Recommended Posts

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Trotz der herben verluste hört man in den Massenmedien noch kaum etwas. 

Hast du schon verkauft? Ich bin mir fast bissl so halbganz sicher, nach Silvester gehts wieder rauf. Jetzt wird viel in Raketen und Böller investiert. War nur logisch, dass es genau jetzt zum Jahreswechsel runtergeht. Hat mir mein Nachbar auch so erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Notenbanken haben endlich den Schalter umgelegt. Wenn die Zinsen ein bisschen steigen und die FED/EZB Bilanzsummen anfangen zu sinken, wird natürlich dem Markt viel Liquidität entzogen. Und die Börsen sind primär eine Funktion von Liquidität. Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Kennt sich jemand von euch mit Bilanzverkürzungen von Zentralbanken aus? Werden die einfach kleiner, wenn die ZB weniger Anleihen kauft bzw Anleihen einfach auslaufen lässt und dann "ausbucht"? Wäre über Erklärungen sehr froh.

Wie du sagst, das können sie alles machen, wie sie wollen. Fed hat von 2015 bis 2017 die Bilanzsumme gleich gehalten, also auslaufende Papiere wieder neu gekauft. Seit ca einem Jahr lässt sie Papiere auslaufen bzw stößt ein paar ab. Aber immer noch sehr moderat. 4,5 Trillionen Dollar war der Höchststand, jetzt ist man ungefähr bei 4 Trillionen. 2013 war man noch unter 3 Trillionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Pyron schrieb vor 7 Stunden:

https://www.plus500.at/

 

Jemand Erfahrungen mit dieser Seite? Empfehlenswert oder eher die Finger davon lassen?

Wenn man die Seite öffnet kommt schon der Hinweis, dass >80% der Kundenkonten verlieren :D. Dürfte eine neue Verordnung für CFD Broker sein das angeben zu müssen. Aber nur eine kurzfristige Angabe vermutlich, auf lange Sicht werden es sicher im Bereich 90-95% sein.

Plus 500 ist allerdings ein sehr großer CFD Anbieter und grundsätzlich seriös, sponsorn sogar Atletico (woher wohl die Kohle dafür kommt :x). Seriös, im Gegensatz zu diversen anderen kleineren, die vermutlich standardmäßig nichtmal die Kundenpositionen hedgen und damit immer die Counterparty sind. Grundsätzlich profitabel zu sein daher sicher möglich, aber man sollte schon ein Experte sein, für Anfänger garantiert nicht geeignet. Ich persönlich finde CFDs ohnehin wenig nützlich, kann man gerne höher besteuern oder ganz abschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Seite öffnet kommt schon der Hinweis, dass >80% der Kundenkonten verlieren :D. Dürfte eine neue Verordnung für CFD Broker sein das angeben zu müssen. Aber nur eine kurzfristige Angabe vermutlich, auf lange Sicht werden es sicher im Bereich 90-95% sein.

Plus 500 ist allerdings ein sehr großer CFD Anbieter und grundsätzlich seriös, sponsorn sogar Atletico (woher wohl die Kohle dafür kommt :x). Seriös, im Gegensatz zu diversen anderen kleineren, die vermutlich standardmäßig nichtmal die Kundenpositionen hedgen und damit immer die Counterparty sind. Grundsätzlich profitabel zu sein daher sicher möglich, aber man sollte schon ein Experte sein, für Anfänger garantiert nicht geeignet. Ich persönlich finde CFDs ohnehin wenig nützlich, kann man gerne höher besteuern oder ganz abschaffen. 

Welche Seite würdest du denn für einen Einsteiger empfehlen? Würde gerne langfristig in Aktien investieren, natürlich mit möglichst wenig Gebühren. Bin gerade am einlesen in die Materie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenn du einfach nur in aktien investieren möchtest, würde ich dir einen österreichischen diskont-broker empfehlen. zum beispiel flatex oder hellobank. lies dir aber in allen fällen auch das preisblatt bzgl. der konditionen durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.