Trainerdiskussion?


Relii

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin mir sicher, daß sich eine Trainerdiskussion schon in den nächsten 3 Runden entwickeln kann:

(A) Rapid, (H) Salzburg, (A) Ried

Daß man nach aus diesen Spielen 0 Punkte holt, ist wohl kein unrealistisches Szenario. Da könnten wir dann schon auf Platz 4 liegen - mit Rückstand auf die ersten 3 Plätze.

Bei einem guten Abschneiden ist auch durchaus möglich, daß wir wieder näher an die Spitze herankommen. Dann hinterfragt hier vermutlich aber niemand mehr den Trainer, sondern jeder träumt wieder vom Meistertitel.

Hier lese ich aber auch viel, wo ich mich schon frage ...

Z.B. - wir können keine Konter fahren .... also DAS ist sicher unser geringstes Problem. Das größte ist nach wie vor, daß wir gegen defensive Gegner kein Spiel gestalten können. Und das nicht mal, wenn wir eine offensive Grundaufstellung haben.

Das haben mittlerweile soweit auch alle in der Liga kapiert und stellen sich taktisch entsprechend ein.

Und was sich auch schon über die letzten Jahre hinweg zieht: Wir versagen immer genau dann, wenn wir uns in eine gute Position gebracht haben. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Spiele. Sobald mehr Druck da ist, werden die Hosen voller :nervoes: .

Und man muß auch fair bleiben und darf nicht Alzheimer haben: Wir haben heuer auch schon Spiele gesehen, wo wir z.B. Bremen 2x an den Rande einer Niederlage brachten - MIT diesem Trainer. Aber in solchen Spielen sind wir eben in der Außenseiterrolle und haben nichts zu verlieren.

Es mag sicher bessere Trainer als Daxbacher geben, andererseits stelle ich mir die auch Frage, wer von den leistbaren Kandidaten nun wesentlich besser wäre.

Und unter den ausländischen Trainern, die in den letzten Jahrzehnten hier waren, haben wir m.M. nach keinen Deut besser gespielt, teilweise mit exorbitant teurerem Kader. Ein Stevens müßte bei dem Budget ja zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft auch schon Lichtjahre voraus sein - ist er aber nicht. Teilweise mit den gleichen Problemen ausgestattet wie unser Spiel(Standard läßt grüßen).

Wie auch immer - ich denke, in den nächsten 3 Runden wird es sich zeigen. Platz 3 ist sicher das Minimum, was von Vereinsseite für eine Vertragsverlängerung gefordert wird. Wird das nicht erreicht, wird wohl nicht verlängert. Und wenn das Ziel schon vor Saisonende in gefährliche Ferne rückt, dann ist es wohl auch nicht ausgeschlossen, daß früher gehandelt wird.

Wobei ich bezüglich eines neuen Trainers schon auch Bedenken habe. Die Alternative, die damals zu Daxbacher zur Debatte stand, reißt derzeit auch nicht wirklich Bäume aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit der Zeit verklärt sich der Blick, oder?

was ist mit Söndergard? - ausser das wir scheiße gespielt haben und nicht zum anschauen waren...

blond war er, aber ist das ein Kriterium?

so ist es. kann mich noch gut erinnern wie ich am flughafen nach dem bilbao oder saragossa spiel gratuliert habe zur taktik die idee, dass vachousek und sionko ständig die seiten gewechselt haben etc, er darauf: "ich wollte eigentlich komplett anders spielen, die haben gemacht was sie meinten und es hat geklappt!" :lol:

den platzsturm hats gegeben weil wir daheim 0:3 gegen den gak hinten waren, und jetzt sollen wir uns den verantwortlichen wieder ins boot holen, weil mit daxi die "steigerung" nicht erkennbar ist, weil gerade die längste heimserie der liga gerissen ist... :lol:

Verstehst du nicht, dass wir im Moment unter Daxi nichtmal mehr von einer Stagnation sondern eher von einem Rückschritt sprechen?

Nochmal:

Letzte Saison CupSieg, 3ter, EL Quali geschafft

Diese Saison: CupOut > das heißt selbst ein 3ter Tabellenplatz wäre keine Steigerung, dazu müsste man mindestens Vizemeister werden + EL Quali überstehen

also bitte diese 2ter platz, 3ter platz diskussion ist mir doch zu lächerlich. man kann sich nicht von jahr zu jahr so steigern, wir spielen ja net einen fussballmanager an der playstation.

klar haben wir gestern ein saisonziel, den cupsieg, in einem schweren auswärtsspiel vergeigt, aber was erwartet man sich, dass man ihn die nächsten 50jahre immer gewinnt?

und in der liga stehen wir genau da wo wir hingehören, nämlich gleichauf mit rapid hinter salzburg.

