Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich habe bisher Helmut Kraft verteidigt, aber jetzt geht mir gerade das Gímpfte auf.

Wings of LASK hat es als einziger erkannt was heuer passiert ist. Wir haben einen Spieler Prager ziehen lassen, weil er mehr Gehalt bekommen hätte.Kraft hat gesagt(oder sagen müssen) dass wir ohne Thomas planen weil wir mit Doppelsechs spielen und der Platz im OM nicht gebraucht wird. Mich hats damals schon gerissen als wir dann von der Koglerverpflichtung gehört haben - auf einmal brauchten wir doch einen OM der natürlich als 3. Ligakicker billiger ist als ein Thomas Prager.

Jetzt läufts nicht und was machen unsere Chefs? Sie kaufen einen OM.

Gehen wir mal davon aus dass er keine Ablöse kostet(ich glaubs nicht) so wird er wenn er uns weiterhelfen soll soviel verdienen wie Prager und ist dann nicht mal Österreicher um notwendiges Geld aus dem Österreichertopf lukrieren zu können.

Reichl wird ewig(zumindest bis er Meister in der höchsten Spielklasse mit dem LASK wird) ein Arsch für mich bleiben, aber Kraft hat mich mit diesem Possenspiel wirklich sehr verärgert, und lässt mich an seinen Fähigkeiten zweifeln.

Ganz egal wer geholt wird - ich bin gegen die Verpflichtung, denn mit dem 9 Platz hab ich mich schon abgefunden, aber ich will Verstärkungen(und dann nie mehr als 2)erst in der Winterpause sehen.

Gegen sinnlose Notkäufe ala Macho - 1 Jahresvertrag plus Option (und wenns dann was verdienen müssens weg)

Schauts euch nach einem Stürmer und einem OM ab jetzt um - möglicherweise scoutets ihn mal zur Abwechslung und kaufts ihn dann in der Wintertransferperiode.

Guter Tip noch: Man sollte wissen wem ein Spieler gehört oder ob er ablösefrei ist, man sollte sicher sein dass er eine Freigabe erhält, er darf nicht verletzt sein und nun kommt das wichtigste - er muß eine Verstärkung sein

In diesem Sinne - :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe bisher Helmut Kraft verteidigt, aber jetzt geht mir gerade das Gímpfte auf.

Wings of LASK hat es als einziger erkannt was heuer passiert ist. Wir haben einen Spieler Prager ziehen lassen, weil er mehr Gehalt bekommen hätte.Kraft hat gesagt(oder sagen müssen) dass wir ohne Thomas planen weil wir mit Doppelsechs spielen und der Platz im OM nicht gebraucht wird. Mich hats damals schon gerissen als wir dann von der Koglerverpflichtung gehört haben - auf einmal brauchten wir doch einen OM der natürlich als 3. Ligakicker billiger ist als ein Thomas Prager.

Jetzt läufts nicht und was machen unsere Chefs? Sie kaufen einen OM.

Gehen wir mal davon aus dass er keine Ablöse kostet(ich glaubs nicht) so wird er wenn er uns weiterhelfen soll soviel verdienen wie Prager und ist dann nicht mal Österreicher um notwendiges Geld aus dem Österreichertopf lukrieren zu können.

Reichl wird ewig(zumindest bis er Meister in der höchsten Spielklasse mit dem LASK wird) ein Arsch für mich bleiben, aber Kraft hat mich mit diesem Possenspiel wirklich sehr verärgert, und lässt mich an seinen Fähigkeiten zweifeln.

Ganz egal wer geholt wird - ich bin gegen die Verpflichtung, denn mit dem 9 Platz hab ich mich schon abgefunden, aber ich will Verstärkungen(und dann nie mehr als 2)erst in der Winterpause sehen.

Gegen sinnlose Notkäufe ala Macho - 1 Jahresvertrag plus Option (und wenns dann was verdienen müssens weg)

Schauts euch nach einem Stürmer und einem OM ab jetzt um - möglicherweise scoutets ihn mal zur Abwechslung und kaufts ihn dann in der Wintertransferperiode.

Guter Tip noch: Man sollte wissen wem ein Spieler gehört oder ob er ablösefrei ist, man sollte sicher sein dass er eine Freigabe erhält, er darf nicht verletzt sein und nun kommt das wichtigste - er muß eine Verstärkung sein

In diesem Sinne - :???:

fehlanzeige.

es gibt keinen reiter wie bei ried.

und kein sportdirektor bedeutet dass das der mann macht der tennisspieler in der welt zu einem turnier zusammensammelt.

wie soll das gehen, da gibt es keine person die sich für viele dinge im sportlichen bereich den arsch aufreisst....

solange es diese person nicht gibt und sich reichel in die letzte reihe zurückschraubt, wird der LASK nur zufallsprodukte sammeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tja, ich kann mich grundsätzlich auch nicht mit solchen Transfers anfreunden. Vor allem gibt man schön medien- und fanwirksam auf der Homepage bekannt, dass der Vorstand beschlossen hat das Sparbüchlein anzuzapfen und man einen großen Spielgestalter verpflichten will, nur um den immer größer werdenden Unmut des Anhangs zu besänftigen. Bei einigen wirds funktionieren! Es bleibt nur zu hoffen dass der Betreffende schnell einschlägt sonst hast den doppelten Schaden.

