Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner

 

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Wenn man dss Hochzeitsgeschenk zu Hause vergisst, hat das den Vorteil, dass die Tochter den gekauften Sitz notgedrungen gleich länger probieren kann. :facepalm:

Der Sitz gefällt, die Farbe mit hellem grau ist im Gegensatz zum geborgten dunklen Maxi Cosi vom ÖAMTC auch freundlicher. Ist auch alles viel hochwertiger bei den Gurten, dafür kostet das Britax Römer Premiumteil auch genug (Rabatte gibt es auf die Dinger offenbar nirgends, die meisten Farben kosten € 469, unsere natürlich € 499). :eek: Außerdem hinkt der Vergleich etwas, denn man müsste es ja mit dem Folgesitz/Reboarder von Maxi Cosi vergleichen und der kostet noch mehr (irgendwo an die € 700, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). 

Die Liegeposition ist auch sehr fein, man muss nur darauf achten, dass man die gleich beim Start reingibt, sonst pennt das Kind in der Sitzposition irgendwann mit hängendem Kopf nach vorne oder man muss halt während der Fahrt kurz anhalten und die Position verändern, wenn das Kind eingeschlafen ist. Sehen tut man von seinem Kind halt genau nix, daher hat eine Freundin, die den Sitz auch hat, einen Spiegel an der Mittelkopfstütze montiert, um während der Fahrt das Kind im Blickfeld zu haben. Mich stört das aber eigentlich nicht, denn bei der Babyschale sieht man sein Kind während der Fahrt ja auch nicht.

 

Drei große Nachteile hat der Reboarder von Britax Römer sehr wohl, wird bei den anderen Marken aber auch nicht anders sein. Isofix und Sitz sind miteinander verbunden, man kann sein Baby nicht so wie mit der Babyschale zum Auto tragen und dann reinklicken, sondern man muss das Baby am Arm/im Kinderwagen zum Auto tragen/fahren und dann erst im Auto reinschnallen. Schwer ist das Teil obendrein, man baut es nach gelungenem Einbau aber zumindest eh nicht mehr aus, der Einbau ist auch nicht ganz easy, mit einem Youtube-Video ging es dann leichter. Kind reinsetzen klappt halbwegs, da man den Sitz ja zur Autotür drehen kann, aber nach oben ist halt bei meiner kleinen Kiste wenig Platz und so hat die Tochter mit dem Fahrzeugrahmen bei der Autotür ungewollt Bekanntschaft gemacht. Klappte beim zweiten und dritten Mal aber schon bedeutend besser.

Größter Nachteil ist, dass so ein Reboarder richtig viel Platz braucht. Hinter dem Fahrersitz kann ich ihn nicht montieren, sonst kann ich nicht mehr fahren und hinter dem Beifahrersitz nimmt er meiner großen Frau halt auch reichlich Platz weg. Das Teil ist doch sehr lang, drehen sollte man ihn auch noch können und daher muss die Person am Beifahrersitz sehr weit vorne sitzen. 

Wird sich nächstes Jahr mit größerem Auto dann verbessern, jetzt ist es aber im Moment nicht so toll. Kaufen würde ich ihn trotzdem wieder, da SICHERHEIT ja groß geschrieben wird und die Probleme sich schon trotz diverser Einschränkungen (Frau sitzt etwas beengt drinnen) lösen lassen.

 

P.S.: Abschließend darf ich festhalten, dass es zwar schneidig aber dumm ist, wenn man auf einer Hochzeit bis halb 6 in der früh ordentlich tankt und dann um 7 wieder aus dem Hotelbett raus muss, weil das Kind aufstehen möchte (sollte man als Vater vielleicht schon davor bedenken). Die Heimfahrt als schiefes Fragezeichen am Beifahrersitz natürlich dann noch die Krönung, das flaue Gefühl im Magen und der Hammerwerfer in der Gedächtnishalle das I-Tüpfelchen.

 

 

Danke dir für den ausführlichen Bericht. Ja mit dem Platz habe ich auch Probleme und hoffe das die Reboarder dann ins Auto reingehen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 25.8.2019 um 23:42 :

bis halb 6 in der früh ordentlich tankt und dann um 7 wieder aus dem Hotelbett raus muss, weil das Kind aufstehen möchte

Tipp - lange nüchtern wach bleiben, oder früh fett schlafen gehen - die andere Kombination kennst ja schon :feier: ich hab den Fehler auch einmal gemacht, nie wieder :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Na da kommst eh schon früh drauf :D

Süßigkeiten, "besondere" Stifte, Radiergummi, Lineal, usw. 

Das war ja alles schon bei der Schultasche dabei. :(

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Tipp - lange nüchtern wach bleiben, oder früh fett schlafen gehen - die andere Kombination kennst ja schon :feier: ich hab den Fehler auch einmal gemacht, nie wieder :lol:

Da hast falsch zitiert, es war @DonFetzo:D Aber an einem Abend mit ein paar Freunden als die Zwillinge 3 Monate alt waren, bin ich auch mal um 8:00 oder so heim. Die nächsten 3 Tage waren extrem hart für mich. :D Da hat das Mädchen auch noch halbstündlich die ganze Nacht geschrien. Seit damals nie mehr als 3 Achterl oder 2 Bier getrunken. :D

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Was kommt in eine Schultüte? Macht man das überhaupt noch? Am 9. September geht's nämlich los mit Kind 1. :nervoes:

 

Stofftier. Das füllt. Buntstifte aller farben und formen. Sie zerstörens eh. Radhandschuhe ;) edit: alles gute!

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Es handelt sich um ein Mäderl?

Dann nimm irgendwas mit dem Einhorn Zeugs, da fliegen derzeit alle drauf. 

Ist ein Mäderl aber sie hasst Einhörner und den ganzen Kitsch rundumadum. :love:

(Ohne, dass ihr das von uns irgendwie vorgesagt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ist ein Mäderl aber sie hasst Einhörner und den ganzen Kitsch rundumadum. :love:

(Ohne, dass ihr das von uns irgendwie vorgesagt wurde)

Aber irgendne "in Figur" wird sie wohl mögen - dann nimm ein paar Sticker von der + eine Bleistift von der und noch ein paar Süßigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.