Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich wars eh so gemeint, aber das ist nicht rein ein Problem der Migranten Kids

Da hast du Recht. Ich würde jedoch behaupten dass wir hier 80/20% Aufteilung unter den Problemkindern haben. Denen kannst es auch nicht wirklich übel nehmen, da sie von daheim nichts anderes auf den Weg bekommen.

Aber da sind wir dann eher schon im Beisl als im Baby-Fredl. Mich hat in erster Linie interessiert ob/wie es eure Wahl betreffend Schule beeinflusst hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ach scheiß drauf, vier Absätze geschrieben, aber es bringt ja nix, also gelöscht. Wenn einer schon glaubt, dass ihn der "Glaube" von Volksschülern negativ betrifft ... Grauenhaft in welche Richtung sich das entwickelt.

 

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Migranten waren da wie dort, allerdings hat sich das Benehmen dieser Kinder in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Da haben so 5-7 jährige Fratzen keinen Respekt gegenüber Erwachsenen, wie sollen sie es dann vor dem Lehrer haben?

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich wars eh so gemeint, aber das ist nicht rein ein Problem der Migranten Kids

:zzz: Was glaubts ihr, was haben die Generationen vor uns wohl über die ihnen nachfolgenden gesagt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

 Mich hat in erster Linie interessiert ob/wie es eure Wahl betreffend Schule beeinflusst hat

Mir ist es wichtiger, sie lernen alleine in die Schule zu gehen und auf den Verkehr aufzupassen als Angst und Abschottung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

ach scheiß drauf, vier Absätze geschrieben, aber es bringt ja nix, also gelöscht. Wenn einer schon glaubt, dass ihn der "Glaube" von Volksschülern negativ betrifft ... Grauenhaft in welche Richtung sich das entwickelt.

 

:zzz: Was glaubts ihr, was haben die Generationen vor uns wohl über die ihnen nachfolgenden gesagt?

jede Jugend ist die dümmste, die es je gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Was glaubts ihr, was haben die Generationen vor uns wohl über die ihnen nachfolgenden gesagt?

"Früher war alles besser" ;)

Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Mich hat in erster Linie interessiert ob/wie es eure Wahl betreffend Schule beeinflusst hat

Mich persönlich gar nicht - ich würd ihn zB gerne in eine Ganzstagsklasse geben - das spielts aber in unserer Gemeinde nicht - die haben die letzten 15 Jahre zwar Wohnbau ohne Ende bewilligt, dafür aber die Infrastruktur nicht entsprechend erweitert! Somit kein Platz für Ganztagsklasse - und in die Schule meiner Mutter will/darf ich ihn nicht schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Ich wollte hier keine politische Diskussion wegbrechen, aber es ist in Wien nun mal ein Thema welches anscheinend doch den einen oder anderen betrifft/beschäftigt.

 

You can't get the Beisl out of DerFremde. Was hast du im ASB erwartet?

Ich glaub man braucht kein Fremdenhasser zu  sein um solche Gedanken wie du zu haben. Ich find das ganz normal und in Ordnung und ich würde/werde mir darüber genauso Gedanken machen.

Im Endeffekt müsst's eh ihr Zwei entscheiden wo er hinkommt und ich denke da wurden ja auch gute nicht-politische Postings hier verfasst.
Wiederholt: Für mich ist schon wichtig, dass die Schule in der Nähe ist und ich bin da auch mit einer leiwanden Gegend gesegnet. Wenn das bei euch nicht so ist, muss man halt Kompromisse eingehen. Kind weiter entfern in die Schule bringen/abholen oder mit dem Migrantenanteil in der nahegelegenen Schule leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

 Wenn einer schon glaubt, dass ihn der "Glaube" von Volksschülern negativ betrifft ... Grauenhaft in welche Richtung sich das entwickelt

Du willst es einfach nicht verstehen um was es mir geht! Mir ist komplett egal an welchen Gott jemand glaubt!

Es ist mir jedoch nicht egal, wenn mein Kind in der schulischen Ausbildung behindert wird, weil diverse Zuwanderer nix mit Integration am Hut haben und die deutsche Sprache nicht ausreichend lernen wollen. Da würde mich auch ein nicht deutsch sprechender Katholik oder was auch immer stören, der dadurch den Unterricht für die gesamte Klasse behindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Du willst es einfach nicht verstehen um was es mir geht! Mir ist komplett egal an welchen Gott jemand glaubt!

Es ist mir jedoch nicht egal, wenn mein Kind in der schulischen Ausbildung behindert wird, weil diverse Zuwanderer nix mit Integration am Hut haben und die deutsche Sprache nicht ausreichend lernen wollen. Da würde mich auch ein nicht deutsch sprechender Katholik oder was auch immer stören, der dadurch den Unterricht für die gesamte Klasse behindert. 

wie viele schulen stehen zur auswahl? hast du sie dir schon angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Du willst es einfach nicht verstehen um was es mir geht! Mir ist komplett egal an welchen Gott jemand glaubt!

Es ist mir jedoch nicht egal, wenn mein Kind in der schulischen Ausbildung behindert wird, weil diverse Zuwanderer nix mit Integration am Hut haben und die deutsche Sprache nicht ausreichend lernen wollen. Da würde mich auch ein nicht deutsch sprechender Katholik oder was auch immer stören, der dadurch den Unterricht für die gesamte Klasse behindert. 

ist der "gott" bei muslimen, christen und juden nicht der gleiche ? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb am 14.9.2017 um 08:35 :

wie viele schulen stehen zur auswahl? hast du sie dir schon angeschaut?

Muss ich erst. Tochter wird im Oktober 3, also ist hoffentlich noch bisschen Zeit. Mit fast 6 Jahren darf sie als Oktober-Kind anscheinend eh noch nicht beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Muss ich erst. Tochter wird im Oktober 3, also ist hoffentlich noch bisschen Zeit. Mit fast 6 Jahren darf sie als Oktober-Kind anscheinend eh noch nicht beginnen

Stimmt. Meine Große hat Anfang November Geburtstag. Mein Kleiner fängt nächstes Jahr an, und hat Anfang September Geburtstag. 
Die Große hat mit 7 begonnen, ist auch beim Kleinen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sirus schrieb vor 27 Minuten:

Muss ich erst. Tochter wird im Oktober 3, also ist hoffentlich noch bisschen Zeit. Mit fast 6 Jahren darf sie als Oktober-Kind anscheinend eh noch nicht beginnen

Dann bist du ja wirklich früh dran ;) schau dir jede in Frage kommenden Schule an und ganz wichtig erkundige dich über die LehrerInnen, weil im Endeffekt ist er/sie die wichtigste Person 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

nein das geht mittlerweile nicht mehr - glaub der 31.8. ist jetzt der stichtag! bei mir wars noch "wurscht" - war 2 wochen 5 Jahre in der 1. ;)

Der Stichtag war immer schon der 31.8 - wer danach geboren worden ist, wurde vorzeitig eingeschult. Und das ist nach wie vor möglich. Einzig das Vorschuljahr im Kindergartenjahr muss mitgemacht werden, d.h. wenn mein Kind (geboren im November) nächstes Jahr mit 5 eingeschult werden soll, muss es jetzt das Vorschuljahr im Kindergarten mitmachen (statt nächstem Jahr) und hierfür müssen sich die Eltern schon bis zum Ende der Ferien entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.