Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 33 Minuten:

Ansonsten hab ich bald einen Bandscheibenvorfall, wir sind ja kein Tier und wollen nur mehr an der Hand laufen, krabbeln ist verpönt und nur im Notfall erlaubt. Gut in 2-3 Wochen wirds dann wohl alleine gehen. Ziemlich flott die gute, vor 4 Tagen waren wir 9 Monate alt. Breikost könn ma uns auchcschon in die Haare schmieren, es muss "Erwachsenenessen" sein, von den letzten Bio

Bezüglich dem alleine gehen muss man meines Erachtens ein bisschen aufpassen, wenn man das Kind nämlich immer an der Hand nimmt, siehts zwar so aus, als ob es fast schon alleine gehen könnte.
Wenn es es aber dann alleine versucht, funktioniert das im Regelfall dann nicht.
Wir haben sie gar nicht an die Hand genommen, es hat dann zwar gedauert bis sie 13 Monate alt war aber dafür 
brauchte man dann keine Angst haben, dass sie ständig umfällt.

Unsere Tochter hat auch nur bis in etwa 9 Monate Brei gegessen.

Etwas anderes: Welchen Sonnenschutz habt ihr fürs Auto? Ich hatte einen vom Forstinger um ein paar Euro gekauft aber der hat so gut wie gar nichts gebracht. Gibts Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten:

Bezüglich dem alleine gehen muss man meines Erachtens ein bisschen aufpassen, wenn man das Kind nämlich immer an der Hand nimmt, siehts zwar so aus, als ob es fast schon alleine gehen könnte.
Wenn es es aber dann alleine versucht, funktioniert das im Regelfall dann nicht.
Wir haben sie gar nicht an die Hand genommen, es hat dann zwar gedauert bis sie 13 Monate alt war aber dafür 

Etwas anderes: Welchen Sonnenschutz habt ihr fürs Auto? Ich hatte einen vom Forstinger um ein paar Euro gekauft aber der hat so gut wie gar nichts gebracht. Gibts Empfehlungen?

Am besten du klemmst eine Windel ins Fenster. Die ganzen Dinger mit den Saugnäpfen kannst vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Definitiv, unser kleinere war immer total grantig und hat geplärrt wenn ihr nicht geholfen wurde. Meine Frau hat das nicht ausgehalten und sie permanent an der Hand geführt  was zur Folge hatte dass wir schlussendlich eine Physiotherapeutin im Haus hatten damit sie gehen lernt.. Was ich dabei gelernt habe: Wenn schon Hilfe, dann nicht an den Händen halten sondern an den Hüften stützen, so müssen die Kinder zumindest ihr Gewicht selber tragen und den Oberkörper ganz eigenständig aufrecht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Unsere geht mit 16 Monaten noch nicht alleine. Dafür nur mehr an einer hand halten. Wenn man sie auslässt und sie kriegt es nicht mit steht sie herum und merkt gar nicht dass sie alleine steht. Ist halt schon sehr mühsam weil sie am liebsten den ganzen tag marschiert aber eben noch nicht alleine. Dafür fetzt man mit dem Bobbycar überall herum wie ein Rallyefahrer :happy:

Richtig Krabbeln hat auch lange gedauert, bzw am Anfang nur am Teppich. Lieber ist sie gerobbt oder am hintern durch alle Zimmer herumgerutscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 58 Minuten:

Unsere geht mit 16 Monaten noch nicht alleine. Dafür nur mehr an einer hand halten. Wenn man sie auslässt und sie kriegt es nicht mit steht sie herum und merkt gar nicht dass sie alleine steht. Ist halt schon sehr mühsam weil sie am liebsten den ganzen tag marschiert aber eben noch nicht alleine. Dafür fetzt man mit dem Bobbycar überall herum wie ein Rallyefahrer :happy:

