Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

 

Bei 2 von meinen 3 hat pucken sehr gut geholfen, besonders bei der Tochter. 

Ja das hat am Anfang geholfen aber mit den koliken wars dann vorbei. Glaube fast dass sie Angst vorm schlafen gehen hat weil sie Abends immer Bauchweh hat - merkt man auch wenn sie fest schläft dass es oft zwickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Oder ist das wieder eine Phase

Alles ist eine Phase ;) es gibt nur Phasen ....

aber Spass bei Seite - wie schon gesagt, nehmt das positive mit, dass sie durch schläft, und beim Rest einfach herum probieren - Standard Tipp wirds da wohl keinen geben

Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Ja das hat am Anfang geholfen aber mit den koliken wars dann vorbei. Glaube fast dass sie Angst vorm schlafen gehen hat weil sie Abends immer Bauchweh hat - merkt man auch wenn sie fest schläft dass es oft zwickt

Gebt ihr ihr etwas gegen Bauchweh? Also im letzten Flascherl Sab Tropfen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Alles ist eine Phase ;) es gibt nur Phasen ....

aber Spass bei Seite - wie schon gesagt, nehmt das positive mit, dass sie durch schläft, und beim Rest einfach herum probieren - Standard Tipp wirds da wohl keinen geben

Gebt ihr ihr etwas gegen Bauchweh? Also im letzten Flascherl Sab Tropfen oder so?

SAB Tropfen sind in der Tat ein Gott gegen Blähungen. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Gebt ihr ihr etwas gegen Bauchweh? Also im letzten Flascherl Sab Tropfen oder so?

Antiflat also ja, aber nur am Schnuller direkt immer einen Tropfen wenn sie Bauchweh bekommt. Werds aber heute einmal am Abend direkt ins Fläschchen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pinkman schrieb am 11.2.2021 um 20:36 :

Doch sie ist müde, sie weint ja auch bzw is zwida weil sie müde ist aber sie wehrt sich dagegen. Heute hats dafür nur eine halbe Stunde zum einschlafengedauert weil sie so müde war :=

 

Unsere Töchter sind ja quasi gleich alt, ich finde mich manchmal wieder in deinen Beschreibungen. Wobei ich mich auch nicht beschweren darf. Gestern von 19 -7 Uhr mit 3 Still-Unterbrechungen geschlafen. Da kenne ich viel ärgere Geschichten. 

quaiz schrieb am 12.2.2021 um 07:08 :

SAB Tropfen sind in der Tat ein Gott gegen Blähungen. :huldigung:

Hat bei uns gar nichts gebracht. Wir haben dann Windi Katheter empfohlen bekommen und das hat dann gut geholfen, aber ja, es wird jedes Kind anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 36 Minuten:

Unsere Töchter sind ja quasi gleich alt, ich finde mich manchmal wieder in deinen Beschreibungen. Wobei ich mich auch nicht beschweren darf. Gestern von 19 -7 Uhr mit 3 Still-Unterbrechungen geschlafen. Da kenne ich viel ärgere Geschichten.  

Beschweren dürfen wir uns eh auch nicht. Stillunterbrechungen gibt's in der Nacht seit 2 Wochen nicht mehr - wird sich wahrscheinlich eh wieder ändern aber aktuell schläft sie bis ca halb 7 durch von 21 uhr. Dementsprechend geht ihr ein Fläschchen das sie in der Nacht immer gefordert hat ab. Haben dann wieder gebraucht dass wir das fehlende flaschl am tag unterbringen ohne dass ihr es wieder hoch kommt. Mittlerweile haut das wieder hin aber ich glaube sie fängt gerade zum zahnen an := wäre zwar früh, aber die Anzeichen dafür sind da :saufen1:

 

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pinkman schrieb vor 17 Minuten:

Beschweren dürfen wir uns eh auch nicht. Stillunterbrechungen gibt's in der Nacht seit 2 Wochen nicht mehr - wird sich wahrscheinlich eh wieder ändern aber aktuell schläft sie bis ca halb 7 durch von 21 uhr. Dementsprechend geht ihr ein Fläschchen das sie in der Nacht immer gefordert hat ab. Haben dann wieder gebraucht dass wir das fehlende flaschl am tag unterbringen ohne dass ihr es wieder hoch kommt. Mittlerweile haut das wieder hin aber ich glaube sie fängt gerade zum zahnen an := wäre zwar früh, aber die Anzeichen dafür sind da :saufen1:

 

 

In diesem Alter so durchzuschlafen ist sensationell und Beneidenswert, fast ein Luxusproblem. :D Die ersten 8 Monate haben wir kaum geschlafen, bin zig Nächte mit Zwilling 1 oder 2 am Arm in der Wohnung spaziert, sobald ich mich auch nur etwas in Sitzposition begeben wollte waren sie munter und haben geschrien. Danach wurde es langsam minimal besser. Irgendwann wolltens dann nicht mehr alleine im Zimmer schlafen, nach weiteren 3 oder 4 Monaten haben wir als letzte Hoffnung nicht komplett durchzudrehen die Ferbermethode angewandt und seit dem ist Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Beschweren dürfen wir uns eh auch nicht. Stillunterbrechungen gibt's in der Nacht seit 2 Wochen nicht mehr - wird sich wahrscheinlich eh wieder ändern aber aktuell schläft sie bis ca halb 7 durch von 21 uhr. Dementsprechend geht ihr ein Fläschchen das sie in der Nacht immer gefordert hat ab. Haben dann wieder gebraucht dass wir das fehlende flaschl am tag unterbringen ohne dass ihr es wieder hoch kommt. Mittlerweile haut das wieder hin aber ich glaube sie fängt gerade zum zahnen an := wäre zwar früh, aber die Anzeichen dafür sind da :saufen1:

 

 

Unsere kleine wird heute 17 Wochen alt und wir hatten ähnliche Probleme vor ein paar Wochen. Unter Tags wollte sie überhaupt nicht schlafen, am Abend hat sie dann vor Müdigkeit gebrüllt wie am Spieß und ist dann erst recht wieder erst um halb zehn eingeschlafen. Ich glaub da passiert einfach grad viel bei der Umstellung auf Tag Nacht Rhythmus... Was uns geholfen hat war, sie unter Tags wirklich konsequent bei Müdigkeitsanzeichen niederzulegen. Am besten ist das gegangen wenn wir in Bewegung waren, also entweder spazieren gehen oder Auto fahren. 

