Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott
benni889 schrieb am 8.12.2017 um 09:21 :

Bei uns wirds diesmal mitte April ein Hausgeburt anstehen.

 

Erfahrungen? Wir finden mit der Hebamme sehr wohl, glaub wir werden das souverän meistern.

Hey, ist eigentlich alles gut gelaufen? Der post von dir hat damals ganz nette Diskussionen ausgelöst...:D

Daher wollt ich mal nachfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ah. Serwus,

 

leider wurde daraus nix. Schade eigentlich...  12Tage drüber, eingeleitet. Dafür ambulant entbunden. Tagsüber entbunden, spät abends wieder heim. Verlief alles problemlos, echt klasse Arbeit von der Hebamme. Im Kh sowie zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Da ich Anfang September (oder etwas früher) Vater von Zwillingen werde, wollte ich euch mal fragen ob ihr bei der Geburt dabei wart. Wenn ja, steht man da hinter der Frau oder schaue ich direkt in sie rein? :D 

Irgendwie will ich diesen Moment schon miterleben aber bei etwaigen Komplikationen stelle ich mir das nicht so schön vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Anfang September (oder etwas früher) Vater von Zwillingen werde, wollte ich euch mal fragen ob ihr bei der Geburt dabei wart. Wenn ja, steht man da hinter der Frau oder schaue ich direkt in sie rein? [emoji3] 

Irgendwie will ich diesen Moment schon miterleben aber bei etwaigen Komplikationen stelle ich mir das nicht so schön vor. 

Dabei sein und unterstützen (gut zureden, etc). Reinschauen würd ich nicht unbedingt, wenn du mit eurem gemeinsamen Sexualleben noch nicht abgeschlossen hast. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Da ich Anfang September (oder etwas früher) Vater von Zwillingen werde, wollte ich euch mal fragen ob ihr bei der Geburt dabei wart. Wenn ja, steht man da hinter der Frau oder schaue ich direkt in sie rein? :D 

Irgendwie will ich diesen Moment schon miterleben aber bei etwaigen Komplikationen stelle ich mir das nicht so schön vor. 

Also ich hab schon tief reingschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Da ich Anfang September (oder etwas früher) Vater von Zwillingen werde, wollte ich euch mal fragen ob ihr bei der Geburt dabei wart. Wenn ja, steht man da hinter der Frau oder schaue ich direkt in sie rein? :D 

Irgendwie will ich diesen Moment schon miterleben aber bei etwaigen Komplikationen stelle ich mir das nicht so schön vor. 

Ich bin daneben gestanden, nicht davor. Du kannst schon davor auch stehen, aber vermeide dann Echo Spiele ( Hallo! . allo...allo... Ist da jemand? ..jemand ...jemand).

Mit etwas Glück verdrängst du die Erinnerung an Blut und anderes Zeug eh recht rasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Sollte es zu Komplikationen kommen, würdest du sowieso den Saal verlassen müssen, aber denk positiv ;)

Bin ich eh, die Vorfreude ist schon sehr groß bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb vor 37 Minuten:

Bin ich eh, die Vorfreude ist schon sehr groß bei mir.

ich scheiß mich aber auch schon ein bisschen an. ich weiß jetzt schon das da nur unpassende kommentare von mir kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Keine 3 Wochen her, unvergesslich und möchte ich nicht missen.. war meist neben ihr, wie es ernst wurde dahinter ;)

Einzig als sie 2h in der Wanne war und es teilweise rot wurde kam etwas Panik vor einer Wassergeburt :D

Und am Ende als die Saugglocke kam war das kurz bisserl viel für mich nach 2 kurzen Nächten (Mittwoch 2 Uhr Blasensprung, Donnerstag 05:30 Geburt) - da habens mir angeboten kurz rauszugehen.. no way.. den Moment wo das Kind rausschlüpft willst nicht verpassen

Stelle dich im Kopf drauf ein, dass du ihr kaum helfen kannst, nur zureden und alles tun was sie will :super:

Meine Frau war relativ ruhig, daneben kam dann in der Nacht ein Akutfall rein, wo die Frau 2h aufs ärgste geschimpft und geflucht hat ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.