Wichtig ist dabei, dass man sich von niemanden stressen oder gar unter Druck setzen lässt. 
Ich werde immer leicht aggressiv wenn ich höre : Mein Kind konnte mit XY Monaten schon XY. 
Jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung, manche gehen vielleicht später, können dafür aber schon etwas, was
ein Kind das geht, noch nicht kann.
Haben hier eh das perfekte Beispiel: Unsere Tochter geht zwar super, kann aber mit dem Bobbycar noch nicht selbst fahren, ich muss sie zimmer ziehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wichtig ist dabei, dass man sich von niemanden stressen oder gar unter Druck setzen lässt. 
Ich werde immer leicht aggressiv wenn ich höre : Mein Kind konnte mit XY Monaten schon XY. 
Jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung, manche gehen vielleicht später, können dafür aber schon etwas, was
ein Kind das geht, noch nicht kann.
Haben hier eh das perfekte Beispiel: Unsere Tochter geht zwar super, kann aber mit dem Bobbycar noch nicht selbst fahren, ich muss sie zimmer ziehen :D

Stressen sie eh nicht, vor allem weil die Kinder sowieso so schnell lernen wenn sie etwas einmal gemacht haben. Vor zwei Wochen ist sie noch mit zwei Händen gegangen, jetzt läuft sie schon fast davon mit einer, nur mit zu viel lage nach vorne. Wahrscheinlich geht sie in zwei bis drei Wochen eh alleine. Sie ist am Anfang immer etwas vorsichtig bis sie checkt wie was geht, wie auch beim bobbycar fahren - absteigen tut sie sogar auch selber := 

mir ist wichtiger dass sie seit Ewigkeiten im eigenen Zimmer 12 stunden durchschläft bzw auch keinen zum einschlafen braucht und man zeit für sich hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Pinkman schrieb vor 36 Minuten:

mir ist wichtiger dass sie seit Ewigkeiten im eigenen Zimmer 12 stunden durchschläft bzw auch keinen zum einschlafen braucht und man zeit für sich hat :=

:fuckthat: verschreis net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ist ja auch beim Wachstum so. Unsere Tochter isst wie ein Drescher, hat aber mit 18 Monaten halt nur 9 kg. Der Bub von Bekannten hat mit 8 Monaten schon 12kg. Dafür ist sie extrem leichtfüßig unterwegs, ist auch nicht verkehrt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb am 29.4.2022 um 08:26 :

"Gehalten" wird sie eh nicht richtig, sie will es und streckt die Hände her und flitzt dann durch die Wohnung, sie will nur die Sicherheit , den Rest machts allein. Auch schon einhändig und kurz stehts auch schon alleine herum. Wir zwingen ihr nichts auf, alles ihr Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb am 29.4.2022 um 08:26 :

Ich habe ein Auto da ist der Sonnenschutz in den getönten Scheiben im Fond quasi integriert. Zumindest darum musste ich mir keine Gedanken machen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe ein Auto da ist der Sonnenschutz in den getönten Scheiben im Fond quasi integriert. Zumindest darum musste ich mir keine Gedanken machen.

Ja das ist natürlich optimal, hatte mein 1er auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Admira Fan schrieb am 25.4.2022 um 21:16 :

Drum die Frage in die Runde wie ihr das so handhabt!? 
irgendwie hätte ich persönlich gern die Regelung getroffen, dass es zu Hause auf den Platz X kommt und dort bleibt, und max beim Verlassen des Hauses genutzt wird + event gewisses Zeitfenster zu Hause!?? Fragen über Fragen :lol:

Nachdem dir keiner geantwortet hat, kann ich dir zwar keine persönlichen Erfahrung geben, aber eine "Geschichte" von Freunden von Freunden :davinci:

Bei denen gibt es die Regelung, dass ab 21h (oder so) werden die Handys von allen im Haus an einen bestimmten Ort gelegt und dann nicht mehr angerührt und schon gar nicht mit aufs Zimmer genommen. Das gilt für alle, sogar für die studierenden Kinder, wenn sie wieder auf Heimatbesuch sind.

Was hat das jetzt mit deiner Frage zu tun? Erstens machst als Elternteil du die Regeln und zweitens musst du die Regeln zumindest zu einen großen Teil auch einhalten, damit sie schlussendlich akzeptiert werden.

Und ja, es schreibt sich leichter, als es dann auch so durchzuführen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
and111 schrieb am 5.5.2022 um 10:42 :

War hier jemand schon einmal in einem Baby Spa und hat Erfahrung mit Floating und Babymasage?

Finde die Babys haben zu kleine Hände zum massieren.:D

Antwort: Na, kein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag