Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Grantscherm

Naja... Allea zu seiner Zeit. Mit 18, 20, 22, wäre ein Kind für mich keine Bereicherung gewesen.

das stimmt schon und war bei mir genauso. ich habs aber auch mehr auf menschen von 35,40+ bezogen. wenn ich mich da bei manchen im bekannten- und kollegenkreis so umschau...irgendwas stimmt bei denen einfach nicht. und das "arm" ist nicht aufs finanzielle bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das stimmt schon und war bei mir genauso. ich habs aber auch mehr auf menschen von 35,40+ bezogen. wenn ich mich da bei manchen im bekannten- und kollegenkreis so umschau...irgendwas stimmt bei denen einfach nicht. und das "arm" ist nicht aufs finanzielle bezogen.

Also ich kenn ein Ärtze-Pärchen, keine Kinder, keine Bereitschaft, das zu ändern. Auf Sinnsuche erscheinen mir die beiden aber nicht (dafür umso häufiger auf beneidenswerten Kurzurlauben :D). Ich glaube, man kann das nicht so über den Kamm scheren. Wer Kinder will, der wird ein erfülltes Leben mit ihnen haben. Wer keine will, dem wird es mit Nachwuchs vielleicht besser gehen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn ein Ärtze-Pärchen, keine Kinder, keine Bereitschaft, das zu ändern. Auf Sinnsuche erscheinen mir die beiden aber nicht (dafür umso häufiger auf beneidenswerten Kurzurlauben :D). Ich glaube, man kann das nicht so über den Kamm scheren. Wer Kinder will, der wird ein erfülltes Leben mit ihnen haben. Wer keine will, dem wird es mit Nachwuchs vielleicht besser gehen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

ich würd mir sogar bei manchen wünschen das sie bewusst die entscheidung gegen kinder treffen würden -> schlimm was für leut teilweise kinder in die welt setzen und vorallem was die dann mit denen veranstalten -> und da ist fehlende erziehung etc noch das kleinste problem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Also ich kenn ein Ärtze-Pärchen, keine Kinder, keine Bereitschaft, das zu ändern. Auf Sinnsuche erscheinen mir die beiden aber nicht (dafür umso häufiger auf beneidenswerten Kurzurlauben :D). Ich glaube, man kann das nicht so über den Kamm scheren. Wer Kinder will, der wird ein erfülltes Leben mit ihnen haben. Wer keine will, dem wird es mit Nachwuchs vielleicht besser gehen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

nein, nein, auf sinnsuche sind die meisten eh nicht. wie gesagt, solche kenn ich auch. viel freizeit, tolle urlaube und die probleme reichen von "ich möcht nicht schon wieder ins gleiche haubenlokal gehen" bis "die (konkurrenz) tussi im fitnesscenter hat hässliche schuhe an". die wahren freuden, bei allem jammern über zu wenig schlaf und viel egoverzicht, bleiben diesen menschen aber für immer verborgen. deshalb sind sie mM. nach arm. die liebe von und zu deinen kindern ist einfach mit nichts zu vergleichen. ist aber eh nur meine bescheidene meinung und gsd bleibts jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nein, nein, auf sinnsuche sind die meisten eh nicht. wie gesagt, solche kenn ich auch. viel freizeit, tolle urlaube und die probleme reichen von "ich möcht nicht schon wieder ins gleiche haubenlokal gehen" bis "die (konkurrenz) tussi im fitnesscenter hat hässliche schuhe an". die wahren freuden, bei allem jammern über zu wenig schlaf und viel egoverzicht, bleiben diesen menschen aber für immer verborgen.

Du kennst offensichtlich andere Leute wie ich. Die zwei haben keine Kinder, sind aber ausgesprochen symapthisch und überhaupt nicht so abgehoben, wie du es beschreibst. Für die sehen "die wahren Freuden" halt anders aus, ich hab meine, sie haben ihre, aber wirklich neidisch ist keiner auf den anderen, warum auch? Keiner wurde zu seinem Lebensstil gezwungen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch andere ihren Reiz haben und nicht nur der, für den ich mich entschieden habe.

Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was habt ihr eurer Freundin/Frau zur Geburt geschenkt? Schmuck?

Nix.

Muss man da was schenken? :nervoes:

edit: beim nach Hause kommen mit dem Zwerg der Zwergin waren Blumen am Tisch.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Du kennst offensichtlich andere Leute wie ich. Die zwei haben keine Kinder, sind aber ausgesprochen symapthisch und überhaupt nicht so abgehoben, wie du es beschreibst. Für die sehen "die wahren Freuden" halt anders aus, ich hab meine, sie haben ihre, aber wirklich neidisch ist keiner auf den anderen, warum auch? Keiner wurde zu seinem Lebensstil gezwungen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch andere ihren Reiz haben und nicht nur der, für den ich mich entschieden habe.

Leben und leben lassen.

ja eh, ich möchte auch gar nicht dagegenreden. und unbestritten hat auch ein leben alleine oder zu zweit seine reize. aber wie gesagt, ich hab die erfahrung, je älter diese menschen werden, desto "eigener" im sinne der sozialisation werden sie. da hab ich sogar in der eigenen familie so ein beispiel. oder auch eine ehemalige vorgesetzte war so ein fall. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.