Trainerdiskussion?


Relii

Recommended Posts

V.I.P.

Das perverse an deiner Frage ist ja, dass aus deinem, wie sicher auch meinem und dem jedes anderen hier, eingeschränkten Blickfelds des Trainermarktes der Verbleib eines ungeeigneten Trainers legitimiert werden soll.

Das ist gelinde gesagt eine sehr fragwürdige Herangehensweise.

Wer kannte Söndergaard, Backe, Osim, Foda (als Trainer), bevor sie nach Österreich kamen ?

Wenn wir ehrlich sind, vielleicht 10% der User, wenns gut geht.

Meiner Meinung nach kann es mit diesem Kader nicht schlechter gehen, weil die Punkte, die wir holen, holen wir nicht dank des Trainers, sondern trotz des Trainers.

Wenn du anführst, dass ein Junuzovic nichts zeigt frag ich dich: warum nicht ? Hat er das kicken verlernt ? Oder ist er in einem taktischen "Konzept", das ihn nicht entfalten lässt ?

Glaubst du ernsthaft, dass Acimovic, Junuzovic, Sulimani, Baumgartlinger,... von ihren Anlagen her nicht in der Lage sind, Kurzpassspiel zu spielen oder bessere Konter zu spielen ?

Ich mag das alles nicht glauben.

Daher wäre ich dafür, dass der Verein Mut zeigt und einen deutschsprachigen, ausländischen Trainer holt, der in seiner Ausbildung absolut auf neuestem Stand ist. Daxbacher hatte ja bis vor wenigen Monaten nicht mal de UEFA Lizenz.

gerade jetzt müsste daxbacher daher auf dem neuesten stand sein :ratlos:

Zuerst möchte ich mal alle Diskussionsteilnehmer hier begrüßen. War bis jetzt nur eifriger und interessierter Mitleser, möchte aber jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Wennst mit einer Mannschaft Meister werden möchtest, brauchst auch einen Trainer der schon mal Meister war.

genau. gesucht ein lehrling mit möglichst viel praxis :facepalm:

edit:

außerdem ist daxbacher auch mit dem lask aufgestiegen, mit unseren amateuren, ...

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Zuerst möchte ich mal alle Diskussionsteilnehmer hier begrüßen. War bis jetzt nur eifriger und interessierter Mitleser, möchte aber jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Wennst mit einer Mannschaft Meister werden möchtest, brauchst auch einen Trainer der schon mal Meister war. Ebenfalls einige Spieler die das schon Mal gespürt haben. Sonst wird es immer diese Phasen geben die wir in den letzten Jahren hatten, Chance sich abzusetzen oder an der Spitze festzusetzen war immer der Beginn einer Negativserie!

Das Problem ist im Kopf und da kann dir nur die Erfahrung einzelner Leistungsträger drüber helfen. Diese Situationen must schon mal durchgemacht haben um dagegen resistent zu werden.

Mit Daxi werden wir dieses Ziel nie erreichen, da wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben uns eine "Meistermannschaft" einzukaufen.

Dafür sind weitere 4 -5 gestandene Routiniers notwendig.

Das ist meine Erfahrung zwar aus einer anderen Ballsportart aber in jedem Fall vergleichbar.

Also, unser Kader sollte mittlerweile durchaus groß und gut genug sein, um um den Meister mitspielen

zu können! Wenn wir gegen die 'Kleinen' immer alles versemmeln, bleibt im besten Fall halt nur Platz 3 übrig!

War schon mal Meister (1.Klasse Süd) - Trainerausbildung fehlt leider! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

und dazwischen gibt es keine szenarien. 1 punkt, 4 punkte, gegen wayne auch immer?

Sie es als "worst / best case scenario" (dass Salzburg zu Hause gegen Kapfenberg gewinnt, kann wohl als fix angenommen werden).

So fix wie letzte Saison als sie sich daheim 1:3 ... oder wars doch 1:4 von den Krapfenbergern abschießen haben lassen oder? :augenbrauen:

Das war aber in der letzten Runde, wo Salzburg schon fix als Meister festgestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade jetzt müsste daxbacher daher auf dem neuesten stand sein :ratlos:

Für mich zeigt dieses Beispiel, dass er in der Zeit vor der Austria aber absolut nichts dafür getan hat, um sich adäquat weiterzubilden.

Auf dem neuesten Stand sein heisst auch Seminare besuchen, Vereine besuchen,...

Aus meiner Sicht schon in Punkto Ausbildung eine fragwürdige Entscheidung diesen Trainer als Cheftrainer beim FAK zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

so langsam bekomm ich beim daxbacher meine Zweifel. Wir sind nicht in der Lage einen Konter zu spielen. Unser Spiel ist zu wenig Temporeich. Wenn ich mir anschau was der Pacult in Hütteldorf (wenns bei denen läuft) für ein Tempo spielen lässt und das mit sag ich mal ebenbürtigen Spielermaterial.

Die Truppe beginnt auch erst immer zu Schluß richtig aufzudrehen (ging oft gerade noch gut), aber wirklich klar haben wir noch kaum eine Partie heuer für uns entschieden.

Sicherlich hat man Pech, dass mit Jun und Okotie zwei sehr wichtige Spieler fehlen, dennoch zufrieden kann man mit dem Spiel nicht sein.

Wenn das Saisonziel verfehlt wird (internationaler Startplatz) sage ich wird man sich wohl einen neuen Trainer suchen müssen mMn. Jedoch sind die alternativen nicht gerade TOP. Vastic wäre gut aber für den wäre es sag ich mal 2-3 Jahre zu früh, sonst kann man wohl nur jemand aus dem Ausland holen. Co Adrianse wäre cool, aber sicher nicht finanzierbar

abgesehen davon wie du selbst geschrieben hast das er nicht finanzierbar ist

kannst du mir bitte erklären was an co cool wäre ?

weil er holländer ist ?

weil er mit 7 offensiven beginnt, auf die abwehr mehr oder weniger scheißt und immer hofft 1,2 tore mehr zu schießen als seine mannschaft bekommt ?

weil er mit einer österreichischen mannschaft ho-ruck fußball spielt ?

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

und dazwischen gibt es keine szenarien. 1 punkt, 4 punkte, gegen wayne auch immer?

Sie es als "worst / best case scenario" (dass Salzburg zu Hause gegen Kapfenberg gewinnt, kann wohl als fix angenommen werden).

So fix wie letzte Saison als sie sich daheim 1:3 ... oder wars doch 1:4 von den Krapfenbergern abschießen haben lassen oder? :augenbrauen:

Das war aber in der letzten Runde, wo Salzburg schon fix als Meister festgestanden ist.

Am 22. November 2008 stand Salzburg definitiv noch nicht als Meister fest mein Freund!

Ergebnis übrigens 2:5 (!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gerade jetzt müsste daxbacher daher auf dem neuesten stand sein :ratlos:

Für mich zeigt dieses Beispiel, dass er in der Zeit vor der Austria aber absolut nichts dafür getan hat, um sich adäquat weiterzubilden.

Auf dem neuesten Stand sein heisst auch Seminare besuchen, Vereine besuchen,...

Aus meiner Sicht schon in Punkto Ausbildung eine fragwürdige Entscheidung diesen Trainer als Cheftrainer beim FAK zu haben.

Bild mir ein vor ein paar Wochen stand auf der HP, daß er bei Dortmund hospitieren war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Weil ich grad nachgeschaut habe:

Tabelle 23. Runde

Saison 08/09 (09/10)

RBS 49 (49) +0

FAK 45 (43) -2

RAP 42 (43) +1

STU 42 (42) +0

Endstand 08/09

RBS 74

RAP 70

FAK 62

STU 60

Das heißt, wir haben letzte Saison in den restlichen 13 Runden ganze 17 Punkte gemacht (Salzburg 25, davon die letzten beiden Runden als fixer Meister verloren und Rapid 28). :nervoes: :nervoes:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade jetzt müsste daxbacher daher auf dem neuesten stand sein :ratlos:

Für mich zeigt dieses Beispiel, dass er in der Zeit vor der Austria aber absolut nichts dafür getan hat, um sich adäquat weiterzubilden.

Auf dem neuesten Stand sein heisst auch Seminare besuchen, Vereine besuchen,...

Aus meiner Sicht schon in Punkto Ausbildung eine fragwürdige Entscheidung diesen Trainer als Cheftrainer beim FAK zu haben.

Bild mir ein vor ein paar Wochen stand auf der HP, daß er bei Dortmund hospitieren war...

Wollts mi ned verstehen?