Am Abend fangen wir jetzt schon sehr früh mit dem Schlafen gehen an (1815) und mittlerweile schläft sie jetzt meist gegen 7 halb 8. Wir geben ihr einmal kurz vor 12 noch was zu trinken (funktioniert in 90 Prozent der Fälle auch schon so dass sie dabei nicht mehr aufwacht und danach einfach wieder zum niederlegen ist) und dann schläft sie eigentlich bis 7 halb 8.

Das mit dem Zähnen war bei uns auch so, glaube zwar nicht dass sie schon rauskommen aber zumindest ins Kiefer "einschiessen" (was auch immer das bedeutet ?). Auf alle Fälle hat sie zeitweise gesabbert wie ein riesen Bernhardiner. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
^-^ schrieb vor 2 Stunden:

Unsere kleine wird heute 17 Wochen alt und wir hatten ähnliche Probleme vor ein paar Wochen. Unter Tags wollte sie überhaupt nicht schlafen, am Abend hat sie dann vor Müdigkeit gebrüllt wie am Spieß und ist dann erst recht wieder erst um halb zehn eingeschlafen. Ich glaub da passiert einfach grad viel bei der Umstellung auf Tag Nacht Rhythmus... Was uns geholfen hat war, sie unter Tags wirklich konsequent bei Müdigkeitsanzeichen niederzulegen. Am besten ist das gegangen wenn wir in Bewegung waren, also entweder spazieren gehen oder Auto fahren. 

Am Abend fangen wir jetzt schon sehr früh mit dem Schlafen gehen an (1815) und mittlerweile schläft sie jetzt meist gegen 7 halb 8. Wir geben ihr einmal kurz vor 12 noch was zu trinken (funktioniert in 90 Prozent der Fälle auch schon so dass sie dabei nicht mehr aufwacht und danach einfach wieder zum niederlegen ist) und dann schläft sie eigentlich bis 7 halb 8.

Das mit dem Zähnen war bei uns auch so, glaube zwar nicht dass sie schon rauskommen aber zumindest ins Kiefer "einschiessen" (was auch immer das bedeutet ?). Auf alle Fälle hat sie zeitweise gesabbert wie ein riesen Bernhardiner. 

 

 

 

 

Wir sind in der 16. Woche. Glaub auch nicht dass die Zähne schon rauskommen aber sie kaut immer auf der selben stelle den Daumen. Beißringe bekommt sie noch nicht wirklich in den Mund. Man sieht zwar einen weißen Punkt unter dem Zahnfleisch aber ich glaube dass sich einfach innen was tut und nicht dass sie schon rauskommen. Jedenfalls tut sich was weil sie oft eine halbe Stunde geschlafen hat und plötzlich aufgewacht ist und sofort geschrien hat - wahrscheinlich vor Schmerzen. 

Entwicklungsmäßig war natürlich auch viel los wie Bauch liegen und Kopf heben, dass sie sicher erst alles verarbeiten musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zwilliinge dürfen heute verkleidet in den Kindergarten.
Zwilling 2 wollte sich gleich nach dem Aufstehen verkleiden, war kaum zu stoppen und hat mit einem Lächeln und leuchtenden Augen all die verkleideten Kinder bestaunt.
Zwilling 1 hat sich widerwillig verkeidet, ist im Kindergarten alleine zu seiner Garderobe gewandert, hat dort sein Monsterkostüm an den Nagel gehängt und sich geweigert, es wieder anzuziehen und bei all den Prinzessinnen und Spidermännern geschaut, wie ein Buchhalter, dem ein paar Rechnungen fehlen. Da er sich prinzipiell weigert, T-Shirts zu tragen und ausschließlich Hemden anzieht, wenn er das Haus verlässt, ist er noch mehr rausgestochen. Aber tolles Selbstvertrauen, bis auf einen Jungen in einer anderen Gruppe war er der einzige, der nicht verkleidet ist. Aber er zieht es durch, super. :love:

Da ist mir die beste Beschreibung für die Wesen der beiden eingefallen: Zwilling 2 ist Faschingsdienstag. Zwilling 1 ist Aschermittwoch. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wohin muss ich denn die unterfertigten Seiten im MuKi-Pass senden? Wir hatten heute die letzte Untersuchung und alle Stempel sind voll.. Die Kleine ist bald 13 Monate und bis zum 15. Monat wollen die die Seiten aus dem MuKi-Pass in Kopie haben... 

ÖGK (Wien) - einkommensabhängiges KBG - davor bei KFA Wien

Danke euch im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
altus. schrieb am 16.2.2021 um 20:37 :

Hat jemand eine Empfehlung für einen Osteopathen, am besten spezialisiert auf Kleinkinder (7 Monate)? 

Raum Wien Süd herum. 

Hat generell jemand Erfahrungen damit gemacht? 

Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread. 

Hier passts vielleicht doch besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.