verstehe die aufregung nicht so ganz, wenn man sich die saison der austria anschaut so hat sie 8 spiele mit einem tor unterschied gewonnen, 4 mal remise gespielt und 5 spiele mit einem tor differenz verloren!

der kader ist eben noch nicht so stark das man gegner vom platz schiessen kann, wenn da eine kleinigkeit nicht passt verliert die austria oder spielt remise!

das kann man aber nicht am trainer festmachen sondern viel eher an der tagesverfassung der mannschaft!

stimmt genau. diese "kleinigkeit" die hin und wieder net passt ist wie jemand anderer hier auch schon angesprochen hat eben die formschwankung der leistungsträger.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das größte ist nach wie vor, daß wir gegen defensive Gegner kein Spiel gestalten können. Und das nicht mal, wenn wir eine offensive Grundaufstellung haben.

Das haben mittlerweile soweit auch alle in der Liga kapiert und stellen sich taktisch entsprechend ein.

ja aber das sind eigentlich dinge, die der trainer erkennen muss und wo er dagegenwirken muss. und dafür hat der karli jetzt aber schon sehr lange zeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bitte diese 2ter platz, 3ter platz diskussion ist mir doch zu lächerlich. man kann sich nicht von jahr zu jahr so steigern, wir spielen ja net einen fussballmanager an der playstation.

bist also zufrieden, wenn jahr für jahr das gleiche gegurke zelebriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Mit der Zeit verklärt sich der Blick, oder?

was ist mit Söndergard? - ausser das wir scheiße gespielt haben und nicht zum anschauen waren...

blond war er, aber ist das ein Kriterium?

so ist es. kann mich noch gut erinnern wie ich am flughafen nach dem bilbao oder saragossa spiel gratuliert habe zur taktik die idee, dass vachousek und sionko ständig die seiten gewechselt haben etc, er darauf: "ich wollte eigentlich komplett anders spielen, die haben gemacht was sie meinten und es hat geklappt!" :lol:

den platzsturm hats gegeben weil wir daheim 0:3 gegen den gak hinten waren, und jetzt sollen wir uns den verantwortlichen wieder ins boot holen, weil mit daxi die "steigerung" nicht erkennbar ist, weil gerade die längste heimserie der liga gerissen ist... :lol:

Verstehst du nicht, dass wir im Moment unter Daxi nichtmal mehr von einer Stagnation sondern eher von einem Rückschritt sprechen?

Nochmal:

Letzte Saison CupSieg, 3ter, EL Quali geschafft

Diese Saison: CupOut > das heißt selbst ein 3ter Tabellenplatz wäre keine Steigerung, dazu müsste man mindestens Vizemeister werden + EL Quali überstehen

also bitte diese 2ter platz, 3ter platz diskussion ist mir doch zu lächerlich. man kann sich nicht von jahr zu jahr so steigern, wir spielen ja net einen fussballmanager an der playstation.

klar haben wir gestern ein saisonziel, den cupsieg, in einem schweren auswärtsspiel vergeigt, aber was erwartet man sich, dass man ihn die nächsten 50jahre immer gewinnt?

und in der liga stehen wir genau da wo wir hingehören, nämlich gleichauf mit rapid hinter salzburg.

Was hat das mit der Playstation zu tun?

Mit einem weit stärkerem Kader samt Wunschspielern absolut planlos keinerlei taktisches System erkennen zu lassen und dann nach dem CupOut noch zugeben, dass man keine Erklärung hat warum man scheisse spielt ... da brauch ma nimma weiterreden oder?

Bzw. reden wir in 2 Runden weiter - wenn wir in Hütteldorf ein weiteres mal derartige Prügel beziehen und gegen Salzburg nicht voll punkten, spätestens dann wirst wohl auch du deine Meinung geändert haben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bitte diese 2ter platz, 3ter platz diskussion ist mir doch zu lächerlich. man kann sich nicht von jahr zu jahr so steigern, wir spielen ja net einen fussballmanager an der playstation.

bist also zufrieden, wenn jahr für jahr das gleiche gegurke zelebriert wird.

wos wüst bitte? letztes jahr cupsieg und 3. platz, jetzt gleichauf mit rapid hinter salzburg. das ist genau das, wo die austria derzeit hingehört. kein aussreisser nach oben, keiner nach unten. aufwachen! die zeiten von 4 meistertiteln hintereinander sind vorbei!

@capo: das ist mir etwas zuviel polemik um darauf wirklich eingehen zu wollen.. vor nicht 2 wochen hast du noch vom double geschrieben, jetzt is ois oasch, wir steign o, und in 2 runden ist sowieso entgültig alles vorbei...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

@capo: das ist mir etwas zuviel polemik um darauf wirklich eingehen zu wollen.. vor nicht 2 wochen hast du noch vom double geschrieben, jetzt is ois oasch, wir steign o, und in 2 runden ist sowieso entgültig alles vorbei...