Ich kann nicht 55 Jahre praktisch NIX für meine Ausbildung machen und dann erwarten, dass ich in 12 Monaten alles nachholen kann.

Ziemlich schwer, alteingesessene "Weisheiten" und Gewohnheiten beiseite zu räumen, wenns einem so lange vorher wurscht war.

Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht.

Wie gesagt, Daxbacher ist sicher a super Kerl, aber bitte nicht als Trainer der Kampfmannschaft des FAK.

Söndergaard hatte ein erkennbares Konzept und eine Handschrift, die zu erkennen war. Gut, der Stil hat vielen ned gepasst, aber man konnte klar erkennen für was Söndergaard steht und hatte nicht dauernd das Gefühl, dass die Mannschaft eigentlich viel mehr bringen müsste.

Schachner zu seiner Zeit bei Kärnten und beim FAK war auch innovativ, hat zu seiner Zeit sicher Akzente gesetzt. Bei ihm weiss man was man bekommt, wenn man ihn holt, und dass die Spieler dann auch das bringen was man erwarten darf, zumindest die meisten.

Keinen der Aspekte Innovativ, Handschrift oder Leistungsniveau halten kann ich beim Koarli erkennen. Dazu noch die Ausstrahlung als ob er 3 Parkemed intus hätte bringt für mich ausser der großen Austria- SPIELER Vergangenheit, die ich in keinster Weise absprechen will, absolut nichts, was dem Verein Austria was bringen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

motivator und ärmelaufkrempler sind krankl und constantini auch. 8P

Schon klar, aber es ging mir darum, dass du behauptet hast, dass Rachimov der russische Daxbacher ist, und das is er definitiv nicht!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht.

Wie gesagt, Daxbacher ist sicher a super Kerl, aber bitte nicht als Trainer der Kampfmannschaft des FAK.

vielleicht steigt der Vastic ja früher auf als erwartet?

war bis jetzt ein Karl Anhänger da wir im ersten Jahr einen wirklich großen Umbruch hatten und im zweiten Jahr, trotz der vielen Verletzungen, oben drangeblieben sind. Aber schön langsam muss man die fehlende Entwicklung der Mannschaft bemängeln. Dass ein Baumgartlinger, Suttner, Dragovic oder auch Junuzovic noch mit Formschwankungen kämpfen werden war mir schon vor der Saison klar. Aber dass das Spiel der Austria bis auf ein, zwei Ausnahmen nicht zum Anschauen war darf man nicht mehr ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oh mein gott, man ist im cöp ausgeschieden, nachdem man ihn 14mal in folge gewonnen hat. die austria ist echt der einzige verein, bei dem es so schnell trainerdiskussionen gibt, selbst die bayernfans sind da nicht so schnell. liegt wohl daran, dass die jungen tuta in diesem forum aufgrund des stronach-wahns es gewohnt sind alle 3 wochen einen neuen austria trainer präsentiert zu bekommen.

gottlob ist mit parits aber ein mann am ruder, der auch versteht was er tut, und somit bleibt daxi, da können die internetkiddys noch so in ihre tastatur hämmern.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht.

Wie gesagt, Daxbacher ist sicher a super Kerl, aber bitte nicht als Trainer der Kampfmannschaft des FAK.

vielleicht steigt der Vastic ja früher auf als erwartet?

war bis jetzt ein Karl Anhänger da wir im ersten Jahr einen wirklich großen Umbruch hatten und im zweiten Jahr, trotz der vielen Verletzungen, oben drangeblieben sind. Aber schön langsam muss man die fehlende Entwicklung der Mannschaft bemängeln. Dass ein Baumgartlinger, Suttner, Dragovic oder auch Junuzovic noch mit Formschwankungen kämpfen werden war mir schon vor der Saison klar. Aber dass das Spiel der Austria bis auf ein, zwei Ausnahmen nicht zum Anschauen war darf man nicht mehr ignorieren.

Daxi soll und wird die Saison auch als unser Trainer beenden.

Schaffen wir das "Unmögliche" und werden noch Meister, darf er gerne eine weitere Saison bleiben.

Werden wir wie zu erwarten Dritter oder gar nur Vierter, soll er die Mannschaft im Sommer an Vastic als unseren neuen Cheftrainer übergeben.

Damit könnte ich persönlich sehr gut leben und es wäre auch ein fairer Zug, da er sich charakterlich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.