierländer herleihen...

Wie wärs mit Mario Konrad?? Den kennen wir schon und so schlecht war der letzte Saison auch nicht, konnte sich halt nicht gegen Jelavic durchsetzen

Wennts wollts stellts mich als Träumer hin, aber die Prager-Verpflichtung hat auch keiner geglaubt bevor er da war..

also wenn rapid den jelavic abgibt dann geben die unter garantie keinen stürmer mehr her - haben dann ja auch nur noch 3 stück (konrad, gartler, salihi).

weiters bin ich skeptisch wg. hierländer - wir brauchen ECHTE verstärkungen, keine ergänzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.