Trainerdiskussion?


Relii

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

machts mich zum coach

ich weiß nämlich seit jahren worans hapert, weil ich DER Experte bin

ich weiß immer alles besser und bin auch solang unzufrieden bis die austria mit 15 pkten vorsprung meister ist

name:

fan, austria fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

machts mich zum coach

ich weiß nämlich seit jahren worans hapert, weil ich DER Experte bin

ich weiß immer alles besser und bin auch solang unzufrieden bis die austria mit 15 pkten vorsprung meister ist

name:

fan, austria fan

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

adi pinter :nervoes:

:laugh:

Es wird nach wie vor weit mehr unterirdisches als ansehliches geboten. Eine Entwicklung ist nicht einmal ansatzweise erkennbar. Von der Tabellensituation rede ich gar nicht, die ist für unseren grauenhaften Kick eh sensationell. Ursache für diesen Grusel-Kick ist aber mit Sicherheit nicht die Qualität des Kaders, sondern ausschließlich der Trainer. Wer sollte sonst für das dargebotene die Konsequenzen tragen?

Wie einige schon angemerkt haben, ist der Karli in der Kategorie Gregoritsch, Lederer (auch wenn die im Gegensatz zu Daxi Kotzbrocken sind), Kraft, Zellhofer, Schinkels und Co. Ugeeignet für Mannschaften die vorne mitspielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Meinung:

* Diskussion unnötig

* Daxbacher okay und soll bleiben und wird es sowieso

Ich denke, von manchen ist die Erwatungshaltung zu groß ..

Zudem vielleicht auch mal die Schuld wo anders suchen, nicht automatisch beim Trainer.

Und vielleicht auch mal beim Training vorbeischauen und mit Spielern reden, bevor da seinen "Kopf" fordern! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht.

schinkels! ah na, mit dem wärma schon gleich abgestiegen.

jung und innovativ? das "experiment" haben die bayern auch vor kurzem gemeint unbedingt versuchen zu müssen, jetzt habens wieder einen alten hund, und siehe da...

Mit Schinkels sind wir Meister geworden, mit einem total veränderten mindestens zwei Klassen schwächeren Kader dann am letzten Tabellenplatz gewesen. Wohl nicht ganz zu vergleichen oder? Zellhofer hat uns dann wieder nach oben gebracht aber nur dank der Verpflichtung von Mille, Sverkos, Lafata, Gercaliu und Standfest in der Winterpause. Ich will nicht wissen was ohne diese Transfers passiert wäre.

Kliensmann hat die Chance nicht bekommen mit Bayern Meister zu werden, die Chance war noch gegeben.

Van Gaal ist sicher ein guter Trainer, lebt aber auch ein wenig von der Klasse eines Robben, der mMn mittlerweile wesentlich wichtiger für die Mannschaft ist als Ribery. Außerdem sind die Bayern noch lang nicht Meister. Leverkusen und Schalke sitzen ihnen im Genick. Guter Trainer ist anscheinend Magath. Man sieht ja wie stark sich Wolfsburg heuer präsentiert bzw. wo Schalke plötzlich steht.

Also ich bleib dabei. Ich würd Schneckerl Prohaska gern nocheinmal für 4 Jahre bei der Austria sehen. Mit einem ähnlichen Aufbaukonzept wie Magath bei Schalke.

Wenn Schneckerl sich das nicht mehr antun will, dann wär ich stark für Ivo Vastic und Mayrleb als Co. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Meinung:

* Diskussion unnötig

* Daxbacher okay und soll bleiben und wird es sowieso

Ich denke, von manchen ist die Erwatungshaltung zu groß ..

Zudem vielleicht auch mal die Schuld wo anders suchen, nicht automatisch beim Trainer.

Und vielleicht auch mal beim Training vorbeischauen und mit Spielern reden, bevor da seinen "Kopf" fordern! :facepalm:

du wirst nie von einem spieler hören, der trainer sei schlecht, er kommt bei der mannschaft nicht an etc. außer nach einem trainerwechsel, dann erfährt man immer, was alles falsch gelaufen sei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Meine Meinung:

* Diskussion unnötig

* Daxbacher okay und soll bleiben und wird es sowieso

Ich denke, von manchen ist die Erwatungshaltung zu groß ..

Zudem vielleicht auch mal die Schuld wo anders suchen, nicht automatisch beim Trainer.

Und vielleicht auch mal beim Training vorbeischauen und mit Spielern reden, bevor da seinen "Kopf" fordern! :facepalm:

Also dass wir souverän gegen kleine Teams gewinnen und den vorletzten der Tabelle schlagen vorallem in ganz wichtigen Partien wie im Cup darf doch nicht zu viel erwartet sein wir sind nicht Unterstinkenbrunn wir sind die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Also ich bleib dabei. Ich würd Schneckerl Prohaska gern nocheinmal für 4 Jahre bei der Austria sehen. Mit einem ähnlichen Aufbaukonzept wie Magath bei Schalke.

