Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich prinzipiell Sachen nur einmal kaufe, dafür aber hochwertig. Sehe mir die Testberichte an und entscheide mich dann halt meist nicht für den Preis-/Leistungssieger sondern für den Testsieger und man kann den eben auch theoretisch in einen Zwillingswagen umbauen, wobei dies nur eine bedingte Kaufentscheidung war. Außerdem bekommst im Weiterverkauf dafür noch ein paar Hundert Euro, er hat also keinen immensen Wertverlust. Es ist auch komisch, dass die Schwägerinnen "billige" Kinderwägen mit schlechtem Fahrverhalten gekauft haben, dafür bei 2cm Schnee stecken bleiben und dann fragen, ob sie unseren für einen Spaziergang ausliehen dürfen, wenn sie zu Besuch sind, weil ihrer im Schnee nicht fahrbar ist. So falsch war die Kaufentscheidung meiner Ansicht nach daher nicht.

Wie geschrieben, Qualität und Fahrverhalten muss natürlich passen, aber nur irgendeinen um 800 bis 1000 Euro zu kaufen, damit man behaupten kann man hat das Beste von Besten halte ich dekadent (bezieht sich nicht auf dich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Mr_Rotten schrieb am 1.1.2021 um 20:02 :

danke, aber das wäre dann doch zu klein. wir würden eines suchen, das in einer ähnlichen größe wie unser derzeitiges gitterbett ist (70x140, glaub ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Herzlich willkommen :D
Bis auf die Dauer sonst alles gut?

Ja im Endeffekt, Gott sei Dank, alles bestens. In der Früh sah es dann kurz mal nach 24 Stunden nach Kaiserschnitt aus aber es wurde dann doch noch etwas. Von gestern 1900 Uhr bis heute 1000 Uhr (Geburt) im Kreißsaal und dann durfte ich noch 2 Stunden bleiben und am Nachmittag nochmals für eine (wurden eh 1,5) kommen. 

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Im Klub der saufenden Väter? :D;)

Selbst saufen war mir jetzt zu anstrengend :D

 

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

 

Gratulation

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Ja im Endeffekt, Gott sei Dank, alles bestens. In der Früh sah es dann kurz mal nach 24 Stunden nach Kaiserschnitt aus aber es wurde dann doch noch etwas. Von gestern 1900 Uhr bis heute 1000 Uhr (Geburt) im Kreißsaal und dann durfte ich noch 2 Stunden bleiben und am Nachmittag nochmals für eine (wurden eh 1,5) kommen. 

Selbst saufen war mir jetzt zu anstrengend :D

 

Danke! :)

Schwaz, Hall, IBK? 

Wir waren in Schwaz, da waren sie mit der Stunde schon eher streng. 

Bub oder Mädchen?

 

Alles gute auf alle Fälle :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Wie seid ihr nach Innsbruck gekommen? Gab es vorher schon Probleme oder wart ihr Kettenbrücke?

Mit dem Krankenwagen (da Blasensprung und von der Frauenärztin gesagt bekommen, dass sie noch nicht ganz unten ist, deswegen Rettung). 

Es hätte aufgrund von Krankheiten meiner Freundin eine Risikoschwangerschaft werden können aber glücklicherweise verlief die Schwangerschaft komplikationsfrei aber wir haben uns trotzdem für Ibk entschieden ( in Hall und Schwaz gibt's keinen 24 Stunden Kinderarzt ua). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Mr_Rotten schrieb vor 23 Stunden:

Selbst saufen war mir jetzt zu anstrengend :D

059.gif
 

Nütze die Zeit, die du noch hast ... gratuliere!

@Topic: @quaiz, @DerFremde wann ist damit zu rechnen, dass sich der Wahnsinn zumindest annähernd normalisiert? Twin2 derzeit wirklich brav mit nur einem Nachteinsatz irgendwann zwischen zwölf und halb 2 ... Twin1 derzeit ein Wahnsinn, erste Betankung idR vor zwölf und dann eigentlich immer relativ pünktlich um halb vier wird Nachschlag verlangt, was ja prinzipiell noch tolerabel wäre, nur beschließt Madame dann, dass es das für sie eigentlich mit Nacht gewesen ist ... :glubsch: Dementsprechend kommen die Freundin und ich derzeit daher. Die letzten Wochen jetzt in Kombi mit dem Jahresende-Stress in der Arbeit hat durchaus Grenzen aufgezeigt. :greenoops::lol:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Flana schrieb vor 37 Minuten:

059.gif
 

Nütze die Zeit, die du noch hast ... gratuliere!

@Topic: @quaiz, @DerFremde wann ist damit zu rechnen, dass sich der Wahnsinn zumindest annähernd normalisiert? Twin2 derzeit wirklich brav mit nur einem Nachteinsatz irgendwann zwischen zwölf und halb 2 ... Twin1 derzeit ein Wahnsinn, erste Betankung idR vor zwölf und dann eigentlich immer relativ pünktlich um halb vier wird Nachschlag verlangt, was ja prinzipiell noch tolerabel wäre, nur beschließt Madame dann, dass es das für sie eigentlich mit Nacht gewesen ist ... :glubsch: Dementsprechend kommen die Freundin und ich derzeit daher. Die letzten Wochen jetzt in Kombi mit dem Jahresende-Stress in der Arbeit hat durchaus Grenzen aufgezeigt. :greenoops::lol:

@DerFremde ist schon ein bisschen weiter.

Bei uns ist es immer noch anstrengend aber halt nicht mehr wegen dem Essen sondern wegen der Launen. Für mich hört es sich so an das ihr eure beiden nicht (gut) synchronisiert habt. War bei uns das um und auf und hat enorm geholfen. Im ersten Jahr haben wir trotzdem nicht viel geschlafen weil dann die Zähne kamen usw. 

Ich würde echt beide Zwillinge zeitgleich füttern, egal ob Hunger oder nicht, nur so pendelt es sich mMn ein. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 39 Minuten:

Topic: @quaiz, @DerFremde wann ist damit zu rechnen, dass sich der Wahnsinn zumindest annähernd normalisiert?

Also ich warte noch darauf und bin inzwischen der Ansicht, dass das bis sie 30 sind nicht normal wird. 

Was das anstrengend sein angeht: Es wird anders, wenn sie mal durchschlafen (hat bei uns bis ca. 4 Jahren gedauert) wird es besser, weil man nicht mehr so müde ist. Aber dafür kommen dann andere Sachen und Bedürfnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.