Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Ahnung. Bin heute mit meiner Mutter ins KH. Die fragt:

Und, was hast ihr mitgebracht?

Erm, nix?

Boah, die braucht ja ein Andenken!

Hat eh den kleinen.

Das war für dich 3 Minuten Spass und für sie harte Arbeit. Jeder schenkt ihr was

Wenigstens bin ich nicht alleine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gratuliere Renz, wie die Zeit vergeht, vor knapp einem Jahr ist unserer da gewesen, am 13Dez. feiert er seinen ersten Geburtstag, du wirst staunen wie spannend das alles ist.

Ich möcht noch bei der Diskussion kurz einhaken, Lebenssinn usw. Ich gebe hier Pompfi prinzipiell recht. Ich hab mir bis zum 38igsten Zeit gelassen und je älter ich wurde, umso öfter hab ich überlegt ob ich das (Kinder) überhaupt irgendwie "brauche".

Hätte ich mich dazu entschieden, keine zu bekommen, würd ichs jetzt natürlich nicht "besser wissen", da dem aber nicht so ist, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich dieses Gefühl (damit meine ich das permanente und ned nur kurz der Kick Papa zu werden) gegen nichts, aber wirklich nichts tauschen würde. Im Grunde sind Kinder der SInn des Lebens, nichts anderes ist unser daseinszweck, auch wenn wir häufig glauben es wären mitunter andere Dinge.

Wenn man nicht davon überzeugt ist, sollte man es wohl wirklich bleiben lassen, wenn man aber Kinder hat, ist diesen alles andere unterzuordnen, nichts hasse ich mehr als Leute die sich nicht um ihre Kinder scheren, das war schon vor dem eigenen Nachwuchs so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Im Grunde sind Kinder der SInn des Lebens, nichts anderes ist unser daseinszweck, auch wenn wir häufig glauben es wären mitunter andere Dinge.

Nein, das geht mir zu weit. Mein Kind ist sicher nicht meine einzige Daseinsberechtigung und mein leben hätte auch einen Sinn wenn ich nicht Vater geworden wäre. Nämlich den, den ich ihm gebe.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr keine Kinder haben könntet? Euch ins Seil hauen?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht mir zu weit. Mein Kind ist sicher nicht meine einzige Daseinsberechtigung und mein leben hätte auch einen Sinn wenn ich nicht Vater geworden wäre. Nämlich den, den ich ihm gebe.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr keine Kinder haben könntet? Euch ins Seil hauen?

Naja, machen kann man viel und es ist natülich kinderloses Leben nicht komplett sinnbefreit, man soll auch sein Leben für die Kinder nicht komplett aufgeben, aber wenns um was geht sollte klar sein wo die Prioritäten liegen. Da wir in unseren Kindern gewissermaßen weiter leben, wir unsere Gene weiter geben, darin sehe ich den Sinn.

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt, ich bin weder esotherisch angehaucht noch gläubig, ich gehe auch davon aus, dass wenn ich abbankl genau nix ist, aber vielleicht gerade deswegen erscheinen mir Kinder wichtig (das ganze wir würden ja sonst aussterben, wer zahlt unsere Pensionen usw. ist für mich weniger spannend).

Aber was soll sonst unser ureigenster daseinszweck sein, wenn nicht unsere Kinder und das was wir ihnen mit geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Endlich sind sie beide zu Hause :love:

Wenn ich ein Babyphone kaufe, reichen die Dinger von DM und Bipa?

Zwecks Gutscheine warads.

Hey, gratuliere... wann wars denn so weit?

Meine Kleine ist am 26.11. geschlüpft... heute erster Kinderarzttermin. Schaut aber alles ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Endlich sind sie beide zu Hause :love:

Wenn ich ein Babyphone kaufe, reichen die Dinger von DM und Bipa?

Zwecks Gutscheine warads.

Ist's wirklich notwendig?

Unserer hat die ersten 3 Monate sowieso bei uns geschlafen wegen stillen. Und dann im Zimmer nebenan, das hören wir sowieso.

Gratuliere fronz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist aktuell eigentlich kein Thema nur haben wir genug Gutscheine. Da ich die Windeln über Amazon bestellen will und wir sonst recht gut aufgestellt sind dachte ich man kann es dafür verwenden.

Wir haben im ganze Haus vier Schlafplätze eingerichtet und es ist rund um die Uhr jemand da. Das Kinderzimmer könnte nur, wenn wir es endlich ausdiskutiert haben, am anderen Ende des Hauses liegen. Da krieg ich gar nix mit.

Solange er gestillt wird ist er maximal im Nebenzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.