Wenn Schneckerl sich das nicht mehr antun will, dann wär ich stark für Ivo Vastic und Mayrleb als Co. :augenbrauen:

Du kannst net echt sein! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Also ich bleib dabei. Ich würd Schneckerl Prohaska gern nocheinmal für 4 Jahre bei der Austria sehen. Mit einem ähnlichen Aufbaukonzept wie Magath bei Schalke.

Wenn Schneckerl sich das nicht mehr antun will, dann wär ich stark für Ivo Vastic und Mayrleb als Co. :augenbrauen:

Du kannst net echt sein! :facepalm:

Ich muss sagen, dass sich die Meinungen von Xaverl Nick und mir bezüglich Trainer weitestgehend decken.

Was er aber mit Schneck is Back II hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Schneck in Ehren, aber:

1. Ist es völlig ausgeschlossen, dass er jemals wieder ein Traineramt übernimmt (würde ihm bei wahrscheinlichen Misserfolg grad nur Reputation kosten).

2. Zweifle ich mal stark daran, dass er in der heutigen Situation nur annähernd die Anforderungen an einen modernen und erfolgreichen Trainer

erfüllen könnte.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, von manchen ist die Erwatungshaltung zu groß ..

genau es ist einfach zuviel verlangt gegen die schiessbude der liga in 2 spielen das tor mal zu treffen. ok kann passieren, wenn die ganze sportliche leitung aber dann plötzlich ratlos ist und nicht weiss woran es liegt, dann sollt man langsam aber sicher zum handeln anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Meinung:

* Diskussion unnötig

* Daxbacher okay und soll bleiben und wird es sowieso

Ich denke, von manchen ist die Erwatungshaltung zu groß ..

Zudem vielleicht auch mal die Schuld wo anders suchen, nicht automatisch beim Trainer.

Und vielleicht auch mal beim Training vorbeischauen und mit Spielern reden, bevor da seinen "Kopf" fordern! :facepalm:

du wirst nie von einem spieler hören, der trainer sei schlecht, er kommt bei der mannschaft nicht an etc. außer nach einem trainerwechsel, dann erfährt man immer, was alles falsch gelaufen sei

Nein, aber wenn mir diverse verschiedene Spieler persönlich nur positives erzählen, wird das definitiv passen. Schlecht reden werden's ihn sicher nicht, aber - wenn unzufrieden - sicher auch nicht so schön reden!

Also dass wir souverän gegen kleine Teams gewinnen und den vorletzten der Tabelle schlagen vorallem in ganz wichtigen Partien wie im Cup darf doch nicht zu viel erwartet sein wir sind nicht Unterstinkenbrunn wir sind die Austria.

Und trotzdem sind wir in der Bundesliga 3. (punktegleich mit dem 2.), holten in seiner Ära zusätzlich einen Cuptitel und waren in der EL-Gruppenphase.

Zudem mit verletztem 1er-Sturm über ein halbes Jahr und zig Fehlentscheidungen (ohne jenen wir, laut Fehlentscheidungen-Tabelle im Internet Tabellenführer wären)

Wir können uns keinen Top-Mann wie Huub Stevens leisten, das passt schon so definitiv.

Geansuo wie Michorl passt als Co-Trainer, gibt kaum einen besseren - da fordern manche Vastic als Co, nur weil er Vastic heißt. :facepalm:

Daxbacher ist schon gut, genauso seine Trainingsmethoden - könnt's ja gerne mal zum Training raufschauen und es dann beurteilen.

Für uns optimal und gut.

Derzeit können wir nicht dem Trainer etwas vorwerfen, vielleicht auch mal die Schuld bei den Spielern suchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Derzeit können wir nicht dem Trainer etwas vorwerfen, vielleicht auch mal die Schuld bei den Spielern suchen ...

ach jetzt sind die spieler schuld wenn die handschrift des trainers über saisonen hinweg nicht erkennbar ist und immer das gleiche gegurke geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Derzeit können wir nicht dem Trainer etwas vorwerfen, vielleicht auch mal die Schuld bei den Spielern suchen ...

Aber die Spieler stellt schon immer noch der Trainer auf, und wenn einer nicht will/kann, dann gehört er eben auf die Bank/Tribüne.

Eigenverantwortung schön und gut, aber als Trainer bis du in erster Linie dazu da, deine Spieler taktisch gut einzustellen, ihnen

Selbstvertrauen zu geben und jene, die nich wollen/können wieder aufzubauen oder gegebenfalls auszusortieren.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ja, wir sind austria wien, und wir sind damit in den meisten spielen favorit, aber das heist nicht, dass wir automatisch gewinnen. wir sind nicht in der premier league, wo zwischen den ersten 4 und den letzten 3 klassen unterschied sind sind, und selbst da biegt ein klub wie wigan schon mal liverpool, ohne dass benitez einen tritt bekommt..

Natürlich müssen wir nicht jedes Spiel automatisch gewinnen, aber es geht mir einfach um das Auftreten der Mannschaft als Ganzes. Wir gehen fast in jedes spiel als wären wir die krassen Außenseiter, da ist überhaupt keine breite Brust bei den Spielern zu sehen und das spürt natürlich auch der Gegner.

Und ich glaube sehr wohl, dass das ein Trainer beeinflussen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.