Vertragssituation 2010


Funkmaster

Recommended Posts

Anfänger

@ Michl

Weil bei ein Fußballclub nicht einfach nur ein Arbeitgeber ist. Allein schon aufgrund der Präsenz in der Öffentlichkeit. Da kommen mehr Faktoren ins Spiel als einfach nur jeden Tag hackln zu gehen. Schon klar, dass du den Arbeitsplatz wechseln würdest weil du vl. statt 1200 netto 1500 verdienen kannst, besonders wenn du eine Familie zu ernähren hättest usw. Aber da die Kicker sowieso nicht am Hungertuch nagen ists auch nicht unbedingt notwendig, dass man vl. für 2k mehr im Monat den Verein wechseln muss, weil man sonst nicht weiß wie man über die Runden kommt. Und soviel mehr wird ein Sonnleitner bei den Grünen nicht verdienen als in Graz. Hatte er doch aus seiner Sicht ein gutes Angebot vorliegen.

Natürlich sind da mehr Faktoren im Spiel...wie ich schon angedeutet habe, geht es nicht nur ums Geld (obwohl die Verlockung statt 1,2k --> 1,5k zu verdienen nicht viel kleiner sein wird als statt 10k --> 12k zu verdienen), es geht vorallem auch um Aufstiegsmöglichkeiten (sowohl im normalen Job, als auch im Fußball) und da sollte man sich doch ehrlich eingestehen, dass die Chancen bei Rapid einfach besser stehen als bei Sturm. Auch das mit dem "über die Runden kommen" ist nicht ganz so einfach abzuhaken: Wenn ich als Profifußballer ca. 15 Jahre Zeit hab wirklich Geld zu verdienen, macht es einen sehr großen Unterschied ob ich mir für "später" 2000 euro mehr oder weniger weglegen kann.

Kurz gesagt, Profifußballklubs sind mittlerweile (spätestens seit dem Bosman-Urteil) nichts anderes mehr als auch andere Arbeitgeber/Unternehmen, die gute Mitarbeiter durch höhere Gagen vom Mitbewerber abwerben. Umgekehrt suchen die Mitarbeiter (Spieler) genau den Weg, wo sie am meisten verdienen können. Das ergibt sich zum Teil sofort, durch ein höheres Gehalt oder man bekommt die Chance sich international zu präsentieren und dadurch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu verdienen. ...und zu guter letzt gibt es noch uns Fans, die eben die Kunden sind und nicht mehr und nicht weniger.

Die wirklich großen Unterschiede kann ich da nicht erkennen --> aber ich lass' mich gerne belehren :clever:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich möchte auf keinen Fall Sonni's falsches Spiel verteidigen oder gutheißen, mir geht einfach das gemaule und gepfeiffe gegenüber Spielern die den Verein verlassen - obwohl es sich (wie oben beschrieben) um ganz normale Vorgänge handelt - auf den Allerwertesten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich sind da mehr Faktoren im Spiel...wie ich schon angedeutet habe, geht es nicht nur ums Geld (obwohl die Verlockung statt 1,2k --> 1,5k zu verdienen nicht viel kleiner sein wird als statt 10k --> 12k zu verdienen), es geht vorallem auch um Aufstiegsmöglichkeiten (sowohl im normalen Job, als auch im Fußball) und da sollte man sich doch ehrlich eingestehen, dass die Chancen bei Rapid einfach besser stehen als bei Sturm. Auch das mit dem "über die Runden kommen" ist nicht ganz so einfach abzuhaken: Wenn ich als Profifußballer ca. 15 Jahre Zeit hab wirklich Geld zu verdienen, macht es einen sehr großen Unterschied ob ich mir für "später" 2000 euro mehr oder weniger weglegen kann.

Kurz gesagt, Profifußballklubs sind mittlerweile (spätestens seit dem Bosman-Urteil) nichts anderes mehr als auch andere Arbeitgeber/Unternehmen, die gute Mitarbeiter durch höhere Gagen vom Mitbewerber abwerben. Umgekehrt suchen die Mitarbeiter (Spieler) genau den Weg, wo sie am meisten verdienen können. Das ergibt sich zum Teil sofort, durch ein höheres Gehalt oder man bekommt die Chance sich international zu präsentieren und dadurch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu verdienen. ...und zu guter letzt gibt es noch uns Fans, die eben die Kunden sind und nicht mehr und nicht weniger.

Die wirklich großen Unterschiede kann ich da nicht erkennen --> aber ich lass' mich gerne belehren :clever:

Seh ich ganz genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was mich persönlich wirklich freut: zum neuen arbeitgeber passt er wie die faust aufs aug.

qft !

hab ich mir beim lesen des laola interviews auch gedacht, haben sich echt 2 gefunden - hoffe es wird ein grandioses Scheitern :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Michl

Hast teilweise schon recht. Es geht generell um den Charakter der Spieler. Vl. sehe ich es auch aus anderer Sicht, weil ich selbst schon mal auf einen gewissen Geldanteil verzichtet habe und zum Heimatverein zurückgewechselt bin. Es dreht sich nicht nur immer ums Geld. Natürlich ist es seit dem Bosman-Urteil anders. Aber hin und wieder gibts ja doch noch ehrliche und loyale Spieler. Leider aber nicht bei Sturm. Dass es da intern gewaltig brodelt, sodass es kaum gelingt jemanden zu halten dürfte auch offensichtlich sein, aber das ist ein anderes Thema.

Dass Sonnleitner weg ist passt mir ja recht ins Bild. Und ja, Rapid ist natürlich der attraktivere Verein mit den größeren Möglichkeiten. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich der werte Herr da maßlos übernimmt. Heuer eine bessere Saison, das aber auch nur als Beiwagerl von Schildenfeld, und vom Nationalteam träumen? Was sich manche einbilden ist genial. Stankovic detto. Der wird bei Rapid ganz normal den Weg von Krammer, Salmutter und co. weiterführen. Und welchen IV will der aus dem Team verdrängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@michl

Hätte Sonnleitner gleich zu Beginn die Karten auf den Tisch gelegt hätte das Transfertheater keine Sau interessiert!

genau das glaub ich eben nicht und das zeigen auch die transfers der letzten jahre.

@sonne

wie oben schon gesagt wurde, der sonnleitner passt zu rapid wie der a... auf den eimer und seinen mehrverdienst kann er zum großteil gleich wieder an den gordon überweisen, weil ohne ihn wäre er niemals dort wo er jetzt steht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Habe gerade Petr Hlinka am Graben in Wien gesehen, wird wohl wegen Vertragsgesprächen mit der Austria in Wien sein. Leider konnte ich von ihm kein Statement beziehen, welches die Gespräche bestätigen.

Als Slowake kann man ja auch am Heimweg oder so auch in Wien weilen bzw. kennt er sicher no genug Leute von Rapid etc., muß ned immer wegen Vertragsverhandlungen sein. Ausschließen kann man a Plauderei mim Parits aber auch ned, nur muß die Anwesenheit in Wien a nix heißen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als Slowake kann man ja auch am Heimweg oder so auch in Wien weilen bzw. kennt er sicher no genug Leute von Rapid etc., muß ned immer wegen Vertragsverhandlungen sein. Ausschließen kann man a Plauderei mim Parits aber auch ned, nur muß die Anwesenheit in Wien a nix heißen. ;)

Dazu passend von sturm12:

http://www.sturm12.at/2010/04/27/peter-hlinka-fuhlt-sich-unfair-behandelt/#more-18175

Bei Sturm läuft im Moment gerade einiges falsch... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Natürlich sind da mehr Faktoren im Spiel...wie ich schon angedeutet habe, geht es nicht nur ums Geld (obwohl die Verlockung statt 1,2k --> 1,5k zu verdienen nicht viel kleiner sein wird als statt 10k --> 12k zu verdienen), es geht vorallem auch um Aufstiegsmöglichkeiten (sowohl im normalen Job, als auch im Fußball) und da sollte man sich doch ehrlich eingestehen, dass die Chancen bei Rapid einfach besser stehen als bei Sturm. Auch das mit dem "über die Runden kommen" ist nicht ganz so einfach abzuhaken: Wenn ich als Profifußballer ca. 15 Jahre Zeit hab wirklich Geld zu verdienen, macht es einen sehr großen Unterschied ob ich mir für "später" 2000 euro mehr oder weniger weglegen kann.

Kurz gesagt, Profifußballklubs sind mittlerweile (spätestens seit dem Bosman-Urteil) nichts anderes mehr als auch andere Arbeitgeber/Unternehmen, die gute Mitarbeiter durch höhere Gagen vom Mitbewerber abwerben. Umgekehrt suchen die Mitarbeiter (Spieler) genau den Weg, wo sie am meisten verdienen können. Das ergibt sich zum Teil sofort, durch ein höheres Gehalt oder man bekommt die Chance sich international zu präsentieren und dadurch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu verdienen. ...und zu guter letzt gibt es noch uns Fans, die eben die Kunden sind und nicht mehr und nicht weniger.

Die wirklich großen Unterschiede kann ich da nicht erkennen --> aber ich lass' mich gerne belehren :clever:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich möchte auf keinen Fall Sonni's falsches Spiel verteidigen oder gutheißen, mir geht einfach das gemaule und gepfeiffe gegenüber Spielern die den Verein verlassen - obwohl es sich (wie oben beschrieben) um ganz normale Vorgänge handelt - auf den Allerwertesten!

Arbeitgeber, Unternehmen, Gehalt und Chancen hin oder her, wundern braucht sich niemand wenn sich Fans, nach Bekanntwerden eines Wechsels zum direkten Konkurrenten darüber aufregen. Und Fans sind eben nicht nur Kunden, sondern haben eine starke emotionale Bindung zu Verein und Spielern.

Und manche Spieler sind bei den Fans halt gleicher als andere und das finde ich nicht mal schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Arbeitgeber, Unternehmen, Gehalt und Chancen hin oder her, wundern braucht sich niemand wenn sich Fans, nach Bekanntwerden eines Wechsels zum direkten Konkurrenten darüber aufregen. Und Fans sind eben nicht nur Kunden, sondern haben eine starke emotionale Bindung zu Verein und Spielern.

Und manche Spieler sind bei den Fans halt gleicher als andere und das finde ich nicht mal schlimm.

vor allem geht es um das "wie". zuerst Kreuzer ewig hinhalten wegen "persönlicher gründe", dann einen wechsel ins ausland verkünden und auch auf nachfrage von sturm12 behaupten, er werde sicher nichtnach Wien gehen um dann bei Rapid zu unterschreiben.

wer das gesamte vereinsumfeld dermaßen hinters licht führt und sich so niederträchtig verhält, hat absolut kein mitleid verdient, wenn er nicht mit samthandschuhen angegriffen wird. der ton macht die musik und der war in diesem fall katstrophal.

@Salmutter:

sehr gut, wenn auch nicht überraschend. erwarte mir durchaus einiges von ihm ab der kommenden saison.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.