Ich hab bestimmt nie ernsthaft vom Double gesprochen! ;)

Ich bin bzw. war bei Gott nicht von Anfang an so ein Daxi-Basher wie der Gizmo und Co aber die Kritikpunkte die ich von Anfang an hatte und immer noch habe haben sich einfach bestätigt und sind durch diverse Daxi-Aktionen noch mehr geworden.

Wie gesagt, reden wir in 2 Runden weiter, wenn alles normal weiterläuft simma dann nämlich 4ter und dann kannst mir bitte nochmal genau erklären das eh alles läuft wie es soll und wir halt ein bisserl kämpfen müssen um den Tabellenplatz von letzter Saison zu verteidigen!

"Punktegleich" mit den Grünen sind wir nebenbei bemerkt net weil wir so super spielen, sondern weil die z.Z. genauso am Sand sind wie wir, sonst wären die mittlerweile auch schon wieder fast außer Reichweite und Sturm säße uns halt nicht die letzen 4 sondern die letzten 10 Runden im Nacken!

Denk mal drüber nach! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Punktegleich" mit den Grünen sind wir nebenbei bemerkt net weil wir so super spielen, sondern weil die z.Z. genauso am Sand sind wie wir, sonst wären die mittlerweile auch schon wieder fast außer Reichweite

Denk mal drüber nach! ;)

das glas ist eben halbleer und net halbvoll. stimmt, wenn die grünen alle 23 spiele gewonnen hätten wären sie schon weit vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nur hast du Sturm Graz vergessen, die einen besseren Kader haben und besser drauf sind zur Zeit, also werdet ihr 4. und habt keinen Europastartplatz nächstes Jahr, wenn es im Cup auch noch blöd für euch läuft.

ich haben einen Trainer für euch, ganz aktuell, den wollen sie in Istanbul nicht mehr, für Österreich reichen aber seine Fähigkeiten!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/03/02/christoph-daum/fans-fordern-seinen-rauswurf.html

Ich finde auch ein Ex-Junkie passt sehr gut zum jetzigen Chaos bei der Austria (Verein + Fans), er fühlt sich bei euch sicher pudelwohl!

:facepalm:

jetzt gleichauf mit rapid hinter salzburg. das ist genau das, wo die austria derzeit hingehört. kein aussreisser nach oben, keiner nach unten. aufwachen! die zeiten von 4 meistertiteln hintereinander sind vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur hast du Sturm Graz vergessen, die einen besseren Kader haben und besser drauf sind zur Zeit, also werdet ihr 4. und habt keinen Europastartplatz nächstes Jahr, wenn es im Cup auch noch blöd für euch läuft.

ich haben einen Trainer für euch, ganz aktuell, den wollen sie in Istanbul nicht mehr, für Österreich reichen aber seine Fähigkeiten!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/03/02/christoph-daum/fans-fordern-seinen-rauswurf.html

Ich finde auch ein Ex-Junkie passt sehr gut zum jetzigen Chaos bei der Austria (Verein + Fans), er fühlt sich bei euch sicher pudelwohl!

:facepalm:

jetzt gleichauf mit rapid hinter salzburg. das ist genau das, wo die austria derzeit hingehört. kein aussreisser nach oben, keiner nach unten. aufwachen! die zeiten von 4 meistertiteln hintereinander sind vorbei!

hochmut kommt vor dem fall, mit dummheit vermischt könnts übrigens ein noch tieferer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ich habe nicht alles durchgelesen aber, ohne jetzt auf Vergangenheit ect. zurückzudenken wäre ein Kühbauer keine schlechte lösung. Leistet aktuell mit der Admira Amateure sehr gute arbeit. Ihm wird vom Profi Team gerne mal ein Spieler weggeschnappt und dennoch schafft er es mit einen jungen Team zu überzeugen.

Jedenfalls wenn ihr mitn Daxi zu unzufrieden seits, Frenkie wäre ja wieder zu haben :D . Hättets wieder mehr zu lachen nachn spiel

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich habe nicht alles durchgelesen aber, ohne jetzt auf Vergangenheit ect. zurückzudenken wäre ein Kühbauer keine schlechte lösung. Leistet aktuell mit der Admira Amateure sehr gute arbeit. Ihm wird vom Profi Team gerne mal ein Spieler weggeschnappt und dennoch schafft er es mit einen jungen Team zu überzeugen.

Jedenfalls wenn ihr mitn Daxi zu unzufrieden seits, Frenkie wäre ja wieder zu haben :D . Hättets wieder mehr zu lachen nachn spiel

das mit kühbauer war hoffentlich humoristisch gemeint, bei dem drehts nämlich sogar mir die zehennägel auf und ich gehör hier sicher zu den leuten die das noch am lockersten sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.