Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Europaklassespieler
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Gibt es für Krabbelstuben eigentlich sowas wie eine Förderung? Will ich meine Zwillinge für September 2020 anmelden, brenne ich im Monat €200 pro Kind. Ist zwar immer noch nichts gegen @DerFremde aber wenig ist das für meine Familie nicht. 

https://www.ams.at/arbeitsuchende/karenz-und-wiedereinstieg/so-unterstuetzen-wir-ihren-wiedereinstieg/kinderbetreuungs-beihilfe-#oberoesterreich

Frag beim AMS an, ob es diese Beihilfe auch in der Steiermark gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DerFremde schrieb am 25.9.2019 um 11:46 :

Ist schon ein guter Anhaltspunkt, aber halt auch nicht allumfassend.

Wir sind von der Kiddy Evoluna i-Size Babyschale auf den Goodbaby vaya i-Size Reboarder umgestiegen. Der Kleine liebt seinen Sitz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gestern Organ-Screening gehabt: Wir erwarten ein gesundes, gut gewachsenes Mädchen :love:

Derzeit sieht es aufgrund des Wachstums auch eher nach Ende Jänner als nach Anfang Februar aus, aber auch das muss nichts heißen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
vaas schrieb vor 9 Minuten:

Gestern Organ-Screening gehabt: Wir erwarten ein gesundes, gut gewachsenes Mädchen :love:

Derzeit sieht es aufgrund des Wachstums auch eher nach Ende Jänner als nach Anfang Februar aus, aber auch das muss nichts heißen. :D

Voraussichtlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Voraussichtlich ;)

Also da sollte man das schon erkennen... :D

Wir haben das immer schon beim Praenatest erfahren. Ist zwar kein billiger Spaß gewesen, aber eigentlich noch beruhigender als das Organscreening...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Ist Landessache, ist überall unterschiedlich. 

 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also bei uns hatte das nur was mit der Gemeinde zu tu!? Landeskindergarten startet in NÖ auch erst mit 2,5 - bis dahin bist du eben in der Krabbelstube, die betreibt zB die Volkshilfe etc für die Gemeinde! Vom Land haben wir da nix bekommen! Irrerweise von der Gemeinde jeder das selbe! Kosten mit Essen bei ca 4xy € und 200 € kamen von der Gemeinde

Ist trotzdem so wie oben von @DerFremde geschrieben Landessache bzw fällt in die Kompetenz der Länder. Manche Bundesländer geben halt viel dazu, andere wenig bis gar nix und die Gemeinden sind dann noch zusätzlich zu berücksichtigen. Da Kärnten die kinderfreundlichste Region Europas werden will, haben wir Glück, weil das Bundesland z.B. die Krabbelstubenplätze so fördert, dass fast gratis sind. Ist halt leider nicht in allen Bundesländern so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Gestern Organ-Screening gehabt: Wir erwarten ein gesundes, gut gewachsenes Mädchen :love:

Derzeit sieht es aufgrund des Wachstums auch eher nach Ende Jänner als nach Anfang Februar aus, aber auch das muss nichts heißen. :D

Gratuliere du Rotz :finger: 

Kannst dich gleich ins Fitness Center schmeißen und auftrainieren, wenns dann in 14 Jahren mit den ganzen schwindlichen heimkommt 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist trotzdem so wie oben von @DerFremde geschrieben Landessache bzw fällt in die Kompetenz der Länder. Manche Bundesländer geben halt viel dazu, andere wenig bis gar nix und die Gemeinden sind dann noch zusätzlich zu berücksichtigen. Da Kärnten die kinderfreundlichste Region Europas werden will, haben wir Glück, weil das Bundesland z.B. die Krabbelstubenplätze so fördert, dass fast gratis sind. Ist halt leider nicht in allen Bundesländern so.

Also ich hab für die Grippe nichts vom Land bekommen? Da kommt die Rechnung vom privaten Täger, abzüglich der Zahlung der Gemeinde und das wars!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hab für die Grippe nichts vom Land bekommen? Da kommt die Rechnung vom privaten Täger, abzüglich der Zahlung der Gemeinde und das wars!?

Ich hab auch noch nie Geld vom Land fürs krank sein bekommen...:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 44 Minuten:

Daher hast vermutlich auch mehr als 80 Euro bezahlt.

Korrekt, um die 400, 200 dann von der Gemeinde! Aber es gibt in NÖ keine Grippen vom Land, soweit ich das mitbekommen habe! Landeskindergarten erst ab 2,5

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Korrekt, um die 400, 200 dann von der Gemeinde! Aber es gibt in NÖ keine Grippen vom Land, soweit ich das mitbekommen habe! Landeskindergarten erst ab 2,5

Bei uns sind die ja auch nicht vom Land, sondern der jeweiligen Stadt. Das Land zahlt halt aber (zusätzlich) dazu, sonst wären die ja nicht so günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Also ich hab für die Grippe nichts vom Land bekommen? Da kommt die Rechnung vom privaten Täger, abzüglich der Zahlung der Gemeinde und das wars!?

Dann fördert dein Land nix. 

Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Korrekt, um die 400, 200 dann von der Gemeinde! Aber es gibt in NÖ keine Grippen vom Land, soweit ich das mitbekommen habe! Landeskindergarten erst ab 2,5

Zitat

Neue Förderrichtlinien gültig seit 01. September 2018

 

Berufstätige Eltern, die ihr Kind in einer NÖ Tagesbetreuungseinrichtung betreuen lassen, können vom Land NÖ im Rahmen der NÖ Kleinstkinderbetreuungsförderung für Kinder unter 3 Jahren bzw. im Rahmen der NÖ Kinderbetreuungsförderung für Kinder über 3 Jahren einen Zuschuss zum Betreuungsbeitrag erhalten.

 

Der maximal anerkannte Stundensatz beträgt 2,50 Euro für jedes Kind unter 3 Jahren und 2,10 Euro für jedes Kind über 3 Jahren. Die Höhe der Förderung hängt vom Familieneinkommen ab. Gefördert wird jener Anteil (25%, 50% oder 75%) an den anerkannten Kosten, in dessen Bereich das Familieneinkommen liegt.

http://www.noe.gv.at/noe/Kinderbetreuung/foerd_noeKinderbetreuung.html

Und: Es heißt Kinderkrippe. Nicht Grippe. ;)

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht sich die Haare schneiden zu lassen. Unsere sind zwar erst knapp 14 Monate aber besonders der Bub hat eine Mattn daß er kaum mehr was sieht. Er hasst es aber wenn man seine Haare berührt. Das Mädel könnte auch einen Schnitt brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.