Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Weil hier doch einige auf die Woom Räder schwören - im aktuellen Test von ÖAMTC und Warentest ist es gleich mal durchgerasselt, aufgrund von Weichmachern & Schadstoffen im Sattel

Zwölf Kinderfahrräder im Vergleichstest | ÖAMTC (oeamtc.at)

Das ist natürlich nicht gut, aber anhand der anderen beiden Bewertungen (jeweils die Bestnote) sieht man warum die Räder so gut ankommen, die Schadstoffe sieht man als Endkkunde ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

nein, woom ist schon nur ein gut verkauftes marketing schmäh. Auf Qualität wird schon seit einigerzeit kaum wert gelegt. Mittlerweile ist es schon abgehoben einen woom zu besitzen. Es gibt durchaus viel bessere räder mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 24 Minuten:

nein, woom ist schon nur ein gut verkauftes marketing schmäh. Auf Qualität wird schon seit einigerzeit kaum wert gelegt. Mittlerweile ist es schon abgehoben einen woom zu besitzen. Es gibt durchaus viel bessere räder mmn.

Also ich weder unsere beiden woom, noch welche aus dem Bekanntenkreis hatten jemals ein Qualitätsproblem :ratlos:

ich seh auch den Schmäh nicht! Sieht man ja auch schön beim ÖAMTC Test, das es weit von einem Marketingschmäh entfernt ist!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also deswegen wohl eher nicht - das Problem war wohl eher eine Kurbel!??

Woher hast du das?

Wäre auf jeden Fall noch gravierender, wenn das Rad die Sicherheitsstandards nicht erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also ich weder unsere beiden woom, noch welche aus dem Bekanntenkreis hatten jemals ein Qualitätsproblem :ratlos:

ich seh auch den Schmäh nicht! Sieht man ja auch schön beim ÖAMTC Test, das es weit von einem Marketingschmäh entfernt ist!

nicht der öamtc behauptet das, ich kanns mittlerweile nimmer hören das jede/jeder nur das woom empfehlen. Derweil gibts schon zig andere marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Woher hast du das?

Wäre auf jeden Fall noch gravierender, wenn das Rad die Sicherheitsstandards nicht erfüllt. 

Steht doch im Artikel - es scheint bei unterschiedlichen Testlaboren zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen - im Reallife scheint es bislang keinen Fall zu geben

benni889 schrieb vor 15 Minuten:

Derweil gibts schon zig andere marken.

Die gabs vorher auch schon - aber gibt es eine vergleichbare? Gewicht, Handling,… scheinbar nicht wenn man dem Öamtc Test glaubt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Woher hast du das?

Wäre auf jeden Fall noch gravierender, wenn das Rad die Sicherheitsstandards nicht erfüllt. 

Auf adac hat man ein detaillierteres Ergebnis:

581D5FD0-E8D9-4381-B7D2-6F107E378A2A.jpeg

Auch hier wird ihm das beste Fahrverhalten der getesteten Fahrräder zugestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch bei Sicherheit & Haltbarkeit ist woom durchgefallen. Wenn man sagt, Weichmacher im Sattel sind mir wurscht und diese Wertung streicht, dann ist eigentlich das KTM-Rad das beste. Insbesondere wenn man - so wie wir - im Alltag bzw. auch auf dem Weg zum Kindergarten auf (wenig befahrenen) Straßen fahren muss. Da ist die StVo-Tauglichkeit schon wichtig.

Wenn man dann auch noch Katzenaugen nachrüstet und die Klingel mit einer ordentlichen Hupe ergänzt hat, dann sowieso :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb am 29.4.2022 um 12:11 :

Wichtig ist dabei, dass man sich von niemanden stressen oder gar unter Druck setzen lässt. 
Ich werde immer leicht aggressiv wenn ich höre : Mein Kind konnte mit XY Monaten schon XY. 
Jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung, manche gehen vielleicht später, können dafür aber schon etwas, was
ein Kind das geht, noch nicht kann.
Haben hier eh das perfekte Beispiel: Unsere Tochter geht zwar super, kann aber mit dem Bobbycar noch nicht selbst fahren, ich muss sie zimmer ziehen :D


 

Das waren noch ruhige Zeiten vor 3 Wochen. Seit heute geht sie nämlich alleine :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.