Mal schauen ob der Kraft dadurch das Spielsystem umstellen wird! Wahrscheinlich schon. Es bleibt einfach festzuhalten dass sein 4-4-2 eben nicht funktioniert hat. Ich führe das vor allem auf den Verkauf von Saurer zurück und die nicht ordentliche Nachbesetzung von Metz(der jetzt die IV verunsichern darf). Dass es aber durchaus funktioniert hat, hat die Rückrunde bewiesen, in der man durchaus passable Ergebnisse eingefahren hat. Jetzt da er das System umstellen will, fehlt uns natürlich der OM, den wir durch Prager (im nachhinein vielleicht leichtfertig) abgegeben haben und durch Kogler (obwohl ich ihm zukünfig noch derartiges zutraue) auch nicht BuLi-tauglich besetzen können.

Also: Bislang scheint Kraft auch nicht der Mann zu sein, der die sportliche Kompetenz mitbringt um dem LASK zu helfen. Schade, auch ich hab mir relativ viel von ihm erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe bisher Helmut Kraft verteidigt, aber jetzt geht mir gerade das Gímpfte auf.

- :???:

Kraft kann dafür nichts der hat einfach keine Kompetenzen was Transfers betrifft,

soll heißen er MUSS damit zufrieden sein was ihm der Reichel erlaubt...

Glaube nicht dass er mit dem Prager/Saurer-Abgang glücklich war!!!

Ganz egal wer geholt wird - ich bin gegen die Verpflichtung, denn mit dem 9 Platz hab ich mich schon abgefunden, aber ich will Verstärkungen(und dann nie mehr als 2)erst in der Winterpause sehen.

- :???:

Wenns so weiter geht ohne Veränderung können wir vom 9. Platz nur träumen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz egal wer geholt wird - ich bin gegen die Verpflichtung, denn mit dem 9 Platz hab ich mich schon abgefunden, aber ich will Verstärkungen(und dann nie mehr als 2)erst in der Winterpause sehen.

Im Winter ist es zu spät. Da wären wir dann 10 Punkte hinter Mattersburg. Nicht einmal mit 2 Weltklassespielern könnten wir die im Frühjahr noch aufholen.

Jetzt muss reagiert werden. Sofort und mit echten Verstärkungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Winter ist es zu spät. Da wären wir dann 10 Punkte hinter Mattersburg. Nicht einmal mit 2 Weltklassespielern könnten wir die im Frühjahr noch aufholen.

Jetzt muss reagiert werden. Sofort und mit echten Verstärkungen!

echte ?

das bezweifle ich.

ich glaub aber das eine normale verstärkung auch schon täte.

gut-...... aber kann nicht leugnen dass auch ich so einen typ wie den wendel wieder hätte......träum

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

LASK sucht Frischfleisch!

Matthias Hattenberger und Emin Sulimani könnten beim LASK unterkommen. Die beiden Ex-Violetten sollen den sportlich angeschlagenen Linzern zu neuen Höhenflügen verhelfen. Eine ausländische Lösung ist aber ebenfalls denkbar!Der LASK wird sich um die beiden Mittelfeldspieler bemühen. Denn nach der neuerlichen Pleite am Wochenende gegen Kapfenberg ist bei den Stahlstädtern endgültig Feuer am Dach! Vier Spiele und null Punkte sprechen eine deutliche Sprache!!!!!!!!!!!

Also wir kennen die neuverplichtungen schon + Thomas Muster Comeback leider schief gegangen Reichel bringt in beim LASK noch mal gross raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein letzter eintrag wir sehen uns wieder in der 2. liga !!!!

Die 2. Liga wird noch warten müssen...

wir gewinnen im Cup, und anschließend auch in Innsbruck!!!

(habe bereits geschrieben 0:1 Minute 90 durch Zickler)

Wenn du unbedingt in die 2. Liga willst, musst du dir einen anderen Verein finden :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Emin Sulimani wäre für meine Begriffe in unserer Situation Gold wert, dann aber gleich ohne Zögern mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten. Von den Anlagen und Spielertyp her ein agiler Akteur, der durchaus die Qualitäten besitzt das Heft in die Hand zu nehmen, und ein Spiel in gewisse Richtungen zu lenken:) Für mich würde dieser Transfer für den nun schmerzlich vermissten Prager entschädigen. Von Hattenberger bin ich hingegen wenig angetan..... Sulimani ist auch mit einem Bombenschuss gesegnet, dass wurde ja im Vorfeld auch vom Sobkova behauptet, nur spielt der selten und kann es somit nicht zeigen! Die wenig brauchbaren Freistoß-Gelegenheiten die er vorfand, vergab er leider stümperhaft! 100 % pro Sulimain, und dabei ist's mir völlig wurscht, ob er, wie gemunkelt wird, einen schwierigen Charakter hat, oder nicht, erhebt die Qualität, und nur das zählt!

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

aber wie dumm muss man eigentlich sein das man einen prager einfach so gehen lässt?

und sich dan ab dem 4. Spieltag nache einem offensiven spieler umsieht!

da zahl ich halt lieber ein bissl mehr gehalt!

reichel du vollpfosten!

verpiss dich endlich aus linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich trauere Prager absolut nicht nach - auch wenn ich alleine dastehe, der hat mir zu viel auf Diva gespielt - teilweise einsatz- und lustlos gewirkt und sich oft mit Schiri und Spieler angelegt. Irgendwie leider nicht mein Typ.

Einen Offensivspieler zu holen ist immer spektakulärer als einen Rechtsverteidiger. Was bringt uns ein OM, wenn man uns hinten wieder die Hütte anfüllt ? Ich verstehe diese Entscheidung nur sehr bedingt ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher Helmut Kraft verteidigt, aber jetzt geht mir gerade das Gímpfte auf.

Wings of LASK hat es als einziger erkannt was heuer passiert ist. Wir haben einen Spieler Prager ziehen lassen, weil er mehr Gehalt bekommen hätte.Kraft hat gesagt(oder sagen müssen) dass wir ohne Thomas planen weil wir mit Doppelsechs spielen und der Platz im OM nicht gebraucht wird. Mich hats damals schon gerissen als wir dann von der Koglerverpflichtung gehört haben - auf einmal brauchten wir doch einen OM der natürlich als 3. Ligakicker billiger ist als ein Thomas Prager.

Jetzt läufts nicht und was machen unsere Chefs? Sie kaufen einen OM.

Gehen wir mal davon aus dass er keine Ablöse kostet(ich glaubs nicht) so wird er wenn er uns weiterhelfen soll soviel verdienen wie Prager und ist dann nicht mal Österreicher um notwendiges Geld aus dem Österreichertopf lukrieren zu können.

Reichl wird ewig(zumindest bis er Meister in der höchsten Spielklasse mit dem LASK wird) ein Arsch für mich bleiben, aber Kraft hat mich mit diesem Possenspiel wirklich sehr verärgert, und lässt mich an seinen Fähigkeiten zweifeln.

Ganz egal wer geholt wird - ich bin gegen die Verpflichtung, denn mit dem 9 Platz hab ich mich schon abgefunden, aber ich will Verstärkungen(und dann nie mehr als 2)erst in der Winterpause sehen.

in diesen tagen zeigt sich mal wieder, wieviel kraft in wirklichkeit bei uns zu reden hat - seit den letzten 2 spielen betet kraft gebetsmühlenartig runter, dass wir NICHT nachbessern würden, wir müssen stattdessen einfach unsere eigenen spieler verbessern, etc.

nach der 4. pleite kommt es zu einem gespräch mit reichel - plötzlich ist alles anders. dann heißt es "WIR" (also pmr u. kraft) haben uns dazu entschieden, doch noch eine verstärkung zu holen - wer das entschieden hat und dass das mit sicherheit kein "WIR" war, erkennt wohl ein blinder.

Kraft hat beim LASK einfach Null Kompetenzen, genau wie die trainer vor ihm. und ich glaub dass ihm das jetzt so richtig klar wird...

aber was soll er machen? in der öffentlichkeit eingestehen, dass er selbst eh keinen holen wollte aber der präsident darauf bestanden hat? damit wären wir wieder in der situation wie bei hamann - der hat sich getraut und hat dem pmr kontra gegeben - das ergebnis ist bekannt.

solange kraft auch nur a bissl an seinem job hängt, wird er immer der schuh-lecker vom präsi sein...so schauts leider aus bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

philip sebo hat noch keinen neuen vertrag.

einst kickte er für die austria und schoss tore am laufenden band.

wenn man davon ausgeht 3 neue (OM,IV,S) holen zu wollen, könnte das einer davon sein.

achja,.... auch ich trauere nicht unbedingt prager nach..... bei luzern sitzt er auch jetzt nur rum......und legt tore für die gegner auf........kostprobe ? :

53. Riesenbock von Prager, der einen Ball, der sicher ins Out flog wieder ins Spiel köpfelte. 2:2 steht es, Obradovic schoss den Ausgleich.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.