Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht sich die Haare schneiden zu lassen. Unsere sind zwar erst knapp 14 Monate aber besonders der Bub hat eine Mattn daß er kaum mehr was sieht. Er hasst es aber wenn man seine Haare berührt. Das Mädel könnte auch einen Schnitt brauchen.

Einfach zum Friseur gehen :ratlos: wir hatten da eigentlich keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht sich die Haare schneiden zu lassen. Unsere sind zwar erst knapp 14 Monate aber besonders der Bub hat eine Mattn daß er kaum mehr was sieht. Er hasst es aber wenn man seine Haare berührt. Das Mädel könnte auch einen Schnitt brauchen.

Die ersten beiden Friseur sind gescheitert, dann nahm in meine Frau mit zu ihrem Friseur (BundyBund) - das Mädl dort war ihm von Anfang an sympatisch und hat ihn mit ihrem Ipad geködert ;) seitdem will er nur zu ihr, zum Glück verlangt sie nur €10 oder so, somit passts!

Den Sommerschnitt vor den Ferien mache ich mit der Maschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:

Einfach zum Friseur gehen :ratlos: wir hatten da eigentlich keine Probleme. 

 

Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Die ersten beiden Friseur sind gescheitert, dann nahm in meine Frau mit zu ihrem Friseur (BundyBund) - das Mädl dort war ihm von Anfang an sympatisch und hat ihn mit ihrem Ipad geködert ;) seitdem will er nur zu ihr, zum Glück verlangt sie nur €10 oder so, somit passts!

Den Sommerschnitt vor den Ferien mache ich mit der Maschine

Aber wie alt sind eure gewesen? Unsere sitzen ja nicht mal im Hochstuhl ruhig, in einem Frisörsessel Stelle ich mir das bei unseren unmöglich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
quaiz schrieb vor 5 Stunden:

 

Aber wie alt sind eure gewesen? Unsere sitzen ja nicht mal im Hochstuhl ruhig, in einem Frisörsessel Stelle ich mir das bei unseren unmöglich vor.

Einfach mit einem Seil anbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht sich die Haare schneiden zu lassen. Unsere sind zwar erst knapp 14 Monate aber besonders der Bub hat eine Mattn daß er kaum mehr was sieht. Er hasst es aber wenn man seine Haare berührt. Das Mädel könnte auch einen Schnitt brauchen.

Eine (altersgerechte) Backpfeife sollte hier Abhilfe schaffen. Erfahrungsgemäss muckt dann so ein Wicht nicht mehr so schnell auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Tripolt Werner schrieb vor 26 Minuten:

Eine (altersgerechte) Backpfeife sollte hier Abhilfe schaffen. Erfahrungsgemäss muckt dann so ein Wicht nicht mehr so schnell auf

Meine Kinder schlage ich nicht.

Aber ich denke du bist ohnehin ein Trollaccount. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Fremde schon? :)

Im Ernst: Handy und eine Folge Paw Patrol oä wirken Wunder. Meine haben sich Anfangs auch ziemlich deppert angestellt aber Übung macht den Meister.

Handy gebe ich ihnen mit 13 Monaten noch keines wenn ich ehrlich bin. Müssen wir uns eine andere Lösung überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja auch entsetzt wie häufig den Kindern heutzutage das Handy in die Hand gedrückt wird, damit sie etwas tun bzw. nicht tun sollen - sei es beim Frisör still zu halten, Zähne zu putzen, essen, etc. Scheint das Allheilmittel zu sein.

Ich weiß gar nicht, wie das früher unsere Eltern geschafft haben. Irgendwie muss es aber wohl auch gegangen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hab erst einen, dann den anderen auf den Schoß genommen. Umhang weggelassen, davor hatten sie Angst. Friseur hat eine große Auswahl an Bruder-Modellen im Salon, Traktor und Feuerwehr in die Hand gedrückt und dann ging es ganz gut. Die Friseurinnen waren sehr nett und schnell und haben die Kleinen nebenbei noch abgelenkt. 

Zu Hause dann gemeinsam geduscht, ohne Umhang war alles voll mit Haaren. 

quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Handy gebe ich ihnen mit 13 Monaten noch keines wenn ich ehrlich bin. Müssen wir uns eine andere Lösung überlegen.

Sowas mache ich auch nicht. Ich bin ja sehr offen für Tablets, Smartphones etc. Aber nur zu Hause und auch nur als "Tätigkeit", nicht um sie draußen oder fürs Zähneputzen etc. ruhig zu stellen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.