michl83

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

michl83's Achievements

  1. Meiner Ansicht nach sind die "Vastic raus"-Rufe genau so unangebracht, wie der Rauswurf von Daxbacher. Bei euch wurden im letzten Jahr ganz einfach die 4 besten Spieler (und meiner Meinung nach auch jeweils die besten der Liga auf ihrer Position) verloren/verkauft....noch dazu waren Junuzovic und Barazite zwei der drei besten Torschützen (auch wenn man das Frühjahr mit einrechnet). Die o.a. Spieler waren nunmal die Achse bei euch, um die sich alles gedreht hat und kompensiert wurden die Abgänge nicht mal annähernd - und dafür kann der Ivo wohl kaum verantwortlich gemacht werden. Stellts euch einfach mal einen FC Barcelona ohne Piquet, Xavi, Iniesta und Messi vor - und statt Messi wird der Janko gekauft -, da könnte man einem Guardiola (oder seine Nachfolger) auch keinen Vorwurf mach, wenn nix mehr geht! Bestes Beispiel ist wohl Kienast als Barazite Ersatz, die von der Spielanlage überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Ehrlich gesagt war ich als Sturm-Anhänger froh über den Abgang von Kienast, der meistens das Spiel nur verlangsamt/verschleppt hat und dessen Tore in der Saison 10/11 wohl jeder andere auf seiner Position auch geschossen hätte (-mal abgesehen davon wie viel er vernebelt hat). Im Endeffekt habt ihr einen zweiten, aber schwächeren Linz gekauft. Seits froh dass er zum Schluss nicht mehr spielen konnte sonst hätten wir euch auch noch überholt :-) Selbst wenn statt Vastic gleich ein Foda (nicht dass ich ein Fan von ihm wäre, aber es wird bei euch ja mit ihm spekuliert), Guardiola oder sonst wer als Trainer bestellt worden wäre, wär nicht mehr drinnen gewesen...vielleicht der 3. Platz - OK, aber mehr nie und nimmer. Aber der 3. Platz kann doch wohl nicht den Ansprüchen der Austria genügen - ich seh euch da genau so wie Sturm, Rapid und Salzburg, um den 1-2. Platz kämpfen. Sportliche Grüße aus Graz (ich hoffe mein Posting wird nicht als Provokation oder sonst was verstanden, denn so ist es keineswegs gemeint)
  2. wär' gern dabei ... geht noch was?
  3. boah ihr habts scho wieder a "glück" ... aber fürs geschenkte tor vom schiri müssts no a bissl warten
  4. michl83

    Vertragssituation 2010

    genau das glaub ich eben nicht und das zeigen auch die transfers der letzten jahre. @sonne wie oben schon gesagt wurde, der sonnleitner passt zu rapid wie der a... auf den eimer und seinen mehrverdienst kann er zum großteil gleich wieder an den gordon überweisen, weil ohne ihn wäre er niemals dort wo er jetzt steht.
  5. michl83

    Vertragssituation 2010

    Natürlich sind da mehr Faktoren im Spiel...wie ich schon angedeutet habe, geht es nicht nur ums Geld (obwohl die Verlockung statt 1,2k --> 1,5k zu verdienen nicht viel kleiner sein wird als statt 10k --> 12k zu verdienen), es geht vorallem auch um Aufstiegsmöglichkeiten (sowohl im normalen Job, als auch im Fußball) und da sollte man sich doch ehrlich eingestehen, dass die Chancen bei Rapid einfach besser stehen als bei Sturm. Auch das mit dem "über die Runden kommen" ist nicht ganz so einfach abzuhaken: Wenn ich als Profifußballer ca. 15 Jahre Zeit hab wirklich Geld zu verdienen, macht es einen sehr großen Unterschied ob ich mir für "später" 2000 euro mehr oder weniger weglegen kann. Kurz gesagt, Profifußballklubs sind mittlerweile (spätestens seit dem Bosman-Urteil) nichts anderes mehr als auch andere Arbeitgeber/Unternehmen, die gute Mitarbeiter durch höhere Gagen vom Mitbewerber abwerben. Umgekehrt suchen die Mitarbeiter (Spieler) genau den Weg, wo sie am meisten verdienen können. Das ergibt sich zum Teil sofort, durch ein höheres Gehalt oder man bekommt die Chance sich international zu präsentieren und dadurch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu verdienen. ...und zu guter letzt gibt es noch uns Fans, die eben die Kunden sind und nicht mehr und nicht weniger. Die wirklich großen Unterschiede kann ich da nicht erkennen --> aber ich lass' mich gerne belehren Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich möchte auf keinen Fall Sonni's falsches Spiel verteidigen oder gutheißen, mir geht einfach das gemaule und gepfeiffe gegenüber Spielern die den Verein verlassen - obwohl es sich (wie oben beschrieben) um ganz normale Vorgänge handelt - auf den Allerwertesten!
  6. michl83

    Vertragssituation 2010

    es ist doch immer das selbe, wenn ein spieler sturm verlässt...auf einmal tut jeder so, als wäre das geld abgeschafft und das einzige das zählt ist die vereinstreue. stimmt schon. natürlich es nicht in ordnung so ein "falsches spiel" zu spielen... finde ich eigentlich auch ziemlich armseelig. aber wie hätte die fangemeinschaft reagiert, wenn er ehrlich gesagt hätte, dass es ihm bei sturm nicht mehr passt/sich nicht wohl fühlt und somit auf der suche nach einem verein ist bei dem die chance sich international zu präsentieren höher ist als jetzt???? durch seine aussagen hat er eigentlich sichergestellt, dass bis zum heutigen zeitpunkt keine bis wenig aufregung um seine person war... mir ists wurscht, ich bin froh, dass er weg ist. ja dann erklär mir mal bitte die unterschiede...
  7. michl83

    Vertragssituation 2010

    wer seinen arbeitgeber für ein besseres gehalt und mehr chancen auf erfolg bei sonst gleichen bedingungen NICHT wechselt, darf den ersten stein werfen...alle anderen sollten sich mit heuchlerischen kommentaren zurückhalten!
  8. spielt gar keine rolle, individualfehler können passieren. aber die ganze manschaft hat ab der 75. min geradezu um ein gegentor gebettelt. frechtheit. nicht nur schade ums geld, vorallem schade um die zeit!
  9. michl83

    Austria 1 - 0 Sturm

    wie eishockey, football - die superbowl interessiert ja wirklich fast niemanden....ich geb dir schon recht, für alles kann der videobeweis nicht herangezogen werden. aber wo wäre denn das problem, wenn jeder trainer pro spiel eine entscheidung des schiris "challangen" könnte??? und wenn das zuweit geht, könnte man es nur auf torrelevante szenen wie elfmeter und abseitstore (nicht abseitsentscheidungen generell) reduziert werden. das wären dann 2 minuten nachspielzeit pro challenge also maximal 4 minuten!!!